Blu-ray Review: "X-Men Origins - Wolverine"

Aufrufe: 120
Kommentare: 1
Danke: 0
5. Dezember 2009

Bereits der erste Teil von „X-Men“ hatte mich damals im Kino sehr fasziniert, auch wenn mir James Marsden in der Rolle des Cyclops doch etwas auf die Nüsse ging. Nichtsdestotrotz war die Freude groß, als daraus sogar eine Trilogie wurde!

Welcher Teil der beste war? Gute Frage… der erste, da hier alles noch neu und maßgebend war? Der zweite, da hier einige Schwächen gebessert wurde? Oder doch der dritte, das Grande finale mit einem furiosen Ende?

Doch in allen Teilen war klar, das Wolverine der eindeutige Favorite war, der unter den Massen an Mutanten heraus stach, vor allem auch wegen seiner coolen und lässigen Art! Wie bereits in der X-Men Trilogie angedeutet, hatte Logan eine sehr mysteriöse Vergangenheit, die es nun in einem Spin off zu klären galt…

Die Story:

Superstar Hugh Jackman alias Wolverine kreuzt erneut die Adamantium-Klingen - und das so spektakulär wie nie zuvor!
Mit rasiermesserscharfer Präzision enthüllt dieses furiose Action-Spektakel endlich das düstere Geheimnis um Logans / Wolverines ebenso romantische wie brutale Vergangenheit.
Was steckt hinter seinem unerbittlichen Rachefeldzug und seiner komplexen Beziehung zu Erzfeind Victor Creed / Sabretooth? Die Antworten finden Sie hier, denn dieses packende Prequel katapultiert Sie ungebremst zu den Anfängen der X-Men Saga.

Die Geschichte beginnt, wie der Titel bereits im Vorfeld verrät bei den Anfängen von Logan, sprich im Kindesalter… irgendwann um 1850…. Aha, so alt ist der Bursche also schon. Unter dramatischen Umständen muss er feststellen, dass er seinen wahren Vater getötet hat und flüchtet draumatisiert mit seinem Bruder in das Dunkel der Nacht… einige Zeitsprünge… man befindet sich zusammen mit Sabretooth (Liev Schreiber) im Bürgerkrieg und kämpft Seite an Seite… ebenso der erste und der zweite Welktkrieg… zusammen ist man ein unschlagbares Team. Aber Logans Bruder Victor findet immer mehr Spaß und Erfüllung in all dem Abschlachten und Ermorden, was Wolverine immer mehr verschreckt. Kurzfristig heuern die beide auch bei William Stryker und seinem Superteam an, doch schnell hat Logan die Schnauze voll und setzt sich in Kanada ab… doch auch da ist er nicht unauffindbar!

Für mich stellt „X-Men Origins – Wolverine“ ein geniales Prequel zur eigentlichen „X-Men“ Geschichte dar. Ohne irgendetwas an den Haaren herbeizuziehen wird alles schlüssig erzählt und fügt sich auch hervorragend in das Gesamtgebilde ein.

Doch hier wird nicht nur plumpe Action geboten, auch wenn man hier einige geniale Choregraphien vorweisen kann! Hier – und das mag manch einem vielleicht nicht so erscheinen – geht es auch um zwischenmenschliche Beziehungen und das in vielerlei Sicht, aber ich will jetzt hier auch nicht zuviel verraten.

Leider wird die Figur des Deadpool nicht weiter ausgebaut und nicht mehr auf den Charakter eingegangen, aber wie man schon einschlägigen News entnehmen konnte, soll dieser auch einen eigenen Spin-off erhalten!

Das Bild ist wirklich tadellos, auch wenn man ab und an ein feines Bildkorn vernehmen kann, aber evtl. kann man dies auch als Stilmittel sehen. Mich stört es zumindest nicht wirklich. Auch über die satten Farben kann man nicht meckern.

Der Ton ist an sich sehr gut, doch leider muss der geneigte HD Freund lediglich mit der englischen Spur vorlieb nehmen, denn die deutsche liegt „nur“ in DTS 5.1 vor. Doch auch die macht ordentlich Laune, da die Surround Kanäle hervorragend abgestimmt wurden und dem geneigten Ohr einiges bieten.

Auch die Special Features lassen keine Wünsche übrig! Neben den obligatorischen Audiokommentaren gibt es noch alternative und sehr interessante Filmfassungen (u.a. auch vom Ende!), einige starke Bild-in-Bild Features, sowie hervorragende Berichte zu jedem Comic-Charakter aus dem Film, als auch ein Interview mit den Schöpfern Stan Lee und Len Wein! Erfreulich dabei: Fast alle Special Features, mal abgesehen von dem Bericht zur Weltpremiere, sind in Full-HD!

Fans der Reihe als auch Comic-Verfilmung Freaks müssen hier einfach zuschlagen, da nicht nur der Film mehr als empfehlenswert ist, sondern auch die Disc an selbst sich auf Referenz Niveau befindet!

Die Details:

Titel: X-Men Origins - Wolverine (extended cut)
Produktion: USA 2009
Altersfreigabe: FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Regie: Gavin Hood
Darsteller: Hugh Jackman, Liev Schreiber, Danny Huston, Lynn Collins, Taylor Kitsch, Daniel Henney, Will i Am, Kevin Durand, Dominic Monaghan
Tonspuren:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Bildformat: HD-Widescreen (16:9, 2.35:1) 1920 x 1080p
Laufzeit: 107 Minuten

Special Features

-  Audiokommentare
-  Ein Gespräch mit den X-Men & Wolverine-Schöpfern Stan Lee und Len Wein
-  Waffe X: Mutantenakten
-  3 Bonusviews
-  X-View Modus
-  Entfallene Szenen
-  Die Weltpremiere
-  Alternative Fassung
-  Alternatives Filmende
-  BD Live
-  Digital Copy

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

elDiantre
QuantumStorm
Jasperman
tantron
EnZo
FAssY
docharry2005
Tsungam
HappyOle
Der Blog von Jason-X wurde 84.628x besucht.