Blog von Flowsen

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
An alle die gerne lesen...

Leute...i mog nit mehr.

Wie alt sind wir jetzt? 19? 32? 79? Auf mich trifft mittleres zu.


Lasst Euch vom Foto nicht täuschen...

WOOO sind die Zeiten...,
in denen ich ohne Schmerz vom Klo runterkam? In denen es beim Pinkeln nicht brannte? In denen ich auch mal nen Schrank aufbauen konnte ohne gleich Knieschmerzen zu haben? Wo ich eine Nacht lang saufen konnte und nächsten Tag wie eine Eins auf Arbeit stand? Als ich noch mit einem Seitwärtsschritt aus der Dusche kam ohne mir den Rücken zu verrenken? In denen ich sieben Stockwerke hochlief und vor lauter Energie die Etage verpasste? Wo ich noch mit dem Fahrrad 3 Runden um Lankower See fahren konnte und danach noch stand? In denen ich noch ein Schnitzel essen konnte ohne danach gleich auf Klo zu rennen? Nachts durchschlief ohne zu pinkeln??????????????...


Ach Scheiße ich könnte jetzt noch den ganzen Abend so weitermachen, aber i mog nit mehr. WIR SIND UNSERE EIGENEN OPFER!!!

Warum sind wir nur so anfällig. Ist es die Ernährung? Gucke ich zuviele Filme? Sitz ich zuviel auf der Couch? Fahre ich zuviel Auto? Mache ich zuwenig Sport? Wo kann ich denn im Internet Sport machen...?


Quelle: www.bodybuilding-sportnahrung.com

Ob der auch Rückenschmerzen hat? Oder der?


Quelle: www.forum-media.finanzen.net

Wenn ich meine Oma höre...(84Jahre alt) wie fit die noch waren mit 30, wird mir Angst und Bange wenn ich daran denke soooo alt zu werden. Jetzt schon Bandscheibe??? Keine Seltenheit. Schaut Euch doch die kranken Deutschen an.

Selbst die Krankenkassen verdienen sich DUSSLIG an uns. Ich glaube die haben soviel Wachstum, da träumt der ...hmm hmm... von.

Aber Leute, sagt mir...

WAS IST LOS??? Ich habe jedenfalls schon wieder Rückenschmerzen!


Euer Flowsen
Ich habe üüüberhaupt keine Lust zu schreiben...ABER ich möchte Euch trotzdem an diesem "Karr" Freitag mitteilen was in mir vorgeht oder mich bewegt. Ich könnte dieses in Bildern ausdrücken...das kann ich ganz gut und zeigt meine Kreativität. Denn die schlummert in mir und will manchmal ausbrechen...

"Karr" Freitag...

Ziat Wiki: Der „egoistische“ Prototyp K.A.R.R.,
die Kurzform von „Knight's Automated Roving Robot“ in der deutschen
  Synchronfassung „Knights Automatisch Reagierender Roboter“; im Hörspiel „Knights Automatisch Rasender Roboter“ welcher nicht wie K.I.T.T auf den Schutz menschlichen Lebens, sondern auf Selbsterhaltung programmiert war, wurde von Michael Knight und K.I.T.T. (zweimal) zerstört.
Quelle: www.wikipedia.de

Soll also heute Michael Knight Tag sein? Nur ich hab ja gar keine Knight Rider Folgen...Nix.

Also weitersuchen... Heute ist "Freu" Tag...Hmmm...


Quelle: www.1.bp.blogspot.com

Soviel "Freude" möchte ich keinem Antun, da könnte es schnell in die andere Richtung abdriften. Ich habe auch kein Feudel dabei...Kennt Ihr den Ausdruck überhaupt? Feudel? Damit wischt man sowas auf:


Quelle: www.data.lustich.de

und sieht so aus:

Zitat Wiki: "Der Feudel,
  niederdeutsch Feueldoog, in  Österreich (Aufreib-,Putz-) Fetzen, ist ein (Putz)lappen, -lumpen oder -tuch zur Feuchtreinigung des Fussbodens. Die Tätigkeit wird „feudeln“ genannt. Der Ausdruck ist auch in der Seemannssprache gebräuchlich.

Der Feudel ist kein Wischmopp , sondern dessen Vorläufer, ein grobes Tuch, das meist um einen

Schrubber geschlagen wird."                                      Quelle: wikipedia



Jetzt sagt nicht Ihr lernt hier nichts. Das beste ist, jetzt wo ich so schreibe könnte ich Euch noch einige tolle Beispiele bringen, von Dingen die Ihr bestimmt nicht kennt. Da gibt es zum Beispiel noch den "B-r-oiler". Das lustige ist, das Wort hat 2 Bedeutungen. Die bringe ich Euch gern näher.

1.



Quelle: www.Wikipedia.de

Broiler - Essen - Zitat Wiki:

"Broiler (engl. broil braten, grillen) war eine insbesondere in der DDR übliche Bezeichnung für Brathänchen
oder Brathuhn, die auch heute besonders in Ostdeutschland noch sehr häufig verwendet wird.

Der Begriff angloamerikanischen Ursprungs wird in der Fachsprache  der Geflügelzüchter aller deutschsprachigen  Länder verwendet und bedeutet dort „zur Mast bestimmtes Hähnchen“. Broiler wurde in der DDR 1961 zum Gattunsnamen für Brathähnchen, als dort „Broiler“ aus einer bulgarischen Geflügelzüchterei verkauft wurden. Diese hatte ihnen in Anlehnung an das englische „broil“ den Markennamen „brojleri“ gegeben (der bulgarische Name für solches Geflügel ist Pile, bulg. ???? – „Hühnchen“). Seither besitzt das Wort im Deutschen wie im Angloamerikanischen beide Bedeutungen, sowohl für das Masthuhn in der Geflügelzucht wie für das Huhn als Lebensmittel..."

2.

Warmwasserb"r"oiler - grins, ja ich gestehe. Hier fehlt das "r" hinter dem "b" aber es klingt wenn man es schnell spricht absolut gleich. Boiler, Broiler...ganz egal.

Zitat Wiki: Ein Boiler, Speichererhitzer, Heißwasser(auf)bereiter, Warmwasser(auf)bereiter, Warmwasserspeicher, Heißwasserspeicher etc., oft auch nur kurz Speicher (Hängespeicher, Kleinspeicher, Unter-Tisch-Speicher etc.) bezeichnet im Haushalt ein fest installiertes Gerät zur Erzeugung von warmem/heißem Wasser (bis 100 °C) mit einem integrierten Wasserspeicher. Dabei können auch in kurzer Zeit gleichmäßig temperiert große Wassermengen bereitgestellt werden. Der Unterschied der hier beschriebenen Geräte zum
Wärmespeicher und zum Durchlauferhitzer besteht darin, dass erstere die Wärme nicht selber erzeugen, letztere das Warmwasser nicht speichern.

...


Oh man, jetzt bin ich grad total geschichtlich. Wie ich schon erwähnte wollte ich total entspannen, aber da heute ja ein freier Tag ist, setze ich einen Zaun um. Ich werde Euch nicht erklären, warum, weshalb und wieso... Nur eins...es ist anstrengend. Jetzt gerade können wir nichts machen weil Mittagspause ist... Und schwups di wups...werde ich zum Lehrer...

Was ist das?


Quelle: www.club24.sk


Das ist die High End Version von dem hier:


Trabant: Zitat Wiki:
"Trabant heißt die ab 1957 in der DDR gefertigte
PKW-Baureihe der Hersteller
VEBAutomobilwerk Zwickau und VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau. Zwischen November 1957 und April 1991 wurden in Zwickau insgesamt 3.051.385 Fahrzeuge der Trabant-Baureihe produziert. Beim deutschen Kraftfahrt-Bundesamt waren zum 1. Januar 2011 noch genau 33.726 Fahrzeuge in Deutschland registriert. Viele Fahrzeuge wurden zu DDR-Zeiten in die CSSR, nach Polen und vor allem Ungarn exportiert. Das Fahrzeug galt als sparsam, preiswert und robust, hatte jedoch gegen Ende der Produktionszeit auf Grund des veralteten Modelldesigns und fehlender Neuerungen seinen Zenit deutlich überschritten."


Ja den habt Ihr nicht erkannt oder? Die Teenager Generation von heute kann sicher mit diesem Gefährt gar nichts mehr anfangen. Aber wir... "die in den 30igern" wissen noch genau wie diese Zweitakter rochen und wenn uns heute einer begegnet werden wir in die Alte Zeit zurückkatapultiert.



Quelle: www.autoteile-blog.daparto.de



Hmmm... stinkt wirklich außergewöhnlich.

Tja...

Ich glaub so langsam will ich doch wieder gar nichts tun!



Quelle: www.faulenzen.de


Frohe Ostern!


 

Grüüüzi Mitternand...

Unsere Frauen...wir können nicht mit Ihnen..wir können nicht ohne Sie! Aber sie haben nunmal keine Fernbedienung um sie abzuschalten. Das hört sich drastisch an, geht den Damen der Schöpfung ganz sicher genauso.


Quelle: www.ariva.de

Zumindest denke ich das, wenn mein Frauchen sagt..."Warum isst Du so laut?!" Häääääh? Ich esse laut? Sie nennt es "schmatzen" und Jungs...ich weiß ich mache Geräusche beim Essen aber ich kann nicht leise essen. Wie soll ich bitte leise kauen, das ist in meinem Hirn nicht gespeichert.

Das Fleisch zerplatzt nunmal in meinem Mund, so wie es zerplatzt. Ich kann ja schlecht Sprengwände aufstellen...oder besser Schallwände...



Quelle: www.methe-family.de

**(zum Bild) wie krass ist das denn? Schallwände für Lautsprecher? Was es alles gibt**

Ich glaube ja ganz fest daran, unsere Frauen sind gar nicht so böse wie ich sie gerade hinstelle. Sie suchen sich mit Absicht, unrelevante Themen und meckern darüber. Das beste Beispiel ist der wöchentliche Einkauf. Meine Liebste schreibt mir öfters einen Zettel, ich kaufe dann meistens am Freitag Nachmittag oder Abend ein.

ICH KAUFE GENAU DAS WAS AUF DEM ZETTEL STEHT!

Trotzdem meckert der Hase, warum ich sooooo wenig mitbringe? Hääääääh? "Hase...ich habe alles genau vom Zettel mitgebracht"...."Das glaub ich nicht...wo ist der"..."Hier"!


Quelle: www.eva-und-andy.de

Ja, mein Liebling, glaube mir...ich kaufe genau das was Du von mir verlangst. Warum meckerst Du... selbst wenn ich etwas vergessen habe, kann ich doch alles zu jeder Zeit nachkaufen. Die Supermärkte haben weiterhin geöffnet und machen nach unserem Wocheneinkauf keine ganze Woche Pause.


Quelle: www.
de.toonpool.com

Egal, eigentlich wollte ich auf ein ganz anderes Thema hinaus. Ich liebe Dich mein Schatz und dieser Gedanke ist mir gerade so durch den Kopf gegangen. Fakt ist momentan etwas ganz anderes.

Ich habe die 300 Phobie. Ich schaffe es einfach nicht über die 300ter Marke was unsere Filme angeht. Ich bin Rückläufig, wie das Wattenmeer. Wir waren bei 298 und ich überlegte mir schon welchen tollen Film ich mir wohl als NUMMER 300 in den Schrank stelle. Nun packt mich aber das "Verkaufe-Fieber"...alles was nicht besonders ist...fliegt raus. Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen oder wie geht das.


Quelle: www.images.wikia.com


Quelle: www.w198.de
**(zum Bild) Gott...ist das nicht traurig? Der 300 SL hats auch nicht geschafft**

Es ist auf jeden Fall immer sehr interessant wohin man so seine Guten Stücke verkauft. So kam es, dass ich beide Steels von Harry Potter 7.1 und 7.2 zusammen nach Good old UK verhökert habe. Wir interessieren uns dann, wohin genau die Ware geht und googeln die Adresse. Und siehe da...es gibt sogar Street View in UK und wir können unserem Käufer direkt ins Fenster schauen.


Quelle: www.data.lustich.de

Ich weiß als jetzt, an welcher Tür der Postbote klingelt, kenne das Umfeld meines Handelspartners, ICH GEHE SPAZIEREN IN DER STRASSE und sehe was mein Käufer sieht. Ich kann mir förmlich vorstellen wie er an den Briefkasten geht und die beiden Steels rausholt.



Quelle: www.images.computerwoche.de

Ja die Welt ist verrückt, heute Abend werde ich noch meinen Handelspartner in Italien ausspionieren, der hat mir das Doppelpack von Narnia abgekauft. Auch da werde ich mal schauen wo der nächste Supermarkt ist. Ich wäre fast schwach geworden und hätte meinem Käufer in UK geschrieben, was er für eine schöne weiße Eingangstür hat. Aber ich glaube das geht zu weit...

In dem Sinne...
Lasst Euren Gedanken einfach freien Lauf!
Bis bald Flowsen...
Tach...

Mich hat es erwischt. Ich, der gestern seinen achtundfünfzigsten Beitrag in seinen BLOG geschrieben hat. Ich, der reichlich Erfahrung haben sollte, der weiß was er tut. Ich, der die Regeln kennt und auch schon sehr oft andere Schreiber auf Ihre Fehler hingewiesen hat. Ich, der im Glashaus sitzt, hat mit Steinen geworfen. Einfach skrupellos über die Grenzen gegangen. Fast schon Kriminell...


Quelle: www.derwesten.de

Ich habe gestern für mein Heimkino geworben, dafür möchte ich mich an höchster Stelle entschuldigen. Und ich hab mich so gefreut und hab mir solch eine Mühe gegeben. Sogar bei Google Maps habe ich Euch meinen Standort auf dieser Welt aufgezeigt... Komm, den kriegt Ihr nochmal...


Quelle: Google Maps / da bin bin mit allem was ich habe

Einfach gelöscht, weg, ohne das ich mir den Text nochmal kopieren konnte, ausgemerzt, wegrationalisiert. Ohne Wenn und Aber weggestrichen.


Quelle: www.img.fotocommunity.com

Aber ich muss sagen, Regeln müssen sein. Ohne Regeln würde es beim Fussball 21 zu 45 stehen, im Kreisverkehr Ampeln geben, im Supermarkt keine Preise und auf Arbeit keinen Feierabend.


Quelle: www.data5.blog.de

Ich frage mich nur, wir werben doch laufend für unsere Heimkinos. Wenn wir neue Teile vorstellen, Updates präsentieren oder einfach nur sabbern. Aber ich habe natürlich recht offensichtlich Werbung betrieben und das ohne Vorankündigung. Dabei habe ich mir bei meiner Bildergeschichte solche Mühe gegeben. Aber ich will auch nicht zuviel sagen.



So...Haken dran und zweites Thema angesprochen. Ich bin zu fett. Und das nicht nur untenrum sondern auch obenrum. Ich habe überhaupt keinen Platz mehr was Filme angeht. Überall kommen sie aus den Ritzen. Deshalb nehme ich jetzt ab. Ich habe mir die Frau im Bild gekauft und mache jetzt die Schlaf Diät. Verkaufen ist wie Liebe und Liebe ist wie schlafen und schlafen ist Verkauf.


Quelle: www.img.fotocommunity.com

Ich bin jetzt schon auf 284 geschrumpft. Mein Ziel ist es auf 250 Filme zu kommen. Gar nicht so einfach. Ich überleg schon was ich als letztes verkaufe damit ich genau 250 Stück erreiche. Aber dieser Schwund birgt auch Gefahren. Ich befriedige ja nur meine Verkaufsucht aber nicht meine Kaufsucht. So kamen heute wieder 2 neue Scheiben dazu. Ich habe endlich das Rubber Mediabook ersteigert und ich konnte nicht widerstehen uns die 2. Staffel von Breaking Bad zu kaufen.


Quelle: www.moviepilot.de


Quelle: www.moviepilot.de

Wie geil ist den bitte diese Serie! Kennt die einer von Euch? Zieht Euch die unbedingt rein. Endlich mal eine Serie, nach "Wer ist hier der Boss" die mich wieder richtig in ihren Bann zieht. Nee Nee...Quatsch. Ich meine "Full House"...lach!

Soh, also ich setz mich jetzt vor unseren Briefkasten und warte auf die neuen Scheiben, aber vielleicht sollte ich zwischenzeitlich bissel was verkaufen, damit ich den "Verlust" von zwei Scheiben mehr, ausgleichen kann.

Ach Scheiße... das Leben ist kein Ponyhof!
Scheiß auf die Begrüßung!

Bevor ich zu meinem weisesten Beitrag aufbreche, möchte ich Euch noch etwas witziges erzählen. Ich hoffe es ist Euch klar.... das Ihr in keinem Beitrag von mir genauso begrüßt worden seid wie letzten oder dem davor oder dem davor... vielleicht in meinen aaaaller ersten Texten, aber das ist ja auch schon 65-BLOG Jahre her.

*kleine Schreibpause*

Ich muss mich berichtigen. Ich habe genau 3x "Hallo zusammen" geschrieben. Tja... und ich wollte grad ne Blu-Ray an denjenigen verlosen der eine gleiche Begrüßung findet.

So! AUFGEPASST... HEUTE BRING ICH DEN MÄNNERN WAS BEI.

Wie mache ich mir ein Schnitzel selbst! Wisst Ihr nicht?
ICH ZEIG ES EUCH...

Schritt 1.

Tüte aufschneiden. Bitte seid vorsichtig mit der Schere, diese hat 2 scharfe Kanten und es kann schnell zu einem Blutbad in der Küche kommen. Also schneidet vorsichtig die Tüte am oberen Ende quer auf.


Quelle: www.kunstnet.de

Schritt 2.

Schnitzel abchecken. Vergewissert Euch das die Schnitzel wohlbehalten und gut temperiert in der Tüte gelegen haben. Wenn Ihr den Zustand Eures zukünftigen Mundinhaltes für gut befunden habt, befreit sie aus dem Plastikgefängnis.



Schritt 3.

Pfanne (flacher Topf mit größerem Durchmesser und länglichem Griff an der Seite) mit etwas Butter oder Öl ausstatten und den Herd aufdrehen. Am besten nicht ganz auf volle Pulle damit das heiße Öl oder die liebe Butter nicht an der Decke Eure Kochecke hänge.

Quelle: www.amazon.de

Schritt 4.

Ist alles geschmolzen und bruzzelt könnt Ihr die auserkorenden Kandidaten vorsichtig in die Pfanne legen und braten.



Schritt 5.

Jetzt habt Ihr Zeit Euch zu rasieren oder schnell nochmal die Filmesammlung zu überprüfen. Aber nicht zu lang. Unsere Guten Stücke müssen auch noch mal umgedreht werden, damit sie von beiden Seiten braun werden. (Oder das Eis vom Tiefkühler zumindest verschwindet)



Schritt 6.

Es bietet sich, durch den seitlichen, länglichen Griff, an, die Pfanne hochzunehmen und zu schwenken. So verhindert Ihr ein anbrennen der Fleischscheiben. Seid dabei unbedingt vorsichtig und fasst nur an der schwarz gekennzeichneten Fläche des Griffes an (Verbrennungsgefahr)



Schritt 7.

Fertig ist Euer Mahl wenn die Schnitzel von beiden Seiten leichte dunkle Stellen haben (Ähnlich wie beim Sonnenbrand) Nun könnt ihr die Pfanne von der Herdplatte nehmen. Bitte macht die Platte auch aus sonst passiert das hier:

Quelle: www.harzkurier.de

Schritt 8.

Nehmt einen Teller, am besten flach, legt das Stück Schwein drauf, Bier, Kräuterbutter, vielleicht Ketchup oder eine andere Grillsauce und....



GUTEN APPETIT.

Für diese kleine Lehrstunde in Sachen "Wie überlebe ich wenn die Frau mal Frauenabend hat" erwarte ich mindestens ein "Danke"

Der Typ mit F**



Ich habe kurz überlegt ob ich diesen Beitrag erst FSK18 Mitgliedern freigebe, habe mich dann aber entschieden ein paar Sequenzen zu kürzen und rauszuscheiden damit ich bessere Chancen im Mainstream Äther habe.

Juuuuungs und Frauchens... ich komme mit dem Filmekaufen nicht mehr hinterher. Ich möchte so viel haben und verfüge leider nicht über unbegrenzte Mittel. Gott, manchmal male ich mir aus was wäre, wenn ich Millionär wäre oder zumindest eine Haufen Kohle hätte den ich verbraten könnte. Ich würde jede Special Edition im Inland und Ausland vorbestellen oder besitzen. Ich würde jedes Steelbook auf der Welt im Regal stehen haben. Regal? Im Archiv sollte ich besser sagen, denn ich hätte kein Filmzimmer sondern ein Filmlager.

Ich würde mir jede mehr oder weniger bekannte Filmfigur in Lebensgröße auf die Fahne schreiben und mir original Filmposter einrahmen und in meine Galerie hängen. Mein Auto wäre wahrscheinlich ein DeLorean mit Fluxkompensator und ich hätte immer einen silbernen Koffer dabei womit ich in meine Träume entfliehen kann. Meine Haustür wäre ein Wasserfall und mein Haus ein Atombunker. Natürlich hätte ich eine Rakete die mich zu einer "Mission on Mars" bringt und als Vorbote der Menschheit positioniert.

Back to Reality: Ja Träume... sind was feines und ich werde immer an ihnen festhalten. Keiner sollte seine Träume aufgeben und damit sich selbst. Die Realität ist, dass ich die Hitchcock Box erstmal storniert habe weil mir 124€ für ein paar Filme echt zu viel sind, dass ich mich von einigen Sahnestücken aus meiner Sammlung trennen muss um die Sucht nach neuem zu realisieren, selbst die James Bond Edition wird erstmal an mir vorbeigehen. 

Trotz allem bin zur Zeit soo süchtig nach irgendwelchen Schnäppchen, dass ich mich selbst erwische wir ich denke "Junge du bist krank"... Ich kann froh sein das meine Frau meine Bestellungen immer erst sieht wenn sie da sind. Einiges verkaufe ich dann auch wieder weil es mir doch nicht so gefällt, ich muss es aber wenigstens 1x in der Hand gehabt haben.

Oh man, wie lange soll das noch so weitergehen. Was ich in  Filme investiere könnte ich gut und gerne auch für einen fetten Urlaub sparen. Aber auf den verzichte ich, weil meine / unsere? Hobbies so teuer sind. Selbst meine Filmliste habe ich soweit ausgemistet, dass fast nur noch Filme enthalten sind die wir behalten wollen. So habe ich es geschafft, länger die 300er Marke nicht zu überschreiten. Aber alles winden half nichts, jetzt sind wir drüber und meine Frau behauptet mit einem Male, dass sie gar kein Filmfan mehr ist. Das ich Schuld sei, dass wir soviele Filme haben und kaum noch Platz. "Unser Wohnzimmer hat was von einer Videothek" hörte ich sie brummeln.

Ich mein wenn wir mal ehrlich sind, 300 Filme sind hier im Forum irgendwo Platz 1200 unter den Usern aber im Freudes- oder Bekanntenkreis gibt es immer großes Gestaune und Geraune.... "Wow...sind die alle Original?" Jaaaaa....sind sie. Tja Freunde der Sonne, es ist schon merkwürdig. Manchmal überlege ich tatsächlich ob das alles so Sinn macht und ob SKY nicht ausreichen würde. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich noch absolut gefangen im BLU-RAY Himmel und könnte mir eine Zeit ohne dieses Medium nicht vorstellen.

Aber wie sagte ein bekannter "Rüpel-jetzt-Schlipsträger-Raper" einst:

Zeiten ändern sich!

Wollen wir mal hoffen nicht so schnell!

P.S. mit FSK18 war wohl nix!



Vorab will ich mich mal entschuldigen. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn wir hier im BLOG nur meckern, meckern, meckern... Ja das tun wir wahrscheinlich auch, aber diese Mecker-Story's sind einfach die besten. Ich bedanke mich übrigens beim Blogger *Heddes*. Sein  letzter Beitrag über unseren Zoll und seine Dummheit ließ mich Parallelen ziehen zu meiner Geschichte am heutigen Morgen.

Gestern flatterte mal wieder so ein verdächtiger Brief der deutschen Post ins Haus. Die sehen immer merkwürdig aus, allein weil die Adresse handgeschrieben ist. Naja, ich habe mich dann überwunden und traute mich den Brief zu öffnen. Erleichterung machte sich breit, "...ah...vom Zoll" Schön!

Das wird sicher mein Zombieschädel sein, den auch ich aus den USA erwarte. Ich allerdings, freute mich über die Gesichter der Zollbeamten, wenn die das geile Teil sehen. Zur Info: Unser Zollamt ist nicht in Schwerin sondern 30km entfernt in einer Kack-Kleinstadt. Ich hatte das dort schonmal angesprochen (letztes Mal), ob man nicht lieber in die Landeshauptstadt ziehen möchte, aber der Beamte ließ sich auf keine Verhandlung ein. "Wir bleiben hier!" meinte er nur...

Ja gut... "lass'se wo se sind. Reg Dich nicht auf" Ich auf jeden Fall 30km heute morgen im Berufsverkehr und Baustellen in die besagte Kack-Kleinstadt. Geh rein, alles gut, bin auch gleich dran und die nette Dame holt mein Paket. Auch ich bekam die Frage gestellt: "Haben Sie die Rechnung?" "Nein" meinte ich... "Die ist im Paket". Ich seh dann zu meinem Entsetzen, dass es sich
nicht um meine "Zombie-Blut-Ekel-Edition" handelt, sondern um ein Paket von Play.com.

"Häh"... denk ich, deswegen soll ich kommen? Dann der zweite Schock. Das Paket wurde schon geöffnet und vom Zoll begutachtet. Ist ja ok, ABER WARUM FAHRE ICH 30KM??? Natürlich fragte ich sie gleich. "Ja" meinte sie... "Was haben sie denn bestellt?" Filme... antwortete ich. Dann die erste bescheuerte Auskunft... "Aha...ja da müssen Sie immer kommen, bei Filmen immer"

Achso geht mir durch den Kopf... Deswegen sitze ich auch bei jedem Film aus dem "Nicht-EU Ausland" hier ja? Was für ein Quatsch... "Aha" erwiderte ich. "Und warum?" fragte ich kackdreist? "Wir müssen schauen was sie für Filme bestellen... Sie können ja nicht alles einführen"... da bekam ich es ganz kurz, für Millisekunden mit der Angst zu tun. Ein Film war Predator. FSK18... Oha Oha...aber ich dachte gleich, das der ja auch hier erhältlich ist.

So, und was passierte nun? Ich öffnete das Paket ein 2. Mal und holte die Filme heraus. Ich erwartete, dass sie eine Liste hervorholt und meine Filme abgleicht. Mit Filmen auf dem Index oder so. ABER NIX DA! Sie schaute Predator an, machte "Hmm" und legte den Film wieder ab. Wie jetzt, das wars? Sie kennt den? Die Dame war um die 50 und sah trutschig aus... Wie eine Dame aus einer KACK-KLEINSTADT.

SIE KENNT DEN FILM... Ja nee ist klar!


Dann fing sie an zu rechnen... "5,09€ bekomme ich von Ihnen"... Echt ärgerlich, weil ich schon öfters 2 Filme so nach Hause bekommen habe. Meine Frage wie weit ich denn drüber sei beantwortete sie KACK-FRECH mit: "0,16€"

BOOOOOOOOEEHY WAAAAAAAAS?


"Jupp" sagte sie. "Kann man nix machen ... 5,09€ bekomme ich"

Was solls, bezahlt habe ich natürlich, aber ich konnte mir die Frage nicht verkeifen, was denn ihr "angeschaue" der Steelbooks denn nun gebracht habe. Sie antwortet mir mit folgendem und es ist wirklich wahr und der fastgenaue Wortlaut.

"Wenn ich auf der Front eine Kettensäge oder abgetrennte Gliedmaßen gesehen hätte, dann hätte ich meine Chefin geholt und sie gefragt was wir tun"

HÄÄÄÄH?



Jetzt wurde ich komisch, "Moment... in dem Film den sie sich gerade so allwissend angeschaut haben, werden Menschen umgebracht und zerstückelt"

Jetzt kommt die zweite Antwort die mich fast zur Weißglut gebracht hat. "Heutzutage ist ja in jedem Film Gewalt"

UND WARUM SITZE ICH BEIM ZOLL?


Willkür... sag ich Euch.... reine Willkür! Verarsche ist das...
Solch eine Pisse, passiert nur in Ämtern oder sonstigen Sesselfurzer-einrichtungen. Ich bin heute morgen also wegen 0,16€ und wegen einer "vielleicht vorhandenen Kettensäge" 60km gefahren, habe später angefangen zu arbeiten und habe für meine beiden 13,49€ Filme jetzt knapp 42€ gezahlt.


DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE

FÜR NICHTS!



In meinem letzten Beitrag habe ich geschrieben, dass es mir sehr leid tut, weil ich das Gefühl habe das ich in letzter Zeit einfach nur mecker, mecker, mecker. Unser
"Powerblogger" Jason-X hat dies auch festgestellt und sagt im Grunde (ich lese zwischen den Zeilen) das er sich mehr Liebe, Freude und Harmonie wünscht.

Ich verstehe das zumindest so und habe mir eine Meckersperre von 4 Wochen gesetzt. Da Jason mehr von unseren schönen Seiten hören möchte und eher die positiven Seiten unserer Leben kennenlernen will, schreibe ich diese Zeilen...

Extra für Dich Jason

Mein Lieblingsspruch, "Das Leben ist kein Ponyhof" ist mit sofortiger Wirkung umgeschrieben auf "Das Leben ist ein Ponyhof" und ich reite gerne Pony`s. Ich werde nun ein paar tolle Sachen erzählen und erwarte Eure Anteilnahme und absolute Aufmerksamkeit. Ich werde eine strickte Reihenfolge einhalten, was den Stellenwert der einzelnen Punkte angeht.

1. Ich habe ab morgen 2 Wochen Urlaub. Das finde ich sooo toll, weil es mein "Jahresurlaub" ist den ich den ganzen Sommer nicht nehmen konnte. Ich habe die Zeit aber super gerne überstanden, weil meine direkte Kollegin in Elternzeit war, ihr Jahr ist nun um und sie kann mich wieder tatkräftig unterstützen. Mir ist momentan noch gar nicht so wie Urlaub, ich sitze faul auf der Couch, die Sonne streichelt mein Gesicht... Spätestens morgen werde ich es realisieren wenn ich morgens aufstehen will aber gar nicht muss.


Quelle: www.toonsup.com

Ich werde meinem Frauchen frühs für ihre neue Arbeit Brote schmieren, mit viel Liebe den Käse drauflegen und vielleicht kommt auch noch ein Gürkchen drauf. Hach... dann wickel ich es in Frischhaltefolie ein und packe es in ihre Tasche. Ich hoffe meine Süße wird bei jedem Bissen an mich denken.

2. Morgen wird es hier oben im Norden 27° heiß.  Das heißt, ich leide ein wenig mit allen die arbeiten müssen. Ich würde mir wünschen das wir alle zusammen diesen wunderbaren Tag genießen könnten. Ich würde den Grill aufbauen, einer bringt das Fleisch mit, einer was zu trinken usw. Vielleicht bringt einer auch noch ein Spiel mit, damit wir uns körperlich betätigen können und über die Wiese tollen.


Quelle: www.artmaja.at

Nun, ich werde einfach für Euch mit-chillen. Ich fahre morgen mit meinem Bike um den drittgrößten See Deutschlands. Ich freue mich sehr darauf, weil es solch eine tolle Landschaft ist und wenn die Luft auch noch lau weht, ist es ein Traum am Wasser zu fahren. Bestimmt werde ich in irgendeiner blauen Lagune meine Badesachen auspacken und beherzt reinspringen. Das wird mich schön abkühlen, damit ich fit bin für den Rest der Strecke.

Leider kann ich Euch noch nicht sagen wie lang die Strecke tatsächlich ist, da ich sie zum ersten mal angehe. Mal schauen wie es mir ergeht, ich denke aber total positiv und werde diese positiven Gedanken einfach weiter beibehalten.

3.
Meine Frau geht morgen den ersten Tag zu ihrer neuen Arbeitsstelle und das finde ich ehrlich gesagt phänomenal. Am liebsten würde ich mitgehen und Mäuschen spielen. Es ist sicher total aufregend für sie, diese Herausforderung anzunehmen. Erstmal geht's ja mit einer Schulung los, so kommt man langsam rein und wird nicht direkt mit allem Neuen überfallen. 

4. Ich habe letzte Nacht nur 2,5h geschlafen bin aber überhaupt nicht müde. Wie kann das sein? Ich bin sicher das der Liter Red Bull sein Werk tut, dennoch kann es natürlich sein, das mich die Harmonie die mich durchströmt der Hauptgrund ist für mein energiegeladendes Dasein heute. Ist das nicht toll?

Quelle: www.vondir.de


5. Heute Abend werden wir noch gemütlich einen Film schauen. Darauf freue ich mich immer besonders, mit meiner Frau gemütlich auf der Couch zu sitzen. Ich mache uns denn noch eine Kaffeespezialität mit unserer Maschine von "piep". Den genießen wir dann mit etwas Süßen, damit sich auch unsere Hüften nicht beschweren können zu kurz zu kommen...

Ach, das Leben ist so schön...
alles schlechte ist vergessen. Die nächsten 4 Wochen werde ich Euch nur die tollsten Dinge von mir erzählen... Ich will nicht hoffen das ich Euch damit langweile...

Schließlich ist das Leben ein Ponyhof!







E
s dauert ein Jahr bis Weihnachten endlich vor der Tür steht und nun sitze ich hier in unserer weihnachtlich-geschmückten Küche und es ist der zweite Weihnachtstag. Ergo Weihnachten ist bald schon wieder vorbei.

Für mich ist das Fest tatsächlich ein Fest der Liebe und Besinnlichkeit. Ich mag es nicht, dass alle sich wie von Sinnen beschenken und jeder den nächsten übertrumpfen möchte. Nur mal so als Beispiel. Die Freundinnen von unserem Kind bekommen Geschenke, da falle ich vom Glauben ab. Die eine einen neuen Laptop, die nächste eine Spiegelreflexkamera. Es ist aber nicht so, dass das die einzigen Geschenke geblieben sind. Nein, es gab natürlich noch einen Haufen dazu.

Das Laptop Kind hat auch noch eine Musikanlage dazu bekommen oder das Kamerakind auch noch einen Haufen andere Sachen, inkl. Geld usw. Was ist das nur für eine verkommende Weihnacht geworden. Wo bleiben die Werte? Wie soll ich bei solchen Geschenken das nächste Fest aufziehen? Manchmal denke ich, die Menschen wollen das nächste Jahr dann das vorige toppen.


Quelle: www.livenet.ch (Foto: Bill & Vicki Tracey)

Nicht so bei uns. Ich und meine Liebste schenken uns einfach nichts. Und Warum? Weil wir uns das ganze Jahr beschenken können. Wenn etwas benötigt wird dann kann ich es auch gleich kaufen. Ich habe es als Mann aber auch recht einfach. Meine Frau steht nicht auf teuren Schmuck und nicht auf Blumen. Perfekt oder?

Was also schenken? Genau... NIX.

Unser Kind bekommt natürlich Geschenke. Aber im Rahmen. Sie wünscht sich ein neues Smartphone. Aber wie komme ich dazu Ihr dieses komplett zu Weihnachten unter den Baum zu legen. Es gibt paktische Geschenke + etwas Geld. So handhaben es alle in der Familie und sie muss sich ihr Telefon zusammensparen. Ist das nicht viel pädagogischer? Ich denke ja.

Egal, worauf ich eigentlich hinaus wollte. Bis jetzt hat es sich noch keiner in meiner Familie getraut uns einen Film zu schenken. Sicher weil alle wissen das wir "alle" Filme haben oder weil man bei der Masse einfach nicht weiß: Was haben sie, was haben sie nicht. Ich stelle ja unsere Wunschliste nicht jedem zur Verfügung. Außerdem würde keiner auf die Idee kommen hier reinzugucken um zu erfahren was wir uns wünschen.

Fakt ist aber, dass mein Vater sich traute. Und jetzt kommt der Knaller. Ihm sollte nicht klar sein, dass ich auf Mediabooks stehe, geschweige das er weiß was das ist. Und ich war der Meinung das ihm auch schnurz ist ob es sich um eine Blu-Ray oder DVD handelt. Tja, meine "VATERANSCHAUUNG" hat sich verändert. Mein "Alter" weiß Bescheid.

Liegt es an der neuen Frau? Keine Ahnung...

Auf jeden Fall hat er uns ... "Trommelwirbel"... Ein Mediabook geschenkt, und zwar .... "Trommelwirbel die Zweite"... ZIEMLICH BESTE FREUNDE.

Ja und jetzt sag noch einer die wissen nicht Bescheid. Ganz genau wissen se Bescheid. Tun nur immer so blöd. Wahrscheinlich machen sie das beabsichtigt, damit wir Kinder das Gefühl haben, wir werden gebaucht oder so.

Mir solls Recht sein.

DANKE VATER,
du bekommst jetzt einen Blu-Ray Player. Aber erst nächstes Jahr.

 
Und Frohe Weihnachten Euch Allen...

 
Hallo Ihr Lieben,

das
Jahr ist noch nicht wirklich alt und und der letzte Blog - Beitrag unseres guten Freundes Harry hat mich sehr geschockt. Ich habe mir überlegt, was ist wenn Harry wirklich von uns geht, wir bekommen das gar nicht mit. Das macht mich traurig und ich hoffe, dass unser Harry dem Tod noch lange den Stinkefinger zeigt.

In jedem Fall hat mich seine Geschichte nachdenklich gemacht und ich muss an unser eigenes Drama im Januar 2012 denken. Ich schrieb Euch damals, dass unsere kleine Loreley von uns gegangen ist. Ihr habt Eure Anteilnahme in diesem Beitrag sehr bewegend kundgetan. Es gab sehr viele aufbauende Worte und viele liebe mitfühlende Grüße von Euch. Ich merkte in diesen schweren Stunden, dass die Blogschreiber und Blogleser eine wahnsinnig tolle Gemeinschaft sind und das obwohl wir uns alle irgendwie nicht kennen.

Ich hoffe es ist ok für Euch, dass ich Euch in diesem Beitrag erzähle wie es uns nach einem Jahr geht und ob wir den Verlust unseres geliebten Kindes schon überwunden haben.

Die unmissverständliche Antwort lautet: Nein!

Ich merke immer mehr, auch an mir selbst, das der Verlust eines Kindes eine absolute Grenzerfahrung ist. Von dem Moment der "Geburt" bis heute erzeugt es extrem schlechte Gefühle in einem...

Wir zünden bis heute, an jedem Tag, für unsere Loreley eine Kerze an. Von Morgens wenn wir aufstehen bis Abends wenn wir ins Bett gehen brennt ein Licht für unsere Kleine Maus. Immer durchgehend. So ist sie immer bei uns und wir denken an unser Baby.

Man weint natürlich nicht mehr jeden Tag, es muß ja auch weiter gehen, dennoch kreisen unsere Gedanken immer um diesen schrecklichen Moment in unserem Leben. Doch wie geht es weiter...? Man liest überall im Netz, wie es Betroffene schaffen das Geschehende zu verarbeiten. Manche werden gleich wieder schwanger und andere trennen sich, weil sie nicht reden oder einfach nicht klarkommen.

Wir waren auch bei einer Beratung und haben uns Hilfe bei der Caritas geholt. Ich und auch meine Frau sind sicher, dass uns diese Gespräche geholfen haben und gewisse Wege der Verarbeitung eröffnet haben aber... der Schmerz bleibt.

Naja, so vergehen die Tage, Monate und jetzt auch Jahre. Wir zünden weiter unser Kerzchen an und weinen wenn uns danach ist. Aber wir stehen es gemeinsam durch und schauen weiter in die Zukunft.

Ich hoffe diese traurigen und ehrlichen Worten haben Euch nicht zu sehr belästigt. Eins habe ich hier gelernt. Das ist lange nicht nur ein "blaues" Forum. Hier können wir unseren Gedanken freien Lauf lassen und immer mit dem Beistand der User rechnen.

Dank Euch dafür...

Und Lory, denk daran... Du bist immer bei uns!



  Ulf + Doreen

Top Angebote

Flowsen
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge453
Kommentare574
Blogbeiträge104
Clubposts118
Bewertungen224
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von doles 
am Hau deinen Instagram …
von cpu lord 
am Die Doomsday Veröffent…
am Absolut krass. Eine …
von Flowsen 
am ja es gab ja hier ne …

Blogs von Freunden

NX-01
Iron_Bolt
Schnitzi76
Mike Epson
doles
FAssY
neobluray
Hitty
ChefIxor
Der Blog von Flowsen wurde 42.458x besucht.