[15 Dublonen] Unboxing: Marvel Cinematic Universe: Phase One - Avengers Assembled (Limited Edition Collector's Set, US Import)

Aufrufe: 2.065
Kommentare: 17
Danke: 18
29. Juli 2013


Servus liebe Blog-Gemeinder,

willkommen zu den zwei angekündigten, weiteren Blog-Beiträgen der "Avengers"-Serie. Habe ich im großen Review-Vergleichs-Blog die deutsche und englische Variante konkret benannt, blieb meine Beschreibung der US-Version immer sehr vage. Welche US-Variante hat der Baschti denn für seinen Vergleich herangezogen?

Das will ich euch mit diesem Beitrag zeigen, auf dass mein Versprechen

"You ain't 've seen nothing yet!"

eingelöst wird. ;) Als US-Variante kam "The Avengers" nicht als Einzel-Amaray, sondern als Teil einer Sammelbox zum Zuge. Konkret handelt es sich um die

"Marvel Cinematic Universe: Phase One - Avengers Assembled (Limited Edition Collector's Set)"

die alle sechs Filme der PHASE ONE in einer schicken Box bündelt.
Aufgrund der Lizenz-Situation hier in Europa (verschiedene Filme liegen bei mehreren Distributoren) existiert diese Box so nur als US- oder CA-Import. Zudem, und das mag das Haupt-Hinterniss für viele Interessenten sein, liegen alle Filme als Region A codiert vor, können als nicht auf europäischen Playern abgespielt werden.


Der Plan

Die ersten Berichte zur Box klangen sehr interessant. Auf den Bildern war ein Koffer zu sehen, welcher dem Koffer mitsamt dem Götterrelikt Tesserakt aus der Post-Credit-Szene von "Thor" nachempfunden war. Neben den Filmen (auf insgesamt 10 Discs) sollte auch noch ein wenig Memorabilia enthalten sein.
So richtig spannend fand ich die Box ab dem Moment, als das Artwork der Disc-Verpackungen vorgestellt wurde - stylisch, prägnant, zeitlos (siehe auch Fotos weiter unten).
Einen möglichen Kauf wollte ich von der Qualität des Films abhängig machen. Leider habe ich ihn im Kino verpasst, habe das Erlebnis dann aber im Heimkino nachgeholt. So fiel der Entschluss relativ schnell und eindeutig: obwohl bereits alle Marvel-Filme der PHASE ONE im Regal stehen, will ich diese Edition haben.


Die Beschaffung

Dass die Filme alle in Region A vorliegen, stellte für meine Überlegungen kein großes Hindernis dar. Eifrige Blog-Leser werden sich noch an die Mission Alpha erinnern, in der ich den Erwerb eines US-Players mit Region A beschrieben habe.
Meine Hauptsorge war eher, wie ich an die Box selber herankommen kann. Da kündigte mein Arbeitskollege aus den USA an, für zwei Wochen nach Deutschland zu kommen. Ob ich was benötigen würde? Na klar! :)
Vorletzte Woche nun hielt ich das schicke Teil in Händen, und mir wurde schnell klar, dass hier ein Unboxing fast schon Pflicht ist.


Die Verpackung

Der Koffer wird in einer charmanten Umverpackung geliefert, welche alle wichtigen Informationen zum Inhalt auf der Rückseite bereit hält, und auf der Seite alle enthaltenen Filme auflistet. Hier sehr gut zu erkennen: die ersten drei Filme liegen in ihrer normalen Fassung vor, die zweiten drei Filme als 2D- und 3D-Fassung.






Das erste Gadget fällt dann beim genaueren Betrachten der Box auf: eine Öffnung an der oberen Seite, ein Hinweis "Try me" und, direkt auf dem Koffer, ein kleiner Druckknopf mit dem Avengers-Schriftzug. Was der wohl macht? Na, das Licht an. Hinter dem Shield-Logo in Milchglas-Optik auf der Kofferoberseite leuchten blaue LEDs auf - hammerstark!





Der Koffer

So, jetzt raus mit dem Köfferchen. Umverpackung weg, und den Koffer von allen Seiten inspiziert.






Und was passiert, wenn man den Koffer aufmacht? Auch dann leuchten die LEDs und geben dem Tesserakt dieses unheimlich-schöne Ambiente. Das Innere des Koffers ist sehr schön dem Prop aus dem Film nachempfunden - ich ermutige Besitzer des Thor-Films zum Quervergleich. :)





Die Discs

Wollen wir einen Blick auf die Discs und das bereits erwähnte Artwork werfen. Im Folgenden Bilder der insgesamt sieben Hüllen (sechs Filme plus exklusive Scheibe nur in dieser Edition).





















Die Memorabilia

Im Deckel des aufgeklappten Koffers (siehe Bild oben) entdeckte ich dann die Memorabilia. Zuerst fiel mir ein Umschlag in die Hände, der eine Decodierungskarte (als Lenticular-Karte herausgearbeitet) mitsamt einer S.H.I.E.L.D.-Zugangskarte mit Code beinhaltete. Offenbar kommt man mit diesen Utensilien an die Previews zu "Iron Man 3" und PHASE TWO des "Marvel Cinematic Universe" heran. Wie's funktioniert, muss ich noch herausfinden. ;)




Hinter dem Umschlag steckte ein weiterer Stapel an Dokumenten, in mehreren Aktenordnern sortiert.




 
Werfen wir einen Blick in jeden Aktenordner, auf die vorhandenen Memorabilia. ACHTUNG: Der Inhalt traf mich total unvorbereitet, und führte zu mehreren Nerdgasms. :D


Die Akte "Tony Stark" (Iron Man 1 + 2)


Zeitungsausschnitt, vier Butterbrot-Papiere (!) -> yep, es sind die Designpausen für den "Mark I"




Blaupause des Arc-Reaktors, Werbeflyer von 1964 für die Stark Expo, sowie Eintrittskarte für die Stark Expo aus "Iron Man 2".


Desingskizze eines Hypercubes aus Howard Starks Notizbuch, eine Serviette (!) mit dem Vermerk von Tony Stark, dass Stark Industries ab sofort keine Waffen mehr produziert, und eine Visitenkarte. Aber Moment, der Name auf der Karte lautet "Aldrich Killian" -> der gute Mann taucht erst in "Iron Man 3" auf. ;)





Die Akte "Dr. Banner, Bruce" (Der unglaubliche Hulk)


Zeitungsausschnitt über die Ereignisse an der Culver University (Vorgeschichte), ein Blechschild (!) vom Kryo-Behälter in dem das Superhelden-Serum aufbewahrt wurde, ein Brief von S.H.I.E.L.D., unterschrieben von Nick Fury (ist im Vorspann des Films zu sehen)


Eine Werbebroschüre (ist im Film zu sehen) und Aufkleber (!) von der neongelben Limo aus der Fabrik, in der Bruce Banner in Südamerika arbeitet


Blaupausen der Schallwaffen von Stark Industries



Die Akte "Puente Antiguo" (Thor)


Ein Krankenhaus-Armband (!) das lustigerweise den Namen "Thor" trägt, und der Baum des Lebens mit den neun Welten, der von Thor in Jane Fosters Adressbuch gemalt wird


Die Ausweiskarte von Jane Foster, der gefälschte Führeschein von Thor (mit Namen Donald Blake), sowie der Ausdruck von Thor im BiFrost (ist im Film zu sehen)


Ausriss aus dem Märchenbuch, auf dem Odin (mit dem Tesserakt in der Hand!) und Thor auf dem BiFrost dargestellt sind



Die Akte "SSR - Captain America" (Captain America - Der erste Rächer)


Ein Foto des schmächtigen Steve Rogers, Teilnahmebescheinigung am Supersoldaten-Projekt


 
Medizinisches Untersuchungsergebnis, Untauglichkeitsbescheinigung (beides im Film zu sehen)


Aktennotiz über Mehrfachbewerbung zum Militärdienst, Handzeichnung vom Äffchen auf dem Hochseil skizziert von Steve Rogers im Film


Das Bild von Agent Carter (Zeitungsausriss) das Steve Rogers in seiner Uhr bei sich trägt (im Film zu sehen), drei Vintage-Sammelkarten (!) von Captain America (Agent Coulson würd sich freuen)



Die Akte "S.H.I.E.L.D. - Security Level 7" (The Avengers)


Bilder des Tesseracts


Faktensammlungen zum Tesseract, zu den Agenten Black Widow und Hawkeye, sowie zum "Item 47"




Visitenkarte von Agent Coulson



Der Tesseract

Der kleine, milchige Würfel (siehe Bild oben) kann dem Koffer entnommen werden. Ist die Folie entfernt, fällt einem sofort die Unterseite des Würfels ins Auge: verschraubt, ohne sichtbaren Schalter, aber offenbar mit enthaltener Batterie. Ein Blick auf das "Info-Blatt" (siehe Bild unten) beschreibt die Vorgehensweise: einfach mit der Unterseite auf die flache Hand klatschen, das aktiviert den Tesseract. Nach ein paar Versuchen hat man's raus, und auf Klatschen fängt der Tesseract an, wie wild blau zu blinken. Nach 30 Sekunden stellt sich der Würfel - Gott sei Dank - von alleine wieder ab. Also nix mit Öffnen eines Dimensionstors und so, Glück gehabt.


Die Box kommt mit Echtheitszertifikat, sowie mit einer kurzen Anleitung zur Tesseract-Aktivierung mitsamt Beschreibung eines Batterie-Wechsels bei Koffer und Tesseract (sehr vorbildlich!)



Epilog

Wow, was für eine Box! Tolle Präsentation (der Koffer schaut aus jedem Blickwinkel super aus), cooles Innenleben, schickes Artwork der Hüllen, geniale und endgeile Memorabilia. Besonders die letztgenannten wirken edel erstellt (so sind bei den Zeitungsausschnitten auch immer die Rückseiten bedruckt!), mit viel Wissen um den Film - was für ein Schmankerl für die Fans!
Dieser Koffer ist hiermit offiziell das neue Highlight meiner Sammlung. :D
Hier habe ich noch ein schönes Video zum Unboxing gefunden.


Der Review der Gesamtbox

... passt hier nicht mehr hin (erreichte Zeichenanzahl: bis hier 24.085), dafür gibt's dann einen eigenen Beitrag. ;)


Ich hoffe, mein erstes Unboxing hat euch soweit gefallen. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. :)


<<< [Zurück zum Abschluss des Marvel Cinematic Univerve PHASE ONE]






Best Of Baschtis Blog
Der ganz persönliche Steelbook-Wahnsinn
Heimkino: Logitech Harmony und LED-Beleuchtung
Kopfkino: Dune
Spezial-Review: Sherlock Holmes und The Dark Knight

Blog-Reihen
Detailierte Serienvorstellung von "Star Trek - The Next Generation" (Start hier)
Ein umfangreicher Blick auf die Neuinterpretation von Battlestar Galactica NEU 
Alles über die Watchmen
Marvel-Filmreihe Prepare for the Avengers (Start hier) NEU
Die animierte Welt von DC Comics (Start hier)

Organisatorisches
Melden von unbekannten BluRays oder Fehlern in der Datenbank (Tutorial)
Unsere Blog-Autoren (Übersicht
)


Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Vielen Dank fürs Vorbeischauen. :)
tantron
26.07.2014 um 18:57
#16
Wow! Vielen Dank dafür! Wirklich toll gemacht! :)
gelöscht
25.07.2014 um 13:37
#15
Okay, im zweiten Blog gefunden und ein wenig Internetrecherche alles gefunden.
Cine-Man
31.07.2013 um 07:37
#14
H A M M E R B L O G!!!

Geile Vorstellung. Und es macht sich hier ein klein wenig, nein sehr viel, NEID breit. Auch wenn ich zwei, drei Filme nicht so gut finde und auch "The Avengers" für einen der überbewertesten Filme des letzten Jahres halte.

Was ist auf der SHIELD BD drauf? Wäre ja noch einen Blog wert :-D
Cine-Man
31.07.2013 um 07:35
#13
W-O-W! Was für eine tolle Vorstellung! Wieso gibt es solche Sondereditionen eigentlich nie bei uns?!
Saibling
30.07.2013 um 07:20
#12
Der Wahnsinn! Einfach ein absolut cooler Blog zu dieser klasse Editon.

War auch lange am überlegen, bestellt, abbestellt, bestellt, abbestellt ... und kam endlich zu dem Schluss das ich genug von dem Marvels aus Phase One habe und diese coole Edition mal nicht haben muss ;)
Olorin
29.07.2013 um 21:17
von Olorin
#11
@All: Herzlichen Dank für eure Kommentare. :)
@Cineast: Danke für die Ermunterung, ich habe noch ein oder zwei edle Stücke in meiner Sammlung, die ein Unboxing rechtfertigen würden. ;)
tantron
29.07.2013 um 21:14
#10
einfach nur unglaublich, ein UNBOXING wie es sein sollte, der helle Wahnsinn!
Was für ein geiles Teil, was für ein geiler Blog!
Kodijak
29.07.2013 um 19:25
#9
Super Bilder, danke!
cpu lord
29.07.2013 um 17:55
#8
Was für ein gewaltiger Blog.? Kaum zu glauben. Diese Qualität und Quantität werde ich N I E erreichen. Vielen Dank.
docharry2005
29.07.2013 um 17:54
#7

Top Angebote

tantron
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge275
Kommentare2.355
Blogbeiträge382
Clubposts243
Bewertungen274
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von tantron 
am Update: Bilder Sherlock …
von tantron 
am Update: Bilder aktuali…
von cpu lord 
am Jetzt habe ich den Tai …
von tantron 
am Danke für das Angebot, …
von NX-01 
am Kann Dir "Der …

Blogs von Freunden

PeterGoge
Archi
Pandora
Pimo
Schlumpfmaster
cpu lord
docharry2005
muecke
Hitty
Der Blog von tantron wurde 39.374x besucht.