Neuigkeiten aus Hollywood u.a. "Harry Potter 7.2", "The Dark Knight rises", "The Expendables 2", "Lethal Weapon" sowie massig neue Trailer vom 23.01.11

Aufrufe: 614
Kommentare: 6
Danke: 7
23. Januar 2011
Mit News zu:

Harry Potter 7.2 – Heiligtümer des Todes / Annie (Remake) / Lethal Weapon / James Bond 23 / Prometheus (Ridley Scott) / Expendables 2 / The Dark Knight Rises / 24 (Kinofilm)


Harry Potter 7.2 – Heiligtümer des Todes – Künstlerische Freiheit

Üblicherweise besteht Joanne K. Rowling auf eine detailgetreue Umsetzung bei den Verfilmungen ihrer Bücher, doch SPOILER beim Abgang von Severus Snape darf im letzten Teil der Reihe eine Ausnahme gemacht werden.

So verkündete Art Director Andrew Ackland-Snow kürzlich in einem Interview:
"Uns war die Heulende Hütte viel zu unspektakulär und gewöhnlich. Daher haben wir ein Kristallhaus entworfen, so dass man während Snapes Tod auch die Vorgänge auf dem Gelände von Hogwarts sehen kann - auch, wie das Schulgebäude in Flammen steht. J.K. Rowling sah sich das Ganze an und war schließlich begeistert. Es ist ein geradezu romantischer Ort für eine so dramatische Sterbeszene!"
Der letzte Teil wird am 14.07.11 in die Kinos kommen, so dass wir uns dann selbst überzeugen können.

Annie – Will Smith plant Remake von Musical

Der Schauspieler Will Smith plant zusammen mit seiner Tocher Willow ein Remake des Musicals “Annie”, in dem ein Waisenkind verzweifelt auf die Rückkehr ihrer Eltern hofft. Eines Tages will sie ein Millionär die Weihnachtstage über mit nach Hause nehmen, um allerdings nur sein Image aufzupolieren, doch dann kommt alles anders.

Lethal Weapon – keine Fortsetzung sondern Remake

Schlechte Nachrichten für Fans des Dream Teams Riggs und Murtaugh besetzt durch Mel Gibson und Danny Glover: Warner hat wohl an der aktuellen Remake Welle Interesse gefunden und will eine Vielzahl an Klassikern neu auflagen. Neben „Westworld“ , „Tarzan“ und „Das dreckige Dutzend“ soll auch „Lethal Weapon – Brennpunkt L.A.“ davon betroffen sein.
Das bedeutet gleichzeitig auch, dass Mel Gibson und Danny Glover nicht mehr mit an Bord sind und das Drehbuch von Shane Black zum fünften Teil, dass von Joel Silver umgesetzt werden sollte gleich in die Tonne wanderte.
Stattdessen arbeitet scheinbar Autor Will Beall an einem neuen Drehbuch, das um einiges actiongeladener und weniger humorvoller ausfallen soll.
Na, da dürfen wir mal gespannt sein. Ich bin auf alle Fälle skeptisch.

Prometheus – Ridley Scott stemmt ein neues Projekt


Regisseur und Visionär Ridley Scott hat 20th Century Fox mit „Prometheus“ als finanzkräftiges Studio an der Seite. Das wird er auch benötigen, denn wenn man den Aussagen Glauben schenken darf kommt da Großes auf uns zu. Das erste Drehbuch basierend auf den Ideen von Ridley Scott wurde bereits von John Spaiths verfasst.
Ridley Scott dazu
„Es stimmt, dass Alien die Ursprungsidee für dieses Projekt lieferte. Während des kreativen Prozesses wurde jedoch eine eigene, umfangreiche Mythologie und ein neues Universum geschaffen, in dem diese ungewöhnliche Story spielt. Eingefleischte Fans werden „Alien-DNS“ entdecken, doch die Ideen, die der Film aufgreift, sind einzigartig, groß und provozierend. Ich bin extrem glücklich damit, genau die Geschichte gefunden zu haben, nach der ich gesucht habe, und endlich zu dem Genre zurückzukehren, das mir so sehr am Herzen liegt.“
Insgesamt soll es 5 Hauptrollen zu besetzen geben, von der die erste bereits bestätigt ist: Noomi Rapace wird hierbei die Rolle der Wissenschaftlerin Elizabeth Shaw übernehmen. Die weiteren Hauptdarsteller werden noch bekannt gegeben.

Wenn alles am Schnürchen klappt, wird der Film am 08.03.2012 in die Kinos kommen.

James Bond – Rachel Weisz als Bösewicht?

Wenn es nach den Produzenten des 23sten James Bond Filmes ginge, wäre Schauspielerin Rachel Weisz bereits als Gegenspielerin für Daniel Craig gesetzt. Darin soll sie den Kopf der myseriösen Quantum Organisation darstellen, die auch bereits in „Casino Royale“ und „Ein Quantum Trost“ ihr Unwesen trieb.
Eine Zusage der Britin steht noch aus, dafür hat allerdings Judie Dench erneut als Darstellerin der „M“ zugesagt. Für die Regie zeigt sich Sam Mendes verantwortlich.
Mit dem Dreh will man voraussichtlich Ende diesen Jahres beginnen, so dass man mit dem Film wohl im Herbst 2012 rechnen kann.

The Expendables 2 – Besetzung erweitert

Bereits vor dem Kinorelease des ersten Teils war klar, dass eine Fortsetzung zu „The Expendables“ umgesetzt wird. Diese wird nun immer konkreter. So hat nun auch Bruce Willis für eine größere Rolle im Sequel zugesagt:
"Meines Wissens nach ist das so. Jedenfalls, solange nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt. Ich wäre sofort dabei." sagte er in einem Interview.
Desweiteren wird auch gemunkelt, dass auch Charlie Sheen eventuell als abgehalfterter CIA Agent mitspielen soll. Sicher ist indes die erneute Teilnahme von Dolph Lundgren, Mickey Rourke, Steve Austin (als Bruder seines bisherigen verstorbenen Charakters), Jet Li und Jason Statham!
Der Brite dazu:
"Das war ein Riesenspaß, den ich unbedingt wiederholen möchte. Ich wäre der erste, der 'Ja' sagt, wenn Sly anruft. Wir haben schon darüber gesprochen, als der erste Film gut ankam - und wenn jemand eine gute Fortsetzung hinkriegt, dann Sylvester Stallone."
Gemunkelt wird auch über Jean Claude van Damme, der auch im ersten Teil mitspielen hätte sollen, damals aber rumzickte. Für den zweiten Teil stellt er aber zur Bedingung, dass Steven Seagal nicht mitspielt.
Indes ist Mike Tyson aus dem Projekt wieder ausgestiegen, während Stallone erneut versucht, seinen alten Kumpel Arnold Schwarzenegger erneut zu einer Teilnahme zu überreden.

Also halten wir das mal fest
Bestätigter Cast:
Sylvester Stallone, Bruce Willis, Dolph Lundgren, Mickey Rourke, Steve Austin, Jet Li, Jason Statham

Eventuell dabei:
Charlie Sheen, Ryan Seacrest, Jean Claude van Damme, Arnold Schwarzenegger

Definitiv nicht dabei:
Mike Tyson, Steven Seagal

Empfohlene Darsteller
Chuck Norris, Kurt Russel, Carl Weathers, Ralf Möller, Vin Diesel, Wesley Snipes (wenn er nicht im Knast sitzen würde), Sigourney Weaver

The Dark Knight Rises – Mächt böse Feinde für Batman

Wie Warner Brothers kürzlich verkündete, sind die beiden Gegenspieler für die dritte Batman Verfilmung „The Dark Knight rises“ von Christopher Nolan offiziell bestätigt.


Neben Batman, der wie gewohnt von Christian Bale verkörpert wird, werden Tom Hardy als der Schurke Bane sowie Anne Hathaway als Selina Kyle aka Catwoman mit von der Party sein.
Allerdings ist noch nicht sicher, ob Anne Hathaway in „The Dark Night rises“ nur als Selina Kyle oder eventuell auch schon als Catwoman auftreten wird.
Unsicher ist noch die Rolle der Talia Al-Ghul, Tochter des Oberschurken Ra's Al-Ghul. Momentan stehen dafür aber Keira Knightley, Kate Mara, Jessica Biel und Charlotte Riley für Probeaufnahmen vor der Kamera.

Zusammen mit Ra's Al-Ghul (aus dem ersten Teil „Batman begins“) soll der Bösewicht Bane in "The Dark Knight Rises" einen Angriff auf Gotham City planen.

Das Drehbuch für „The Dark Knight Rises“ stammt wie auch bei „The Dark Knight“ von Christopher Nolans Bruder Jonathan, erneut basierend auf einer Geschichte von Christopher und David S. Goyer.
Mit den Dreharbeiten will man noch im Mai diesen Jahres beginnen. Mit einem Kinorelease kann man wohl zum 19.07.2012 rechnen.

24 – Kinofilm nicht aus der Welt

Wie Hauptdarsteller Kiefer Sutherland kürzlich in einem Interview verkündete, sind die Pläne zu einem Kinofilm für die Kultserie „24“ noch nicht aus der Welt! Hier seht ihr das dazugehörige Interview:

In aller Kürze

  • Clint Eastwood plant ein Remake zu dem Klassiker „A Star is born“ mit Beyonce Knowles in der Hauptrolle.
  • Schauspieler George Clooney ist an Malaria erkrankt. Aufgrund Medikamenten geht es ihm aber schon wieder deutlich besser.
  • Nach dem großen Erfolg von „R.E.D. - Älter, härter, besser“ mi9t Bruce Willis, John Malkovich, Hellen Mirren und Morgan Freeman plant das Studio Summit Entertainment bereits eine Fortsetzung des Action Film Erfolges aus dem letzten Jahr! Erich und Jon Hoeber arbeiten bereits an einem Drehbuch
  • Das Studio Sony Pictures wird Neill Bloomkamps nächgsten Film “Elysium” mit 120 Millionen US-$ finanzieren.
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Und nun zu den Trailern: Auf "True Grit" freue ich mich auch schon längers - typisch Coen-Brüder halt. ;) "Red Riding Hood" - mal die Kritiken abwarten, nach dem Trailer kann das Schmachtfetzen à la Twilight oder klasse Action à la "Pakt der Wölfe" sein. "Battle: Los Angeles" hat den Stil von "Cloverfield" oder "District 9" - aber auch die Klasse? "The Mechanic" schaut nach schöner Old School Action aus - mal gucken...
tantron
23.01.2011 um 22:52
#6
Na da haste aber wieder viele schöne Neuigkeiten zusammen getragen. ;) Zu Lethal Weapon: Ob ein Remake genau den düsteren Unterton des ersten Filmes (den ich so liebe) einfangen kann? Versteht mich nicht falsch, dass es ab Teil 2 etwas Lustiger wurde, finde ich *auch* OK, aber gerade der düstere erste Teil war das Fundament der Serie.. naja, bin da mal skeptisch... eher wieder "ein Remake, dass die Welt nicht braucht". :-/ "Prometheus" klingt spannend. Hoffentlich wird "Bond 23" wieder besser... Schöne Darsteller-Liste hast für die Expendables gemacht. ;) Bei Batman dürfen sie einen Fehler der alten Filme nicht wiederholen: Zu viele Bösewichte in einen Streifen packen! Bane wäre ein klasse Bösewicht - ob der Batman-Nolan-Dreierpack damit endet, was Bane mit Batman auch in den Comics angestellt hat? (ich verrat nix, will ja nicht spoilern)
tantron
23.01.2011 um 22:39
#5
WoW sind ja echt klasse Filme wieder dabei! Man bin ich gespannt, muss aber erstmal die ersten Teile noch sehen bevor es weitergeht :) Prometheus und The Dark Knight Rises sind ganz weit oben an erster Stelle auf meiner Haben-Liste ^_^
Olorin
23.01.2011 um 19:58
von Olorin
#4
Echt geiler Blog, macht Spaß zu lesen und vor allem der Trailer zu Unknown Identity macht mich hungrig, 96Hours in Berlin =P?? Auf jeden Fall Hut ab und großen Dank...
K-Durden
23.01.2011 um 18:41
#3
Keine Ursache! ;o) Prometheus interessiert mich auch sehr, vor allem da ich mir erst vorgestern Alien wieder angeschaut habe ;o)
Jason-X
23.01.2011 um 15:21
#2
Wow, für diese Bombe an neuen Infos und Trailern würde ich gleich 2 Dankes vergeben.
Ich finde es merkwürdig und auch schade, dass die HP Szene so verändert wurde. Ich frage mich woher das Gebäude kommen soll? Zauberei? :D
Trotzdem hätte ich es besser gefunden, wenn man sich an das original gehalten hätte, aber nungut, wollen wir mal abwarten.

Auf den neuen Film von Ridley Scott bin besonders gespannt, auch wenn es noch über ein Jahr dauern wird. Er scheint ja sehr von der Idee überzeugt zu sein, ich denke man darf einiges erwarten :)

Mensch, der Blog könnte teuer werden, musste ich meine Ins-Kino-Geh-Liste um vier Einträge erweitern... ;)

nochmals danke.
gelöscht
23.01.2011 um 15:18
#1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

pernodil
muecke
Gandalf123
EllHomer
HappyOle
Menschenfeind
FAssY
DeutscherHerold
Tsungam
Der Blog von Jason-X wurde 84.618x besucht.