Justice League - Season 1: Staffel Review

Aufrufe: 384
Kommentare: 1
Danke: 7
22. Juli 2011
Auf besonderen Wunsch hier mein ausführliches Serienreview zu Justice League Season 1
Justice League ist die DC Comic Konkurrenz zu Marvels Avengers und besteht aus mehreren großen DC Helden die sich zu einer Gruppe formiert haben.
Justice League lief von 2001 bis 2003 in zwei Staffeln und setzte die Story von Batman – The Animated Series und Superman – The Animated Series fort. Im Jahr 2008 erschien Season 1 digital überarbeitet auf Blu Ray. Sommer 2011 erscheint dann Season 2.
Ebenso wie bei all meinen Serienreviews die Info dass dieser Blog Spoiler enthält. Als Grundlage für diese Review dient der US Blu Ray Import, welches Code Free ist.

Quelle: Bluray.com

Wer ist die Justice League?
File:Justiceleagueadventures01.jpg
Quelle: Wikipedia
 
Nachdem sich die Verbrecher immer mehr zusammen tun, haben dies auch die Helden der DC Comics getan um den vielen Verbrechen her zu werden. Sie Serie konzentriert sich aber nur auf die Gründungsmitglieder.
Die Charaktere
Superman/Clark Kent
Superman.jpg

Quelle: Wikipedia
Er ist einer der berühmtesten Charaktere der DC Comics. Geboren auf dem Planeten Krypton, als Kind auf der Erde gelandet und mit unglaublichen Kräften ausgestattet. Einzig Kryptonit macht ihn Verwundbar, ansonsten ist er unglaublich stark, hat nen Röntgenblick, kann mit seinen Augen Laserstrahlen abfeuern und kann fliegen. Als Clark Kent arbeitet er als Reporter für den Daily Planet. Superman kämpft unermüdlich für Recht und Ordnung. Justice League ist sehr Superman lastig.
Batman/Bruce Wayne
Batman Lee.png

Quelle: Wikipedia
Zusammen mit Superman ist er das Aushängeschild der DC Comics. Als Milliardär Söhn musste er mit ansehen wie seine Eltern getötet worden sind, darauf hat er all sein Geld dazu verwendet seinen Körper zu einer perfekten Kampfmaschine zu trainieren und sich mit Waffen auszurüsten. Er selbst redet nicht viel und ist ein absoluter Einzelgänger. Hier in Justice League hat er immer wunderbare Auftritte, ist immer sehr ernst und zynisch
Wonder Woman/Diana


Quelle: Wikipedia
 
Fernab von Männern aufgewachsen und von zu einer perfekten Kämpferin trainiert worden. Sie ist schneller und stärker als zig Männer. In Justice League kann sie auch fliegen. Die Männer liegen ihr aufgrund er atemberaubenden Schönheit zu Füssen was sie sichtlich nervt.
Green Lantern/John Stewart
Greenlantern156.jpg

Quelle: Wikipedia
 
Dies ist nicht derselbe Charakter wie im Green Lantern Film mit Ryan Reynolds. John Stewart ist der einzige Menschliche Green Lantern der keine Maske trägt. Er selbst ist eine Marine gewesen und nicht unter einfachen Verhältnissen aufgewachsen. Als Green Lantern kämpft er für Recht und Ordnung, jedoch ist er sehr ernst was ihn etwas Steif rüber kommen lässt. Er besitzt dieselben Fähigkeiten wie alle anderen Green Lanterns. Er kann Fliegen und Dinge mit seinem Ring erschaffen.
Flash
Flash207.jpg

Quelle Wikipedia

Der Schnellste Mann der Welt, sogar schneller als Superman. Hier in Justice League ist er der Spaßvogel, nie um einen coolen Spruch verlegen und flirtet gerne mit den weiblichen Helden der Justice League, kriegt aber meist eine Abfuhr. Er selbst neigt zur Starker Überheblichkeit, was dazu führt, dass er über das Ziel hinausschießt und dadurch einen drüber kriegt.
Martian Manhunter/J'onn J'onzz
MartianManhunterRossAlex.jpg

Quelle: Wikipedia
 
Der letzte Bewohner vom Mars. Seine Freunde und Familie sind gestorben. Er selbst hat telekinetische Fähigkeiten, die ihm erlauben zu fliegen und durch Wände zu gehen. Ebenso kann er sein Aussehen verändern. Ein sehr ruhiger Bursche, der aber seiner Familie hinterher trauert.
Hawkgirl/Shayera Hol

HawkwomanRTW.jpg
Quelle: Wikipedia

Dazu verdammt immer wieder geboren zu werden und hatte vorher schon zig Leben. Hier wird sie sehr angrifflustig dargestellt, sprich die schlägt eher zu als dass die nachdenkt oder diskutiert, so dass sie mir direkt sympathisch geworden ist. Auch Flash ist natürlich von ihrer draufgängerischen Art fasziniert.
Aufbau der Episoden:
Season 1 besteht aus 26 Folgen, deren Storylines sich aber immer über mehrere Folgen erstrecken. Sprich z.B. 3 Folgen = eine Story und dann wieder nächste Story. Nicht immer sind alle Charaktere der Justice League dabei. Ab und an tauchen welche nicht auf, da man sich hier auf bestimmte Charaktere konzentriert. Dadurch erreicht die Serie aber eine sehr starke Tiefe, da kein Charakter extrem bevorzugt wird.


File:Justiceleaguetimmartpromo.jpg
Quelle: Wikipedia

Episode 1-3
: Hier wird die Origins Geschichte erzählt, die Charaktere werden vorstellt und wie es dazu kam dass die Justice League gegründet wurde. Toller Start in einer wirklich tollen Serie.

JL line-up.png
Episode 4-5: Green Lantern wird beschuldigt eine Welt vernichtet zu haben und kommt vor Gericht. Die Liga will ihm helfen, aber Green Lantern verweigert die Hilfe und bekennt sich schuldig. Die Justice League macht aber weiter und kommt einer riesigen Verschwörung auf die Spur. Tolle Folgen in der besonders Green Lantern sehr viel Tiefe und Dramatik kriegt, wobei Flash hier wieder für viel Humor sorgt.
John Stewart on trial.png
Quelle: http://dcanimated.wikia.com/wiki/In_Blackest_Night

Episode 6-7:
Die Justice League muss zwischen Aquaman und den Menschen vermitteln, doch als Aquaman verraten wird und sein Sohn entführt wird, ist Aquaman bereit jeden zu töten der zwischen Ihm und seinen Sohn steht und wenn es Krieg bedeutet. Sehr dramatische Folge wobei hier Aquaman klar der Hauptdarsteller ist.

File:Aquaman17 (1996).jpg
Quelle: Wikipedia

Episode 8-9
: Lex Luthor bricht aus dem Gefängnis aus und holt sich diverse Superbösewichter als Verstärkung. Batman nimmt den Kampf auf und will eigentlich keine Hilfe der Liga Doch gemeinsam gibt es einen dramatischen Kampf. Die Folge ist sehr Batmanlastig, aber ich als Batman Fan fand die Folgen klasse.

Episode 10-11: Felix Faust verwandelt die Bewohner von Wonder Womans Heimat in Stein. Zusammen mit der Liga nimmt Wonder Woman den Kampf auf, doch der Preis für den Sieg den sie bezahlen muss ist sehr hoch. Hier hat Wonder Woman mehr den Hauptanteil. Sehr gute gemachte Story mit einer wirklich tollen Wonder Woman.

Paradise lost.jpg
Episode 12-13: Superman und Martian Manhunter werden gefangen genommen und sollen als Gladiatoren im Ring kämpfen. Hawkgirl und Green Lantern machen sich auf dem Weg sie zu befreien. Martian Manhunter kann entkommen, doch Superman muss weiter in der Arena kämpfen und wird schnell zur Hoffnung eines ganzen Planeten. Die Story erinnert an Gladiator oder Spartacus. Ist cool gemacht und sehr Superman lastig.


MongulvsSuperman.jpg
Episode 14-15: Eine Bewohner von Gorilla City ist in die normale Welt gekommen und will die Welt an sich reißen. Ein Wächter von Gorilla City macht Jagd auf ihn und die Justice League kommt zur Hilfe. Etwas gewöhnungsbedürftige Folgen da man mit den Charakteren aus Gorilla City nicht wirklich vertraut ist, aber sonst sehr gut gemacht.
Episode 16-17: Eine Amazone hat eine Gang gebildet will alle Männer vernichten. Ein erbitterter Kampf zwischen der Gruppe und der Liga beginnt was ganz besonders für Wonder Woman eine Herausforderung wird. Diese Folgne ist wieder sehr Wonder Woman lastig, aber richtig edel und Actionreich.

Fury.jpg
Episode 18-19: Die Justice League wird in eine Parallelwelt geschleudert indem es ähnliche Helden wie sie gibt, die jedoch alle aus nem Comic den Green Lantern als Kind gelesen hat stammen. Schnell müssen sie erkennen dass hier nichts so ist wie es scheint. Tolle Folgen.

Justiceguild.jpg
Episode 20-21: Jason Blood bittet die Justice League um Hilfe im Kampf gegen Morgan LeFey. Auch diese Folgen sind etwas Gewöhnungsbedürftig weil eigentlich Jason Blood hier der Hauptcharakter ist. Die Folgen sind ok, an in meinen Augen die Schwächsten da das Setting etwas anders ist und ich mich mit Jason Blood weniger auskenne.

Blodemon 1.jpg
Quelle: Wikipedia

Episode 22-23: Metamorpho ist geboren und zusammen mit der Justice League und vor allem mit der Hilfe von Green Lantern nehmen sie den Kampf gegen Industrielle auf. Hier wird die Entstehungsgeschichte von Metamorpho erzählt. Toll gemacht, jedoch war mir der Charakter recht ungebekannt, aber trotzdem tolle Folgen.

Nolan metamorpho.jpg
Quelle: Wikipedia

Episode 24-26: Das große Finale. Vandal Savage reist in die Zeit zurück um dort den Ausgang des zweiten Weltkrieges zu verändern. Ebenso die Justice League um das zu verhindern unterdessen bleibt Batman in der Zukunft und nimmt dort den Kampf auf. Tolle Folgen, voller Dramatik und Spannung.

Savage.jpg
Quelle: http://dcanimated.wikia.com/wiki/The_Savage_Time

Für wen ist die Serie was?
Definitiv für alle Comicfans, aber auch für Leute die mal gerne die DC Welt kennen lernen möchten super, da hier viele Charaktere auftauchen die man sonst eigentlich weniger kennt. Die Stories haben wunderbare Tiefe und Dramatik. Und auch wenn die Serie in meinen Augen recht Supermanlastig ist, werden die Charakter hier wunderbar und zum Großteil recht gleichmäßig gezeigt, so dass man sich toll mit den Charakteren vertraut machen kann.
Bildqualität:
Das Bild liegt im 4:3 Format vor und hat eine super Schärfe. Jedoch aufgrund des Alters auch mit einigen Filmkorn zu kämpfen. Der Upgrade zu den DVDs lohnt sich hier aber auf jeden Fall. Denn die Digitale Überarbeitung hat es in sich und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ton:
Hier gibt es nur den englischen Ton. Der klar und rauschfrei klingt, jedoch „nur“ in DD 5.1. vorliegt. Es fehlt an Raumklang und auch an Wucht. Aber die Dialoge klingen sehr gut.
Bonusmaterial:
Das Bonusmaterial ist komplett in SD Qualität und somit optisch nicht berauschend. Innerhalb von 30 Minuten hat man es durch. Sieht nach viel aus, aber im Grunde sieht man da nur Leute die über ein bestimmtes Thema diskutieren.

Wie ging es weiter?
Nach Season 2 wurde die Serie für zwei weitere Staffeln als Justice League Unlimited weiter geführt welches zu den Top 20 der besten Comiczeichentrickserien aller Zeiten laut IGN zählt. Ebenso existieren zwei DC Animated Movies: The New Frontier und Crises on Two Earths, die sehr zu empfehlen sind, da diese auch qualitativ sehr hochwertig sind. Justice League Unlimited ist bisher nur auf DVD erschienen. Die Filme sind als Blu Ray als US Import erhältlich, Code Free aber ohne Deutschen Ton, jedoch wahrhaftig genial.
 
Justice League - The New Frontier (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray
Quelle: bluray-disc.de
Justice League: Crisis on Two Earths (US Import ohne dt. Ton) Blu-ray
Quelle: bluray-disc.de
Ich hoffe euch hat dieser ausführliche Blog gefallen und konnte den Comicfans mal was bieten.
Also man liest sich ;-)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Echt netter Blog wenn es ide Serie mal auf deutsch gibt ist sie mein,
Dover666
28.09.2011 um 11:53
#2
Na dann besten Dank für die Umsetzung meines Wunsches. Auch wenn ich es gar nicht so genau wollte... ;) Super Umsetzung!
tantron
23.07.2011 um 01:26
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge65.586
Kommentare13.512
Blogbeiträge551
Clubposts29.636
Bewertungen3.447
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Bullwey
Invisible Woman
neobluray
Saibling
Hitty
MoeMents
cheesy
Jason-X
Anton-Chigurh
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.249x besucht.