Blog von Jason-X

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |

Jetzt gehts los...

28. Juni 2013

Hallo liebe Leser

Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass die meisten hier ebenfalls vom Full HD Fieber befallen sind. Nichts destotrotz dürften wohl die meisten ebenfalls noch eine Menge an SD Material in Form von DVDs oder gar Laser Discs und VHS bei sich rumstehen haben.

Ich hatte vor der Blu-ray Ära bereits eine sehr große DVD Sammlung und besitze nach wie vor circa 1100 bis 1200 DVDs (auch sehr viele Serien).
Mittlerweile fällt mir aber immer häufiger auf, dass ich wohl zu Blu-ray und HD+ Fernsehen verwöhnt bin, denn sobald ich eine DVD einlege fällt mir unmittelbar das logischerweise schlechtere Bild auf. Bislang oder besser gesagt eine lange Zeit lang hat mich das auch gar nicht sonderlich gestört, aber on letzter Zeit beginnt es mich nun doch zu stören.
Das kommt natürlich auf die DVD selbst an. Manche haben auch als DVD noch ein recht gutes Bild während manche älteren Katalogtitel wie die ersten Bud Spencer und Terence Hill DVDs oder manche älteren Schinken mit schlechtem SD Transfer (Demolition Man war so ein Fall) bereits nach 1 Minute im Auge brennen.
Mir fällt es aber auch bei recht guten DVDs auf, dass mich das immer mehr stört und ich habe "nur" einen 47" LCD Fernseher....
Da ich geplant habe in circa einem Jahr auf 55" upzugraden wird sich dieser Zustand sicherlich nicht verbessern sondern eher noch verschlimmern.

Ist es jetzt wirklich schon so weit, dass ein Format, dass früher als super toll galt mittlerweile schon als schlecht gilt? Selbstverständlich war diese Frage rhetorisch gemeint, denn ich weiß schon selbst, dass wenn man mal was Besseres hatte man danach ungern zu dem schlechterem zurückkehrt.
Aber irgendwie finde ich das schon schade, da ich rein pragmatisch betrachtet meine komplette DVD Sammlung auf den Müll schmeißen oder verscherbeln kann.

Werde ich natürlich nicht, da es noch längst nicht alle Titel auf Blu-ray gibt und ich bezweifle, dass manche Titel überhaupt in Full-HD veröffentlicht werden.
Da ich aber selbst ein Nostalgiker bin (nicht nach dem Motto früher war alles besser!) und gerade die alten Sachen so sehr mag, da sie mich an frühere Zeiten erinnern, werde ich schon so nen Funken wehmütig.

Ich habe sogar schon vereinzelt mit dem Gedanken gespielt, mir auf nem Flohmarkt mal wieder einige VHS zuzulegen und meinen alten Panasonic VHS auszukramen und an meinen Receiver anzuschließen  
aber naja, man muss ja nciht unbedingt jeden Scheiß machen, der einem in den Kopf kommt. ;)

Aber mal Spaß beiseite: Wie geht das euch? Also wenn ihr DVDs anschaut? Ist euch das Bild im SD Format mittlerweile auch zu schlecht? Wie geht es denn Leuten unter euch mit größerer / kleinerer Bilddiagonale?

Eure Meinung würde mich wirklich sehr interessieren.

In dem Sinne...
... man liest sich

Euer Sascha

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

EnZo
BTTony
DaywalkerEH
EllHomer
Anti78
Schlumpfmaster
Sawasdee1983
Kuro77
newbluray
Der Blog von Jason-X wurde 84.618x besucht.