Meine Arbeit als Serientäter Vol. 12/14

Kommentare: 7
Danke: 14
16. September 2014

Die Seriensaison hat nun volle Kanne begonnen, ein Release nach dem Anderen kommt raus, was heißt ich habe mal wieder fleißig gucken können und davon will ich natürlich berichten.

Die Grundregeln sind wie üblich gleich. Auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche Blu Ray ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Blu Ray – Disc.de

Da Vinci’s Demons – Season 1




Leonardo Da Vinci ist ein Genie mit einer großen Klappe, der kein Problem hat sich mit jedem anzulegen, doch er leidet unter merkwürdigen Visionen die ihn fast in den Wahnsinn treiben. Als ihn diese Visionen den Weg zu einem Machtvollem Buch weisen wird Da Vinci zur Zielscheibe das Vatikan.
Auch wenn David Goyer und BBC bei der Serie mit von der Partie sind, merkt man schon dass es eine typische Starz Serie ist, was heißt fleißig nackte Haut und Blut aber die Story dümpelt vor sich hin, so dass ich arg zu kämpfen hatte die Staffel durchzuhalten weil jetzt nicht viel passierte und einige Charaktere mit ihrem Gott und das Böse Gelaber extrem nervten. Es wird zwar alles nett mysteriös gehalten aber es zündet einfach nicht dass man groß mitfiebert. Wobei lustigerweise  wer Assassins Creed 2 gespielt hat, dem wird vieles bekannt vor kommen, was die Charaktere angeht und wer stirbt.
Tom Riley als Da Vinci bietet eine coole One Man Show, während Laura Haddock in der Weiblichen Hauptrolle natürlich atemberaubend schön anzuschauen. Der Rest des Casts dümpelt eher vor sich hin.
Erst in beim Finale als sich die Ereignisse überschlagen wird es interessant und geht dann gut ab mit einem extrem brachialen Cliffhanger, so dass man zumindest neugierig ist wie es in Season 2 weiter geht. Hab aber Season 1 direkt wieder verkauft.
Das Bild ist mittelmäßig, einiges an Filmkorn und dadurch entstehen auch einige Unschärfen, so dass Poren eher wenig sichtbar sind, aber immerhin einzelne Haare. Die Farben sind sehr gut.
Der englische Ton ist ganz ordentlich gute Kraft und ordentlich an Details, braucht sich aber eher selten zu beweisen.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein sehr interessantes 15 Minuten Interview mit Goyer, 7 Minuten Behind the Scenes und Deleted Scenes.
Bei uns läuft die Serie nur im Pay TV.

Homeland – Season 3 (basierend auf dem UK Import)



Knapp 2 Monate sind nach Season 2 vergangen. Um Brody zu retten muss CIA Agentin Carrie einen waghalsigen Plan ausführen und ist dabei alles zu riskieren unterdessen steht Brody erneut vor einer schweren Entscheidung.
Season 3 fängt sehr gut an, mit tollen Wendungen, dramatischer Story, guter Spannung nur um dann gegen Ende stark nachzulassen, vor allem beim Finale wo die letzten 30 Minuten regelrecht vor sich hindümpeln und man zu kämpfen hat nicht vorzuspulen und bei dem Ende an sich, der kein Cliffhanger hat, fragt man sich wie es bitte schön in Season 4 weiter gehen soll. Zumindest macht es einen erst mal skeptisch. Auch so manche Nebenstories sind stellenweise etwas unnötig geworden.
Schauspielerisch agieren alle erneut auf mega hohem Niveau auch wenn Claire Danes am Anfang noch stellenweise zum Over Acting neigt. Aber Damien Lewis rockt erneut alle weg und geht richtig klasse ab.
Insgesamt eine gute Staffel, aber es kommt nicht mehr an das Level davor ran.
Das Bild hat eine sehr gute Schärfe und tolle Farben, aber bei dunklen Szenen gibt es stellenweise starkes Filmkorn.
Merklich besser ist der englische Ton gelungen, sehr kraftvoll und Detailliert, mit starkem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD, hat aber nicht wirklich viel zu bieten. Es gibt ein 15 Minuten Feature über das Finale und ein 13 Minuten Feature über den David Turm.
Bei uns läuft die Serie auf Sat 1. Ebenso ist bereits eine Deutsche BD angekündigt, jedoch will Fox sich nach und nach aus dem SerienBD Bereich zurückziehen und hat bereits mehrere Serienstaffeln trotz angekündigten BD Release kurzfristig nur noch auf DVD rausgebracht und die BD nicht mehr veröffentlicht. Also Daumen Drücken.

Orphan Black – Season 2 (basierend auf dem US Import)




Rachel die Anführerin der Dyat Organisation will die Macht über die Klone, doch Sarah ließ sich nicht auf einen Deal mit ihr ein, nun macht Rachel jagd auf Sarahs Tochter Kira. Damit geht Rachel mehr als zu weit. Mit Hilfe der anderen Klone, setzt Sarah alles daran ihre Tochter zu beschützen und wird von der Gejagten zur Jägerin.
Nach dem Mega Cliffhanger aus Season 1 war ich gespannt wie es mit BBC’s Megahitserie weiter geht und ich muss sagen, Season 2 kann das mega hohe Level von Season 1 halten und geht schlichtweg unglaublich. Dies liegt vor allem an der wieder mal hervorragenden Hauptdarstellerin Tatjana Maslany. Erneut übernimmt sie fast 10 verschiedene Rollen die Unterschiedlicher nicht sein können und jeder Charakter den sie spielt rockt was das Zeug hält. Sie spielt einfach brillant und sorgt für jede Menge Gänsehaut. Im Grunde ist es wieder mal eine geniale Maslany Show die sie hier abzieht, auch wenn der Rest des Casts ebenfalls hervorragend spielt.
Die Story selbst ist durchgängig erzählt und extrem spannend. Man fiebert von Anfang bis Ende mit und kann einfach nicht aufhören zu gucken, so sehr fiebert man mit. Die Wendungen sind brachial und klasse, dazu geht es auch recht blutig zu. Gleichzeitig wechselt es wunderbar zwischen intensiver Dramatik und trockenem Humor. Der Cliffhanger zum Schluss ist erneut sehr brachial und es wird extrem schwer auf Season 3 zu warten.
Das Bild ist super. Details wie einzelne Haare und Poren sind stets sichtbar und Filmkorn gibt es nicht. Die Farben sind etwas kühl passt aber zur Atmosphäre.
Der englische Ton ist sehr klar und Detailreich, mit sehr gutem Raumklang.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat ein sehr geiles 42 Minuten Feature, wo Will Wheaton mit einigen TV Stars, ein Frage Antwort Gespräch mit dem Cast der Serie führen. Sehr zu empfehlen, sehr lustig. Dazu kommen noch mal über 30 Minuten sehr interessante Behind The Scenes Features.
In Deutschland läuft diese Serie auf ZDF Neo und da Season 1 bei uns ebenfalls auf BD erschienen ist, kann man davon ausgehen dass es auch Season 2 bei uns auf BD schafft.

Sons of Anarchy – Season 6 (basierend auf dem UK Import)




Verzweifelt versucht Jax, Samcro aus dem Waffenhandel zu befreien und stößt auf einen Widerstand an dem nicht nur er zu zerbrechen droht, unterdessen fasst seine Frau Tara einen wagemutigen Plan um ihre Familie zu retten.
Der Megahit und Überserie aus den USA und es immer noch kaum zu glauben dass diese moderne Version von Hamlet immer noch dieses megahohe Level hat und gleich in der ersten Folge wird hier direkt wieder mal alles weggebombt was geht, allgemein ist diese Staffel extrem heftig, damit meine ich nicht nur die brutalste Staffel bisher, das was man hier sieht ist schlichtweg unglaublich ein Wechselbad der Gefühle, man ist so was von schockiert und selbst die stärksten Zuschauer brechen hier in Tränen aus, so dramatisch ist das was hier passiert und leidet total mit, so brillant ist das Ganze gemacht, alleine schon die Bildersprache im Einklang mit dem Score ist Perfektion pur.
Schauspielerisch ist das Ganze ein so unglaubliches Level, da kann man sämtliche Preisverleihungen einfach nur als Farce nennen, dass die einfach nicht berücksichtigt werden aufgrund der Thematik. Charlie Hunman spielt die Hauptrolle einfach nur edel, mit schier unglaublicher Ausstrahlung, man merkt zu jeder Szene wie Jax immer verzweifelter und gleichzeitig immer verrückter und brachialer wird. Katey Sagal und Maggie Swift liefern sich erneut schauspielerisch einen unglaublichen Wettkampf, wer schauspielerisch besser ist, was die beiden sich hier für einen Psychokrieg leisten einfach nur wow.
Das Finale bombt alle anderen Finalen weg, Gänsehaut pur und mit so einen unglaublichen Cliffhanger der das Warten auf Season 7, welches die Finale Staffel sein wird, unmöglich werden lässt. Ein absolutes Meisterwerk von Serie.
Das Bild an sich sehr gut, in den hellen Szenen auf Referenzniveau, mit tollen Farben und toller Schärfe so das da Details und einzelne Haare und Poren jederzeit sichtbar sind, aber in den etwas dunkleren Szenen kommt es zu leichten Unschärfen.
Der englische Ton ist sehr klar, laut und Detailliert, mit guter Wucht.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat 2,5h der WTF Sutter Folgen dabei wo die Macher und Schauspieler über die Ereignisse der Folgen reden und Fragen beantworten, Outtakes, ein Feature über die verstorbenen Hauptcharaktere und ein 20 Minuten Feature über ein Fan Treffen. Alles sehr interessant.
In Deutschland läuft diese Serie mit knapp 3 Jahren Verspätung auf Pro7 Maxx, aber immerhin bringt Fox die Staffeln bei uns auf BD raus, zumindest sind schon mal Season 1-4 bei uns erschienen, wobei es sicherlich recht schwer wird dass Season 6 bei uns eine Altersfreigabe kriegt. Die Staffel ist wirklich irre brutal. Dazu will FOX mit SerienBDs nichts mehr groß zu tun haben und hat nach und nach angekündigte SerienBDs gestrichen und nur auf DVD rausgebracht. Also Daumen drücken dass es nicht auch hier passiert.

The Big Bang Theory – Season 7 (basierend auf dem UK Import)



Die Nerds sind super intelligent, doch selbst in einer Beziehung haben sie immer noch null Ahnung vom anderen Geschlecht.
Einer der erfolgreichsten und beliebtesten Comedyserien aller Zeiten geht nun in Runde 7 und das mega Hohe Level der anderen Staffeln wird gehalten. Dazu hat diese Staffel wohl die meiste Main Story bisher, zumal diese nahezu komplett durchgängig erzählt wird. Jeder der Charaktere macht einen enormen Sprung in deren Entwicklung. Die Serie ist einfach zurecht einer der erfolgreichsten Comedyserien überhaupt und für mich ist und bleibt die Serie die best Serie ever, denn auch Season 7 rockt einfach und ich werde diese Staffel bestimmt noch zig mal gucken, denn die Gagdichte ist erneut schlichtweg unglaublich.
Die Bildquali ist auf dem Level der anderen Staffeln, es gibt keinerlei Filmkorn, jedoch die Schärfe ist nicht perfekt, stellenweise etwas weich, so dass Details wie einzelne Haare fast immer sichtbar sind, aber Poren nie. Dafür sind die Farben gewohnt kräftig. Ab und an gibt es leichte Unschärfen.
Der englische Ton ist typisch Comedy sehr frontlastig, frei von Rauschen aber mit sehr guter Kraft. Einzig das Fake Lachen sorgt für mehr Raumklang. Detailreich ist es aber jetzt nicht so.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD. Es gibt ein sieben Minuten Feature über die Entstehung des Song des Howard für Bernadette singt, was sehr interessant ist, zumal die Mädels die den Song geschrieben haben, bereits vorher in mehreren Folgen zu sehen sind und Simon Helberg den Song tatsächlich in einem Take geschafft hat.
Dann gibt es noch das mega Highlight ein 30 Minuten Comic Con Feature. Mega Lustig. Ein 3 Minuten Feature wie Galecki Comic Con in einem Kostüm Crashed. Ein 5 Minuten Feature über die Folge mit James Earl Jones, ein sehr lustiges Features wo die Mädels Fun mit ihren Kinderversionen haben. Dann gibt es ein sehr interessantes 15 Minuten Feature über die Star Wars Episode, sowie die Effekte und die Zusammenarbeit mit Lucas Arts. Ein 15 Minuten Feature über die Arbeiten des Regisseurs einer Folge sowie 9 Minuten Outtakes. Also richtig viel Bonusmaterial.
In Deutschland läuft diese Serie sehr erfolgreich auf Pro7 und erscheint bei uns mit 3 Monaten Verspätung ebenfalls auf BD nur ohne Pappschuber.
Ich habe dieser Staffel wie üblich auch einen ausführlichen Reviewblog gegönnt:

The Big Bang Theory – Season 7: Review der UK Blu Ray

Hab die Staffel übrigens direkt 2x geguckt.

The Killing – Season 1



Eigentlich sollte es der letzte Arbeitstag von Detektive Linden werden bevor sie nach Kalifornien gehen wollte, aber als ein Mädchen ermordet aufgefunden wird, nimmt sie sich den Fall, entschlossen den Mörder zu finden.
Ich habe das Dänische Original nie gesehen aber ich muss sagen dieses Remake ist sehr cool. Ruhig erzählt dauert es etwas bis es an Fahrt gewinnt. Aber nach 3-4 Folgen wird es merklich spannender und man fiebert wunderbar mit nach der Rätseljagd nach dem Mörder und fühlt auch mit den Eltern der Toten extrem mit. Eine Wendung jagd die nächste und auch die erzählweise ist recht cool gemacht, denn bei der durchgängig erzählten Story entspricht jede Folge genau ein Tag, so dass es nen Hauch von Echtzeitfeeling hat. Einzig die Auflösung des Mörders an sich ist leider recht vorhersehbar.
Schauspielerisch  geht vor allem Hauptdarstellerin Mireille Enos ab ohne ende, mit toller Ausstrahlung, auch der Rest des Casts ist wirklich super, einzig Joel Kinnaman nervt etwas als Sidekick Detektiv.
Die Staffel selbst endet mit einem sehr brachialen Cliffhanger, so dass ich schon richtig gespannt auf Season 2 bin.
Das Bild ist leider nicht so gut, schwache Farben und vor allem Filmkorn ohne Ende, in dunklen Szenen teilweise so extrem dass man kaum was sehen kann. Bei den Tagesszenen ist immerhin noch die Schärfe ganz ordentlich so dass man wenigstens etwas HD Feeling kriegt.
Der englische Ton ist da merklich besser, sehr kraftvoll.
Als Bonusmaterial gibt es nur geschnittene Szenen.
Bei uns liefen die ersten beiden Staffeln auf RTL Crime, wobei fraglich ist, ob die letzten beiden Staffeln auch da laufen werden, da sich Netflix die Rechte gesichert haben.

Tja das war mein Serien BD Blog und ich habe immer noch fleißig an Serien zu Hause liegen unter anderem noch 2 Serien Komplettboxen und die Post darf auch wegen mir Überstunden machen.

Also man liest sich ;-)




Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Kompliment zunächst mal zur Serienauswahl - im besten Sinne großes Kino!
Ich Beendet gleich die 5. Staffel der "Sons" und bin nach Deinem Ausblick echt gespannt auf die 6. - eine echte Ausnahmeserie!
Dito bei "The Killing", wobei Kodi zurecht noch mal auf die Qualität der Orihinalserie hingewiesen hat. Aber auch das US-Remake ist einfach nur genial und wird hier als Komplettbox irgendwann mal erworben- wie auch die "Sons" natürlich:-).

Bei "Orphan Black" fand ich die 1. Staffel sehr stark und beneide Dich, daß Du schon die 2. durch hast. Werde die 2. natürlich mit Freuden genießen.

Bei "DaVincis Demons" fand ich die 1. Staffel ehrlich gesagt nur mäßig - bin aber froh, mich dennoch an die 2. gewagt zu haben, denn die konnte mich total überzeugen - also freu Dich drauf :-).

Was soll ich zu "Homeland" + den Nerds noch groß sagen, außer ebenfalls genial :-).

Genial ist ohnehin das Stichwort, denn dieser Blog war mal wieder genau das! Danke, Du Serien-Guru :-)!
Cineast aka Filmnerd
05.10.2014 um 20:52
#7
danke für eure Kommentare

@Kodijak: Mal gucken wann ich mich an Kommisarin Lund ranwage,hat aber noch Zeit, hab eh noch genug Material bei mir liegen.
Sawasdee1983
17.09.2014 um 10:09
#6
Als glühender Verehrer des Originals (Kommissarin Lund) von "The Killing", bin ich natürlich auf dieses Remake mehr als nur gespannt (und habs auch schon natürlich gekauft, aber bislang noch nicht gesehen)

Das Original ist einfach DER HAMMER, sauspannend, auf höchsten Niveau gespielt und inszeniert...da geht einfach NICHTS drüber.

Wiewohl mir aber die guten Kritiken zum Remake sehr wohl bekannt sind (im Original war der/die tatsächliche Mörder/in nicht absehbar, bzw. für mich nicht offensichtlich!)

Das Original ist meiner Meinung nach ZWINGEND anzusehen, wenn man sich für diese Serie interessieren sollte. Bessere Unterhaltung hab ich bisher noch kaum in dieser fast schon "schmerzhaften" Intensität gesehen (und das trotz "Über"Serien wie "Game of Thrones", oder "The Walking Dead"!)

Skandinavien Rockt!

Ich kann es einfach nur immer wieder betonen...auch wenn das Original etwas den biederen "Mief" (wenn man sich die optische Gestaltung der Staffel Box und den unglücklichen deutschen Nahmen "Kommissarin Lund" betrachtet) von öffentlich, rechtlichen "Tatort" anhaftet, könnte man falscher in der Beurteilung dieses Serienjuwels nicht liegen.

Diese in "Serie" gegangene Mischung aus "Sieben" (Optik, Handlung) und "24" (was das erweiterte Echtzeitkonzept betrifft) ist mit das BESTE was ich jemals sehen durfte.

ich hoffe...das Remake wird in meiner persönlichen Beurteilung ähnlich gut ausfallen!!!
Kodijak
17.09.2014 um 09:56
#5
Danke für die Vorstellung der Blus! Big Bang Theory ist am meisten meins! :-)
Pandora
17.09.2014 um 09:40
#4
Orphan Black die 2. Staffel wird sehnsüchtig (im TV) erwartet. Grad mit dem ZDF telefoniert: Die erste Staffel (10 Folgen) wird je 2 Folgen Dienstags ab dem 21.10.2014 wiederholt - die neue Staffel dann wohl im Anhang (sicher war die Dame sich allerdings nicht).

The Big Bang Theory wandert als deutsche Version auch ins heimische Regal... bin grad bei Staffel 5 angelangt.
NX-01
16.09.2014 um 13:28
von NX-01
#3
Pierre..
Eine stattliche Vorstellung von Serien. Einige gefallen mir sehr.
Befinden sich aber noch nicht in meiner Sammlung.
Da ich auf den Geschmack von Serien gekommen bin, wird sich das BALD ändern.
Vielen Dank für deinen BLOG-Vortrag. Gefällt mir sehr.
docharry2005
16.09.2014 um 09:20
#2
Orphan Black, Homeland und Big Bang Theory werde ich langfristig auch sehen - da bin ich mal gespannt wie sie mir gefallen werden, erwarte bei Orphan recht viel, Homeland bin ich ein wenig skeptisch und bei TBBT kann es nur besser werden als die letzten Staffeln (hoffe ich :D).

Davinci hab ich bisher noch gar nichts von gesehen - irgendwann mal vielleicht. Von "The Killing" hab ich bisher fast gar nichts gehört, bleibt mal auf der Liste der möglichen Serien. SoA kenne ich noch gar nicht - da warte ich wohl auf eine Komplette Box, sofern ich es mir wirklich mal zulegen sollte.
TrondeAkjason
16.09.2014 um 08:33
#1

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge65.773
Kommentare13.522
Blogbeiträge551
Clubposts29.650
Bewertungen3.453
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Joern.Pomplitz
Bullwey
FAssY
Invisible Woman
movienator
karlknurr
EllHomer
Saibling
Cineast aka Filmnerd
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.324x besucht.