Eigene Meinung unerwünscht!

Kommentare: 23
Danke: 26
11. Dezember 2012
Hallo liebe Leser

Ich halte es mal wie unser liebes Mitglied flowsen und lass hier auch mal meinen Dampf ab:

Wie manche wissen schreibe ich auch für bluray-disc.de Film Reviews zu Blu-ray, die dann hier veröffentlicht werden. In letzter Zeit lese ich immer häufiger, dass manche user partout nicht damit klar kommen, wenn man als Rezensent eine andere Meinung hat.

Es gibt offentlicht einige User, die nicht die Meinung eines Menschen akzeptieren können. Wo ist bitte schön das Problem, dass ein Rezensent eine - nämlich seine - Meinung zu einem Film hat?
In meinem Fall Total Recall (2012).... Ja, mir gefällt der Film *er hat Messias gesagt*

Wenn ich nun in den Kommentaren muss, dass das wohl nicht mein ernst sei, The Dark Knight Rises ja nur 7 Punkte bekommen habe (das Review hat André geschrieben) und nun Total Recall 8 bekommen würde... und das der Film bestenfalls 6 Punkte verdient hätte...
Hallo? Was erwartet ihr? "Oh, wenn ihr den Film so schlecht findet... wartet, ich änder noch mal meine Meinung und schreibe das Review nochmal neu... ihr habt alle Recht und ich bin ein identitätsloser Idiot ohne eigene Meinung"

Ja, ich habe eine Meinung und vor allem das Recht, etwas gut zu finden, was anderen nicht gefällt!

WO IST EUER PROBLEM???!!!??

Lasst den Menschen ihre Meinung, wie auch ihr wollt, das man eure akzeptiert!

Wenn ihr das nicht könnt - herzlichen Glückwunsch zum abhanden gekommenen Individualismus!

go and get a Life!

Mich regt so etwas echt tierisch auf, vor allem wenn ich manchmal sehe, von wem derartige Kommentare kommen...

Da steckt man schon viel Zeit und Idealismus in so etwas (schließlich machen die meisten Redakteure das ehrenamtlich) und dann muss man sich so etwas anhören...

Unglaublich!

SO!
Jetzt gehts mir besser ;)

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
OHA - ich habe gerade eben gesehen , der bloq ist von 2012 - da bin ich aber reichlich spät dran mit meiner meinung schreiben , aber immerhin , besser spät als nie ho ho
JOE SMITH
08.07.2014 um 16:42
#21
darüber sollte man sich nicht ärgern , diese miesmacher findet man doch überall . die bekommen von den müllsendungen im fernsehen gehirnwäsche gemacht . wenn man eine meinung nicht übernehmen kann , ist das ja in ordnung , aber man sollte nie schlecht darüber schreiben oder meckern .
aber mittlerweile ist man das ja schon gewöhnt , das die deppen nicht aussterben , sondern sich geziehlt vermehren .
aus diesem grund bin ich auch vor längerer zeit aus facebook ausgestiegen , da merkt man erstmals wie blöde die menschheit ist , bzw. die meisten .

lass dir deinen intelekt nicht kaputt machen oder vermiesen , das ist die sache nicht wert .

aloha JOE
JOE SMITH
08.07.2014 um 16:39
#20
Hi Sascha, mach Dir nix draus... Ich habe schon verdammt viele Kommentare zu Reviews gelesen, die absolutes Unverständnis ausgedrückt haben. Was den meisten Nörglern und Miesmachern scheinbar nicht klar zu sein scheint, ist der Fakt: das selbst wenn ein Rezensent versucht so objektiv wie möglich zu sein, spätestens beim betrachten des Films der eigene subjektive Geschmack zum tragen kommt und sich dieser dann auch teils auf die Bild und Ton Bewertung sowie den Film selbst, negativ wie positiv überträgt. Daher kann eigentlich kein normal denkender Mensch erwarten ein rein subjektives Review zu lesen, wer dies doch tut ist selbst schuld, das einzige was man aus einem Review ziehen kann, sind einzelne grobe Punkte/Infos, wobei man dann aber immer noch abwägen muss, ob diese dem eigenen Film-, Seh- und Hörgeschmack entsprechen könnten. Das gleiche habe ich erlebt als ich eine Bewertung zu Ghost Rider 2 geschrieben hab und daraufhin mit Daumen runter gestraft wurde, was mir aber herzlich egal ist und mir auch an meinem Allerwertesten vorbei geht, da ich wenigstens versucht habe, objektiv zu bleiben, was viele allein von Ihrer Veranlagung ja schon noch nicht können. Denk dran, du wirst es erstens nie allen Recht machen können (was Du auch gar nicht musst) und zweitens wird es immer und überall Nörgler geben, die eine andere Darstellung oder Meinung nicht dulden wollen. Gerade wegen letzteren brauchste Dir gar keinen Kopp machen und erst recht nicht aufregen, diese Helden sind der Mühe des aufregens nicht wert. Solange Du dir treu bleibst und Deine Reviews auch weiterhin nach Besten Wissen und Gewissen verfasst, passt das schon... Ich für meinen Teil, gehe zwar mit den meisten Deiner Reviews konform, aber es gibt auch welche wo ich anderer Meinung bin, aber genau das ist für beide Seiten legitim, da ich ein Review nur als bessere Infoquelle erachte und nicht als allgemeingültiges Dokument mit Brief und Siegel, wer das tut, dem ist sowieo nicht mehr zu helfen. Somit bleibt nur noch zu sagen: Go ahead and say to the other guys: make my day... Punks... ;)
gelöscht
06.01.2013 um 01:28
#19
Hmmm, also mich hat dein Blog den ganzen Tag nicht losgelassen. Sei es auf dem Rad zu Arbeit oder auch bei -3°C beim Joggen im Wald. Ich konnte mich einfach nicht auf mein Hörbuch konzetrieren, weil Du mir den ganzen Tag durch den Kopf gegeistert bist.

Was mir total neu war und sicherlich war ich hier ein wenig naiv, dass hier die meisten ehrenamtlich arbeiten. Das erstaunt mich doch sehr.

Ich gehöre auch zu denen, die immer mal gern nörgeln, wenn etwas nicht meinem Geschmack entspricht bzw. mir gewisse Sachen zu "extrem" sind. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass TDKR mit 7 Punkten von der Story her etwas zu schlecht weg gekommen ist und TR mit acht Punkten viel zu gut! Grad bei Batman kann ich da nicht hinter dem Zaun halten.

Prinzipiell geht mir die Storybewertung am Ar... vorbei, da die Geschmäcker verschieden sind und mich bei den Reviews am meisten die technische Umsetzung interessiert und ob sich der Kauf auf BD lohnt (vor allem bei Filmen, die schon älter sind und auf das Level von BD gehoben werden sollen).

Von daher kann ich Dir nur Recht geben, mich für der Tritt in den Allerwertesten bedanken und werde versuchen in Zukunft da etwas zurückhaltender zu sein (auch wenn mir das sicher manchmal schwer fällt, v. a. bei Batman ;-)
Cine-Man
13.12.2012 um 19:08
#18
Hey, Sascha!

Die meisten hier "wissen": Es gibt zwei Meinungen - meine und die falsche! Und nach dem Motto leben und handeln sie. Und ehrlich?! Da kannst Du nichts dran ändern!

Ich (und Du offenbar auch) mag Total Recall 2012, ich mag auch Snow White & The Huntsman - viele andere nicht. Na und?! Deshalb muß ich den Andersdenkenden aber nicht beleidigen oder abwertend behandeln. Es gibt viele Gründe, warum Menschen "so" werden - aber darüber solltest Du Dir echt keine Gedanken machen (müssen)!

Es wird immer unterschiedliche Meinungen geben (weißt Du noch - Dein "Igel-Blog" - da waren wir auch nicht einer Meinung) und über die Art und Weise, wie sich hier einige User "benehmen" kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

Bleib Dir treu - schreib so, wie Du es vertreten kannst und damit machst Du alles (!) richtig!

Wünsche Dir schöne und ruhige Weihnachtstage... Bis dänne...
NX-01 :-)
NX-01
13.12.2012 um 14:18
von NX-01
#17
Hach, eure lieben Worte gehen runter wie Öl, vielen lieben Dank :o)
Jason-X
13.12.2012 um 11:34
#16
Lieber Sascha, auch wenn ich deine Meinung zu den Filmen nicht immer teile, so lese ich immer sehr gerne deine Reviews. Gerade weil es deine Meinung wiederspiegelt. Ich finde sie stets gut geschrieben und auch immer informativ. Und dass ein Review nicht die Meinung sämtlicher Leser wiederspiegeln kann, sollte jedem mit ein bischen Menschenverstand vollkommen klar sein.
Jeder bewertet Filme nunmal anders, siehe hierzu die jährliche Diskussionen zu Oscar-Kandidaten. Ist auch immer der gleiche Aufschrei.
Lass dir von den ganzen Meckerköppen das ganze nicht mies machen. Ich freue mich auf die nächsten Reviews von Dir und werde diese auch wieder mit Begeisterung lesen. Meine "eigene" Meinung werde ich mir bestimmt auch wieder bilden, aber die werde ich dir bestimmt nicht aufzuzwingen versuchen.
metz1980
13.12.2012 um 10:15
#15
Tja Sascha, hier im Portal wird IGNORANZ eben groß geschrieben. Ich bin über die Kommentare einiger Weniger einfach nur noch schockiert. Diese ignoranten Review Basher bringen es noch nicht einmal fertig, Gegenargumente aufzuführen, weshalb sie nicht mit dem Review einverstanden sind. Bei der Story gibt es eben kein Richtig und kein Falsch. Man muss es eben nur argumentieren, weshalb man die eine oder andere Entscheidung trifft. Das hast du in deinen Reviews immer getan.

Insbesondere in den letzten paar Wochen tauchen solch provokante, pubertäre mit Fäkalvokabular nur so um sich werfende User auf, die ständig versuchen wollen, allen zu sagen, welche Meinung sie zu einem bestimmten Film haben müssen. Und Gnade dir Gott, du bist anderer Meinung.

Wie du selbst schon sagst: Go and get a life. Manche haben eben nichts Besseres zu tun als 24/7 online zu sein und rumzupöbeln. Ich sage nur: Ignore-Funktion. Was wäre das schön ;-)
Herzeleid
12.12.2012 um 19:08
#14
Oh ja kaum hat jemand eine andere Meinung bekommt man einen *Daumen runter*,schön ist sowas nicht.Es ist ja gut das es so viele Meinungen zu einem Thema gibt,es hilft einem selber die Sache aus einer anderen Sicht zu sehen .Aber trotzdem muss man andere Meinungen akzeptieren, und das können viele nicht .
Ich lese deine Reviews sehr gerne,du machst dir immer eine menge Arbeit damit .DANKE
CATGIRL
12.12.2012 um 12:57
#13
ich denke das ist derzeit ein aktuelles psychologisches Problem von Leuten die sich ihre Identität und somit ihren SELBSTWERT über ihre meinung einholen.

ich bin sowas von Deiner Meinung und ich selbst vertrete das ja ständig als Leittext in meinen "...zuletzt gesehen..." Reviews.
sowas kommt immer wieder auf, hab auch schon einige Diskus gehabt, welche der Individualität durch überzogene negative Kritik, einhalt gebieten wollen.
als ob sie den film verteidigen müssen !!! (was wieder auf meinen erst Satz zurückführen ist)

Hier im Blog triffst du ja meisten auf Gleichgesinnte, die schon einen persönlichen Erfahrungsschatz besitzen, ZU WISSEN das jeder eine MEINUNG hat, man selbst nicht dieser sein muss, aber diese verschiedenen Aspekte tolerieren und auch stehen lassen kann.
Aber bei manchen offiziellen Reviews, wie du sagst, oder bei Kommentaren zu einigen Filmen herrscht oft rege Abreagierung persönlicher Unzufriedenheit :D
MoeMents
12.12.2012 um 12:13
#12

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

Ryan Anderson
Kuro77
Pandora
QuantumStorm
DaywalkerEH
HappyOle
tomgreen
Menschenfeind
Herzeleid
Der Blog von Jason-X wurde 85.404x besucht.