Film News: Neuer Vampir Horror "Daybreakers" im Januar!

Aufrufe: 132
Kommentare: 2
Danke: 0
14. Oktober 2009
Im Januar, darf sich der geneigte Fan auf einen neuen Vampir-Horror-SciFi Thriller freuen, der alleine vom Cast schon großes erwarten lässt. Titel: "Daybreakers". Unter anderem mit dabei: Ethan Hawke, Sam Neill und Willem Dafoe - Für Regie und Drehbuch zeigen sich die beiden Brüder Peter Spierig & Michael Spierig verantwortlich. Übrigens: Für Kostüme und Make-Up dürften wohl die von "Der Herr der Ringe" bekannten Weta Workshop für Begeisterung sorgen!
Lionsgate plant den Film am 08.01.2010 in die Kinos zu bringen.
 

Die Story:
Im Jahre 2019 mutiert aufgrund einer mysteriösen Plage nahezu die ganze Menschheit zu Vampiren. Um ihr Überleben zu sichern, wollen diese die noch übrigen Menschen auf Blut-Farmen gefangen halten. Allerdings schrumpft die Anzahl Menschen, was letztendlich auch den Untergang der Vampire  bedeuten würde. Der Forscher Edward Dalton (gespielt von Ethan Hawke), der übrigens ein Vampir ist, den Verzehr von menschlichem Blut allerdings verweigert, sucht verzweifelt nach einem Blut-Ersatz um beide Rassen zu retten. Hilfe erhält er dadurch von einer Gruppe Menschen, die ihre Spezies dadurch erhalten wollen. Allerdings gibt es auch Widersacher die versuchen, dies mit allen Mitteln zu vereiteln.  

Der Cast

Ethan Hawke   als Edward  
Willem Dafoe  als Elvis  
Isabel Lucas  als Alison Bromley  
Sam Neill  als Charles Bromley  
Jay Laga'aia  als Senator Turner  
Claudia Karvan  als Lucy  
Vince Colosimo  als Christopher  
Christopher Kirby  als Jarvis Bayom  
Robyn Moore  als Forensic Investigator  
Michael Dorman  als Frankie Dalton  
Mungo McKay  als Colin Briggs  
Michelle Atkinson  als Mutter  
Renai Caruso  als Coffee Shop  
Emma Randall  als Ellie Landon  
David Knijnenburg  als Vampir Commuter  
Paul Sonkkila  als General Williams  
Mark Finden  als junger Vampir Cadet  
Joel Amos Byrnes  als Security Guard  
Selina Kadell  als Nachrichtensprecher  
Gavin Coleman  als Vampir Chef  
Jack Bradford  als Security Guard  
Peter Welman  als Polizist  

Der Trailer:


Mein Resumee:

Klingt für mich nach einer Mischung aus "Matrix", "Ultraviolet" (bzgl. der Krankheit) und "Blade" (vor allem im dritten Teil gab es ja auch bereits Blutfarmen!), wobei der Look der Bilder und des Trailers mich auch irgendwie an "Underworld" erinnern.
Apropos Trailer: Der sieht auf alle Fälle sehr vielversprechend aus und wir wollen mal hoffen, dass der Actionanteil nicht zu gering ausfällt, denn dann könnte aus "Daybreakers" echt was werden!

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Klingt sehr interessant, werd ich mal im Auge behalten. Für einen guten Vampirfilm bin ich immer zu haben. Thx 4 Blog.
Holstefun
15.10.2009 um 04:48
#2
Bin gespannt was daraus wird,sehr vielversprechend.
CAYENNE-FAHRER
15.10.2009 um 00:22
#1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

Herzeleid
Ungaro
Tsungam
Gandalf123
Sawasdee1983
datonaby
Sascha1280
newbluray
QuantumStorm
Der Blog von Jason-X wurde 84.618x besucht.