N°102 - Der Tod des Blog's oder wie ich die Seiten gewechselt habe... (vielleicht sollten wir alle zu INSTAGRAMM) PS4 -> XBOX

Kommentare: 3
Danke: 4
24. November 2019
alt text

...lange hast Du nichts mehr von mir gehört. 5 (im Wort F - Ü - N - F) Jahre ist mein letzter Beitrag her und ich muss sagen soviel hat sich ja gar nicht verändert....

SPAAAAASSS...:rofl:

Hier ist ja alles anders. Die Blogger, die Themen, die Frequenz, die Freude...alles weg. Nix mehr los hier. Aber so ist das nun mal. Nichts ist so beständig wie der Wandel. Auch bei mir hat sich alles extrem verändert. Die Kurzform?:cool:
 
  • Scheidung
  • Heirat mit neuer Frau
  • zwei Kinder
  • Garten
  • neue Wohnung
  • XBOX ONE X
...

Ja Ihr steinigt mich hoffentlich nicht gleich. Ich bin ja Playstation Jünger seit 1996 und ich habe auch noch alle Stations (außer die 3 - da brauchte ich Geld) aber an der XBOX kam ich nicht vorbei. Warum? Die Kurzform?:cool:
 
  • Schwager hat technisch keine A... naja sagen wir mal ich weiß mehr
  • kauft sich XBOX ONE S mit Forza
  • fragt mich ob ich einrichten kann
  • ich so: sone Scheiß XBOX einrichten - naja gut
  • alles eingerichtet
  • angetestet
  • in Forza Horizon 4 verliebt
  • wollte die XBOX nicht mehr abgeben
  • Schwager wollte sie aber wieder haben
  • Streit
  • ich im Unrecht
  • XBOX abgegeben
  • eigene XBOX ONE X gekauft (vor einem Jahr)
  • seitdem XBOX ONE Zocker

Tja, und da stehen wir nun. Meine Filmsammlung hat sich locker halbiert. Ich stehe nicht mehr auf Sondereditionen (mit Figur etc.) Diese habe ich größtenteils abgestoßen. Habe ich nur noch vereinzelt. Mediabooks sammel ich nur noch von capelight. Die meisten anderen habe ich genauso abgestoßen, so wie die meisten Steels von irgendwelchen Blockbustern. 

Was bleibt also noch? Die Kurzform?:cool:
 
  • Marvel Steels (aber nur die deutschen)
  • capelight Mediabooks (auch schon genug)
  • Disney Classics
  • Studio Ghibli
  • Johnny Depp
  • Agentenfilme
  • Frauenfilme
  • Quentin Tarantino
  • und diverse andere Dinge

In Summe bleiben so ca. 300 Filme, ein paar Figuren und bissel Zeug. Echt überschaubar. So mit fast 40 Jahren absolut ok. Ich muss nicht mehr alles haben. Ich shoppe nicht mehr wie blöd, im Ausland bin so gut wie gar nicht mehr unterwegs. Also alles etwas entspannter.... So scheint es....

Denn ich habe die Rechnung ohne meinen aktuell 4jährigen Sohn gemacht. Der hat mich angesteckt... Ich sammel jetzt HOT WHEELS :o... nur bestimmte Reihen, dennoch ein sehr aufwendiges Hobby. Jeden Monat durch alle Geschäfte und nach bestimmten Modellen Ausschau halten. Echt Zeitraubend...

Dann haben sich meine "Film - Seh - Gewohnheiten" verändert. Das hätte ich vor Jahren niemals für möglich gehalten. Ich streame sehr viel. Deswegen brauche ich auch keine "normalen" Filme in meiner Sammlung.  Ich nutze Amazon Prime, Netflix und Sky Go extrem viel. Ist einfach konfortabler.

So, das soll nur ein kurzes Update sein, was mein Leben angeht. Ich hoffe mal nicht, dass ich wieder 5 Jahre für einen Beitrag benötige. Und im Grunde sollte dann auch mehr rauskommen, als dieses spontan zusammengeschriebene Geschwätz. Keine Ahnung ob das hier überhaupt noch jemanden interessiert. Keine Ahnung ob das Format überhaupt Zukunft hat.

Vielleicht sollten wir alle zu Instagram .... :p

alt text
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
ja es gab ja hier ne Phase, da war es unmöglich einen Beitrag zu schreiben weil technisch nichts funktionierte. Um so mehr war ich überrascht wie stabil es jetzt läuft. Da macht Lust auch mal wieder aufwendigere Texte zu schreiben.
Flowsen
29.11.2019 um 14:20
#3
Vielen Dank für deinen persönlichen Blog! Ich habe mich sehr drüber gefreut. Alle paar Wochen schaue ich noch rein und freue mich über alles Lesenswerte. Leider wird es ja wirklich immer weniger.

Allerdings versank der Blogbereich auch schon der Umstellung der Seite. Da müssen wir uns nichts vormachen.

Versteht das aber gerne als Ansporn. Mein Danke ist jedem lesenswerten Blog sicher! Ich freu mich!
BTTony
28.11.2019 um 11:33
von BTTony
#2
Ja, leider ist der Blogbereich wirklich schwer angeschlagen und einige Bloggerweggefährten haben sich warum auch immer zurückgezogen. Nach der Umgestaltung der Seite brach es stark ein und hat sich nicht wirklich erholt. Aber natürlich bleibt auch beim eifrigsten Blogger die Zeit nicht stehen und die Zeiten in denen man sich noch über die Blu Ray Disc an sich unterhielt wird durch Streaming auch immer weniger. Auch ich habe nicht mehr so die Zeit aufwendige Blogs zu erstellen, die dann nur noch von wenigen gewürdigt werden. So wandert man ab oder stellt das Bloggen irgendwann vielleicht ganz ein. Mir macht es aber dennoch ab und an spaß hier mal wieder aktiv zu sein, auch wenn es nur wenige Leser sind. Vor kurzem fragte man bei mir sogar für den Reviewbereich an, stellte dann aber fest, dass ich den hohen Anforderungen nicht genüge. O.k.
Charlys Tante
27.11.2019 um 14:56
#1

Top Angebote

Flowsen
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge429
Kommentare573
Blogbeiträge102
Clubposts121
Bewertungen223
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Flowsen 
am ja es gab ja hier ne …
von BTTony 
am Vielen Dank für deinen …
am Ja, leider ist der …
von tantron 
am Zu früh auf den …
von tantron 
am Vielen Dank für das …

Blogs von Freunden

doles
Hitty
Mike Epson
ChefIxor
neobluray
NX-01
Schnitzi76
Cineast aka Filmnerd
docharry2005
Der Blog von Flowsen wurde 39.700x besucht.