Meine Arbeit als Serientäter Vol. 03/14

Kommentare: 14
Danke: 15
11. März 2014

Es hat eine Weile gedauert bis ich einen Serienblog zusammen hatte um den es nur um DVDs geht, schließlich hab ich jede Menge Serien auf BD geguckt, aber nun ist er soweit der DVD Serienblog, was aber auch heißt es wird nun sehr 24 lastig oder wie ich es so schön sage, meine Road to Yvonne Strahovski, die in Live another Day mit dabei ist, ist nun voll im Gange. Aber keine Sorge dieser Blog hat nicht nur 24 dabei. Es gibt auch andere Serien, die geguckt wurden.

Wie immer sind die Grundregeln und Aufbau die gleichen, auf Spoiler wird weites gehend verzichtet, falls es eine Deutsche DVD ist, zählt für mich hauptsächlich der O-Ton und sämtliche Bilder stammen von Amazon.

24 – Season 1



Eine Serie in nahezu Echtzeit. 24 Folgen, entsprechen 24h inkl. Werbung. Ein Tag im Leben des CTU Agenten Jack Bauer, der durch die Hölle geht um das Leben eines Senators und seiner Familie zu retten.
Das Konzept ist einzigartig in der Seriengeschichte. Damals im TV hab ich die Serie Mitte Season 3 abgebrochen. Aber nun da ich gehört hab dass in der nächsten Staffel Chuck Schönheit Yvonne Strahovski mitspielt hab ich mir gedacht, ich fange einen Neustart der Serie an und nun wird die Serie durchgezogen bis sie mitspielt.
Ich muss sagen dass mit die Staffel merklich besser gefallen hat als noch vor über 10 Jahren auf RTL 2. Kiefer Sutherland spielt hier natürlich die Rolle seines Lebens, sehr cool und sehr actionreich, wobei die Frauen an seiner Seite allen voran Elisha Cuthbert als seine Tochter Kim extrem dämlich agieren. So hübsch die Kurze auch anzuschauen ist aber bei dem Verhalten kann man nur den Kopf schütteln.
Die Story ist durchgehend erzählt. und die erste Hälfte ist extrem spannend und man fiebert gut mit, ab der zweiten Hälfte merkte ich aber schnell wieder warum ich damals die Serie abgebrochen hab. Gefühlt 1000 Wendungen die mit der Zeit total unrealistisch werden, das man nur die Augen verdreht. Das und die bräsigen weiblichen Charaktere sind die größte Schwäche der ansonsten sehr spannenden Season 1.
Das Bild ist zwar in 16:9 aber im Grunde sehr schwach. Man hat durchgehend Pixelbildung, sobald man mal näher am TV ist, schwache Farben und kaum Schärfe.
Der englische Ton ist nur in Stereo. Ist zwar Frei von Rauschen hat aber auch hier nicht mehr zu bieten.
Das Bonusmaterial hat ein alternatives Ende, sowie eine Vorschau auf Season 2.
Eine BD wurde erst angekündigt aber dann am Ende doch sein gelassen so dass erst ab Season 7 die Serie auf BD erschienen ist. Auch in der sogenannten Blu Ray Box sind sogar Season 1-7 nur auf DVD drin. Was heißt man wird wohl keine Season 1 von 24 auf BD kriegen.

24 – Season 2



1,5 Jahre sind nach Jack Bauers Schlimmsten Tag seines Lebens vergangen, doch als eine Atombombe in LA gezündet werden soll, wird Jack Bauer in den Dienst zurückgeholt, ihm bleiben nur 24h Zeit sich durch halb LA zu metzeln um die Bombe zu finden und einen Krieg zu verhindern.
Ich muss sagen Season 2 ist teilweise schon ein Steigerung zu Season 1. Der Jack Bauer ist schon ne coole Drecksau und Kiefer Sutherland spielt die Rolle wirklich klasse. Man fiebert und leidet wunderbar mit ihm mit und die Spannung an sich ist sehr hoch gehalten, doch dann ist da noch die Storyline der Tochter, sprich Fettnäpfchen Kim, was so ziemlich vieles wieder kaputt macht. Ihre Story ist so was von an den Haaren herbei gezogen, die Wendungen stellenweise arger Blödsinn, denn niemand benimmt sich so dämlich und hat so viel Pech wie sie. Vor allem nimmt es der Story um Jack Bauer gehörig an Fahrt, sprich jede Szene mit Kim nervt einfach und würde die am liebsten überspringen um an der Stelle weiter zu machen wo Jack alle fertig macht.
Die Action selbst vor allem die Ballerszenen sind sehr gut in Szene gesetzt auch die Darsteller mit jeder menge bekannten Stars spielen allesamt hervorragend, na ja außer halt Elisha Cuthbert als Kim, die nervt nur.
Die Story selbst ist durchgehend erzählt und wie Season 1 in Echtzeit und dazu hat es einen coolen Cliffhanger.
Das Bild ist etwas besser als in Season 1, was heißt es gibt diesmal keine Pixel, dafür aber jede Menge Filmkorn in den dunklen Szenen. Die Schärfe ist immer noch nicht so das Wahre, ebenso auch nicht die Farben.
Der englische Ton ist nun in 5.1 und ist merklich kräftiger als noch bei Season 1.
Als Bonusmaterial gibt es diverse Audiokommentare und Geschnittene Szenen. Also nichts besonderes.

24 – Season 3




3 Jahre nach den dramatischen Ereignissen aus Season 2 will ein Wahnsinniger ein Killervirus in den USA aussetzten. Jack Bauer hat einen Plan um ihn zu stoppen, doch ihm bleiben nur wenige Stunden Zeit und Jack setzt alles in Bewegung ohne Rücksicht auf Verluste.
Season 3 braucht etwas um in Fahrt zu kommen, aber nach 2-3 Folgen geht es dann ab. Kiefer Sutherland rockt die Rolle des Jack Bauer natürlich total und geht auch ab ohne Ende. Herrlich wie er sich durch die Terrorwelt ballert und das Ganze auch schön dramatisch in Szene gesetzt dass die Spannung recht hoch gehalten wird, wobei gegen Ende der Staffel lässt die Spannung dann nach, einfach weil es dann zu vorhersehbar wird.
Season 3 hat auch ein ähnliches Problem wie Season 1+2, gefühlt 1000 Wendungen pro Folge, die entweder total an den Haaren herbei gezogen sind oder extrem vorhersehbar sind dass man immer wieder die Augen verdreht. Tja und dann ist da natürlich Elisha Cuthbert als Kim und oh Wunder sie nervt weniger als in den Staffeln davor, liegt aber auch daran dass sie merklich weniger Screentime gekriegt hat, aber ihr Charakter ist immer noch so dämlich wie ein Knäckebrot.
Das Ende an sich hat es aber dann in sich, weil unglaublich viele Fragen auf sehr heftige Weise offen bleiben.
Natürlich ist die Erzählweise genauso wie bei den Staffeln davor in durchgängig und in Echtzeit (wenn man die Werbung mitrechnen würde)
Das Bild ist in etwa so wie bei Season 2. Es gibt Filmkorn in den dunklen Szenen. Die Schärfe ist immer noch nicht so das Wahre, ebenso auch nicht die Farben.
Der englische Ton ist in 5.1 und macht seine Sache ganz ordentlich, ist aber insgesamt kein Mega Soudhighlight.
Als Bonusmaterial gibt es geschnittene Szenen und Audiokommentare, dazu eine Promo zu Season 4 und ein 6 Minuten Kurzfilm welches die Ereignisse zwischen Season 3+4 beschreibt.

24 – Season 4




1,5 Jahre sind nach den Ereignissen von Season 3 vergangen. Jack Bauer hat mit der CTU abgeschlossen und hat ein neues Leben angefangen, doch als eine Terrorserie anfängt von denen er selbst betroffen ist, benimmt sich die CTU wie Amateure, also übernimmt Jack eigenmächtig das Ruder, denn wenn einer die Welt retten kann dann ist es Jack Bauer und wenn er sich dafür durch sämtliche Terroristen durchballern muss.
Diese Staffel hat mit einigen Schwächen zu kämpfen. Zum einen gibt es die Charaktere die absolutes Klischee sind und ansonsten allesamt ziemlich schwach, nach dem Motto alle sind dämlich, alles sind Luschen oder halt Böse, einzig Kiefer Sutherland als Jack Bauer rockt und geht entsprechend ab wie Sau. Er geht natürlich wieder ab wie Sau und zeigt Action ohne Ende. Zum anderen gibt es nun auch Schwächen in der Story, was heißt alles läuft nach dem selben Schema ab wie die Staffeln zuvor, dadurch wird die Serie extrem vorhersehbar und auch wenn es nicht mehr gefühlt 1000 Wendungen gibt, Überraschungen gibt es keine mehr. Zumindest ist das Ganze trotz Vorhersehbarkeit noch recht Spannend in Szene gesetzt so dass es nicht langweilig wird und stets unterhaltsam. Aber man merkt nun doch den Verschleiß und die Serie wird mehr zum no Brainer Actionserie, aber das Ende der Staffel macht schon Spaß auch wenn man sagen kann von allen Enden ist es das ruhigste Ende.
Auch hier heißt es durchgängig erzählte Echtzeitstory.
Das Bild ist wie bei Season 2+3, wenn auch leicht besser, weil Filmkorn gibt es nun merklich weniger, nur ab und an ganz gleich. Aber auch hier ist die Schärfe immer noch nicht so das Wahre, genauso wie die Farben.
Der englische Ton ist immer noch kein Highlight aber an sich ganz okay und hat zumindest ne gute Kraft.
Als Bonusmaterial gibt es nur Audiokommentare sowie diverse Geschnittene Szene

Drop Dead Diva – Season 3+4 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)



Deb war einst ein bildhübsches Model, bis sie starb, nun ist ihre Seele zurück in dem Körper einer pummeligen aber extrem intelligenten Top Anwältin Jane, doch die Frage ist wird sie es schaffen das Herz ihres Verlobtem aus ihrem Früheren Leben zu erobern ohne dass er mitkriegt wer Jane wirklich ist.
Diese Dramedy Serie ist etwas seicht, aber gleichzeitig rührend und was fürs Herz mit schönem Humor. Man merkt natürlich sofort dass diese Serie Frauen als Zielgruppe hat, aber trotzdem muss selbst ich als Mann sagen, diese Serie macht Laune und hat ein paar gute Gags auf Lager und die Charaktere sind allesamt sehr sympathisch. Die Folgen sind alle Mission of The Week ohne Fake Lachen, aber gleichzeitig läuft im Hintergrund die Main Story weiter, wobei Cliffhanger gibt es nur zum Finale. Die Folgen selbst bestehen aber hauptsächlich aus Fälle die Jane als Anwältin bearbeitet und hier fiebert man schön mit und die Dialoge die sie dann vor Gericht abliefert sind richtig klasse und oft steht man dann als Zuschauer mit Tränen in den Augen da so rührend ist es erzählt. Season 4 endet dann mit einem Mega Cliffhanger, so dass ich nun unbedingt wissen muss wie es weiter geht.
Das Bild ist was die Schärfe angeht recht weich geraten, auch wenn es keine Pixelbildung gibt, merkt man halt dass man nur eine DVD guckt.
Der englische Ton ist was die Kraft angeht ganz ordentlich könnte aber mehr Details verkraften.
Bei Season 3 gibt es als Bonusmaterial nur Trailer. Bei Season 4 gibt es zusätzlich zu Trailern noch geschnittene Szenen und Outtakes. Also nicht wirklich viel.
In Deutschland läuft die Serie auf SIXX, aber ich kann direkt sagen eine Deutsche BD wird es nicht geben, denn Sony bringt auch bei uns genauso wie überall auf der Welt diese Serie nur auf DVD raus.

Hit the Floor – Season 1 (basierend auf dem US Import, Achtung Code 1)




Von klein auf träumt die junge Ahsha, davon in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und eine Proficheerleaderin bei den LA Devils zu werden, als sich ihr Traum erfüllt, merkt sie schnell dass der Weg zum Star Cheerleader nicht einfach ist, sie muss sich nicht nur mit enormen Druck auseinandersetzten auch die Anmachen des Starspielers sowie die Intrigen innerhalb des Cheerleader Teams setzten ihr stark zu, dazu gibt es noch eine Verschwörung die die NBA Welt erschüttern könnte.
Der Sender VH1 ist eher bekannt für Promi Dokus, Musik und Modenshows, dementsprechend kann man bei einer VH1 Serienproduktion nicht wirklich viel verlangen. Hier bei Hit the Floor hat die durchgängig erzählte Story jedes Daily Soap Klischee drin was geht und genauso wirkt die Serie auch was die Erzählweise und die Story angeht, wie die mysteriösen Wendungen sowie die Intrigen. Sprich die Story ist also total an den Haaren herbei gezogen ohne Spannung oder Atmosphäre aber wenn man das Ganze nicht so ernst nimmt hat man immerhin einiges zu lachen, manche Sprüche sind nämlich so dämlich dass es schon wieder lustig ist.
Die Charaktere entsprechen so ziemlich allen Klischees, so ragt Schauspielerisch auch kaum einer heraus. Einzig Logan Browning als Intrigen Schlampe Jelena geht hier so ab, dass sie in eine Kategorie wie Prinz Joffrey aus Games of Thrones genannt werden kann, sprich man wünscht ihr direkt nach der ersten Szene einen qualvollen Tod, so böse wirkt hier das Mädel.
Aber ich muss sagen die Serie ist trotz der Stumpfsinnigkeit Spaßig, zumindest wenn man ein Mann ist. Gut 50% der Serie besteht nämlich als Tanzszenen sowie Tanztraining leicht bekleideteter atemberaubend schöner Mädels, so dass ich zu meiner Schande gestehen muss, es zauberte mir jedes Mal ein Grinsen ins Gesicht.
Die Tanzchoreos sind richtig klasse und können schon fast mit großen Tanzfilmen wie Step Up oder Street Dance mithalten und sind klar die Highlights der Serie. Denn mehr hat die Serie nicht zu bieten, braucht es aber auch wirklich nicht, ist definitiv eine reine No Brainer Serie zum berieseln und Spaß haben. Werde die Serie weiter verfolgen.
Die Bildqualität ist für eine DVD ganz ordentlich. Einzig in einer Folge die viel im dunklen Spielte ist es extrem unscharf aber ansonsten okay, genauso wie die Farben. Pixelbildung gibt es immerhin keine.
Der englische Ton ist in 2.0. Erfüllt ihren Zweck und ist frei von Rauschen, aber insgesamt nichts großes, was schade ist, denn die Mucke bei den Tänzen ist recht nett anzuhröen.
Als Bonusmaterial gibt es zu jeder Folge 5 Minuten Featuers sowie 17 Minuten Featueres über die Hauptdarsteller, Outtakes und zu jedem Cheerleader die im Hintergrund Tanzen jeweils 2 Minuten Features, also recht viel.
Wie sieht es in Deutschland aus. Bisher wurden die Rechte noch nicht verteilt, dementsprechend ist es ziemlich ungewiss ob die Serie überhaupt in Deutschland gezeigt wird, dementsprechend sind die Chancen auf eine Deutsche BD auch gleich null.

Tja das war mein Serientäter DVD Blog, an dem nächsten Serientäter Blog ist aber auch schon fast fertig, weil irgendwie gab es jede Menge zum gucken.

Ich hoffe ihr seit dann auch dann wieder dabei also man liest sich ;-)





Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@sawasdee:
Bei 24 wirst du auch noch durch ein Tal gehen. Zumindest ging es mir so. Danke für den Hinweis mit Staffel 9, hatte gedacht das ist da noch ein bisschen hin. Werde aber sicher warten, bis in Dt. die BD aufgelegt wird.

Übrigens, Kim fand ich von der ersten Staffel an sehr, sehr nervig. Bin froh, dass sie zum Schluß nur noch selten auftaucht. Teilweise echt nervig die Kuh. Gut das sie nur noch wenige Auftritte hat. Übrigens, der Film "Redemption" ist nicht zwangweise zu gucken, aber als Prequel für die Staffel 7 ganz nett. Nichts tolles, kann man aber sehen. Bin dann schon gespannt, was Du über die weiteren vier Staffeln schreibst.
Cine-Man
14.03.2014 um 15:54
#13
@MoeMents: Naja Elisha Cuthbert ist ne Mega Hübsche, ich mag sie z.B. auch in der Serie Happy Endings, aber hier als Kim Bauer ist die Frau eigentlich ein Kandidat für direkt in der der ersten Szene erschießen, sprich der Jar Jar Binks von 24
Sawasdee1983
14.03.2014 um 08:08
#12
"... sprich jede Szene mit Kim nervt einfach und würde die am liebsten überspringen um an der Stelle weiter zu machen wo Jack alle fertig macht..."
hahaaha!! du radau-hero! ;) geile aussage!

von 24 hab ich damals nur die ersten 2 staffeln verfolgt, die waren echt sauspannend und ultrafesselnd. das wendungs-hinbiegen für den rasanten fortlauf kann natürlich sehr auffällig sein.
bei "elisha cuthbert" fang ich zu schmachten an, spätestens seit "the girl next door". ich lieb den film und ihre erscheinung! aber ok, ihre nervigkeit aus 24 hab ich jetz nimmer in erinnerung - oder verdrängt :)
ob ich die serie wieder mal sichte weiß ich echt nicht, die rüttelt am nervenkostüm *g*

toller mischungsweschsel und natürlich klasse schilderungen! gern gelesen!
MoeMents
13.03.2014 um 17:08
#11
@Charlys Tante: Naja es gibt zwar eine Komplettbox, wobei hier sind die ersten Staffeln auch nur als DVD drin und fox ist jetzt nicht so ein Label was gerne ältere Sachen auf BD rausbringt, allgemein ist Fox zumindest in Deutschland kein Fan von SerienBDs, hier schaffen es eher wenige.

@Michael: Nen Schuss ins Bein wirkt aber besser ;-)

@Hightower: Anfang Mai kommt die neue Staffel 24 auf Fox USA sowie einen Tag später dann per Sky Go abrufbar, also nicht mehr lange, mal schauen ob ich bis dahin die Serie durch hab
Sawasdee1983
13.03.2014 um 12:01
#10
24 hat uns das ganze letzte Jahr begleitet. Ich fand es teilweise schon richtig gut, wenn auch voll von Klischees, wahnsinnigen Plotänderungen und immer wieder überraschend. Das manches dann an den haaren herbeigezogen ist fast schon nicht anders zu lösen, schließlich muss man ja 16 Stunden Film voll kriegen. Staffel 3 war meiner Meinung nach die beste. Ich mag 24 nach wie vor sehr und freu mich schon auf Staffel 9, auch wenn da noch ein wenig Zeit ist.

Die anderen beiden Serien sagen mir nix und ich lass die auch erst mal aus, wir sind grad sehr mit Lost beschäftigt.
Cine-Man
13.03.2014 um 06:03
#9
24 hat mich seinerzeit komplett gefesselt. Ich habe übrigens noch immer den Jack-Bauer-Klingelton auf dem Handy. Sehr zum Unmut meiner Frau. Die hat die Serie und alles drum herum gehasst. Allerdings liegt das vermutlich daran, dass ich komplett in die Serie eingetaucht bin. Udn ich bin so ein Typ, der das dann auch daheim umsetzt. Man soll garnicht glauben, was man mit einer wohlplatzierten Hand an der Kehle seines Gesprächspartners alles erreichen kann ;)
Nä, war nur Spaß.
Obwohl...
Michael Speier
12.03.2014 um 16:43
#8
24 war leider eine Serie, die für mich zu einer Zeit lief, wo ich so gar keine Zeit hatte mich ständig vor den Fernseher zu setzten und diesem Tagesspektakel zu folgen. So kam es wie es kommen musste 24 ist so an mir vorbei gerauscht. Nun ist es leider zu spät um mich noch einmal mit allen Staffeln zu beschäftigen, dafür gibt es im Moment zuviel gute andere nSerien die als BD zur Verfügung stehen und die meine gesamte Aufmerksamkeit erfordern. Vielleicht kommt noch einmal der Zeitpunkt, wo alle Staffeln als BD zusammen zu einem guten Preis vorliegen und mich doch noch nötigen diese zu erwerben.
Der Rest ist so gar nicht mein Genre.
Toller Serien Blog!!
Charlys Tante
12.03.2014 um 10:07
#7
"24" - eine meiner ABSOLUTEN Lieblingsserien! Ach ... ich werde gleich wehmütig wenn ich an die Zeit denke, als die Serie anfangs jeden Tag lief ... :-)
Pandora
11.03.2014 um 13:39
#6
Danke für die Kommentare

@Kodijak: Das Hit the Floor und 24 in einem Blog sind, liegt daran dass ich die halt auch innerhalb der letzten 2,5 Monaten gesehen hab. Das Hit the Floor trotz der Klischees unterhaltsam ist auch wenn die Serie an sich totaler Blödsinn, liegt daran dass ich die Serie nicht ernst nehme und ganz ehrlich als Mann definitiv Spaß haben wenn leicht begleidete Mädels tanzen.

24 will aber eher eine ernste Serie sein, ja die Serie ist dank Jack sehr unterhaltsam, aber gäbe es diesen Charakter nicht hätte ich jetzt schon wieder arg zu kämpfen, wobei ich auch sagen muss die Serie gefällt mir aktuell um längen besser als damals im TV und aktuell bin ich ja auch dabei 24 durchzuziehen hab den Rest der Serie inkl. Redemption ja bereits zu Hause liegen.

@Dominik: Yvonne Strahovski gefällt mir überall gut ;-)
Sawasdee1983
11.03.2014 um 12:15
#5
da musste ich doch ein wenig die Nase rümpfen, ob deiner "24" Besprechung...;-)

Denn (wie man wissen könnte) bin ich dieser Serie komplett verfallen und eigentlich gar nicht zu kritischen Tönen fähig!
Bei "Kim" muss ich dir aber zustimmen, ansonsten sind deine Einwände, genau meine Pluspunkte der Serie. Diese ganzen Wendungen, diese "over the Top" Charaktere und diese einfach "bigger than life" Situationen...genau deshalb liebe ich diese Serie!

Empfand die Serie seinerzeit eigentlich überhaupt nicht Klischeehaft.

Glaube eher, das diese Serie eher neue, eigene "Klischees" geprägt hat, die es vorher in dieser Form noch nicht so oft gegeben hat. (Und sie über die Jahre und Staffeln aber natürlich, oft auch übermäßig gehegt,gepflegt und damit auch gespielt hat, wie den üblichen "Verräter" inerhalb der einzelnen Staffeln!)
Durch den Erfolg dieser Serie, die auch in die Popkultur Einzug gehalten hat, gab es auch viele Nachahmer und Trittbrett Fahrer.
Die Serie wurde (und wird) auch überall gerne wieder zitiert.

Aber es stimmt...innerhalb der Serie wiederholen sich einige Verhaltensmuster immer wieder...aber...es sind Muster die man selbst geprägt hat und mit denen man auch spielt und sie dabei manchmal auch ins Gegenteil verändert, was wieder einen "Wau" Effekt bei mir auslöst!

(Schaue die Serie wohl nicht mehr, wenn es "realistischer" angelegt wird)

Die vierte Staffel war einfach die Beste...(Charktere, Story, Action...)

Aber es ist bei Dir wohl auch folgend erklärbar, denn...

wenn man bei einer Serie wie "Hit the Floor" (*Kopfschüttel*) trotz allen Klischees und anderen Einwänden (50% Tanzszenen VH1 Produktion, vergleiche mit Filmen wie Step it up, Streetdance...) freiwillig dran bleibt und bei "24" aber aussteigt, obwohl die Gründe ähnlich gewichtet sind (die Klischees zumindest) ist es wohl auch ein Statement...;-)

Außerdem würde es wohl nicht sehr vielen Menschen einfallen eine Serie wie "24" und "Hit the Floor" gemeinsam in einem Review zu besprechen (geschweige denn sie auch anzusehen)...;-)

Da bleib ich lieber doch beim guten alten "Jack"...*am Sack kratz*
;-)

DANKE! (aber mit Einschränkung diesmal...du gemeiner Kerl!!!) :-)))))
Kodijak
11.03.2014 um 12:07
#4

Top Angebote

Sawasdee1983
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge66.132
Kommentare13.541
Blogbeiträge551
Clubposts29.670
Bewertungen3.483
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

(2)
(3)
(2)
(3)
(1)
(1)
(2)
(2)
(7)
(4)
(5)
(3)
(5)
(8)
(4)
(8)
(4)
(22)
(13)
(7)
(13)
(6)
(4)
(5)
(12)
(6)

Kommentare

am Ich habe das Gefühl, …
am @BBTony: ja leider ist …
von BTTony 
am Danke für deinen Blog! …
am @BTTony: Ja ich habe …
von BTTony 
am Nachdem dein letzter …

Blogs von Freunden

Cineast aka Filmnerd
karlknurr
Sully
docharry2005
mr-big2000
LoSt_F.a.n.
MrRoyal
doles
BTTony
Der Blog von Sawasdee1983 wurde 132.519x besucht.