Review "Almost Famous – Fast berühmt (Extended Version)" - Teil 1

Aufrufe: 52
Kommentare: 3
Danke: 1
26. September 2009
Almost Famous – Fast berühmt (Extended Version)

Produktion: U.S.A. / 2000
Veröffentlichung:
 06.03.2008
Label: Sony Pictures Home Entertainment

Genre: Drama, Komödie, Musik
Freigabe:  FSK 12
Laufzeit: 161 Minuten

Darsteller: Billy Crudup, Patrick Fugit, Frances McDormand, Kate Hudson, Anna Paquin, Philip Seymour Hoffman, Noah Taylor, Zooey Deschanel, Jason Lee
Regie: Cameron Crowe

Inhalt:
Wer hat nicht schon mal geträumt das Leben eines Rockstars zu führen oder zumindest mal kurz in deren Rolle zu schlüpfen. Dem High School William Miller (gespielt von Patrick Fugit) wird die Chance geboten im Auftrag des Rolling Stone Magazine zusammen mit der Band Stillwater (die Ähnlichkeiten mit Wishbone Ash besitzt) auf Tour zu gehen. Geplant war eigentlich nur ein kurzer Bericht über die Band um den charismatischen Gitarristen und Bandleader Russell Hammond (grandios gespielt von Billy Crudup), doch im Laufe der Zeit entwickelt sich das Ganze zu einer immer größeren Story heran. Doch auch persönlich scheint sich für den 15 Jährigen einiges zu ändern, denn nicht nur, dass er sich zu dem Groupie Penny Lane (Kate Hudson) hingezogen fühlt, so entdeckt er auch dass hinter der fröhlichen, lockeren Fassade des Rock ´n Roll nicht nur eitel Sonnenschein herrscht, sondern sich dahinter auch ein Sumpf aus Drogen, Intrigen und Melancholie verbirgt.
Regisseur Cameron Crowe, der auch für das Drehbuch verantwortlich war, hat „Almost famous“ wirklich grandios in Szene gesetzt, was allerdings nicht weiter verwunderlich ist, da die Story dazu lose auf seinem eigenen Leben basiert, weswegen der Streifen auch sehr authentisch beim Zuschauer ankommt.

Bild:
Format 1,85:1
Dafür, dass „Almost famous“ schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, kann sich die Bildqualität wirklich sehen lassen. Es ist mehr als nur anzunehmen, dass man dabei das Bild direkt vom Master übernommen hat, da sowohl Kontrast als auch Schärfe eigentlich keine Wünsche übrig lassen. Auch die Farben wirken sehr natürlich und authentisch, so dass eine deutliche Qualitätssteigerung zur an sich schon guten DVD zu bemerken ist. Allerdings gibt es auch ein kleines Manko, denn bei dunklen Szenen ist deutlich ein Filmkorn zu bemerken, was aber auch, wenn auch nur gering und sehr fein, bei helleren Passagen auftaucht.
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Nun ja,@Jason-X / Sascha,
bin noch einmal zu diesem/deinem 1. Blog gewandert.
Gab also den Danke Button noch nicht.
Dies erklärt so Einiges...
docharry2005
12.11.2013 um 22:20
#3
Hi Harry, das wurde erst später eingefürt, also der Danke Button, damals hätte ich wirklich nicht gedacht die 500 zu knacken :)
Jason-X
07.07.2013 um 23:01
#2
Ja lieber Sascha wundere DICH nicht, aber ich bin da mal zu deinem 1. Blog in die Vergangenheit gewandert. Hättest Du vermutet einmal die 500 zu knacken.? Wieso gab es zu diesem Zeitpunkt, keine Danke.?
docharry2005
07.07.2013 um 22:47
#1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

QuantumStorm
SiLv3R1980
Kuro77
Luthien
muecke
Hitty
Tsungam
Ponin
EllHomer
Der Blog von Jason-X wurde 85.366x besucht.