Ungenügend - Setzen - Sechs! oder wieso verhunzen die Filmstudios immer mehr Blu-rays

Aufrufe: 137
Kommentare: 4
Danke: 6
7. September 2012
Es vergeht kaum ein Monat, in dem nicht eine Nachricht bekannt gemacht wird, in der mal wieder irgendein Publisher mangelhafte Blu-rays veröffentlicht hat. Die Herr der Ringe Collection hat nen Grünstich und Probleme beim Ton, Dr.House Staffel 6 ist nicht nur tonhöhenbedient fehlerbehaftet sondern beeinhalten einige Folgen bei der die Dialoge auf einem der Effektkanäle liegen, Sucker Punch gibt es Probleme, das Bild von Texas Chainsaw Massacre Remake hat enorme Artefakt Probleme (vermutlich Encoding Probleme), bei Tarzan gibt es Mängel in Form von Flimmern und jetzt ganz neu fehlt bei der Zauberer Edition der kompletten Harry Potter Veröffentlichung (zumindest in Australien) komplettes Bonusmaterial.

Da fragt man sich doch ernsthaft: gibt es ein firmeninternes Controlling? Und falls ja: Arbeiten die da auch was? Es ist ja von vielen Publishern löblich, dass danach umfangreiche und gut koordinierte Austauschaktionen stattfinden, aber ich glaube jeder Filmfan würde am liebsten sofort die korrekte Version in den Händen halten, oder wie sehr ihr das? 

Habt ihr auch schon einmal Probleme mit einer Blu-ray gehabt? habt ihr die Disc dann umgetauscht? Wie verlief der Umtausch? Kennt ihr noch weitere fehlerbehaftete Titel?

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Frag ich mich auch immer... Das wird ja wohl nicht so schwer und teuer sein, das zu kontrollieren! Ich finde es aber gut, dass Universal von der Hitch-Collection vorher "Beta-Scheiben" verschickt hat; die bringen zwar auch öfters mal schlechte Blus auf den Markt, aber das fand ich war eine ziemlich gute Aktion!
Cecil B. DeMille
28.09.2012 um 14:20
#3
...immer schneller schneller schneller ... dann sieht man was man davon hat ... frag mich auch ob es zu schwer is eine DISC vor dem Print ausgiebig zu kontrollieren, da könnt ich ja sogar den Feriali damit beauftragen *g*
obwohl vllt ist es gerade wegen dem passiert :D

ich hab auch die "sucker punch" ersetzt bekommen, dass war sogar löblich weil ich keine Rechnung hatte (da es ein Geschenk war), sie haben es trotzdem ohne Probleme ausgetauscht !
MoeMents
08.09.2012 um 18:56
#2
Ich war von der LotR Umtauschaktion betroffen. Mitlerweile warte ich immer ein paar Tage nach dem Release mit dem Kauf und siehe da, dem Star Trek Debakel entgangen. Ich denke es gibt da schon so etwas wie eine Qualitätssicherung nur scheint diese entweder sehr tollerant zu sein und nur dann anzuspringen, wenn der kleine Kunde bzw. eine gigantische Schar von keinen Kunden Widerstand ausübt oder es heißt sparen sparen sparen auch bekannt als schneller höher Absturz. Ich investiere doch nicht unmengen Geld in Blu-Rays für "Beta"Discs. Sind wir mitlerweile in der Spieleindustrie angekommen oder was?
Ich sehe Düsteres - Filme werden nur noch gepatcht und nicht ausgetauscht xD
darthmop1
07.09.2012 um 15:08
#1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

tantron
DeutscherHerold
newbluray
FAssY
elDiantre
pernodil
Tsedong
Menschenfeind
Tsungam
Der Blog von Jason-X wurde 85.442x besucht.