Meine Arbeit als Serienjunkie Vol 11/2012 Endlich wieder Blu Rays

Kommentare: 17
Danke: 16
3. September 2012
Lange Zeit ist vergangen seit meinem letzten Serienjunkie Blog. Die Pleite von Planetaxel hat mich mit meinem Serienplan weit zurück geworfen, aber nun bin ich wieder in der Spur und hab wieder einige Serien auf Blu Ray gesehen, von denen ich auch nun berichten will.
Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de

Appleseed XIII Vol. 1

Ich bin ein Fan der 80ger Jahre Appleseed Reihe, sowie von den beiden Reboot Filmen Anfang des neuen Jahrtausends wo unter anderem John Woo für zuständig war. Dementsprechend waren meine Erwartungen an der neuen Serien groß und ich muss sagen ich wurde doch sehr enttäuscht.
Die Story erzählt die Geschichte der Reboot Filme weiter. Grundkenntnisse sind also nicht erforderlich, sind aber praktisch. Die Folgen bestehen aus Mission of the Week Folgen, wobei im Hintergrund immer die Main Story durchgehend weiter läuft so dass man die Folgen auch als durchgängig bezeichnen kann. Die Story selbst ist aber total langweilig erzählt und vollkommen Sinnfrei, dass man gar nicht richtig weiß worum es eigentlich geht und was das alles soll. Wo in den Filmen die Action atemberaubend und spektakulär ist, ist diese hier kaum vorhanden. Es gibt nur ganz wenige Actionszenen die auch nicht mit denen aus den Filmen mithalten kann. Dazu sind die Animationen anders als in den Filmen und das wirkt sich auch sehr nachteilig hier aus. Die Figuren sind sehr steif und so animiert, dass man bei denen nicht eine Gefühlregung erkennen kann. Das zieht die bereits nicht gerade gute Serie noch weiter runter. Werde auch die Serie nicht mehr weiter verfolgen.
Aus technischer Sicht ist die BD aber hervorragend. Da gibt es nichts zu meckern. Das Bild klar auf Referenzniveau. Der Ton sehr gut, wobei hier tatsächlich vom Klang her der Deutsche Ton kräftiger und Detailreicher ist als der Japanisch und von der Syncro her tatsächlich von den Stimmen die bessere Wahl ist.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat zu jeder Episode Behind The Scenes mit einer Gesamtlaufzeit von 44 Minuten, sowie diverse Trailer.

Breaking Bad – Season 1

Im Forum wurde die Serie regelrecht gehypt. Dementsprechend war ich doch sehr neugierig darauf und ich muss sagen die Serie wird ihrem großem Hype gerecht. Schöner schwarzer Humor, spannende Story mit unglaublich vielen Wendungen. Unglaublich was beim Einstieg ins Meth Business alles schief gehen kann. Schauspielerisch kriegt man ganz was Großes geboten. Bryan Cranston rockt hier als Hauptdarsteller regelrecht und man fühlt wunderbar mit ihm mit. Vom Gewaltgrad ist sie Serie recht harmlos. Sex gibt es nur ein bisschen. Macht aber nichts, dafür ist die Story wirklich edel. Diese ist durchgehend erzählt ohne Cliffhanger ende. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt wie es weiter geht.
Das Bild hat sehr oft leichtes Filmkorn, die Schärfe ist ganz gut, dass Details wie einzelne Haare und Poren jederzeit sichtbar sind, jedoch gibt es ab und an ein paar Unschärfen. Farblich ist das Bild sehr gut.
Der englische Ton ist ebenfalls auf sehr hohem Niveau, wobei dieser an sich sehr ruhig gehalten ist, da sich der Ton eher selten beweisen muss.
Das Bonusmatieral hat ein 15 Minuten Making of in HD, der Rest ist Kompett in SD Qualität, jedoch so viel dass man auf über ne Stunde Bonusmaterial kommt.

Breaking Bad – Season 2

Tja und kaum Season 1 gesehen heißt es auch direkt weiter mit Season 2.
Season 2 fängt genau da an wo Season 1 aufgehört hat und kann das extrem hohe Level von Season 1 halten. Der schwarze Humor ist nun recht verschwunden, dafür ist der Dramaanteil gestiegen. Dadurch fühlt man mit den Charakteren richtig stark mit und leidet genauso auch mit denen mit. Somit hat die Serie eine Ganz ordentliche Grundspannung, so dass man die Staffel ohne Probleme am Stück gucken kann, weil man wissen möchte wie es weiter geht. Die Folgen sind wie bei Sesaon 1 mit durchgehender Storyline. Die Schauspielerische Leistung wird hier noch mal getoppt im Vergleich zu Season 1 und dass will was heißen, so dass es wirklich ein Genuss ist denen bei der Arbei zu zusehen. Dazu gibt es jede Menge berühmte Gaststars unter anderem Danny Trejo. Definitiv eine tolle und verdammt hochwertige Dramaserie.
Das Bild hat sehr oft leichtes Filmkorn, die Schärfe ist ganz gut, dass Details wie einzelne Haare und Poren jederzeit sichtbar sind. Insgesamt ist das Bild leicht besser als bei Season 1.
Der englische Ton ist ebenfalls auf sehr hohem Niveau, wobei dieser an sich sehr ruhig gehalten ist, da sich der Ton eher selten beweisen muss.
Das Bonusmaterial ist teilweise in HD und Teilweise in SD Qualität und es gibt wirklich einiges. Wie z.B. Webisoden die recht amüsant anzuschauen sind und insgesamt über 22 Minuten dauern, dazu ein Cop Feature, Musik Video und Making of, die Fake Saul Werbung, Behind the Scenes und Rückblick auf die Staffel dafür sowie nen Preview auf Season 3.


Rookie Blue – Season 2 (basierend auf dem US Import – Achtung Code A)


Season 1 war ja schon klasse, aber Season 2 toppt diese noch mal. Die Serie ist wirklich die Kanadische Antwort auf Greys Anatomy. Die Story hat gewisse Ähnlichkeiten nur dass es nicht Anfänger Ärzte sind, sind es hier Anfänger Cops, dementsprechend gibt es mehr Action zu bieten, dazu sind die Darsteller bei Rookie Blue merklich sympathischer, allen voran natürlich Hauptdarstellerin Missy Peregrym, die nicht nur atemberaubend schön aussieht, sondern auch hier wirklich eine tolle Schauspielerische Leistung zeigt. Aber auch der Rest des Casts jeder für sich kommt klasse rüber.
Die Folgen selbst sind fast alle Mission of the Week Folgen, die sehr cool inszeniert sind, wobei hier mehr die Charaktere im Fordergrund sind, als die Fälle an sich. Dazu gibt es grundsätzlich eine Mainstory die sich durch die komplette Serie zieht. Die Wendungen sind klasse gemacht und man fühlt richtig mit den Charakteren mit und gegen Ende wird das Ganze immer Spannender und teilweise auch recht heftig, dass man einfach nicht aufhören kann zu gucken. Die Staffel selbst ist aber in sich abgeschlossen wie Season 1, so dass es kein Cliffhanger Ende gibt. Ein klarer Geheimtipp unter den Serien und ich freue mich schon auf Season 3.
Das Bild ist auf sehr hohem Niveau, die Farben sind super kräftig. Die Schärfe stellenweise etwas weich, so dass Details wie einzelne Haare jederzeit zu sehen sind, Poren in manchen Szenen nicht. Filmkorn gibt es nur ganz kurz bei einer Szene beim Finale zu sehen.
Der englische Ton ist sehr klar und hat nen schönen Klang aber da die Serie an sich recht ruhig ist, muss sich dieser auch nicht wirklich beweisen. Vom Verständnis her ist die Serie sehr einfach zu verstehen. Alle reden sehr langsam und deutlich, nur an ganz wenigen Stellen kommt ein Kanadischer Akzent zum Vorschein, aber wenn da nicht weiß worauf man achten soll, fällt dieser überhaupt nicht auf.
Das Bonusmaterial ist zwar in HD, aber nicht immer wirklich scharf und hat jede Menge Behind The Scenes und Interviews zur Auswahl, jedoch insgesamt dauern diese gerade mal ne halbe Stunde.
In Deutschland läuft die Serie aktuell nur im Pay TV. Die Rechte hat Eone, die zwar in Deutschland auch BDs rausbringen aber bisher noch nicht eine Serie. Dementsprechend sind die Chancen für nen deutschen BD Release gleich null. Außerhalb der USA ist die Serie bisher auch nicht auf BD erschienen.

Star Wars – The Clone Wars – Season 3


Ich bin ein großer Star Wars Fan (lese sogar die Bücher und die Comcis), da es aber ab Season 3 keine Mediabooks zu den Staffeln mehr gab wollte ich warten und nun nach ner gefühlten Ewigkeit ist immer noch kein Mediabook in Sicht, aber der Preis nun endlich zumindest human so dass ich mir die Staffel geholt hab und ich muss sagen die Serie hat es in sich. Auch wenn die Gesichtsanimationen immer noch kindergerecht sind, ist die Serie merklich erwachsener geworden und vor allem viel düsterer mit sehr hohem Bodycount, so dass man wirklich die Altersfreigabe einhalten sollte. Es gibt jede Menge Action, die Weltraumschlachten sind atemberaubend, die Lichtschwertkämpfe ein Fest für die Augen und dazu jede Menge Martial Arts. Alleine die Einführung von Savage Opress ist richtig klasse und wohl das düsterste und brutalste Kapitel der Staffel. Die kleine Asoka dagegen wird immer mehr zu nem kleinen Liebling der Serie, die auch Actionmäßig super rockt. Obi Wan sorgt wunderbar für nen trockenen Humor.
Die Stories selbst gehen meist über 3-4 Folgen bevor ne neue Story kommt und sind hervorragend und Spannend erzählt. Die Animationen bis auf die wie gesagt kindergerechten Gesichter sind edel und können ohne Probleme mit denen von Pixar mithalten. Der Score sorgt für Regelrechten Gänsehaut. Wirklich eine super tolle Animationsserie die den Namen Star Wars mehr als würdig trägt.
Das Bild ist klar auf Referenzniveau, hammer schärfe. Kein Grieseln und super Farben. Man glaubt sogar teilweise nen Realfilm zu gucken so scharf sind die Animationen.
Der englische Ton ist ebenfalls auf Referenzniveau und einfach nur ne Wucht.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat fünf Behind the Scenes Features über die Welten und die Charaktere, so dass man auf insgesamt über eine Stunde Bonusmaterial kommt.

The Vampire Diaries – Season 3 (basierend auf dem UK Import)


Die Bücher fand ich unterirdisch schlecht. Die Serie dagegen die komplett andere Wege geht als die Vorlage ist zurecht die Nr. 1 Serie des Kultsenders CW, denn die hat es einfach in sich und Season 3 kann das extrem hohe Level von Season 2 halten. Es geht sehr düster, blutig und dramatisch zur Sache und wieder einmal ist keiner der Darsteller davor sicher zu überleben, so dass einige Folgen wieder einmal extrem traurig sind. Schauspielerisch ist es wieder einmal Ian Somerhalder als Vampir Damon, der allen die Show stiehlt und regelrecht rockt in allen Belangen, aber auch Bösewichter kommen so was von klasse, verrückt und diabolisch rüber das ist unglaublich. Die Story ist wie bei den Staffeln davor durchgängig erzählt und die Folgen enden grundsätzlich mit nem Mega Cliffhanger, so dass man einfach nicht aufhören kann zu gucken und auch die Staffel selbst endet mit nem krassen Cliffhanger, dass ich nun voller Sehnsucht auf Season 4 warte. Definitiv eine mega genialer Serie mit einem tollen Score und hammer intensive Story, die den Vergleich zu Twilight einfach nicht verdient hat, denn Vampire Diaries ist ein ganz anderes Kaliber und komplett anders.
Das Bild ist farblich etwas abgeschwächt. Details wie einzelne Haare sind nahezu jederzeit sichtbar. Poren auch. Problematisch wird es allerdings bei dunklen Szenen, denn da kommen teilweise extreme Unschärfen in Sicht. Am Anfang gibt es auch noch kurz Filmkorn.
Der englische Ton ist einfach eine Wucht und hat jede Menge Power. So muss es sein.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und dauert ca. 1h und hat ein 10 Minuten Feature über Stefans Dunkle Seite, ein 20 Minuten Feature über den Ursprung der Vampire, ein 23 Minuten Feature über die Herstellung einer Folge, Deleted Scenes und Outtakes.
Auch in Deutschland wird die Serie auf BD erscheinen, dank Warner. Im TV wird die Serie auf SIXX ausgestrahlt.

True Justice – Payback


Folge 13 von Season 1 von True Justice und das große Staffelfinale und es hat es wirklich in sich. Es sind zwar nur 45 Minuten aber es wird fast durchgehend Action gezeigt, dazu ein paar Flashbacks aus den vorherigen Folgen für diverse Verweise. Die Action selbst ist für eine Serie absolut hochwertig, mit jeder Menge Schießereien, Zeitlupen und Martial Artsszenen, wobei die Fights tatsächlich von den Mädels gezeigt werden und nicht von Seagal, der hauptsächlich ballert.
Insgesamt sehr spannend und dramatisch gemacht, jedoch ist die 18ner Freigabe mehr als übertrieben. FSK 12-16 hätten hier mehr als locker ausgereicht, da es recht harmlos zu geht. Das Ganze endet dann in nem Mega Cliffhanger und einem Fortsetzung folgt. Zum Glück ist nach langem hin und her nun die zweite Staffel bestätigt und ich bin gespannt wie es weiter geht. Einfach ne coole NoBrainer Serie ohne Anspruch.
Aus technischer Sicht gibt es nichts zu meckern. Die Schärfe ist etwas weich, aber Details wie Poren und einzelne Haare sind immer sichtbar. Filmkorn gibt es keines und die Farben sind kräftig.
Der Englische Ton ist eine Wucht und klar im Referenzbereich. Es kracht und scheppert von allen Seiten und hat einen hammer Lauten Raumklang.
Als Bonusmaterial gibt es nur Trailer sowie Infos zu den vorherigen True Justice Folgen.
Deutschland ist übrigens das einzige Land wo es die Serie auf BD gibt, ansonsten gibt es die wenn überhaupt im Rest der Welt nur auf DVD, dafür läuft diese nicht bei uns im Fernsehen. Man darf aber gespannt sein ob Season 2 es bei uns auch auf BD schafft.


Tja das war mein Serienjunkie Blog ich hoffe er hat euch gefallen. Der nächste Serienjunkie Blog kommt aber schneller, da nun genug Material bereits mit der Post zu mir unterwegs ist. Als nächstes kommt aber direkt eine Staffel Review und zwar die von Big Bang Theory Season 5, wie jedes Jahr ;-)
Dazu kommen in meinem nächsten Serienjunkie BD Blog Dexter Season 6, Sons of Anarchy Season 4, Homeland Season 1, Glee Season 3 uvm.

Ich hoffe ihr seit auch hier dann wieder mit von der Partie, also man liest sich ;-)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Danke fr die Reviews. Muss mich bei Serien langsam zurückhalten. habe gerade "The Big bang Theory" entdeckt und freu mich des Lebens ;-)
Breaking bad ist auf jeden Fall was für mich, aber die Zeit ist immer so knapp und morgen kommt einiges Neues (drei BD`s, eine Serie und ne Musik DVD).

Also noch mal vielen Dank. Auch für das Star Wars Review.
Cine-Man
06.09.2012 um 22:11
#16
Wie immer, vielen Dank. :) "Breaking Bad" steht auch noch auf meiner To-Do-Liste.
tantron
04.09.2012 um 21:52
#15
Ich LIEBE BREAKING BAD! Kann kaum erwarten wie es weiter geht... ALL HAIL THE KING!!!
Die anderen Serien kenn ich nicht, bzw. hab ich zwar von gehört, aber noch nicht reingeschaut. Daher danke ich ganz besonders für diese Reviews.
Wie immer sehr informativ und sehr gut geschrieben. Danke!
Michael Speier
04.09.2012 um 19:59
#14
@Sawasdee: an Vampire Diaries habe ich auch schon gedacht. Aber ich schaue Grade GoT und danach kommt Fringe dran. Vorher habe ich the Big C Staffel 2 gesehen und die hat so offen geendet das ich mich auf 3 freue. Von Broadwalk Empire habe Indie erste Folge bei GoT beiliegen gehabt da werde ich auch noch mal Probe schauen.
Pumba
03.09.2012 um 15:58
von Pumba
#13
@MoeMoents: Bei Rookie Blue musst du nur dran denken falls du dir den Import holen willst, ab Season 2 ist es Code A. Season 1 war noch Codefree, aber ansonsten tolle Siere.

Beim Animated Star Wars muss man erst mal warm werden. Die Serie selbst wird von Staffel zu Staffel erwachener und dadurch auch besser.

@Biophenmoc: Naja wenn man schon nicht mit den Charakteren Sympathisieren kann ist es bei Serien immer scheiße, so ging es mir z.B. bei Californication.
Sawasdee1983
03.09.2012 um 15:18
#12
Ohhh interessant über "Breaking Bad" auch mal andere Meinung in den Kommentaren zu lesen. Bis jetz hab ich von der Serie auch nur gutes gehört aber noch nie gesehen. Da mir die Schauspielerei auch wichtiger ist, wäre sie vllt doch was für mich ... ?

Bei den Animated Star Wars, kommt es oft vor das Fans der Filme über die Serie schimpfen. Bei dir nicht der Fall.
Gut mal etwas über Appleseed zu lesen, da konnte ich mir nämlich nichts drunter vorstellen.
Von Vampiren hab ich genug und Grey mit Cops hört sich auch nicht so schlecht an ...

Danke für die Vorstellungen !!
MoeMents
03.09.2012 um 15:11
#11
Ich habe mir ebenfalls sehr viel von Breaking Bad erhofft, war aber nach der Hälfte der ersten Staffel maßlos enttäuscht. Wie Pumba und du schon sagtest, Spannung fehlt hier. Das wäre ja alles in Butter, wenn ich mit den Charakteren sympathisieren könnte. Ist aber leider auch nicht so. Mich konnte die Serie gar nicht fesseln, da es mich irgendwie nie interessiert hat wie es den Protagonisten nun weiterhin ergeht. Da war einfach keine Connection, schade, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Ansonsten mal wieder bemerkenswert, wie viel du geschaut hast. Da käme ich niemals im Leben hinterher. :D
gelöscht
03.09.2012 um 14:47
#10
@Pumba: Also was die allgemeine Spannung angeht, muss ich dir Recht geben, so extrem Spannend ist die nicht, jedoch find ich hier die Dramatik und das schauspielerische richtig klasse, so dass man fasziniert guckt. Fast vergleichbar wie Broadwalk Empire, sprich Schauspielerisch genial, aber nicht so spannend, nur dass ich Broadwalk recht langweilig fand im Gegensatz zu Breaking Bad, wo ich ohne Probleme die Staffel am Stück geguckt hab.
Aber allgemein für Spannung ist z.B. in diesem Blog Vampire Diaries die bessere alternative. Die Serie hat es wirklich in sich.
Sawasdee1983
03.09.2012 um 14:23
#9
Ich verstehe nicht warum Breaking Bad so hoch gelobt wird (Grade hier im Forum wird sie als "beste Serie der Welt" bezeichnet) die serie ist ganz gut, aber sie konnte mich Bissher nicht so Fesseln, dass ich über die Hälfte der 2 Staffel hinhaus komme.
Pumba
03.09.2012 um 14:18
von Pumba
#8
Mal schauen wann ich mit Season 3 anfange, definitiv noch vor Lost ;-) hab noch einiges an Serien zu gucken. Aber Breaking Bad ist wirklich klasse und dem Hype mehr als gerecht
Sawasdee1983
03.09.2012 um 13:21
#7

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.214
Kommentare13.546
Blogbeiträge551
Clubposts29.673
Bewertungen3.490
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

BluMarcy
EllHomer
karlknurr
BTTony
Saibling
Pandora
Jason-X
Cine-Man
Cineast aka Filmnerd
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.646x besucht.