Däumchen wechsel dich...
Hallo liebe Leser
Ich habe - sofern mich meine Erinnerung nicht trügt - bereits vor einigen Monaten (oder sogar Jahren?) einen Blog zum Thema Bewertungen von Reviews in der Filmdatenbank zum Besten gegeben.
Dabei habe ich angeprangert, dass oftmals ohne erkennbaren Grund ein Review mit einem Daumen nach unten abgestraft, die nicht den "ANsprüchen des Richters" entsprechen.
Auf gut Deutsch: Findest du den Film gut und ich schlecht hagelt es einen Daumen nach unten.
Das selbe gilt natürlich auch andersrum: Das Review kann noch so Grütze sein, wenn die Meinungen übereinanderstimmen gibt es ne positive Bewertung.
Ich nehme doch mal stark an, dass bei der Implementierung dieser Funktion nicht wirklich das der Kerngedanke war, dass der Daumen zur Symphatiebekundung dienen soll.
Leute, mal ehrlich: was soll der Sche*ß?
Das bringt doch nix, im Gegenteil: Leute die motiviert mehrere Stunden brauchen um einige 1000 Zeichen von sich zu geben und fundiert und gut begründet ein REview zu einem Film schreiben KANN man doch nicht wirklich einen Daumen nach unten geben, bloß weil die Meinung zum Film nicht mit der eigenen übereinstimmt?
Oder hättet ihr eurer Mutter oder Oma gesagt, die nen Rhabarberkuchen euch zum Geburtstag gebacken hat mit Zuckerguß Applikation nem Schokokonterfei und handgeschnitzten Kerzen:
Hey Alte, das schmeckt zum K#tzen!
Ich glaube nicht...
Man kann ja über unterschiedlichen Meinungen diskutieren, aber alles andere (also das abstrafen per Daumen) ist einfach nur
LÄCHERLICH!!!
Oder wie seht ihr das?
In dem Sinne
...man liest sich
Euer Sascha
Aus der gleichen Kategorie : M O N S T E R T H E K #05
Top Angebote
Mein Avatar
Kommentare
Bei Daumen nach oben (geht doch gar nicht bei REviews, oder?) in den Bewertungen sehe ich das etwas anders: es ist ein grundsätzlicher Ausdruck des Zuspruchs, der sich manchmal zusätzlich in den Kommentaren niederschlägt. Der eine oder andere schreibt die Bewerter auch persönlich an und bedankt sich. Weil er was mit der Bewertung anfangen konnte und eventuell einen Film leiht oder kauft und ansieht, den er sonst nicht in Erwägung gezogen hätte.
Im Ernst... Du hast schon nicht unrecht,wenn man\'s neutral betrachtet. ;-P
Mir persönlich ist das aber Wurscht,ob mir einer \'nen Daumen drückt,weil ich eine Review einfach aus "Spaß an der Freude" schreibe....
Wie MoeMents schon sagte: "...je mehr daumen - egal ob nach oben oder unten - DESTO mehr haben mein REVIEW gelesen !!"
So isses! ;-)