Miloš Formans "Amadeus" ab 27. Februar 2025 auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook mit Beigaben - UPDATESönke Wortmanns Familienkomödie "Der Spitzname" ab Donnerstag im Kino und 2025 auf Blu-ray Disc"Sonic the Hedgehog 3" ab Weihnachten im Kino und demnächst auf Blu-ray und 4K UHD erhältlich"Constantine" mit Keanu Reeves ab 27.02. auf Ultra HD Blu-ray in einer Sonderedition mit Steelbook - UPDATEVon Quentin Tarantino: "Reservoir Dogs", "Jackie Brown" und "Kill Bill" in den USA auf UHD Blu-ray in Steelbooks"Chucky": Staffel 3 ab 27.12. auf Blu-ray in limitierten Mediabook-Editionen"Ronin", "Die Nacht des Jägers" und "Road House" auf Blu-ray und 4K UHD in Keep Cases vorbestellbar"American Outlaws": Western mit Colin Farrell ab 28.03. auf Blu-ray im Mediabook mit zwei Cover-MotivenMichael Graceys "Better Man - Die Robbie Williams Story" ab Januar im Kino und ab 04. April 2025 auf Blu-ray
NEWSTICKER
Arschlöcher gibt es überall
Aufrufe: 200
Kommentare:
8
Danke:
10
Hallo liebe Leser
Kennt ihr das? Ihr habt eine Rezension zu einem Film oder Artikel geschrieben und meinetwegen in der Bluray-disc.de Datenbank, bei Amazon oder ähnlichen Seiten hochgeladen und dann kommt da einer daher und bewertet das einfach so negativ…
Nun kommt es natürlich darauf an, wie die eigene Rezension aufgebaut ist. Besteht sie vielleicht nur aus 30 Worten die zudem absolut nichts sagend sind nach dem Motto „Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen. War viel Action und nackte Weiber drin, unbedingt anschauen“, kann ich das Ganze ja auch nachvollziehen.
Mit so einem Review kann man wirklich nichts anfangen und ich verstehe jede negative Bewertung hierbei.
Allerdings nervt es gewaltig, wenn man sich wirklich eine Menge Mühe gemacht hat, stundenlang zu einem Film oder Artikel Informationen recherchierte, seine Meinung fundiert und nachweisbar darlegt und sein Herzblut in den Satzbau und die Wortfindung gelegt hat und dann kommt da so ein Wicht daher gelaufen und sagt einfach:
„Nö“… ist scheiße!
Hallo? Geht’s noch? Es ist zwar nur eine Mutmaßung, aber ich nehme doch mal stark an, dass dann der vermeintliche Depp einfach nur nicht meiner Meinung ist, aber was ist dann bitte an meiner Bewertung negativ? Habe ich damit etwa die göttlichen Pfade der transzendenten Erleuchtung seiner Durchlaucht gestört? Fühlt sich die betroffene Person etwa durch meine Wortwahl bedroht? Erkannte man eventuell geheime Botschaften oder Prophezeiungen in Zahlencodes, die sich aus meinem Geschreibsel ergaben?
Man weiß es nicht, aber ist mir auch egal, denn so was gehört sich meiner Meinung nach auch einfach nicht!
Ein Rezensent macht sich hier die Mühe und setzt sich umfangreich mit einem Artikel auseinander und dann wird mit einem winzigen Klick das alles zunichte gemacht!
Schlimm finde ich es dann zusätzlich, wenn man danach bei der Möglichkeit einer Kommentar-Funktion nicht mal die Eier dazu hat, eventuell zu kommentieren, warum man eine negative Wertung hinterlassen hat.
Eventuell täuscht man sich ja gewaltig oder hat etwas Beleidigendes oder grundlegend Falsches geschrieben, was einem selbst nicht aufgefallen ist. Dann wäre das ja auch alles nachvollziehbar.
Man sollte sich wenigstens auch die Mühe machen und ein kurzes Feedback geben, warum einem die Rezension nicht gefällt, denn das gebührt alleine schon der Respekt, der aber anscheinend in der heutigen schnelllebigen und egoistischen Gesellschaft immer mehr abhanden kommt.
In dem Sinne plädiere ich dazu:
Wenn ihr schon was Scheiße findet, sagt es einem wenigstens ins Gesicht!
Man liest sich…
Euer Sascha
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Masse statt Klasse
Aus der gleichen Kategorie : Meine Arbeit als Bücherwurm Vol. 6/14
Aus der gleichen Kategorie : Meine Arbeit als Bücherwurm Vol. 6/14
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
Mein Avatar
(1)
(1)
(2)
(1)
(5)
(1)
(2)
(3)
(9)
(3)
(2)
(6)
(5)
(6)
(16)
(20)
(16)
(3)
(3)
(5)
(1)
(6)
(15)
(4)
(5)
(5)
(4)
(4)
(4)
(5)
(16)
(33)
(34)
(42)
(27)
(4)
(1)
(23)
(15)
(24)
(21)
(2)
(1)
(1)
(29)
(34)
(109)
(6)
(28)
(2)
(5)
(13)
(4)
(11)
(11)
(14)
(44)
(62)
(87)
(90)
(142)
Kommentare
Der Blog von Jason-X wurde 85.394x besucht.
Kommentare
Ich selbst reg mich über die Sachen gar nicht mehr auf, lohnt sich einfach nicht und ich weiß auch als regelmäßiger Leser wer ordentliche Bewertungen schreibt auf die man sich verlassen kann und wer nur sche*** schreibt.
Sehe das genau so, dass das einsame mit sich selbst nicht zufriedene Nerds sind, die damit ihr Selbstwertgewühl aufbauen wollen, aber leider haben die mit ihren Taten dennoch Erfolg. :o/