Phoebe im Wunderland - TEDI 1-Euro-Review #11

Aufrufe: 130
Kommentare: 8
Danke: 11
18. Mai 2014
Momentan verramscht der Discounter TEDI ausgesuchte Blu-rays zum Tiefstpreis von nur einem Euro. Mit dem heutigen Blog bleiben wir im dramatische Genre.
 
Phoebe im Wunderland
 
Phoebe ist 9 Jahre alt und leidet unter Zwangsstörungen. Ihre Eltern und Lehrer sind mit dem Mädchen überfordert und wird dadurch oft ungerecht behandelt. Ihre Mutter macht sich obendrein Selbstvorwürfe, weil sie sich immer eine Tochter gewünscht hat, die nicht mit der Masse schwimmt. Ihr Vater geht ihr in der Regel aus dem Weg. Phoebe flüchtet sich gerne in ihre Fantasie und lebt richtig auf, als sie den Mut fasst, sich für das Schultheaterstück Alice im Wunderland einzuschreiben. Von ihrer Schauspiellehrerin Miss Dodger erhält sie zum ersten Mal echte Wertschätzung und darf so sein, wie sie ist.

Phoebe im Wunderland lässt mich zwiegespalten zurück. Der Film zeigt ein intelligentes Drama über ein krankes Mädchen und ihr Umfeld. Haupt- und Nebencharaktere sind vielschichtig und komplex, die Interpretation ihres Handels bleibt jedoch dem Zuschauer überlassen und macht den Film schwer zugänglich. Ein wenig mehr Background hätte der Geschichte nicht geschadet und den Film weniger langatmig wirken lassen. Insgesamt handelt es sich dennoch um ein liebevolles und fantasievolles Drama.

Ein echtes Ärgernis ist hingegen der Klappentext der deutschen Veröffentlichung, der inhaltlich überhaupt nicht mit dem Film übereinstimmt und eher den Eindruck eines farbenfrohen Familienfilms erwecken will, um potentielle Käufer zu täuschen.



Der Transfer der deutschen Blu-ray überzeugt und zeigt eine gute Schärfe und knackige Farben.

Der deutsche DTS-HD MA 5.1 Ton lässt hingegen etwas Dynamik vermissen und klingt sehr frontal. Die wenigen Surroundeffekte klingen dagegen unharmonisch und deplatziert. Die Synchronisation ist ebenfalls nicht ganz gelungen und die Dialoge sind vergleichsweise zu leise abgemischt. Dafür bietet die Blu-ray deutsche Untertitel.

Die Ausstattung umfasst lediglich Trailer und eine Bildergalerie. Zudem ist ein Wendecover vorhanden.

Phoebe im Wunderland ist schwer Kost und eindeutig kein Film für ein großes Publikum, der Film ist in seiner liebevollen und fantasievollen Machart aber trotzdem einen Blick wert. Fans ruhigerer und anspruchsvoller Filme können zum günstigen TEDI Preis definitiv einen Blick auf diesen ungewöhnlichen Titel wagen.
 
Story Bild Ton Extras
6 / 10 8 / 10 5 / 10 1 / 10
 
Ich hoffe, mein Blog hat euch gefallen und euch vielleicht sogar einen unbekannteren Film näher gebracht. Wir stehen kurz vor der Zielgeraden. Mein nächster Blog wird das Finale meiner TEDI Blogreihe darstellen. Schreibt mir gerne einen Kommentar, wie immer würde ich mich ganz besonders darüber freuen.

Wir lesen uns.
 

 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@cpu lord: Jaaaa, die Serie geht weiter! Vielen Dank für dein enormes Durchhaltevermögen. :)
tantron
20.05.2014 um 17:07
#7
Du hast mein aufrichtiges Bedauern. Ich war heute noch einmal bei TEDI und siehe da, ich habe noch einmal 5 Filme abgestaubt. Es wurde nachgeliefert.
cpu lord
19.05.2014 um 16:14
#6
Bin gerade vom TEDI zurück...gänzlich ohne Filme...*Schnüff* (nur ein paar schreckliche DVD´s lagernd)

Dafür aber...aufgrund der entsetzlichen, giftigen Plastikdämpfe...musste ich mir ein spontanes Bier genehmigen, in der Hoffnung die aufkommenden Visionen und Doppelbilder wieder loszuwerden...oh Gott...es geht schon wieder los...!!!...Aaaarrghhh....
Kodijak
19.05.2014 um 16:06
#5
Klingt gut... also wieder einmal 1,-- €, die Du gut investiert hast!!! ;-)
NX-01
19.05.2014 um 10:05
von NX-01
#4
Da kann man eben sehen, dass bei TEDI tatsächlich nicht nur Ramsch angeboten wurde.

Danke für eure Kommentare.
cpu lord
18.05.2014 um 17:55
#3
Nun ja, Phoebe im Wunderland,
für 1,00 € bei Ted. Da kommen mir die Tränen. Ich hatte vor ca. 3 Jahren
noch 12,99 beim Planeten bezahlt.
Vielen Dank für diesen/deinen Blog. Schöne Grüße an Ted. harry.
docharry2005
18.05.2014 um 16:55
#2
DANKE für die Fortsetzung dieser interessanten Blogreihe!
Der Film, den ich bisher noch nicht kannte, klingt durchaus interessant - und wird für eine gelegentliche Sichtung mal im Hinterkopf behalten. Einen Blindkauf werde ich hier aber wohl eingedenk Deiner Bewertung des Filmes trotz Dumping-Preis eher nicht tätigen.
DANKE für den Blog!
Cineast aka Filmnerd
18.05.2014 um 13:00
#1

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.599
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Im Glanz der Sonne ist …
von Eddem 
am Tolle Sammlung, gefällt …
von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Komment…
von friend 
am Nette Auswahl. The …

Blogs von Freunden

doles
FAssY
Schnitzi76
Maikon
Cine-Man
Cineast aka Filmnerd
RELLIK-2008
docharry2005
movienator
Der Blog von cpu lord wurde 71.525x besucht.