DVD Review "Splinter"

Aufrufe: 45
Kommentare: 0
Danke: 1
28. September 2009

Stil: Horror
VÖ: 20.05.2009
Spieldauer: ca.79 min.
Prod.-Land/Jahr: USA 2008
Regie: Toby Wilkins
Schauspieler:
Paulo Costanzo, Jill Wagner, Rachel Kerbs, Charles Baker, Laurel Whitsett
FSK ab 16
Bildformat: PAL / 1,78:1 anamorph
Tonformat: Deutsch und Englisch: Dolby Digital 5.1

Die Story:

"Das wird kein romantischer Camping-Ausflug, sondern ein ziemlich mieses Wochenende!" sagen sich Polly und Seth, als Dennis ihnen seinen Revolver entgegen hält. Der entflohene Häftling und seine drogensüchtige Freundin Lacey kidnappen das junge Pärchen und schnappen sich deren Wagen. Aber es kommt noch viel schlimmer. An einer scheinbar verlassenen Tankstelle begegnen die Vier einer grausigen Bedrohung, wie man sie nur aus seinen schlimmsten Alpträumen kennt. Zerfetzte Körper voller blutiger Stacheln, die sich wie monströse Marionetten bewegen, Gliedmaßen, die auch nach ihrer Amputation ihre Angriffslust nicht verlieren. Ein ungreifbares, unbesiegbares Ungeheuer beherrscht den Ort. Ein Entkommen gibt es nicht.

 

Bei Horrorfilmen gibt es selten was neues, da die meisten Streifen hier entweder von Zombies der Marke „Night of the Living Dead“ bis „Day of the Dead“, Serienkillern a la „Halloween“ oder „Freitag der 13te“ oder Hillbilly Slasher Familien wie in „Texas Chainsaw Massacre“ oder „The hills have Eyes“ handeln. Das es auch anders geht beweisen jedoch Werke wie die „Saw“ Reihe, „Hostel“, „Hellraiser“ (ok, der war in den 80ern), „Tanz der Teufel“ (ebenfalls in den 80ern bzw 90ern) oder „Wishmaster“ (in den 90ern). Und auch im Independent Bereich gibt es ab und an kleine bis größere Highlights, bei denen neben „Wolfcreek“ oder „Cabin Fever“, u.a. auch „Splinter“ heraus zu stechen weiß. Gutes Stichwort übrigens, denn wie man dem Inhaltstext bereits entnehmen konnte, spielen Stacheln hier eine gewisse Rolle und gerade diese sind origineller ausgefallen als man vielleicht meint. Nur soviel: Mit „Critters“ hat das ganze wenig am Hut!

Auch trotz der relativ kurzen Spielzeit und der Tatsache, dass der Film allem Anschein nach um wohl 2 Minuten gekürzt wurde, bleibt „Splinter“ dennoch die ganze Zeit über sehr unterhaltsam und kann wirklich nur jedem Horrorfan empfohlen werden. Ach ja: und lasst euch nicht von der FSK 16 Freigabe täuschen, denn der Film hat dennoch etliche blutige Effekte!

Neben dem kurzweiligen Film werden dem Käufer noch etliche zusätzliche Special Features geboten. So finden sich neben den obligatorischen Trailern auch 2 Audiokommentarspuren, einige Podcasts, eine Art Gallery als auch 3 coole Specials zu den Dreharbeiten auf der Silberscheibe, welche die DVD nochmals aufwerten.


Bonus-Material:
- Trailer
- Trailer von anderen Filmen 
- Audiokommentare von Regisseur und Schauspieler
- Audiokommentare von Kameramann und Cutter
- Podcasts
- Special: Das Wetter bei den Dreharbeiten
- Special: Die Tankstelle
- Special: Die Effekte
- Art Gallery: The Creature

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

Tsedong
Kuro77
Pandora
BTTony
EllHomer
Dikus
Menschenfeind
meganie
Jasperman
Der Blog von Jason-X wurde 85.406x besucht.