Blog von IndyQ

Kurzansicht Kurzansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Moin! Ich arbeite ja noch einige Wissenslücken ab und heute geht es um einen der großen Regiesseure: John Carpenter Die Mächte des Wahnsinns (1994) Ein Privatdetektiv sitzt in der Irrenanstalt und erzählt seine Geschichte: Er wurde angeheuert um einen sehr erfolgreichen Autor zu finden, der kurz vor …
bisher gelesen: 12
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 0
erstellt am: 18.05.21 05:12
in der Kategorie Allgemein
Willkommen zum letzten Teil der Blog-Reihe über die Studiocanal-Boxen. Los geht es gleich mit einem literarischen Brocken: Baal (1970) Baal ist ein junger talentierter Dichter, der jedoch auf die Regeln des Lebens und Anstands pfeift und in fast selbstzerstörischer Weise durchs Leben geht. Vor allem gegen die Oberschi…
bisher gelesen: 27
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 0
erstellt am: 07.05.21 05:00
in der Kategorie Allgemein
Moin! Heute geht es um einen Gewinn , den ich auf Bluray-disc fürs Bloggen bekommen habe . Klar, dass da natürlich auch ein Blog zu folgt: Capone (2020) (bluray-disc.de) Der Film behandelt das letzte Lebensjahr des berühmten Gangsterbosses Al Capone. Gezeichnet von einer Nervenerkrankung siecht er auf …
bisher gelesen: 23
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 0
erstellt am: 21.04.21 05:41
in der Kategorie Allgemein
Weiter geht es mit den 3 Boxen: Die Blechtrommel (1979) Der Film erzählt die Geschichte des kleinen Oscars in Polen während der Nazi-Zeit. Bereits seit seiner Geburt beobachtet er die Welt aufmerksamer als so mancher Erwachsener. Das gepaart mit seiner kindlichen Unschuld führt zu seinem Entschluss mit 3 Jahren das …
bisher gelesen: 12
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 0
erstellt am: 14.04.21 05:46
in der Kategorie Allgemein
Moin! Heute geht es mal um eine etwas andere Art von Kriegsfilm: Ghosts of War (2020) https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/146839-ghosts_of_war_2020 Eine Gruppe von 5 Soldaten wird gegen Ende des II. Weltkrieges abkommandiert um ein französisches Herrenhaus vor Plünderungen zu bewachen. Schon der überstür…
bisher gelesen: 22
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 1
erstellt am: 04.04.21 06:12
in der Kategorie Allgemein
Und weiter geht es mit den drei Boxen von Hammer, Tati und Schlöndorf. Dämonen der Seele (1972) (tvtoday.de) Im finsteren Mittelalter hält ein zwielichtiger Baron seine beiden Kinder getrennt voneinander gefangen, da er einen  Fluch seiner verstorbenen Frau fürchtet. Und tatsächlich häufen …
bisher gelesen: 32
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 0
erstellt am: 20.03.21 03:56
in der Kategorie Allgemein
Heute habe ich mich mal an eines der für ich interessanteren Stücke des Schriftstellers gewagt: Macbeth (2015) (bluray-disc.de) Durch die Prophezeiungen einiger rätselhaften Frauen sowie seiner ehrgeitigen Ehefrau angestachelt, lässt sich der Edelmann und Kriegsheld Macbeth zu einer Tat hinreißen, die …
bisher gelesen: 23
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 0
erstellt am: 10.03.21 20:58
in der Kategorie Allgemein
Da ich neben meiner Vorliebe für Box-Editionen natürlich auch einzelne Filme ansehe, dachte ich mir, ist es mal an der Zeit diese auch näher anzusehen. Den Anfang macht: Gemini Man (2019) von Ang Lee Auftragskiller Henry (Will Smith) wird langsam Arbeitsmüde und möchte sich zur Ruhe setzen. Da passt es …
bisher gelesen: 31
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 1
erstellt am: 05.03.21 05:48
in der Kategorie Allgemein
Tach! Nach dem Ausflug ins Serienfach gibt es jetzt mal wieder ein paar Filme. Dank einer 3 für 2 Aktion konnte ich mir endlich 3 Boxen zulegen, die ich eh schon länger im Auge hatte: Die Hammer - Film Edition, die Jacques Tati Collection und  die Best of Volker Schlöndorf Collection. Den …
bisher gelesen: 32
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 0
erstellt am: 02.03.21 05:56
in der Kategorie Allgemein
N'Abend! Ich bin zwar ein großer Musikliebhaber, habe in meiner Sammlung aber verhältnismäßig wenig Scheiben zum Thema Musik:   Hans Zimmer - Live in Prague (2017)               Score (2016)    &  Bild Hit Clips der 80er Teil I & …
bisher gelesen: 166
Kommentare: jetzt kommentieren
Danke erhalten: 0
erstellt am: 25.10.20 04:48
in der Kategorie Allgemein

Top Angebote

IndyQ
Aktivität
Forenbeiträge295
Kommentare795
Blogbeiträge80
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(27)
(7)
(46)

Kommentare

von IndyQ 
am Naja, Jürgen Prochnow …
von Kodijak 
am Rocky ist mein Liebling …
am Da hast Du Dir aber …
von cpu lord 
am Spannende kleine …
von friend 
am Ich liebe die Edgar …

Blogs von Freunden

NX-01
EnZo
Der Blog von IndyQ wurde 5.914x besucht.