Heimkino von BTTony

Wohnkino:

Wie bei jedem Wohnzimmer-Heimkino soll es gemütlich sein, schick und vom Seh- und Hörerlebnis auch was können. Mit dem Umzug in die neue Wohnung konnte ich das umsetzen.
 
Gesamt Budget ca. 9.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 5.500 EUR
- Raum-Design ca. 3.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 383x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 22. Februar 2018
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 14x bewertet mit ø 7,14 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Seit dem 1.1.2016 habe ich meinen Traum vom Wohnkino verwirklicht. Die 5.0 Anlage ist vollständig und die Möblierung mit dem neuen Couchtisch auch. Endlich.


Wichtig war uns eine schicke Fernsehecke in den Wohn- und Essraum zu integrieren. TV und Lautsprecher sollten hierbei nicht versteckt werden, aber sorgfältig installiert sein. Das ist uns z.B. durch die Kabelkanäle in Bodenfarbe sehr gut gelungen.

Anfang 2017 ist der Beamer dazugekommen. Die Motorleinwand ergänzt diesen, so dass wir tagsüber ein gemütliches Wohnzimmer haben und am Kinoabend ein.. gemütliches Heimkino. :D

Im Moment bin ich rundum zufrieden. Einen Subwoofer vermisse ich derzeit nicht. Aber wer weiß... :D

 

Bilddarstellung
Grobi Motor Pro
Abspielgeräte
LG BD670
Audio
Lautsprecher
Dali Zensor
Dali Zensor 5
Dali Zensor Vocal
Dali Zensor 1
Verkabelung
Sonstiges
Nintendo Wii U, XBox 360, Sony PlayStation 4
Keine Bilder vorhanden.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Sieht wirklich gemütlich aus. Tolle Boxen. Ein Subwoofer muss nicht unbedingt sein. Aber wenn man einen hatte, möchte man ihn nicht mehr missen.
sammler3000
geschrieben am 22.01.2019 um 14:11
#15
voll gelungen, viel spass weiterhin
cloverfield99
geschrieben am 15.04.2018 um 18:50
#14
Moin! Hau mal bitte ein paar Bilder rein!
JokerofDarkness
geschrieben am 18.02.2018 um 10:30
#13
Dein Traum vom eigenen Wohnkino ist dir gut gelungen. Auch deine Technik dazu ist vom Feinsten. Paar Bilder mehr hätten es schon sein können. Über einen Gegenbesuch von dir würde mich freuen. Beste Grüße in Verbindung mit 8 Sternen, Eddem ...... www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 01.08.2017 um 19:08
von Eddem
#12
Ein sehr schönes Heimkino mit toller Technik hast Du. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 26.04.2017 um 20:56
#11
Hallo Christian,

da revanchiere ich mich doch direkt mal mit einem Gegenbesuch ;)

Bei euch scheint es auch sehr gemütlich zu sein, wie man auf dem (leider nur) einen Bild erkennen kann.

Ich bin selber auch lange Zeit ohne Subwoofer ausgekommen, aber wenn man mal den Vergleich MIT einem hat, will man ihn nicht mehr missen. Dabei geht es gar nicht so um die Brachialität, sondern viel mehr darum, dass ein Subwoofer eben noch Tieftöne wiedergeben kann, wenn bei den Boxen Schluss ist.

Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß, bei einem der schönsten Hobbies der Welt ;)

Viele Grüße
Jörn
JayPy
geschrieben am 20.05.2016 um 11:55
von JayPy
#10
So, seit Januar hat sich einiges getan. Wegen Umzugs in eine größere Wohnung, konnte ich auch meinem Traum vom Wohnkino näher kommen. ;)
BTTony
geschrieben am 11.04.2016 um 14:00
von BTTony
#9
Grüße Dich Operator Christian. Ich wünsche Dir stets gute Unterhaltung in deiner "Bett-Höhle". Genieße es mit allen SINNEN. Meine Bewertung auch für die ZUKUNFT:+10ex*+*10*STARS*. In diesem Sinne, harry.
docharry2005
geschrieben am 28.04.2014 um 13:20
#8
Wie man hier wieder einmal schön sehen kann, ist für ein Heimkino überall ein Plätchen frei. Toll gelöst. Viel Spaß mit Deinem Kino. Für die schöne Idee gibts noch einen Punkt drauf. Gruß CT
Charlys Tante
geschrieben am 12.11.2013 um 19:16
#7
Ich find Dein Heimkino auch gemütlich! Viel Spaß weiterhin! :-) LG von Irmy.
Pandora
geschrieben am 13.03.2013 um 10:29
#6
Danke für die Bewertung!

Ach, ich muss mal meinen Bruder bitten mit seiner Kamera vorbeizukommen. Die gemütliche Stimmung samt Beleuchtung und Bett kommt von der Handykamera einfach nicht rüber. Aber ich weiß ja was ich hab :-)
BTTony
geschrieben am 20.02.2013 um 12:02
von BTTony
#5
Danke für deinen Kommentar bei mir. Ja irgendwas kommt sicher noch, aber was weiß ich noch nicht. Jetzt wirds bald wieder wärmer, da muss mein zweites Hobby (Mountainbike) erstmal gefördert werden und dann mal gucken was kommt wenns dann endlich wieder kalt wird ;-)
c0rtez
geschrieben am 04.02.2013 um 12:40
von c0rtez
#4
Montag gehts weiter. Dann haeng ich die wandverkleidung und die ls auf. Fotos folgen!
BTTony
geschrieben am 17.01.2013 um 22:13
von BTTony
#3
die skitze shit ja schonmall gut aus schau noch mal rein wen bilder da sind
magnatfreak
geschrieben am 17.01.2013 um 19:01
#2
Hehe, Christian, schon irgendwie ne lustige und gleichzeitig interessante Vorstellung. Eine schöne Skizze :-) Jedem das, was ihm gefällt und wofür er Platz findet, Unterhaltung, gute Stimmung und wohlbefinden gibts auch in der kleinsten Bude. Wünsch dir weiterhin viel Spaß. Freu mich auch über deinen Besuch in meinem Heimkino und lass doch ruhig auch einen Kommentar und eine Bewertung da, würde mich ebenso freuen! LG Tom
DerBorbecker
geschrieben am 11.01.2013 um 16:58
#1

Top Angebote

BTTony
Aktivität
Forenbeiträge2.233
Kommentare776
Blogbeiträge29
Clubposts493
Bewertungen63
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Sieht wirklich gemü…
voll gelungen, viel…
Moin! Hau mal bitte…
von Eddem
Dein Traum vom eige…
von chris007
Ein sehr schönes He…

Änderungen

von kaefer03 
am 25.01.2021, 19:43
am 25.01.2021, 12:07
von leinad 
am 24.01.2021, 19:25
von pana 
am 24.01.2021, 15:37

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von BTTony wurde 383x besucht.