Arschlöcher gibt es überall

Aufrufe: 200
Kommentare: 8
Danke: 10
13. Januar 2011
Hallo liebe Leser
 
Kennt ihr das? Ihr habt eine Rezension zu einem Film oder Artikel geschrieben und meinetwegen in der Bluray-disc.de Datenbank, bei Amazon oder ähnlichen Seiten hochgeladen und dann kommt da einer daher und bewertet das einfach so negativ…
 
Nun kommt es natürlich darauf an, wie die eigene Rezension aufgebaut ist. Besteht sie vielleicht nur aus 30 Worten die zudem absolut nichts sagend sind nach dem Motto „Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen. War viel Action und nackte Weiber drin, unbedingt anschauen“, kann ich das Ganze ja auch nachvollziehen.
Mit so einem Review kann man wirklich nichts anfangen und ich verstehe jede negative Bewertung hierbei.
 
Allerdings nervt es gewaltig, wenn man sich wirklich eine Menge Mühe gemacht hat, stundenlang zu einem Film oder Artikel Informationen recherchierte, seine Meinung fundiert und nachweisbar darlegt und sein Herzblut in den Satzbau und die Wortfindung gelegt hat und dann kommt da so ein Wicht daher gelaufen und sagt einfach:
 
„Nö“… ist scheiße!
 
Hallo? Geht’s noch? Es ist zwar nur eine Mutmaßung, aber ich nehme doch mal stark an, dass dann der vermeintliche Depp einfach nur nicht meiner Meinung ist, aber was ist dann bitte an meiner Bewertung negativ? Habe ich damit etwa die göttlichen Pfade der transzendenten Erleuchtung seiner Durchlaucht gestört? Fühlt sich die betroffene Person etwa durch meine Wortwahl bedroht? Erkannte man eventuell geheime Botschaften oder Prophezeiungen in Zahlencodes, die sich aus meinem Geschreibsel ergaben?
 
Man weiß es nicht, aber ist mir auch egal, denn so was gehört sich meiner Meinung nach auch einfach nicht!
Ein Rezensent macht sich hier die Mühe und setzt sich umfangreich mit einem Artikel auseinander und dann wird mit einem winzigen Klick das alles zunichte gemacht!
Schlimm finde ich es dann zusätzlich, wenn man danach bei der Möglichkeit einer Kommentar-Funktion nicht mal die Eier dazu hat, eventuell zu kommentieren, warum man eine negative Wertung hinterlassen hat.
Eventuell täuscht man sich ja gewaltig oder hat etwas Beleidigendes oder grundlegend Falsches geschrieben,  was einem selbst nicht aufgefallen ist. Dann wäre das ja auch alles nachvollziehbar.
 
Man sollte sich wenigstens auch die Mühe machen und ein kurzes Feedback geben, warum einem die Rezension nicht gefällt, denn das gebührt alleine schon der Respekt, der aber anscheinend in der heutigen schnelllebigen und egoistischen Gesellschaft immer mehr abhanden kommt.
 
In dem Sinne plädiere ich dazu:
 
Wenn ihr schon was Scheiße findet, sagt es einem wenigstens ins Gesicht!
 
Man liest sich…
 
Euer Sascha
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ups...endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht. Geht mir ähnlich. Ich schreibe z.B. relativ viele Filmbewertungen hier und gebe mir viel Mühe bei der Ausformulierung meiner Bewertungen. Das überwiegende Echo ist zwar positiv, aber mir ist schon des öfteren aufgefallen, das wenn man bei der Filmbewertung gegen den Strom schwimmt und das passiert mir recht häufig (Gesetz der Rache, Nightmare Remake, Knight & Day, etc, etc.) dann wird fleissig der rote Daumen gesetzt, obwohl ich mir Mühe bei der Bewertung gegeben habe und wichtig ARGUMENTIERT habe. Stattdessen bekommen die Legastheniker Bewertungen aus 2-3 Sätzen jede Menge grüne Daumen, weil sich viele in der Filmmeinung bestätigt fühlen. Kompletter Unsinn. Ich für meinen Teil rege mich über solche Hirnakrobaten nicht mehr auf. Ich lese die Bewertungen von 2-3 Usern hier, den Rest ignoriere ich komplett, da nicht hilfreich. Das Internet ist eben anonym und für viele Komplexbehaftete ein wahres Paradies, sich auszutoben. Sowas muss man eben ignorieren. Guter Blog. Danke. LG Andreas
Herzeleid
13.01.2011 um 21:28
#8
Sascha, Kopp hoch - wer wird sich denn von solchen Kleingeistern ärgern lassen - haben wir doch gar nicht nötig! Allerdings finde ich generell schade das dann kein aufschlußgebendes Kommentar gegeben wird, generell könnte es an Kommentaren (und DANKE) hier auch speziell im Blogbereich noch großzügiger hergehen! GGLG Oli
Schnitzi76
13.01.2011 um 18:23
#7
Hey lass Dich von solchen "Dings" nicht beeinflussen! Alles was die machen oder wollen ist das man sie beachtet. Mit Ignorieren und Nichtbeachtung kommst Du da am besten gegen an ^_^ LG Dirk
Olorin
13.01.2011 um 14:25
von Olorin
#6
Erstmal toller Blogbeitrag, kann auch verstehen warum du dich aufregst, manche Leute hier scheinen wirklich Langeweile oder Komplexe zu haben dass man einfach bei wirklich sehr gut geschriebenen Bewertungen einfach Negativ hakt. Frag mich auch manchmal bei Manchen Filmen da hat ein Film durchschnittlich 4,8 Punkte bei über 100 Bewertungen und jeder der 5 Punkte für den Film gegeben hat kriegt dann nen Negativ, das versteht auch keiner. Vor allem verfälscht diese Bewerterei vieles finde ich, denn es gibt hier sicherlich einige die aufgrund von Bewertungen Filme kaufen oder nicht kaufen, durch die Negativ Bewertungen bei gut geschriebenen Bewertungen (wenn diese dann noch positiv sind) weiß man dann hinterher nicht was dann wirklich stimmt.
Ich selbst reg mich über die Sachen gar nicht mehr auf, lohnt sich einfach nicht und ich weiß auch als regelmäßiger Leser wer ordentliche Bewertungen schreibt auf die man sich verlassen kann und wer nur sche*** schreibt.
Sawasdee1983
13.01.2011 um 12:26
#5
Ja, das ist das traurige daran. Denn irgendwie packen die einen dann doch da, wo sie es auch wollten und man regt sich darüber auf....und die erfreuen sich daran, weil sie das wissen! Ich versuche immer, mich nicht über so etwas aufzuregen, aber ehrlich gesagt gelingt das Vorhaben weniger gut. Allerdings solltest du mehr an die positiven Kommentare denken, die einen dann wieder erfreuen! Mitleid wäre das einzige, was man für solche Ar*******" übrig haben sollte....und Verachtung!
MSRalf
13.01.2011 um 11:51
von MSRalf
#4
Kann deinen "Ärger" sehr gut verstehen, würde mir, wenn ich so aussagefähige Rezessionen schreiben könnte, auch ziemlich "weh" tun!!! Lass dich von so welchen Dumpfbacken nicht entnerven! Tausend andere freuen sich über deine Arbeit und finden diese sehr aussagefähig und toll!!!!!! Mach bitte weiter so!!!!!!
heinrichhoernchen
13.01.2011 um 11:49
#3
Dank dir, Ralf!
Sehe das genau so, dass das einsame mit sich selbst nicht zufriedene Nerds sind, die damit ihr Selbstwertgewühl aufbauen wollen, aber leider haben die mit ihren Taten dennoch Erfolg. :o/
Jason-X
13.01.2011 um 11:47
#2
Tja, da hast du vollkommen recht. Das ist nicht nur bei deinem Beispiel feststellbar. Auch bei der bewertung der Heimkinos gibt es Leute, die zwar selber von ihrem nichts preisgeben, aber nur grottenschlechte, fast schon unverschämte Kommentare abgeben. Meiner Meinung machen sich solche einen Spaß daraus, anderen ihr Freude an vollbrachter Arbeit zu nehmen. Ich kann deinen Ärger daher sehr verstehen. Aber mach dir nichts daraus, diese Leute sind anscheinend mit sich selber nicht zufrieden und lassen ihre Unmut an anderen aus! Ganz arme, eigentlich eher bedauernswerte Kreaturen!
MSRalf
13.01.2011 um 11:33
von MSRalf
#1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

Kuro77
BTTony
elDiantre
tantron
Gandalf123
meganie
tomgreen
Sascha1280
cpu lord
Der Blog von Jason-X wurde 85.394x besucht.