Blog von Jason-X

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Genre Horror
Laufzeit ca. 85 min. PAL Color
Regie Mickey Liddel
Darsteller
Haley Bennett, Chace Crawford, Jake Weeber, Shannon marie Woodward, Annalynne McCord
Produktionsland USA 2008
Altersfreigabe FSK 16
Bildformat 1.85:1 / 16:9 - 1080/24p High Definition
Tonformat
Deutsch, DTS HD Master Audio 5.1
Englisch, DTS HD Master Audio 5.1
Extras
- Originaltrailer
- Interviews
- Trailershow

Verleih ab 8.10.2009   Verkauf ab 19.11.2009


Die Story:
Sie ist die Tochter einer gemeingefährlichen Verrückten. In ihrem Kopf wispern unheimliche Stimmen, die außer ihr niemand hören kann. Sie sieht schreckliche Dinge, die sonst niemand sehen kann.
Je näher ihr 18. Geburtstag rückt, desto mehr fürchtet Molly Hartley, sie könnte ebenso wahnsinnig werden wie ihre Mutter, die ihrer eigenen Tochter eine Schere in die Brust gestoßen hatte und nun in einer Irrenanstalt sitzt. Jeden Tag werden die Schatten schwärzer, die sich über Mollys Leben breiten. Etwas Unheimliches greift nach ihr ...
 
Anders als erhofft finden die jungen Liebenden Bella Swan und Vampir Edward Cullen keine Ruhe. Die Zweisamkeit und die Nähe zu den Vampiren ist vor allem für Bella eine große Gefahr. Deswegen beschließt Edward, sie zu verlassen und zu verschwinden. Bella ist völlig am Boden zerstört, doch findet sie bald Halt bei ihrem indianischen Jugendfreund Jacob Black. Damit ist die Gefahr allerdings noch nicht gebannt und so findet sich Bella bald zwischen den Fronten eines Kampfes zwischen Vampiren und Werwölfen wieder.

Deutscher Kinostart ist der 26.11.2009

Nach aktuellen Information soll die schöne Jessica Alba ("Into the Blue", "Fantasitc Four", "The Eye", "Sin City") im dritten Teil der Reihe "Meine Braut, ihr Vater und ich" mitspielen. Weiter bestätigt sind hier auch Ben Stiller, Owen Wilson und Robert De Niro. Im Regiestuhl nimmt Paul Weitz ("Der goldene Kompass", "American Pie", "About a Boy"). Laut den Plänen des Studios soll der Film bereits im Sommer 2010 in den Kinos starten.

Zur Story:
Im dritten Teil mit dem Titel "Little Fockers" soll die Schauspielerin als betörende Pharmazierepräsentantin ihren männlichen Kollegen Ben Stiller, Owen Wilson und Robert De Niro die Augen verdrehen. Das dürfte der Augenweide keinesfalls schwerfallen.
Seit einiger Zeit arbeitet Regisseur Guillermo Del Toro an einem Director's Cut seines ersten Hollywood Werkes "Mimic".Bisher gab es aber immer Komplikationen mit Miramax und Bob Weinstein, weswegen auch nie die wirkliche von Toro gewünschte Version in die Kinos kam. Da manches Filmmaterial lange nicht auffindbar war und man sogar schon Aprilscherze darüber verlauten lies, war die Hoffnung der Fans bald erloschen, doch jetzt kommt wieder Licht ins Dunkel, den der Regisseur meldet sich zu Wort: "MIMIC is looking fabulous. Some of the negative had been lost but we found alternatives and are finishing the Director's Cut. VERY HAPPY!!"
Das heißt, mit ein wenig Glück, darf sich der Fan für 2010 auf einen vielversprechenden Directors Cut freuen!
zur Story:
Dr. Susan Tyler und Dr. Peter Mann, zwei junge Wissenschaftler, retten New York mit Hilfe eines genetischen Experiments vor einer tödlichen Epidemie. Doch drei Jahre später droht erneut Gefahr: Die Gen-Manipulation hatte fatale Folgen... Jetzt ist der gefährlichste Jäger unterwegs, die Menschheit auszulöschen.

Verleih ab 12.11.2009   Verkauf ab 10.12.2009
Genre Horror
Laufzeit ca. 103 min. PAL Color
Regie Peter Cornwell
Darsteller
Virginia Madsen, Kyle Gallner, Elias Koteas, Martin Donovan
Produktionsland USA / Kanada 2008
Altersfreigabe FSK 16
Bildformat 1.78:1 / 16:9
Ton Deutsch, DTS HD Master Audio 5.1

Die Story:
Um mit ihrem krebskranken Sohn Matt näher an der Klinik zu sein, ziehen die Campbells nach Connecticut. Mutter Sara hat ein günstiges Haus gefunden, dass der schlechten finanziellen Lage der Familie entgegen kommt. Kaum eingezogen erfährt die Familie, dass das Haus mit einer dunklen Geschichte aufwartet. Es wurde früher als Bestattungsinstitut genutzt und es kam zu unvorstellbaren Geschehnissen mit schwarzer Magie. Sehr bald beginnt Matt, unheimliche Dinge wahrzunehmen. Die Eltern zweifeln: Liegt es an den starken Medikamenten? Oder doch am Haus? Als Jonah, der Sohn des damaligen Besitzers, plötzlich zurück kehrt, beginnt für die Campbells ein unvorstellbares Grauen ...
 
Mal wieder was Neues: Zwar gibt es einen mutierten Virus, aber dafür werden die Menschen, die davon befallen werden, nicht zu Zombies. Die Situation – Flucht vor den Infizierten – bleibt aber die Gleiche. Könnte aber dennoch ein spannender Streifen werden, den die Story verspricht einiges…
 
Zur Story:
Ein Virus ist mutiert und hat die Menschen befallen. Eine Heilung ist nicht in Sicht. Die Epidemie hat fast die ganze Menschheit ausgelöscht. Niemand ist sicher und niemandem kann man trauen, denn die Ansteckungsgefahr ist allgegenwärtig.
In dieser dramatischen Situation machen sich vier junge Freunde auf den Weg zu einem abgelegenen Strand, um das Ende der Seuche abzuwarten: Brian (Chris Pine), dessen jüngerer Bruder Danny (Lou Taylor Pucci), Brians Freundin Bobby (Piper Perabo) und Dannys Schulfreundin Kate (Emily Vancamp). Als sie auf ein liegen gebliebenes Auto stoßen, wissen sie nicht, dass sie damit ihr Schicksal besiegelt haben. Ihre Reise in den Süden wird zu einem tödlichen Kampf gegen gefährliche Infizierte, wahnsinnig gewordene Überlebende, tollwütige Hunde – und schließlich gegeneinander...

Die Details:
Prod.Land/Jahr: USA 2009
FSK: ab 16
Laufzeit: 82 Min.
Kinostart: 01.10.2009    
Regie: Alex Pastor, David Pastor
Darsteller:
Piper Perabo, Chris Pine, Lou Taylor Pucci, Emily VanCamp, Christopher Meloni, Dale Malley, Kiernan Shipka, Sequoyah Adams-Rice
Prod.Land/Jahr: USA / 2009
Kategorie: Action, Spannung/Thriller
Regisseur: Justin Lin
Schauspieler:
Gadot Gadot, Greg Cipes, Jordana Brewster, Laz Alonso, Lou Beatty jr., Michelle Rodriguez, Paul Walker, Shea Whigham, Sung Kang, Vin Diesel
Altersfreigabe: FSK freigegeben ab 12 Jahren
Spieldauer: 107 Minuten
Veröffentlichung: 03.09.2009
Tonformat:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DTS 5.1
Bildformat: HD-Widescreen 16:9, 2.35:1 1920x1080p

Die Story:
Acht Jahre nachdem Dominic Toretto in der Dominikanischen Republik untertauchen konnte, weil ihn Polizist Brian O'Connor vor der Verhaftung durch seine Behörde entkommen ließ, führt ein mexikanischer Drogenbaron die einst befreundeten Rivalen wieder zusammen. O'Connor ermittelt verdeckt gegen ein Kartellphantom, Toretto heftet sich an dessen Spur, weil die Männer des Mexikaners seine große Liebe Letty töteten. Toretto und O'Connor müssen ihre früheren Differenzen überwinden, um zu überleben.
Als „Fast and the furious“ in die Kinos kam, war dies schon irgendwie was neues… schnelle Autos auf hohem Niveau mit Highspeed Kamerafahrten, dazu toughe coole Sprüche und ne satte Portion Action waren geboten und das gefiel dem Zuschauer sogar sehr gut. Einen großen Beitrag hierzu leistete neben Schauspieler Paul Walker vor allem der lässige Vin Diesel, der damals auch schon in „Pitch Black“ beeindrucken konnte und für viele als der Nachfolger von Schwarzenegger gehandelt wurde!
„2 fast – 2 furious“ war an sich nicht schlecht und auch die Story war ganz cool, aber es fehlte etwas: Vin Diesel! Über „Fast and the furious – Tokyo Drift“ brauchen wir gar nicht erst sprechen, denn im Vergleich zwischen allen 4 Teilen ist dieser ganz klar das Schlusslicht und das mit Abstand!
Der 4te Teil bekam passender weise den Untertitel: „Neues Model – Originalteile“ verliehen und auch die Story war zeitgemäß angepasst worden. Zwar kann man kein Highspeed Adrenalin Action Kino wie im ersten Teil erwarten, aber man merkt deutlich woran man sich beim aktuellen Sequel orientiert hat. Vor allem die Special Effects und Stunts sind wirklich zeitgemäß dargestellt worden und dürfte Action Fans sicherlich zur Genüge begeistern.
Zu Bild und Ton braucht man eigentlich nichts mehr sagen, denn hier werden keine Wünsche offen gelassen. Das Bild ist gestochen scharf mit starken Kontrasten und schöner Farbwiedergabe. Zwar ist leider kein HD-Sound in deutscher Sprache vertreten, aber auch im DTS 5.1 ist die Surround Wiedergabe sehr gut abgemischt worden.
Das kleine Manko bzgl. des HD-Sounds wird dafür beim Bonusmaterial wieder wettgemacht, denn hier heißt es klotzen statt kleckern, denn mal abgesehen vom Trailer und einem Musicvideoclip liegen sämtliche Special Features in HD vor und das ist nicht gerade wenig! Hier bleibt wirklich kein Wunsch offen und man erhält hier sämtliche Zusatzinfos zum Film die nur möglich sind.
 
Das Bonusmaterial
- BD-Live
- U-Control Features
Bonusmaterial (in Standard-Definition)
      - Musikvideo „Blanco“ mit Pitbull und Pharrell
      - Audiokommentar von Regisseur Justin Lin
      - Trailer

Bonusmaterial
(in High-Definition):
      - Gag Reel
      - Los Bandoleros (Vin Diesel Kurzfilm)
      - Unter der Motorhaube – Muscle Cars
      - Unter der Motorhaube – Importe
      - Die Gang vereint sich wieder
      - Fahrschule mit Vin Diesel
      - Das Filmen des Sattelzug-Überfalls
      - Rennen und Verfolgungsjagden
      - Hochoktanige Action: Die Stunts
      - Südlich der Grenze: Filmen in Mexico
      - Virtuelle Autowerkstatt (BD Live)
      - Fast & Furious Videomix
      - Trailer
      - Easter Egg


Bruce Willis is back! Der toughe Action Star beehrt uns am 21.10.10 mit einem neuen Film in den deutschen Kinos. Der Name des Streifens: „Surrogates – Mein zweites Ich“. Regie führte kein Geringerer als Jonathan Mostow („U-571“, „Terminator 3“). In den Nebenrollen brillieren Radha Mitchell („Silent hill“), James Cromwell („Space Cowboys“, „I Robot“), Ving Rhames („Mission: Impossible“, „Pulp Fiction“) und Rosamunde Pike („James Bond – Stirb an einem anderen Tag“) und auch wenn die Geschichte entfernt an „I Robot“ erinnert, dürfen wir uns wohl auf spannende Unterhaltung freuen.

Zur Story:
Ein College-Student wird auf mysteriöse Weise ermordet. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden die FBI-Agenten Greer (Bruce Willis) und Peters (Radha Mitchell) heraus, dass der Tote mit einem Mann namens Canter (James Cromwell) in Verbindung stand. Dieser ist der Schöpfer eines revolutionären Hightech-Systems, mit dessen Hilfe sich makellose Roboterkopien von Menschen herstellen lassen - gesunde, fitte und gutaussehende Maschinen, die sich gemütlich vom Wohnzimmersofa aus steuern lassen... Aber wenn Roboter stellvertretend für einen Menschen leben können, können sie da nicht auch Dinge für einen tun, die man sonst selbst nie gewagt hätte? Damit nicht genug. Diese Prämisse macht auch die Mörderjagd zunehmend schwieriger. Wer ist echt, wer ist Kopie in einer Welt voller Maschinenmenschen und Masken? Kann man da überhaupt noch jemandem trauen? Greer und Peters setzen trotzdem alles daran, ihren Job zu Ende zu bringen. Doch irgendeine geheimnisvolle Macht hat etwas dagegen. Und die macht weder vor Menschen noch vor ihren Klonen halt...


Auch wenn der erste Teil nicht zum Überrenner in den hiesigen Kinos avancierte wurde bekannt gegeben, dass man eine Fortsetzung der Game-Verfilmung plant! Mit Drehbuchautor Roger Avary („Die Legende des Beowulf“, „Pulp Fiction“) sowie Produzent Samuel Hadida („Solomon Kane“) wurde ein bekanntes Team aus dem ersten Teil bereits verpflichtet. Mit den Dreharbeiten will man im nächsten Jahr anfangen. Allerdings ist man zuerst mal noch auf der Suche nach einem geeigneten Regisseur.
Übrigens heißt es, dass man sogar eine Trilogie in Aussicht hätte.
 
Mittlerweile wurden einige Details zu “Born to be Wild 2” bekannt gegeben. So werden auf alle Fälle John Travolta, Tim Allen, William H. Macy und Martin Lawrence in der Fortsetzung wieder als die Motorrad Freunde „Wildhogs“ zu sehen sein.  wie Tim Allen verriet, wird William H.Macy im zweiten Teil seiner Angebeteten, gespielt von Marisa Tomei, einen Heiratsantrag machen, so dass die Truppe den Jungesellenabschied in Europa bei einem erneuten Motorrad Trip feiern will. Es ist natürlich selbstverständlich, dass das Quartett dabei wieder etliche verrückte Sachen erleben wird. Drehbeginn soll übrigens schon im Mai 2010 sein!

Top Angebote

Jason-X
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

chief-justice
Dikus
Herzeleid
tomgreen
EnZo
Tsedong
DeutscherHerold
Sawasdee1983
EllHomer
Der Blog von Jason-X wurde 85.369x besucht.