Heimkino von TheAnimal

Mein Heim & Kino:

heute habe ich eine facebook seite für mein heimkino erstellt, schaut doch mal bitte rein und liked sie, das würde mich sehr freuen, weitere bilder folgen! https://www.facebook.com/HeimUndKino
 
Gesamt Budget ca. 8.275 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.460 EUR
- Merchandising ca. 20 EUR
- Raum-Design ca. 795 EUR
Dieses Heimkino wurde 1612x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 04. September 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 65x bewertet mit ø 7,32 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

heute habe ich eine facebook seite für mein heimkino erstellt, schaut doch mal bitte rein und liked sie, das würde mich sehr freuen, weitere bilder folgen!
https://www.facebook.com/HeimUndKino

Hallo und herzlich willkommen in meinem Heimkino :) Für alle, die es nicht so mit dem Lesen haben, habe ich einige Fotos zusammen gestellt, denn Bilder sagen nun einmal mehr als 1000 Worte. Ich bin optimistisch, dass ich in Kürze ganz aktuelle Fotos werde nachliefern können...
Für all die unter euch, die ein wenig mehr über die Entstehung meines Heimkinos lernen wollen, ist der nun folgende Überblick gedacht. Viel Spaß nun mit meinem Heimkino :)

2008 - Die Anfänge
Alles begann mit der Anschaffung der PS3 (Weihnachten '08). Ca. ein halbes Jahr vorher war ich bei einem Kumpel auf das enorme Potential der Konsole, vor allen Dingen in Verbindung mit einem größeren HD TV, aufmerksam. Von diesem Zeitpunkt an hieß es für mich sparen sparen sparen...
Bis heute zähle ich die PS 3 zu meinen absolut sinnvollsten Anschaffungen, wenn nicht sogar DIE sinnvollste schlechthin.

2009 - Bild und Ton auf hohem Niveau

Schnell wurde mir klar, dass ich nicht ewig Blurays und Games auf einer kleinen Röhre "genießen" möchte. Somit folgte im Sommer '09 ein 46" Plasma von Panasonic, genauer gesagt der TH46PZ85AE. Überzeugt hatte mich bei dem gerät das natürliche und ruhige Bild - bei der LCD Konkurrenz gab es zu dieser Zeit für das Geld nichts, was auch bei schnellen Bewegungen derart gut war.
Doch auch damit nicht genug: Bis zum Weihnachtsfest des selben Jahres kam dann noch ein 5.1 Soundsystem (Jamo S 606 hcs 3 plus Subwoofer) hinzu. Als AV-Receiver wählte ich einen Denon AVR1910, eine Preisleistungsbombe mit 7.1 Sound (man weiß ja nie, ob man nicht noch einmal aufrüsten möchte). Ich hatte das System in der Konstellation im Laden Probe gehört und war so hin und weg, dass ich zugriff. Aber mal unter uns: auch heute bin ich noch voll und ganz glücklich damit :)

2010 - Auf die Größe kommt es an
Die bis hierhin getätigten Anschaffungen sollten nun vorerst einmal reichen - bis ich Avatar auf Bluray ansah. Da wurde mir klar, dass man die volle Bildgewalt einfach nur mit einem Beamer abrufen kann. Es folgte somit im Dezember '10 die Anschaffung des Epson EH-TW 4400 LPE, der ohne Leinwand betrieben wird, da ich mit dem Bild ganz gut leben und so erst einmal größere Kosten sparen kann ;)
Das Bild hat einen guten Kontrast, dank Zwischenbildberechnung kann ich z.B. auch LOCKER Shooter zocken, und was für eine Helligkeit mit dem Teil möglich ist, das ist schon atemberaubend. Ich bin froh, hier etwas mehr investiert zu haben, denn der Epson EH-TW 3500, den ein Kumpel hat, ist einfach eine ganz andere, limitierte Leistungsklasse.

2011 - Ganz oder garnicht
Im Herbst 2011 habe ich eine grundsätzliche Entscheidung getroffen. Mein Hobby sollte so gut es geht in meinem Zimmer weiter wachsen können. Dafür mussten Schränke und Schreibtisch weichen. Geblieben sind nur Bett und Kleiderschrank ;)
Auf der haben Seite stand dafür Zunächst ein Sofa mit Rundecke und ein kleiner Tisch, sowie eine allgemein optimierte Optik. Ein Technisat HD Receiver kam hinzu, natürlich - wie alle anderen Geräte auch - über die Logitech Harmony One Advanced gesteuert...
Auch eine X Box 360 vergrößerte nun das reichhaltige Entertainment Angebot.

2012 - Kleine Verbesserungen
In diesem Jahr habe ich mir als neustes Spielzeug ein Driving Force GT Lenkrad zugelegt, um Gran Turismo 5 etc. optimal genießen zu können. Auch wurde der Sitzbereich um die Rundecke erleichtert. Nun stehen 4 bis 5 Sitzgelegenheiten mit Blickrichtung zur Projektion zur Verfügung, was mir so auf jeden Fall mehr zusagt (kommt jetzt noch mehr Kino-Feeling auf). Zeitgleich konnte nun der Beamer neu eingestellt werden und bringt jetz ein Bild von über 100 Zoll Größe auf die Wand.
Seit kurzem nenne ich einen Sony KDL55HX855 mein Eigen. Super Teil, 3D, super Bild, einfach nur Klasse. Nutze ihn jetzt hauptsächlich und lasse mir meinen Epson für "die besonderen Momente", da ich den Tv z.b. auch ohne Soundanalage und ohne abdunkeln nutzen kann, und er somit einfach Alltagstauglicher ist ;)

Heute & Morgen
Inzwischen kann mein Heimkino (fast) alles:
- Streamen von Musik und Videos
- Online surfen im XXL Format
- Fernsehen in HD Qualität
- Blurays via PS3
- HD Gaming auf PC, X Box 360 und PS3
- Fun Gaming auf Wii ;)
- Easy Control über Logitech Harmony


So, und jetzt viel Vergnügen beim Bilder schauen und Kommentare schreiben ;)
 

Bilddarstellung
Tapete, Bildbreite ca. 2,50m
Quad Core 4gb RAM und aktuelles Acer Notebook
Abspielgeräte
Sony PlayStation 3
bei Bedarf das Acer Netbook
Technisat Technistar S1
Audio
Lautsprecher
5.1
Jamo S 606 HCS 5
Jamo S 606
Jamo S 60 CEN
Jamo S 602
Jamo Sub200
Verkabelung
Teils Oelbach
Teils Oelbach
Sonstiges
Nintendo DS, Nintendo Wii, Nintendo Gamecube, XBox 360, Sony PlayStation 3
Geräte mittels Wandpaneelen an die Wand gehangen, Driving Force GT Lenkrad
ah Stands Boxenständer
Logitech Harmony One Advanced
Wall of Fame

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Das HK ist seit dem Letzten Besuch das selbe geblieben, aber den Link zu Facebook hatte ich damals gar nicht bemerkt! Werde ich mir gleich mal reinziehen;) mfg
Simonchichi
geschrieben am 13.11.2013 um 21:02
#93
Sieht doch sehr fett aus!
Vorallem dass du keine Leinwand hast, sondern deine Wand direkt nutzt gefällt mir sehr gut, wobei es im "Normalen" Modus etwas verstörend aussieht, dass da so garnichts an der Wand hängt :)

Aber ich stelle es mir sehr geil vor, dort zu zockn, vielleicht nicht xBox360, aber dafür PS3 um so mehr!

Noch ganz viel Spaß damit!
neobluray
geschrieben am 10.12.2012 um 01:45
#92
Sehr schönes gemütliches HK mit toller Technik. Gefällt mir sehr gut. Dafür gibt es 9 Sterne von mir. Wünsche dir noch viel Spaß damit. Gruß Thomas
nic-tho
geschrieben am 01.08.2012 um 22:47
#91
Hallo Operator @THEANIMAL.! Vielen Dank für deine Einladung zu deinem Heimkino. Nun werde ich deine Ausstattung, Bilder und Beschreibung betrachten. Besonders gefällt mir neben deiner Ausstattung, der Werdegang und die Entwicklung deiner Kinoanlage. Toll.. Ich wünsche DIR, stets so es deine Zeit erlaubt, spannende, gewaltige, aber auch gemütliche Stunden im "Mein Heim & Kino:!" Genieße deine hochwertigen VIDEO- und AUDIO- Komponenten mit allen SINNEN. Meine Bewertung, auch für die ZUKUNFT, spezielle:+10ex10*+*STARS*+hARRY:-)
docharry2005
geschrieben am 11.07.2012 um 15:41
#90
Hi Hi, gefällt mir sehr gut! Sehr aufgeräumt und sehr sauber dein HK! Von der Technik kannst einfach nix falsch machen! Epson hab ich auch! Ein spitzen Beamer! Soundtechnik sieht auch vielversprechend aus! Wir haben auch von der aufteilung ein ziemlich änliches HK! Und die xbox ist auch gleich! Also viel spass noch in deinem HK! Und immer weiter machen ;) Danke das du bei mir vorbeigeschaut hast! Gruss DAniel
S4NDM4N9
geschrieben am 20.06.2012 um 18:15
#89
Nettes Heimkino! Das Bild macht auch einen guten Eindruck obwohl keine Leinwand vorhanden ist. Denke das wäre nochmal das "i Tüpfelchen" an deinem Kino! Ansonsten echt gut gelöst auch mit dem Rack!
Dream Warrior
geschrieben am 28.05.2012 um 19:59
#88
Hallo, schön gelöst das Gänze. Ich lasse mal kurz 8 Punkte da.
gelöscht
geschrieben am 13.05.2012 um 12:42
#87
Jo , echt cooles Heimkino. Da fehlt sich gar nichts , tolle Ausstattung , feine Technik. Lass Dir mal 8 Sterne da und wünsch Dir weiterhin Viel Spaß !!!
Lazarus79
geschrieben am 08.05.2012 um 17:42
#86
Holla, nicht schlecht. Sieht sehr gut aus und technisch einwandfrei. Das einzige was ein Update gebrauchen würde - wäre das Sofa. ;-) Freue mich auf einen Besuch von Dir. Gruß Rayman.
Rayman77
geschrieben am 22.02.2012 um 16:45
#85
Hallo, tolles Wohnzimmerheimkino! Sieht sehr gemütlich aus.
Prima Technik. Mit einer Top-Rahmenleinwand wäre das Beamerbild
noch um einiges besser! Ist sicherlich der nächste Schritt oder?
Weiterhin viel Spass und danke für deine Bewertung. Gruß Neo
Neo1964
geschrieben am 27.01.2012 um 14:36
#84
Wow, klasse Technik und schön integriert. Gefällt mir sehr gut. Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 27.01.2012 um 11:15
#83
Danke für deine Vorstellung, weiterhin viel Spaß mit deinem Heimkino.
Freu mich auch über deinen Besuch. Lg Tom
gelöscht
geschrieben am 23.01.2012 um 09:30
#82
Cool! - Viel Spass noch!
Marco1977
geschrieben am 23.01.2012 um 07:03
#81
Echt tolles Hk, meins befindet sich noch im Aufbau, würd mich freuen wennst vorbeischaun würdest!!! Xbox vom Cybermonday?
hummal
geschrieben am 20.01.2012 um 16:21
von hummal
#80
Schickes Heimkino unt klasse Technik!
timo165
geschrieben am 17.01.2012 um 21:09
#79
Sehr starkes Heimkino , das man dank Leinwand wirklich kino nennen kann !!!
auch ist die Xbox sehr stylisch , gefällt mir Top aber ihne Fernsehgerät sieht ein wohnzimmer voll kahl aus =) , aber dennoch hast gute Komponenten verbaut , und es gibt XboxController mit einem Empfänger für Windows ;)
Intro
geschrieben am 13.01.2012 um 18:59
von Intro
#78
danke, aber es handelt sich um einen beamer :) auch danke an alle anderen ;) wenn sich was tut werde ich euch natürlich auf dem laufenden halten
TheAnimal
geschrieben am 13.01.2012 um 16:23
#77
Wow bei dem Fernseher sieht man wenn man Blu-ray schaut, jedes Haar auf der Haut. Prima.
Rightniceboy
geschrieben am 13.01.2012 um 11:48
#76
ja ich glaube da macht filme schauen spass.sieht gemütlich aus bei dir.tolle technik allem voran dein beamer.klasse
audi0ph1l
geschrieben am 12.01.2012 um 17:31
#75
der Epsons ist echt eine Granate!!!
OCB
geschrieben am 09.01.2012 um 19:03
von OCB
#74

Top Angebote

TheAnimal
Aktivität
Forenbeiträge5
Kommentare276
Blogbeiträge12
Clubposts1
Bewertungen25
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Das HK ist seit dem…
von neobluray
Sieht doch sehr fet…
von nic-tho
Sehr schönes gemütl…
Hallo Operator @THE…
von S4NDM4N9
Hi Hi, gefällt mir …

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von TheAnimal wurde 1.612x besucht.