Blog von Jason-X

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Hallo liebe Leserinnen und Leser

Nun ist es endlich soweit. Gestern habe ich meine 1000ste Blu-ray erhalten. Eigentlich waren es sogar auch die 999ste, aber die wollen wir hier mal außen vor lassen, hehehe. Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen hier gleich das gute Stück:

Vier Brüder Steelbook

Es ist das Vier Brüder Steelbook, das ich zum Reviewen erhalten habe. Kannte den Film bereits vorab von der DVD Veröffentlichung und war da sehr erfreut, als ich die Blu-ray gestern mittag erhalten habe. Wollen wir nur hoffen, dass die Qualität noch gesteigert werden konnte (vor allem beim Bild), denn bei einem 7 Jahre alten Film, kann man da schon noch eine Steigerung erwarten, oder etwa nicht?

In dem Sinne... auf die nächsten 1000 Blu-rays... ;)

Man liest sich

Euer Sascha
Hallo liebe Leserinnen und Leser

Manch einer von euch dürfte schon mitbekommen haben, dass ich ein riesiger Iron Maiden Fan bin.
Die History Tourneen, die Iron Maiden seit 2005 regelmäßig durchziehen waren dabei immer Highlights bei meinen besuchten Konzerten.
Nun steht eine neue an, die 2012 - 2013 die Briten um die ganze Welt treibt.

Gestern Abend war in den USA das erste Konzert und hier nun die Setlist dazu:

01. Moonchild

02. Can I Play With Madness

03. The Prisoner

04. 2 Minutes to Midnight

05. Afraid to Shoot Strangers

06. The Trooper

07. The Number of the Beast

08. Phantom of the Opera

09. Run to the Hills

10. Wasted Years

11. Seventh Son of a Seventh Son

12. The Clairvoyant

13. Fear of the Dark

14. Iron Maiden

Zugabe:
15. Aces High
16. The Evil That Men Do
17. Running Free

Zwar sind da auch eine Menge Songs dabei, die Iron Maiden in den letzten Jahren bereits live gespielt haben, aber immerhin auch 3 Raritäten:
  • The Prisoner wurde bereits seit 21 Jahren nicht mehr live gespielt
  • Afraid to Shoot Strangers haben Iron Maiden zuletzt 1998 (damals noch mit Blaze am Mikro) gespielt
  • Seventh Son of a Seventh Son wurde bis dato nur auf der Seventh Son Tour im Jahr 1988 live gespielt.
Dazu kommt noch: insgesamt 5 Songs vom Seventh Son of a Seventh Son Album

Wenn das mal kein Grund zur Freude ist. Höchstwahrscheinlich dürfen wir demzufolge auch 2013/14 mit der Blu-ray zu einem Konzert dieser Tournee rechnen.

Up the Irons

Euer Sascha

Buchbesprechung - APOCALYPSIS von Mario Giordano

Ein Vatikanthriller der in der Konklave spielt? Na, wenn da mal nicht gleich die Alarmglocken in Richtung Dan Brown „Iluminati“ klingeln. Doch keine Angst, denn Autor Mario Giordano hat mit seinem Buch „Apocalypsis“ wesentlich mehr zu bieten als blose Abkupferei.

Zur Geschichte: Nachdem der bisherige Papst Johannes Paul III eines Tages spurlos verschwindet, ereignen sich eine Menge merkwürdiger Vorfälle. Im Mittelpunkt steht der deutsche Journalist Peter Adam, der sich plötzlich einer alten Geheimorganisation gegenübersieht. Offenbar soll – wie einst von Malachias vorhergesagt – nach dem letzten Papst, der Petrus II heißen soll, die Apokalypse eingeleutet werden und er selbst ist der Schlüssel dazu.
Am Anfang hatte ich noch so meine Zweifel bzgl der Qualität dieses Buches, doch die waren nach einigen Seiten schnell verflogen. Man merkt dem Schreibstil von Giordano an, dass er nebenher noch Drehbücher für Tatort oder ähnliche Krimi Formate schreibt, denn an Spannung mangelt es nie; diese bleibt bis zum Schluss erhalten. Die Charakterzeichnung der einzelnen Figuren, wie etwa Peter, Schwester Maria, Papst Johannes Paul III oder der Schweizer Gardist Steiner, ist sehr gut gelungen und hinterlässt keine Fragezeichen beim lesen, so dass sowohl Eigenschaften und Intentionen gut erleutert werden und in die Geschichte passen, auch wenn manchmal ein Auge zugedrückt werden muss, wie z.B. die militärischen Fähigkeiten von Peter Adam. Da es sich aber um eine Fantasie Geschichte handelt, bei der auch diverse Alchemisten oder Tempelritter mit eingebunden werden, ist das aber verzeihbar. Es sei nur soviel gesagt: Die Realität geschweige den Authentizität in Bezug auf historischer Persönlichkeiten verschwimmt schnell mit der Fantasie. Wen das stören sollte, sollte lieber die Finger von diesem Buch lassen.
Was man aber „Apocalypsis“ nicht absprechen kann ist eine hohe Spannung und vor allem ein guter Unterhaltungswert, denn stellenweise konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen vor lauter Nervenkitzel, obwohl ich eigentlich am anderen Tag früh aufstehen musste. Auch der unchronologische Aufbau hat nicht weiter gestört, sondern im Gegenteil immer wieder mehr Licht ins Dunkel der spannenden Handlung gebracht.
Wer die Bücher von Dan Brown, Umberto Ecos „Foucaultsches Pendel“ und Jörg Kastner (Engelstrilogie) mag, kann hier bedenkenlos zugreifen.
Eine schlechte Nachricht gibt es aber: Die Fortsetzung erscheint erst nächstes Jahr, ist aber jetzt schon als ebook bzw als kindle Version erhältlich. Bis zum Februar 2013 (anvisiertes Veröffentlichungsdatum des zweiten Teil des Buches) werden wir wohl warten müssen, auch wenn es mir persönlich schwer fällt.

Top Angebote

Jason-X
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

Hitty
neobluray
Archi
tomgreen
EnZo
QuantumStorm
Ponin
FAssY
Fusion-strike
Der Blog von Jason-X wurde 85.544x besucht.