Blog-Tsunami - Macht es noch Sinn zu bloggen?
Hallo liebe Leser
Aus aktuellem Anlass wollte ich mal was zur derzeitigen Situation schreiben, dass momentan eine wahre Flut an Blog-Beiträge über uns hereinbricht. Das ganze kommt in meinen Augen einer Reizüberflutung gleich, bei der letztendlich auch wohl manch ein Leser das Interesse verliert.
Ich hatte es diesbezüglich auch bereits mit einem anderen User, den ich hier aber nicht namentlich nennen oder gar bloßstellen will, darüber, wobei er auch meiner Meinung war, dass es sich aktuell eigentlich gar nicht lohnt, einen gut recherchierten und aufgebauten Blog vorzubereiten und hochzustellen, da die Zahl der tatsächlichen Interessenten nicht an den enormen Aufwand herankommt.
Klar, ich habe auch mal geschrieben, dass es eigentlich nicht auf die Zahl ankommt und solange man eine feste Anzahl an Leser hat, reicht das auch (Herzliche Grüße hier Tantron, Olorin, schnitzi76, feivel, Biophemoc, newbluray, muecke, Sawasdee1983, Jasperman, neobluray und alle die sonst meine Blogs besuchen).
Aber: Zwar geht es mir hier nicht - in meinem Fall - um Geltungssucht, aber dennoch freut man sich über weitere Anregungen, Ideeb oder auch Zustimmungen neuer Leute.
Bei der aktuellen Durchlaufszeit verschwinden Blogbeiträge allerdings bereits nach kurzer Zeit aus der Frontübersicht und nach wenigen Tagen auch aus der Gesamtübersicht.
Dies macht sich auch an der Anzahl an Hits je Beitrag bemerkbar, die leider immer weniger werden.
Was man besser machen kann? Keine Ahnung, allerdings wollte ich das Thema mir einfach mal von der Seele schreiben, da es mir schon seit langem in den Fingern brennt.
Allerdings würde mich eure Meinung diesbezüglich nur zu gerne interessieren.
In dem Sinne...
...man liest sich
Euer Sascha
Aus der gleichen Kategorie : Monster Mania #5 - Graboiden
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Am ehesten habe ich es an den Gewinnspielteilnahmen gesehen wie viele es inzwischen sind. Am besten ist es vielleicht die Blogs in kategorien zu Sammeln. Wie Heimkinozimmerbau, Filmvorstellungen, Alltags- und/oder Berufsblogs, Technikblog usw. Dann muss nicht jeder alle Blogs durchstöbern sondern nur noch bei der Kategorie schauen die ihm zusagt.
LG von Irmy.
https://bluray-disc.de/forum/club-der-blogger/66450-vorschlag-fuer-eine-neue-vorgehensweise-im-blog.html
Wer Lust hat ,kann dort vorbeischauen und mal nachlesen.
Ich setzte ja täglich einen Blog rein, hab ich mir halt zur Aufgabe gemacht, und ich muß leider ebenfalls feststellen, dass sich die Leute mit Kommentaren sehr zurückhalten.
Vielleicht werde ich meine Aktivitäten halbieren, was mir sehr leid tun würde, da ich ein bisschen in der Übung bleiben muß...
Allgemein finde ich es schade, dass aufgrund der aktuellen Umstände auch so viel Off-Topic gebloggt wird (wie auch Schnitzi76 anspricht), dass man mit virtuosen Thesen über Gott und die Welt mehr Klicks auf sich vereinen kann, als mit wirklich recherchierten Fachthemen, die sich auch mehr oder weniger an den Inhalt dieser Community anlehnen.
Sicherlich darf dies kein abgeschotteter Technik-Bereich werden, sondern es muss auch Abwechslung geboten sein mit allgemeinen Themen, allerdings ist es mittlerweile ja schon fast ein Rekord, wenn unter fünf Themen noch zwei Kino/BD-orientiert sind.
Außerdem finde ich, dass in letzter Zeit die Beiträge, die eher Forums-Charakter haben, wieder zunehmen - die nur auf eine Diskussion aus sind. Sowas gehört meiner Meinung nach nicht wirklich in einen Blog.
@Manhattan: Nichtsdestotrotz gilt dir schonmal im Voraus ein Dank, dass du dich der Sache annehmen willst.
@Manhattan: KLar gibt es Stammleser, aber man kann nicht verlangen, dass diese ohne Reiz - sprich Erkennen, dass es was Neues gibt - auf den jeweiligen Blog kommen. und zudem entgeht so manchen Interessenten ein interessanter Blog, nur weil er bereits nach kurzer Zeit wieder verschwindet.
Aber da nehm ich mich als Mitverantwortlicher im Club der Blogger genauso in die Pflicht! Ich werde ab sofort vermehrt versuchen auf der Motivationsebene die Blogger hier zur qualitativen Verbesserung Ihrer Beiträge zu bewegen!
GGLG und danke an Sascha, der hier ausspricht was hinter vorgehaltener Hand vielen Bloggern hier auf der Seele brennt...