Die bluray-disc.de Vorbestell- und Kaufcharts vom Dezember 2024"Mitternacht im Garten von Gut und Böse" und mehr auf Blu-ray in Mediabooks in weiteren Shops erhältlichWarner Home Video: "Judas and the Black Messiah" und "The Nice Guys" in den USA auf Ultra HD Blu-rayTop oder Flop? – "Joker: Folie à Deux" auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray im Test"Ninja Kommando": Martial-Arts-Actioner kommt auf Blu-ray in Scanavo-Boxen heraus"Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim": Animationsfilm im Kino und 2025 auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATE 5
NEWSTICKER
Vampire – so gut wie ausgestorben in Hollywood
Aufrufe: 209
Kommentare:
27
Danke:
15
Hallo liebe Leser
... oh ja, natürlich auch die Leserinnen, die möchte ich ja auf keinen Fall ausschließen, zumal ein Thema angesprochen wird, was gerade die weibliche Spezies Mensch anspricht: Vampire, bzw. besser gesagt Vampire im Film.
Hach, was hab ich früher gerne Vampir Filme angeschaut. Vor allem die ersten Dracula Filme mit Christopher Lee, Nosferatu (sei es mit Max Schreck oder Klaus Kinski), Bram Stokers Dracula, Mitternacht wenn Dracula kommt, etc... das waren noch richtig düstere, morbide Atmosphäre.
Doch die sucht man vergeblich. Vampire tragen mittlerweile Sado Maso Wäsche (Underworld), gehen aufs College (Twilight) oder spielen in Seifenopern mit (Vampire Diaries).
Nur noch wenige Filme schaffen es an die glorreichen Tage anzuknüpfen. Wie z.B. Shadow of the Vampire mit Willem Dafoe... Weltklasse, der spielt Max Schreck fast besser als Max Schreck selbst....
Versteht mich nicht falsch, dass ist keine Hetzdebatte gegen neue Filme, gerade da mag ich beispielsweise die neuen Batman oder Spiderman Verfilmungen lieber als die alten aus den 80ern oder 70ern, aber in Bezug auf Vampire Filme ist bis auf Let me in zur Zeit nur noch Action anstatt Grusel angesagt...
Kann vielleicht mal endlich jemand einen The Expendables mit Vampiren drehen? ;)
Wie seht ihr das? Mögt ihr lieber die neumodischen Vampire oder auch eher die Alte Schule?
In dem Sinne
Man liest sich
Euer Sascha
Hier können Sie Ihren Bloginhalt einfügen
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Film-News: Neue Bilder von "Saw VI" online
Aus der gleichen Kategorie : Kinoreview - Die Jagd
Aus der gleichen Kategorie : Kinoreview - Die Jagd
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
Mein Avatar
(1)
(1)
(2)
(1)
(5)
(1)
(2)
(3)
(9)
(3)
(2)
(6)
(5)
(6)
(16)
(20)
(16)
(3)
(3)
(5)
(1)
(6)
(15)
(4)
(5)
(5)
(4)
(4)
(4)
(5)
(16)
(33)
(34)
(42)
(27)
(4)
(1)
(23)
(15)
(24)
(21)
(2)
(1)
(1)
(29)
(34)
(109)
(6)
(28)
(2)
(5)
(13)
(4)
(11)
(11)
(14)
(44)
(62)
(87)
(90)
(142)
Kommentare
Der Blog von Jason-X wurde 85.419x besucht.
Kommentare
Also was ich Vampire technisch sehr gut finde ist die Serie "True Blood" und auch die Serie "Supernatrual" hat sehr gute Vampire folgen.
Die Schüler Vampiere sind aber mal so garnichts für mich.
Mit der neuesten Entwicklung ala Twilight kann ich allerdings auch nichts anfangen. Und das hat auch nichts damit zu tun ob diese Filme gut oder schlecht sind, sie nehmen den Vampir einfach nicht ernst... Aber das ist auch schon bei INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR so gewesen...
Allerdings denke ich immer erst an Chrisopher Lee, wenn ich Vampir höre oder lese. In der Kindheit hatte man halt wirklich die Hosen voll bei den Vampir Filmen und bei den neuen ist es mehr Unterhaltung;)
Also neumodisch und alt sind ziemlich ausgewogen bei mir.
Ich will lichtscheue dunkle Gestalten (okay, im Sarg müssen sie nicht schlafen oder gegen Knoblauch allergisch sein), aber die neue verwässerte Version wie in Vampire Diaries oder Twilight ist nicht so meins, obwohl ich ohne Vergleich zu Damals- und Heute-Vampire, diese auch gerne sehe.
LG von Irmy.
Twilight hatte ich mir seinerzeit auch angeschaut, kann mit der Serie aber nicht anfangen.