Blog von Jason-X

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Der Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Roman Polanski ("Tanz der Vampire", "Der Pianist"; "Die neun Pforten", "Frantic", "Rosemarys Baby", u.a.) ist in der Schweiz auf dem Züricher Flughafen festgenommen worden, wo er eigentlich beim Züricher Filmfestival erwartet wurde. Dort hätte der heute Abend für sein Lebenswerk das "Goldene Auge" in Empfang nehmen sollen.
Doch da in den U.S.A. seit 1978 Haftbefehl gegen Roman Polanski wegen sexuellen Mißbrauchs an Minderjährigen vorliegt, wird da wohl nichts draus werden, weswegen die Ehrung auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Splatter Comedy Fans können sich auf den 10.Dezember diesen Jahres freuen, denn da kommt neues Material in Form von "Zombieland" in die Kinos, ein Streifen der Fans von "Shaun of the Dead", "Black Sheep" oder "Fido" mehr als nur zufrieden stellen dürfte!

Zur Story:
Nach einer Zombie-Apokalypse gibt es noch einige Überlebende, die versuchen, das Beste aus der Situation zu machen. Zwei unter ihnen: Columbus (Jesse Eisenberg) der vor allem was er fürchtet davon rennt und sein Gegenstück Tallahassee (Woody Harrelson), der sich hingegen eigentlich vor gar nichts fürchtet! Das macht die beiden zu den perfekten Überlebenden in einer Welt voller Zombies! Doch dann treffen die beide aufeinander...
Es hat sich bereits seit längerem zu einem Geheimtipp entwickelt, wenn böse Kinder die Protagonisten eines Horrorfilmes sind, wie z.B. auch bei "Das Omen", "Der Exorzist", "Kinder des Zorns", "Das Dorf der Verdammten", "Der Friedhof der Kuscheltiere" oder "Ring". Da sich hierunter auch einige Genreklassiker befinden, dürfte es "Orphan - Das Waisenkind" relativ schwer haben, sich hiergegen zu beweisen.

Zur Story:
Das Paar Kate (Vera Farmiga) und John (Peter Sarsgaard) wollen nach einer Fehlgeburt ein Kind adoptieren. In einem Waisenhaus werden sie fündig: Die hünsche und intelligente Esther (Isabelle Fuhrmann) soll das Glück einer perfketen Familie vervollständigen. Doch das sich hinter der schönen Fassade eine dunkle Seite verbirgt, damit hätte keiner wirklich gerechnet, denn das junge Mädchen hat da ganz andere Vorstellungen...

Regie: Jaume Collet-Serra
Darsteller:
Vera Farmiga, Peter Sarsgaad, Isabelle Fuhrman, CCH Pounder, Jimmy Bennett

Kino-Start (D): 22.10.2009

Nach dem überragenden Erfolg von "Twilight - Bis(s) zur Morgenstunde" fiebern (nicht nur) etliche Mädchenherzen dem zweiten Teil "New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde" entgegen.

Zur Story:
Schülerin Bella (Kristen Stewart) und Vampir "Edward (Robert Pattinson) sind ein glückliches Paar. Denoch muss Edward die Beziehung beenden, da er nicht mehr länger seine Geliebte beschützen kann, was sie aber nicht wahrhaben will. Deswegen begibt sie sich bewusst in Gefahren, damit er sie eventuell beschützen kommt.
Doch der hat genug mit der Königsfamilie der Vampire, den Volturi zu tun.

Kino-Start: 26.11.09

Am 10.12.09 ist wieder großes Gefühlskino angesagt, den zu dem Termin startet das Drama „Der Solist“ in den deutschen Lichtspielhäusern. In den Hauptrollen brillieren Robert Downey Jr. („Iron Man”, „Tropic Thunder“, „Sherlock Holmes“) und Oscarpreisträger Jamie Foxx („Collateral“, „Ray”, „Stealth“, „Miami Vice“), Regie führte Joe Wright („Abbitte“, „Stolz & Vorurteil“).
 
Zur Story:
Die Geschichte basiert auf wahren Tatsachenbegebenheiten des „L.A. Times“ Journalisten Steve Lopez (Robert Downey Jr.), der zwar ein erfolgreiches Leben führt, der wahre Inhalt ihm aber bislang verborgen blieb. Durch einen Unfall lernt er den schizophrenen Obdachlosen Nathaniel Anthony Ayers (Jamie Foxx) kennen, der ihn durch sein Geigenspiel beeindruckt. Er findet heraus, dass es sich bei Nathaniel um ein ehemaliges Wunderkind der klassischen Musik handelt, ein Virtuose des Cellos. Anfangs wittert der Kolumnist noch eine starke Story, aber mit der Zeit entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden, so dass letztendlich nichts mehr wie vorher war…
Momentan wird man ja von einer wahren Remake-Welle überrollt. So durften wir bereits in letzter Zeit Remakes von „Freitag der 13te“, „Halloween“, „My bloody Valentine“, „Hulk“, „I am Legend“, „Die Entführung der Pelham 123“, „Last House on the Left“ begutachten und uns auch auf einige kommende wie „Nightmare on Elmstreet“, „Die Fliege“ oder „Red Sonja“ freuen.
Dazu gesellt sich nun auch „Highlander“. Die ersten beiden Teile waren noch Kult, die restlichen nur noch ein Schatten ihrer selbst. Doch dem wollen "Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile"-Regisseur Justin Lin und "2 Fast 2 Furious"-Produzent Neal H.Moritz ein Ende setzen und planen ein Remake des Kultstreifens. Für das Drehbuch sollen sich die Autoren Art Marcum und Matt Holloway („Iron Man“) verantwortlich zeigen.
So dürfen wir hoffen, dass es bald wieder heißt: „Es kann nur einen geben!“ und bei den ganzen Referenzen kann man nur Großartiges erwarten!
Zumindest wenn es nach den Produzenten von “Indiana Jones 5” geht, würde der Schotte wieder mit an Bord sein. Für Teil 4 hatte der ehemalige James Bond Darsteller zumindest abgesagt, allerdings ging es da nur um eine kleine Nebenrolle; zudem hat er dem Filmgeschäft mittlerweile den Rücken zugedreht. Allerdings könnte man es sich gut vorstellen ihn diesmal in einer zentraleren Rolle unterzubringen.
Da heißt es nur abwarten, denn zumindest arbeiten Steven Spielberg und George Lucas an einem Drehbuch für den 5ten Teil und haben sich diesbezüglich auch schon mit Harrison Ford grob auf eine Story geeinigt.
James Cameron scheint auf den Geschmack gekommen zu sein, denn offensichtlich gefiel dem Regisseur die 3D-Effekte seines neuen Filmes „Avatar“ so gut, dass er dies nun auch bei „Terminator 2“ und „Titanic“ nachträglich durchführen will.
Scheinbar wurden auch bereits erste Tests hierzu durchgeführt.
 
Doch auch George Lucas schläft nicht und arbeitet mit Hochdruck an 3D-Versionen seiner „Star Wars“ Reihe.
Wir dürfen gespannt sein!
Bereits im November startet über Gold Circle Films in den U.S.A. ein neuer Science Fiction Thriller namens “The fourth Kind” mit Milla Jovovich und Elias Koteas in den Hauptrollen. Regie führte Olatunde Osunsanmi. Ein Deutschland-Start wurde bislang aber noch nicht bekannt gegeben.
 
Zur Story:
Scheinbar handelt es sich hierbei um eine Geschichte, die auf Tatsachen basiert, auch wenn das etwas strange wirken mag, den in dem Film geht es, wie man eventuell bereits erahnen kann, um Entführungen durch Außerirdische.
In einer kleinen Stadt in Alaska wurden seit über 40 Jahre immer mal wieder Menschen von den Aliens entführt und waren seither von der Erdfläche spurlos verschwunden, weswegen Abbey (Milla Jovovich) der ganzen Sache auf die Schliche gehen will...
 
Freunde der Slasher Reihe "Scream" dürfen sich freuen, denn der vierte Teil nimmt immer konkretere Formen an: Die Hauptprotagonisten Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette haben bereits fest zugesagt und Dimension Films befindet sich momentan auch wieder mit Wes Craven im Gespräch, damit dieser wieder auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Ebenfalls bestätigt ist Drehbuchautor Kevin Williamson. Übrigens plant man bereits im nächsten Frühjahr mit den Dreharbeiten zu starten!

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

EnZo
neobluray
docharry2005
QuantumStorm
Tsedong
tantron
Ponin
Ryan Anderson
Herzeleid
Der Blog von Jason-X wurde 85.367x besucht.