Es ist einfach nicht gerecht!!!

Aufrufe: 250
Kommentare: 21
Danke: 8
16. Juni 2011
Hallo liebe Leser

Auch wenn manch einer sich wundert wenn ich mich diesem Thema zuwende, da eigentlich eher Archi oder Tantron Fachleute dieses Genres sind, will auch ich mich als Serienjunkie outen.
Allerdings als missverstandener, benachteiligter, wie auch von der Filmindustrie gemobbter und seelisch misshandelter...

Warum?

Ganz einfach: Ich bin sehr wählerisch, was Serien angeht, aber ich denke, dass ist bei jedem Serienjunkie so, es wird kaum einen geben, der alle Serien mag.

Aber was passiert mit einer Serie, wenn man gerade auf dem Level ist, dass man nicht mehr ohne sie leben kann?

Sie wird abgesetzt! 

Einige Beispiele aus meinem Serienjunkieleben:

Becker - Mit Ted Danson (einigen bekannt aus Cheers) als zynischer Arzt in der Hauptrolle; nahezu die Blaupause für Dr.House. Leider nur 6 Staffeln, nachdem es ab der 5.Staffel wieder bergauf ging.

Immer wieder Jim - Genial! Jim und Andi sind das lustigste Duo seit Dick und Doof! Immerhin gab es 8 Staffeln.

King of Queens - Ohne Worte! Neben "Die Simpsons" die am meisten von mir zitierte Fernsehserie! Schluss nach 9 Staffeln.

Chuck - Der Computer Nerd Chuck Bartowski mit dem Super-Geheim-Giga-Rechner Intersect im Gehirn, leider auch nach der 5.Staffel weg.

Jericho - Wenn es nach dem Sender gegangen wäre, wäre die Geschichte nicht einmal zu Ende erzählt worden. Die Fans konnten noch eine knappe 2.Staffel abschwatzen.

Seven Days
- Die coole Zeitreisen Serie, bei dem Attentate und Verschwörungen aufgedeckt wurden. Leider nach 3 Staffeln Schluss

Akte X - Immerhin hielt die Serie 9 Staffeln stand und brachte auch 2 Spielfilme raus. Ein dritter ist eventuell möglich. Der Grundstein für "Fringe"

Monk - Der geniale Detektiv mit der besonderen Gabe. Der neurotische Adrian Monk durfte uns 8 Staffeln lang unterhalten.

Life - um den unschuldig und irrümlich inhaftierten Cop Charlie Crews, der zurück im Dienst es sich nebenbei zur Aufgabe macht den wahrhaftig Schuldigen zu finden. Nach 2 Staffeln angesetzt.

Was aber mir das Kinn erst kürzlich entgleisen ließ:

"Lie to me" (Mit Tim Roth als lebender Lügendetektor) und "Dr.House" werden ebenfalls eingestellt. Erstgenannte Serie brachte es somit nur auf 3 Staffeln, wobei der charismatische Arzt immerhin noch die Serie in der 8.Staffel ausklingen lassen will.

Somit bleiben mir aktuell nur noch "Die Simpsons" (yess - 22.Staffeln and still counting!), "Fringe" (wurde um eine vierte Staffel erweitert) und "Psych" (die 6.Staffel wurde erst kürzlich in Auftrag gegeben!).

Naja, dann habe ich immerhin Zeit mich endlich in "Lost" und "24" reinzu sehen, was ich ja schon sehr lange vorhabe.

Und eventuell wage ich mich auch an "Royal Pains" und "Eureka" heran...

Ach übrigens... die kultigen 80er Serien wie "Knight Rider", "A-Team", "Airwolf", "Ein Colt für alle Fälle", "Simon und Simon", "ein Trio mit 4 Fäusten" oder "Remington Steele" habe ich natürlich nicht vergessen, aber ich wollte nicht zu weit ausholen...

Was aber das traurige ist. von all den oben genannten Serien (von Becker bis Life) haben es 3 davon in Deutschland nicht einmal zu DVD Ehren gebracht. Und bei 2King of Queens" kann man so gut wie davon ausgehen, dass obwohl auf TNT Serie in HD ausgestrahlt und Staffel 2 + 3 auf Blu-ray veröffentlicht, der Rest nie offiziell in Full-HD veröffentlicht werden wird, obwohl das neue im Vergleich zum alten Bild einer Offenbarung gleicht!

Schade, eigentlich...

Welche Serie, die ihr gerne gesehen habt wurde leider bereits abgesetzt? Könnt ihr mir eventuell weitere Serien empfehlen (bitte kein CSI, Law and Order oder derartiges!)?

Über eure Meinung würde ich mich sehr freuen...

In dem Sinne...
... man liest sich

Euer Sascha
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich hatte ja so meine Probleme, mit Eureka warm zu werden... finde die Serie mittlerweile aber super. :)
tantron
18.07.2011 um 22:55
#20
Mit Warehouse 13 hab ich auch mal angefangen, nachdem ich jetzt EUReKA durch hab, aber irgendwie kommt das nicht da dran
Jason-X
08.07.2011 um 15:46
#19
Ich denke, generell muss man unterscheiden, ob eine Serie wirklich abgesetzt wird (=abgewürgt, ev. noch mit Cliffhanger, ohne Auflösung) oder ob eine Serie einfach nach vielen Jahren langsam ausläuft. Weil... dass eine Serie nicht ewig funktionieren kann, ist klar. Dann lieber in Würde das Parkett verlassen, so lange man gut ist (siehe Battlestar Galactica). Ich weine am Meisten Firefly und der Terminator-Serie hinterher. :( Und... du hast McGyver vergessen! :D
tantron
08.07.2011 um 15:22
#18
Komm her, Bruder! *führt den geheimen Serienjunkie-Gruß durch* Wußte gar nicht, dass du auch ein Junkie bist. ;) Und das mit den abgesetzten Serien ist so eine Sache... wie du schreibst, genau wenn sie einem am Besten gefallen. :( Zu Chuck: immerhin sind es fünf Staffeln geworden! Die Absetzung drohte ja schon viel früher, aber dank Fan-Intervention gab es noch viele weitere Staffeln. Lost und 24 sind Monster-Aufgaben, viel Spass dabei. ;) Noch zwei Tipps: The Big Bang Theory - hab ich grad angefangen, ist der Hammer. Und "Warehouse 13" - wenn dir schon Eureka gefällt.
tantron
08.07.2011 um 15:19
#17
Hm, Justified klingt auch sehr interessant...
bin momentan dabei mich in EUReKA reinschauen :o)
Jason-X
20.06.2011 um 16:57
#16
ich kann dir die Serien:
- "Breaking Bad" mit Bryan Cranston als Krebskranker Chemielehrer, der beschließt Crystal Meth herzustellen um seine Familie zu versorgen.
- "Justified" mit Timothy Olyphant als US-Marshall Raylan Givens, der in seine alter Heimat strafversetzt wird und sich dort mit lauter "alten" Bekannten auseinandersetzen darf. Sehr geil, hat ein wenig was von Dirty Harry.
-"Six Feet Under" erzählt die Geschichte der Famile Fisher und ihres Beerdigungsinstituts!!Wahrscheinlich die beste Drama-Serie aller Zeiten!!
mcamokk
20.06.2011 um 10:35
#15
Also ganz klarer Favorit momentan ist Eureka, ich war skeptisch aber die Serie ist wirklich gut. Jack Carter ist einfach der coolste Sheriff überhaupt. Sehr gelungene Serie, wenn du was zum lachen haben möchtest dann Big Bang theroy, hab auch da erst gedacht, naja ein paar Nerds die scheiße bauen, kann ja nix sein, ABER da passt wirklich alles zusammen, klasse Serie und eigentlich ist keine Folge langweilig.
Paralothic
18.06.2011 um 22:55
#14
Sehr Schade für Dich und alle Serienjunkies. Bei mir ist es ja schon lange her, das ich mir Serien anschaue. Vielleicht mal beim Zappen aber das war es auch. In den guten alten Zeit war ich aber auch mal ein Serienjunkie und hab alles was ging gesehen von den von Dir schon genanten Serien ala "Knight Rider", "A-Team", "Airwolf", "Ein Colt für alle Fälle", "Simon und Simon", "ein Trio mit 4 Fäusten" oder "Remington Steele" und was es sonst noch gab. Doch iregendwann war einfach Schluss, warum kann ich nicht mehr sagen ^_^
Olorin
18.06.2011 um 22:36
von Olorin
#13
Zu meinen liebsten Serien gehört ebenfalls der hier mehrfach nominierte Dexter und The Shield, ein geniale Cop Serie, die nichts mit CSI und Konsorten zu tun hat.
cpu lord
18.06.2011 um 08:13
#12
Bei Dexter und Supernatural kann ich nur beipflichten, ich persönliche finde Flashpoint ebenfalls klasse, aber vielleicht läuft das ja schon unter "CSI", das weiß ich nicht ^^
Eureka und Warehouse 13 haben auch ihren Charme :)
Ansonsten noch Burn Notice, Californication, Entourage, Hawaii Five-O oder Human Target. ^^
elDiantre
18.06.2011 um 01:12
#11

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

tantron
HappyOle
chief-justice
Schlumpfmaster
Tsedong
Dobi
Ponin
datonaby
Archi
Der Blog von Jason-X wurde 84.617x besucht.