Der Blick in die Zukunft - 10.08.10

Aufrufe: 93
Kommentare: 2
Danke: 0
10. August 2010
Hey liebe Freunde des Zelluloid
 
Was ist denn hier nun schon wieder los? Kaum ist man mal nicht ne Weile hier und schon beginnen die Leute hohl zu drehen und wollen wieder uns mit Remakes zu müllen.
 
Nach der unfassbaren, nahezu blasphemischen Nachricht „Total Recall“ nachzudrehen, plant nun irgendjemand den 1981er John Landis Klassiker „American Werewolf in London“ mit einem modernen Touch zu versehen. Zumindest hat der Drehbuchautor Fernley Phillips, der auch schon das Script zu „Nummer 23“ verfasste, sich dazu was einfallen lassen.
Aber woher kommt nur diese Schnapsidee? Schon mal daran gedacht, dass dadurch der Mystizismus der Originale leiden könnte? Ok, manche Remakes machen schon Sinn und der eine oder andere konnte auch beweisen, dass eine Neuinterpretation auch gut ausfallen können wie z.B. „Titanic“, „Dawn of the Dead“ oder „Michael Bays Texas Chainsaw Massacre“ aber das kann auch in die Hose gehen, siehe hierzu „Day of the Dead“, „Nightmare on Elmstreet“ (Jackie Earle Harley war zwar gut, aber die Story eher durchschnittlich) oder „Ladykillers“. Drücken wir somit Mr.Phillips die Daumen, damit er was brauchbares zusammen schustert.
 
Diesbezüglich brauchen wir uns bei den kommenden Teilen von James Cameron´s „Avatar“ keine Gedanken zu machen, denn dass die geplanten nächsten zwei Teile sicherlich ein erneuter Erfolg sein werden, ist eigentlich so gut wie sicher. Der Regisseur spielt indes mit dem Gedanken die beiden Teile am Stück abzudrehen. Doch bis wir diese zu Gesicht bekommen, begnügen wir uns erst einmal mit dem 8 Minuten längeren extended Fassung des ersten Teils, der bereits am 02.September noch einmal für kurze Zeit in die Kinos kommen wird.
 
Lange war hingegen die Chance auf einen fünften Teil von „Lethal Weapon“ unwahrscheinlich, da sich Hauptdarsteller Mel Gibson lieber mit „Passion Christi“, „Apokalypto“ oder nicht gerade geschickt gewählten Äußerungen und Aktionen in Bezug auf seine Ex-Flamme begnügte.
Um allerdings seinen Ruf wieder herzustellen hat Produzent Joel Silver bei seinem alten Kollegen Mel in Aussie-Land angerufen und noch mal Kontakte bezüglich eines weiteren Teils geknüpft.
Das Angebot sollte er auf alle Fälle annehmen, denn Leonardo DiCaprio hat definitiv die Zusammenarbeit mit dem alten Haudegen (Achtung: Wortwitz) für einen gemeinsamen Film abgelehnt. Doch da sind wir wieder beim Thema Fortsetzungen. Kann das was werden? Bzw. kann man die alten Teile noch steigern? Wir werden sehen…
 
Was Fortsetzungen angeht sind die Macher der „Saw“ Reihe immer noch dick dabei... ganz nach dem Motto „alle Jahre wieder“ kommt ja bald der siebte Teil und der noch unsäglicherweise in 3D in die Kinos. Doch der läuft noch nicht mal in den Lichtspielhäusern, da plant man schon den 8ten Teil. Hallo, geht’s noch? Wird hier gemolken bis die Kuh ins Koma fällt? Zwar handelt es sich hierbei nur um ein Gerücht, aber ein Dementi hierzu gab es definitiv noch nicht. Doch spätestens wenn „Saw 3D“ in den Kinos läuft und das Ende wie gewohnt offen bleibt, kann man sicher sein, dass noch ein weiteres Sequel folgen wird.
 
Dafür hat Christopher Waltz nun endgültig den Sprung nach Hollywood geschafft. Nachdem der gute als fieser SS-Offizier in „Inglorious Basterds“ bereits etliche Leute von seiner Schauspielkunst überzeugen konnte hat der Akteur aus dem Nachbarland nun auch eine Rolle als Kardinal Richelieu in Paul W.S. Anderson´s „Die drei Musketiere“ angenommen. In weiteren Rollen hier Milla Jovovich, Mads Mikkelsen, Orlando Bloom und Matthew McFayden. Des Weiteren spielt der ehemalige Roy Black Mime auch in „The Green Hornet“ und vor allem als Lizard im nächsten „Spiderman 3D“ mit, nachdem Michael Fassbender (sein Kollege aus vorhin erwähntem „Inglorious Basterds“) die Rolle ablehnte.
 
Wir dürfen gespannt sein und harren der Dinge, die da kommen.
 
Bis dahin
 
Wir lesen uns…
 
Euer Sascha

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo Sascha, schöner Blog und sehr informativ! Wirkönnen nur hoffen, das die entscheideneden Leute alles richtig machen und uns mit, wenn schon Remake, dann mit guten überraschen (Ich hoffe).

@muecke: weil überall in den entscheidenden Gremien nur alte Säcke sitzen, die auf Kohle aus sind und die in nackten Zahlen denke, die sie den Aktionären servieren ;) Und ja, Du hast recht, es gäbe so viel neues und auch bestummt sehr gutes Material für neue tolle Filme ... ^_^
Olorin
10.08.2010 um 18:54
von Olorin
#2
Remake ist für mich inzwischen das Unwort der letzten Dekade.
Entweder kommt mir das nur so vor oder von jedem halbwegs guten älteren Film werden Remakes auf den Markt geschmissen.
Es kommen doch jeden Monat haufenweise neue Bücher mit interessanten Geschichten heraus wieso wird fast immer noch noch altes "aufgewärmt"?
muecke
10.08.2010 um 17:27
von muecke
#1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

Sawasdee1983
hannibal09
tomgreen
chief-justice
Tsedong
meganie
Dobi
tantron
DaywalkerEH
Der Blog von Jason-X wurde 85.367x besucht.