DVD Review "The Killing Floor"
Stil: Thriller
VÖ: 02.04.2008
Spieldauer: ca.94 min.
Prod.-Land/Jahr: U.S.A. 2006
Regie: Gideon Raff
Schauspieler:
Marc Blucas, Joel Leffert, Shiri Appleby, Jeffrey Carlson, Reiko Aylesworth, Bethany Butler, Andrew Weems
FSK ab 16
Bildformat: PAL / 1,85:1
Tonformat: Deutsch: DTS 5.1 & Dolby Digital 5.1, Englisch: Dolby Digital 5.1
Die Story:
Der gutaussehende und erfolgsverwöhnte Literaturagent David Lamont (Marc Blucas) ist gerade in sein luxeriöses, dreigeschossiges Penthouse in Manhattan eingezogen. Beruflich ist er gerade auf der Suche nach Talenten für einen neuen Horrorkrimi, der der beste aller Zeiten werden soll. Sein Leben scheint perfekt, als er die geheimnisvolle, äußerst attraktive Mieterin Audrey Levine (Reiko Aylesworth) kennen lernt und sich in sie verliebt. Doch dann bekommt er plötzlich Fotos von einem schrecklichen Mord, der offensichtlich im Badezimmer seiner Wohnung begangen wurde. Kurz darauf erhält er ein Videoband, auf dem jede seiner Bewegungen dokumentiert ist. Wer beobachtet ihn? Ist es der geheimnisvolle Fremde, der behauptet die Wohnung gehöre ihm? Oder der dubiose Polizist, der immer wieder auftaucht und die Geschichte über einen Mord in diesem Apartment als Hirngespinst abtut? Für David beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod...
Man hat bei Filmen mit No-Name Schauspielern und dementsprechenden Inhaltsbeschreibungen vorab immer gewisse Zweifel, ob der Film letztendlich überzeugen wird. So auch im Falle von „The Killing Floor“. Erfolgreicher Mann verliebt sich und viele mysteriöse Dinge geschehen. Ja ja, sehr glaubwürdig. Aber letztendlich sollte sich doch herausstellen, dass dieser Streifen tatsächlich sehr gut ausgefallen ist und Regisseur Gideon Raff ein saucooler und spannender Thriller gelungen ist, der trotz einer gewissen Vorhersehbarkeit lassen sich noch einige plötzliche Überraschungen aus dem Ärmel locken, so dass man nicht bereits vorab die Lust verspürt die Stopptaste zu drücken und sich stattdessen den Film bis zum Schluss anschaut. Vor allem David Fincher´s „The Game“ (mit Michael Douglas und Sean Penn) lässt des Öfteren mal grüßen. Doch auch Hauptdarsteller Marc Blucas kann hier in einer coolen Rolle überzeugen und beweist, dass sich Unbekannte nicht hinter den ganzen namhaften Hollywoodgrößen verstecken brauchen.
Auf alle Fälle kann man den Film an alle Thriller Fans weiter empfehlen, auch wenn das Bonusmaterial etwas mager ausgefallen ist!
Bonusmaterial:
- Kinotrailer
- Trailer von anderen Filmen
- Fotogalerie
Aus der gleichen Kategorie : Helden oder Terroristen?
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare