Von Leonine im Mai 2025 neu auf Blu-ray: Horror-Thriller "The Bayou" und "The Retirement Plan" mit Nicolas CageBlu-ray Jahrescharts 2024: "Dune: Part Two" vor "Oppenheimer" auf Platz 1"Ein verrücktes Paar" und "Der dritte Frühling" auf Blu-ray: Korrigierte Auflage ab 14.03. erhältlichWartungsarbeiten auf bluray-disc.de am 23. und 24. Januar 2025Deutschlandpremiere: "Neun Gäste für den Tod" demnächst erstmals auf Blu-ray DiscAction-Thriller mit Cynthia Rothrock: "Beyond Justice" bald auf Blu-ray in Mediabook-EditionenRetro Gold 63: "Der Horror-Alligator" auf 4K UHD und "Alligator II" auf Blu-ray als Double Feature im MediabookGewinnspiel: Wir verlosen 2 x "Subservience" mit Megan Fox auf Blu-ray"Wolf Man": Horror-Neuverfilmung von Leigh Whannell ab Donnerstag im Kino und bald auf Blu-ray und 4K UHD - UPDATENeu bei Amazon: "Couchella - Dein Heimkino Festival", reduzierte TV-Serien und eine "3 für 2"-Aktion mit Ultra HD Blu-rays
NEWSTICKER
Vainstream Rockfest 2014 – Der Bericht
Aufrufe: 175
Kommentare:
10
Danke:
11
Die Sonne scheint, die Vöglein zwitschern, die Blümchen Blühen, am anderen Ende der Welt rennen ein paar Verrückte hinter nem Ball her, tja das ist der Sommer. Aber was heißt das für den freundlichen Metal Fan aus der Nachbarschaft. Ganz klar die Festival Saison geht los.
Okay manche Blogleser werden jetzt denken, krass vor einer Woche zusammen gebrochen und nun exzessiv auf einem Festival am Abrocken, tja Metal wirkt belebend sage ich da nur, okay es sei denn man ist in ner Wall of Death, aber dazu später.
Das erste Festival für mich in dieser Season war das mit 30.000 Mann ausverkaufte Vainstream Festival in Münster.
Sämtliche Fotos sind von mir.
Den Festival Freitag war ich nicht dabei, dementsprechend konnte ich vor allem Walls of Jericho nicht sehen (geile Band), sondern nur den Festival Samstag. Um 14 Uhr betrat ich das Gelände, pünktlich zu Architects.
Musikalisch ganz nett auch wenn es mich nicht groß umgehauen hat. Aber für den Einstieg okay. Danach spielte Emmure. Leider sehr eintönig von der Mucke.
Als nächstes spielte Silverstein, leicht kuschelige Mucke, aber da ich zu dem Zeitpunkt auf Futtersuche war hab ich davon kein Foto.
Dann sah ich kurz 7 Seconds
Das war für mich persönlich zu viel Punk.
Danach Sepultura
Das ist jetzt das vierte Mal dass ich die Band auf nem Festival live gesehen habe und jedes mal frage ich mich, warum ich mir das immer wieder antue. Die Band geht mal gar nicht. Insgesamt war das die Mucke bisher noch nicht atemberaubend, aber dann kam der Tiefpunkt K.I.Z. Ich frage mich jedes Mal warum ne deutsche Hip Hop Band auf nem Metal Festival auftaucht. (passiert ja inzwischen leider andauernd)
Die Begeisterung hielt sich bei den Zuschauern klar in Grenzen. Ich kann nur sagen Thema verfehlt: 6. Und auch wenn Metaller eigentlich für Toleranz berühmt sind, gab es vom Kompletten Publikum den Finger.
Nun wurde es Publikummäßig voll, wobei man merkte dass der Frauenanteil drastisch nach oben stieg, denn Bring me the Horizon betrat die Bühne.
Ich war recht neugierig was an dem Hype dran war und die Mädels im Publikum wie bekloppt bei dem Sänger am Kreischen, aber ich muss sagen die Band ging gut ab, auch Musikalisch sehr gut und das Publikum ging allgemein ab wie Sau. Lustigerweise zeigte der Sänger immer wieder an dass er ne Wall of Death sehen wollte, dummerweise haben das die Kreische Mädels wohl nicht so ganz kapiert, weil nichts passierte.
Dann kam endlich eine Band auf die ich mich mega gefreut habe und es schlichtweg Überfällig war dass ich die endlich endlich mal live sehe: Hatebreed.
Schon mit dem ersten Song gingen alle ab wie Sau und ich bekam das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, jeder Song, einfach nur volle Power.
Lustigerweise holten sie auch einen recht jungen Fan auf die Bühne, gerade mal 5 Jahre mit Vater. Natürlich wurden Vater und Sohn groß bejubelt und es hieß gleich, der Coolste Dad der Welt.
Nun wurde es noch mal wieder richtig voll, Heaven Shall Burn betrat die Bühne. Das war jetzt das 6. mal dass ich diese Band live gesehen habe und somit auch die Band die ich am häufigsten gesehen hab.
Jeder Song ein Brett, volle Power und was Bring me the Horizon nicht schafften, da brauchte HSB nur zu sagen: Jetzt kommt ein alter Song, er heißt Voice of the Voiceless, ihr wisst was zu tun ist.
Tja und einer meiner Kollegen meinte es ganz toll zu finden sich mitten in der Wall of Death lang zu legen, das Ende vom Lied ein angebrochener Finger.
Aber wie alle anderen fand er das Konzert trotzdem genial und HSB bewies halt erneut warum sie einer der weltweit berühmtesten deutschen Metal Bands sind. Leider haben sie nicht den Kultsong Valhalla gespielt
Danach aufzutreten war natürlich ein recht undankbarer Job, in dem Fall war dann der eigentliche Headliner dran, Dropkick Murphys, deren Songs sicherlich aus diversen Filmen bekannt sind, unter anderem aus einem mega Kultfilm von Troy Duffy.
Der Platz wurde zwar merklich leerer, war halt zu sehr Irish Kuschelmucke, aber die die da waren gingen ab ohne Ende. Ich selbst konnte aber nicht wirklich was mit der Musik anfangen, war sehr langweilig und einschläfernd.
Insgesamt war es jetzt kein Megafestival, aber alleine schon wegen HSB und Hatebreed hat es sich gelohnt.
Tja ich hoffe euch hat mein kleiner Festival Bericht gefallen, bevor in gut einem Monat das nächste Festival ansteht, welches ich sag mal etwas größer ausfällt, ich sag nur Wacken Open Air.
Also man liest sich ;-)
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Hammerfall – European Outbreak Tour 2011: Ein Konzertbericht
Aus der gleichen Kategorie : [ Der Staat will Kasse machen ][ AdL 03 ]
Aus der gleichen Kategorie : [ Der Staat will Kasse machen ][ AdL 03 ]
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.331
Kommentare13.553
Blogbeiträge551
Clubposts29.687
Bewertungen3.498
Mein Avatar
(1)
(2)
(3)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(4)
(4)
(3)
(4)
(5)
(3)
(9)
(3)
(1)
(5)
(4)
(2)
(6)
(2)
(5)
(2)
(3)
(4)
(1)
(2)
(2)
(3)
(2)
(3)
(2)
(4)
(3)
(3)
(5)
(5)
(7)
(4)
(5)
(4)
(5)
(5)
(4)
(5)
(6)
(4)
(6)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(3)
(4)
(7)
(8)
(8)
(2)
(6)
(7)
(4)
(8)
(4)
(6)
(5)
(4)
(3)
(4)
(10)
(12)
(15)
(14)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(15)
(16)
(7)
(11)
(10)
(10)
(2)
(6)
(4)
(5)
(2)
(3)
(2)
(3)
(5)
(7)
(2)
(5)
(6)
(12)
(6)
(46)
(78)
(58)
(42)
(21)
(61)
(135)
(4)
Kommentare
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.790x besucht.
Kommentare
@erwin: Mein Kollege hat sich den Finger bei der Wall of Death angeknackst, das ist wenn zwei Gruppen aufeinander zurennen und in der Mitte zusammenstoßen. Blöd nur wenn er auf den Weg in die Mitte hinfällt und einer dann über seine Hand latscht. Ich selbst habe ich mich mal zurück gehalten ;-)
zu Festivals: Besuche relativ wenige Festivals, aber für zwischendurch ich sag mal mehrere Bands anhören ist das nicht übel, zu mal die Einzelkonzerte in kleineren Locations meist alle recht zeitgleich im dritten Quartal spielen, da ist das zeitlich nicht immer einfach alle unter zu kriegen. Ich selbst plane jetzt schon für Dezember diverse Konzerte und hab schon Schwierigkeiten.
das mit dem 5jährigen is natürlich polarisierend! was ich noch erkannt hab war die lebensblume im background von "bring me horizon" is ja ein fettes symbol! was war mit dem angeknacksten finger? dein kumpel oder, nicht DU?
DANKE für den Festivalblog, nun wieder schön ausspannen, achte auf Dich! :)
Werde ich jetzt Fan? Nein! Die Jungs sind aber \'ne willkommene und gleichzeitig interessante Abwechslung,wie ich finde... Habe sie leider vergangene Woche verpasst,weil ich ein anderes Konzert-Datum im Kopf hatte... :-(
EGAL... ein anderes Mal... ;-)
@neobluray: Ach mit 30.000 Menschen war der noch klein ;-)
By The Way, wenn alles klappt werde ich HSB dieses Jahr noch 2 weitere Male Live sehen :-D
@Padre: Jab Hatebreed sind live hammer, aber KIZ das ist schon seelische Grausamkeit.
Den WoD Anbruch fand ich auch lustig, er selbst musste dabei auch lachen, hat aber HSB noch zu Ende gesehen bevor es in Krankenhaus ging. Nun heißt es 6 Wochen Schiene Tragen für ihn.
Bei den Dropkicks wurde übrigens am meisten gepogt, kaum zu glauben
Erstmal... Siehste,habe ich dir doch gesagt,daß Hatebreed live gut kommen. ;-)
Was Emmure angeht,sind die Jungs in der Tat ein Thema für sich,denn entweder man mag sie oder eben nicht,ein dazwischen gibt\'s glaube ich nicht.Ich persönlich hab sie ja auch mal live gesehen und fand\'s ganz cool,was ich da erlebt habe... ;-)
thema K.I.Z.... mir ist\'s auch ein Rätsel,was die auf solchen Festivals zu suchen haben,obwohl ich zugeben muss,daß die schon irgendwie lustig sind... Kaufen tu ich trotzdem nix von denen... ;-P
Aktuell freunde ich mich übrigens auch mit den Dropkick Murphys an... Weiss auch nicht,wie Das passieren konnte,hehe...:-D
Bleibt mir jetzt nur noch zu sagen... Netter Blog! ...wie immer.;-)
Die Story mit der Mädel-WoD hat mir am besten gefallen,gefolgt vom WoD-"Anbruch",haha... ;-P
Nein... ;-) Ich hoffe dein Kollege nimmt\'s sportlich und der der finger heilt rel. schnell...