Filmbewertungen von cpu lord

/image/movie/game-of-thrones-die-komplette-achte-staffel-final_klein.jpg
Die achte Staffel von GAME OF THRONES war und ist eine Enttäuschung, die wiederholte Sichtung macht aber doch etwas wett, denn die Wendungen sind eigentlich gar nicht schlecht gemacht oder gedacht, ihnen wurde nur viel zu wenig Zeit für die Entwicklung eingeräumt. HBO hat die Staffel aus Budgetgründen auf nur sechs Episoden reduziert und auch wenn Episoden in Spielfilmlänge enthalten sind, ist das einfach ein zu kurzer Rahmen, einiges fühlt sich daher über das Knie gebrochen an.

Bild und Ton sind gewohnt hochwertig und auch die lange Schlacht in der Nacht sieht deutlich besser aus als im Stream, gerade hier punktet das physische Medium.

Die Ausstattung ist umfangreich.

GAME OF THRONES ist und bleibt eine großartige Serie, auch wenn sie nach hinten raus etwas nachgelassen hat. Aber so geht es ja leider auch vielen guten Serien. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 20.09.20 um 10:07
/image/movie/lisa-der-helle-wahnsinn-limited-collectors-edition-de_klein.jpg
WEIRD SCIENCE ist eine abgedrehte 80er Jahre Komödie, in der sich zwei Teenager ihre Traumfrau aus dem Computer zaubern, die ihr Leben auf den Kopf stellt. Die Möglichkeiten scheinen grenzenlos.

Die Bildqualität ist echt gelungen und eine deutlich Verbesserung zur alten Blu-ray. Der deutsche Ton klingt gut und liegt jetzt auch in der langen Fassung mit kompletter Synchronisation vor.

Das Mediabook kommt in gewohnter Capelight Qualität und bietet zahlreiche Extras.

WEIRD SCIENCE strotzt nur so vor 80er Jahre Charme. Der Film hat mich erneut gut unterhalten und hat den Platz in der Sammlung sicher. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 15.09.20 um 20:49
/image/movie/das-darf-man-nur-als-erwachsener-sixteen-candles-limited-collectors-edition-de_klein.jpg
SIXTEEN CANDLES begleitet die junge Samantha durch ihren katastrophalen 16. Geburtstag, den ihre Familie vollkommen vergessen hat. Der John Hughs Klassiker ist eine leichte Teenager Komödie mit einem tollen Cast und glaubwürdigen jugendlichen Charakteren.

Die Bildqualität ist gut und auch der deutsche Ton klingt ordentlich. Die Extended Fassung wurde erfreulicherweise stimmig nachsynchronisiert.

Das Mediabook ist hochwertig und voller interessanter Extras.

SIXTEEN CANDLES ist gute Teenager Unterhaltung der 80er Jahre. Die Veröffentlichung lässt keine Wünsche offen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 15.09.20 um 20:45
/image/movie/feinde-aus-dem-nichts-limited-hammer-mediabook-edition-cover-c---de_klein.jpg
FEINDE AUS DEM NICHTS ist der zweite Film aus der Quatermass Reihe von Hammer Films und erzählt eine Körperfresser Variante. Der Sci-Fi Horrorklassiker kommt zudem mit ein paar schönen Monstereffekten, alleine das herrische Verhalten der Hauptfigur wirkt gelegentlich arg aus der Zeit gefallen.

Die Blu-ray Qualität ist gut und unterliegt nur effektbedingt leichten Schwankungen. Der deutsche Ton ist gut verständlich.

Das Mediabook entspricht der gewohnten Qualität und bietet ein umfangreiches Booklet sowie ordentlich Zusatzmaterial.

FEINDE AUS DEM NICHTS ist eine weitere gelungene Veröffentlichung aus der Hammer Reihe von Anolis. Fans machen hier alles richtig. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 14.09.20 um 09:28
/image/movie/Compliance-DE_klein.jpg
Eine Bedienung im Schnellrestaurant ergibt sich dem Willen eines Anrufers, der sich für einen Polizisten ausgibt und lässt sich zu einigen Übergriffen nötigen, basierend auf einer wahren Geschichte.

COMPLIANCE würde nicht funktionieren, wenn der Film nicht auf einer wahren Geschichte beruhen würde. Die Charaktere verhalten sich so unfassbar dämlich, dass man ansonsten schnell die Glaubwürdigkeit infrage stellen würde. Und das Verhalten der Figuren macht wirklich wütend, so dumm wie sie sich verhalten. Die kleine Produktion ist gut gespielt, bedient aber vor allem den Voyeurismus des Zuschauers.

Bild und Ton sind gut. Die Ausstattung ist sehr knapp.

COMPLIANCE ist als Crime Drama durchaus einen Blick wert, man kann den Streifen aber auch bedenkenlos auslassen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 14.09.20 um 09:16
/image/movie/der-schatzplanet-disney-classics-collection-42-de_klein.jpg
DER SCHATZPLANET ist eine Disney Variante der Schatzinsel, gewürzt mit etwas Science Fiction. Das Ergebnis ist ein unterhaltsames Abenteuer mit überraschend vielschichtigen Charakteren. Allein das allgemeine Alien Design und einige CGI Sequenzen haben mich nicht so sehr angesprochen, alles wirkte nicht so liebevoll erarbeitet wie von Disney gewohnt.

Die Bildqualität ist abgesehen von den CGI Elementen sehr gut und auch der deutsche Ton klingt anstädnig.

Die Ausstattung ist ok, aber überschaubar.

DER SCHATZPLANET ist kurzweilige Familienunterhaltung, zu meinen Disney Favoriten wird der Film jedoch nicht aufsteigen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 14.09.20 um 08:48
/image/movie/batman-1-4-collection-4k-it-import_klein.jpg
Bewertet werden die Blu-rays.

Die BATMAN Anthology bietet ein Set aus den Tim Burton Titeln mit Michael Keaton und den Joel Schumacher Verfilmungen, die zu den weniger geliebten Einträgen zählen.

Mein Favorit ist eindeutig BATMANS RÜCKKEHR. Burton setzt hier dem dunklen Ritter vollends seinen Stempel auf und schafft gleichzeitig interessante und überraschend vielschichtige Charaktere. Der Cast ist grandios, Michelle Pfeiffer als Catwoman ist aber wohl ein Highlight.

Die Schumacher Filme sind weniger düster ausgelegt und versuchen es mit mehr Humor, wobei hier eindeutig der Vertrieb von Merchandise bei den kreativen Entscheidungen im Vordergrund stand. Mit BATMAN & ROBIN hatte ich überraschenderweise allerdings mehr Spass als mit BATMAN FOREVER, denn der war zwar ebenfalls trashig, aber darin einfach nicht konsequent.

Die Bildqualität ist gut bis sehr gut, wobei hier BATMANS RÜCKKEHR erneut den Spitzenplatz belegt. BATMAN FOREVER wirkt dagegen schwächer, da er viele für heutige Zeiten sehr unausgereifte CGI Sequenzen enthält.

Der deutsche Ton ist gut, der englische Originalton bekommt allerdings die besseren Tonspuren spendiert. Alle Disks dieses Imports bieten erfreulicherweise deutsche Tonspuren.

Die Ausstattung ist sehr umfangreich und bietet viel Hintergrundmaterial.

Allein e für die Burton Titel lohnt sich diese Box, die als Import teils recht günstig zu bekommen ist. Ich freue mich, meine BATMAN Sammlung weiter komplettiert zu haben. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 14.09.20 um 08:42
/image/movie/Sherlock-Holmes-Das-Zeichen-der-Vier-Classic-Cult-Collection-DE_klein.jpg
THE SIGN OF FOUR ist ein weiterer Sherlock Holmes Klassiker mit Ian Richardson, das Fans des Meisterdetektivs unterhalten wird.

Die Blu-ray ist passabel, hätte für meinen Geschmack jedoch qualitativ besser restauriert werden können. Hier ist noch Luft nach oben.

Die Ausstattung ist ordentlich.

Ich besitze THE SIGN OF FOUR als Bonusfilm im Mediabook des Sherlock Holmes Streifens THE HOUND OF BASKERVILLES, welches ebenfalls die Classic Cult Collection Blu-ray enthält. Fans von Sherlock Holmes können für einen schmalen Taler einen Blick riskieren. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 12.09.20 um 14:25
/image/movie/the-hound-of-baskervilles-1983-limited-mediabook-vhs-edition_klein.jpg
THE HOUND OF BASKERVILLES mit Ian Richardson ist eine klassische Sherlock Holmes Umsetzung aus den 80er Jahren, die sich recht nahe an den Romanen orientiert. Als Freund dieser Geschichten fühlte ich mich gut unterhalten.

Bild und Ton sind passabel, für eine High Definition Umsetzung hat sie aber durchaus Nachholbedarf.

Das Mediabook im VHS Stil ist wirklich schön gestaltet und enthält als Bonusfilm den Sherlock Holmes Titel THE SIGN OF FOUR auf DVD und Blu-ray. Es handelt sich bei allen Disks um Repacks aus der Classic Cult Collection. Die Edition ist auf 250 Exemplare streng limitiert und Nummer 171 befindet sich in meiner Sammlung.

THE HOUND OF BASKERVILLES ist solides Sherlock Holmes Unterhaltung in einer schönen Aufmachung. Ich konnte das Mediabook sehr günstig ergattern. Für einen kleinen Preis macht man hier wirklich gar nichts falsch. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 12.09.20 um 14:21
/image/movie/the-pit-and-the-pendulum-1991-full-moon-collection-no-5-limited-mediabook-edition-cover-c--de_klein.jpg
Stuart Gordon versetzt die klassische Edgar Allan Poe Geschichte ins Zeitalter der spanischen Inquisition, wo sich der Großinquisitor Torquemada nach der schönen Bäckersgattin Maria verzehrt und an ihr seine Macht und Stellung misbraucht.

THE PIT AND THE PENDULUM ist eine gelungene Mischung aus Gothic Horror und Inquisitionsfilmen wie The Witchfinder General. Lance Henrikson ist hervorragend besetzt und auch Jeffrey Combs darf in einer kleineren Rolle nicht fehlen. Rona De Ricci ist eine wahre Augenweide und bringt nicht grundlos das Blut Torquemadas zum Kochen.

Die Bildqualität des Release ist gewohnt gut und auch der deutsche Ton kann sich hören lassen.

Das Mediabook kommt mit einem wunderschönen Artwork, einem schönen Booklet und als besonderes Extra mit dem kompletten erweiterten Soundtrack als Audio-CD. Musikalisch handelt es sich passend zum Film vor allem um gregorianische Klänge. Als Shop Vorbesteller habe ich zudem eine Limitierungskarte mit Autogramm des Cover Künstlers erhalten.

THE PIT AND THE PENDULUM ist der nächste Titel aus der Full Moon Collection von Wicked Vision. Die Veröffentlichung lässt Fans keine Wünsche offen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 12.09.20 um 14:05
/image/movie/The-Aswang-Chronicles-DE_klein.jpg
Ein Aswang ist eine Vampir-Abart aus der philippinischen Mythologie.

THE ASWANG CHRONICLES ist ein philippinisches Action-Abenteur mit Horrorelement, das vollständig vor Greenscreen gedreht wurde und daher einen eigenen Look hat, der gewöhnungsbedürftig sein kann. Die CGI Effekte und digitalen Monster sind solide gemacht, aber jederzeit als künstlicher Effekt auszumachen.

Die Bildqualität ist gut bis sehr gut, da vollständig im Studio mit künstlicher Beleuchtung gedreht wurde, das Bild wirkt dadurch aber stets etwas unnatürlich, gelegentlich auch sehr unnatürlich.

Die deutsche Synchronisation ist passabel und der Ton in Ordnung.

An Bonusmaterial wirkt fast nichts geboten.

THE ASWANG CHRONICLES ist relativ kurzweilig und für Genre Fans durchaus einen Blick wert, da die Vampir Monster nicht den gewohnten Konventionen entspricht, man sollte aber keinen zu hohen Erwartungen setzen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 12.09.20 um 13:48
/image/movie/krakatit-classic-chiller-collection-limited-edition--de_klein.jpg
Ein Wissenschaftler entwickelt einen Sprengstoff mit atomaren Sprengkraft und versucht die Formel vor den unlauteren Fingern von Imperialisten, Kapitalisten und Royalisten zu bewahren.

KRAKATIT ist ein Paranoia Sci-Fi Fiebertraum, der gelegentlich etwas ins Fantastische abdriftet. Die Antagonisten des Films sind natürlich der sowjetischen Produktion geschuldet, wirken aber auch nicht aufgesetzt propagandistisch oder so.

Die Bildqualität ist gemessen am Alter gut und der deutsche Ton ist ordentlich.

Die Ausstattung ist umfangreich und bietet unter Anderem ein komplettes Hörspiel zur Buchvorlage sowie die DDR Fassung des Films und kommt in einem hochwertigen Schuber.

KRAKATIT ist ein interessanter Sci-Fi Klassiker, wer sich allerdings nur für den Film interessiert, dem lege ich die günstigere Keep Case Auflage im Vertrieb von Studio Hamburg nahe. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 05.09.20 um 13:33
/image/movie/Missing-Terror-at-35000-Feet-DE_klein.jpg
Ein paar Menschen wachen in einem Flugzeug auf und versuchen zu ergründen, was passiert ist.

MISSING ist ein spannendes Mystery-Drama, das aus seinem kleinen Budget alles heraushol und eine interessante und wendungsreiche Geschichte erzählt.

Bild und Ton sind gut. Die Ausstattung ist knapp.

MISSING ist ein gelungenes Kammerspiel und auf jeden Fall eine Sichtung zum kleinen Preis wert. Gutes Independent Kino. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 03.09.20 um 21:14
/image/movie/die-todeskarten-des-dr-schreck-neuauflage---de_klein.jpg
DIE TODESKARTEN DES DR SCHRECK ist ein Episoden-Horrorklassiker mit Christopher Lee und Peter Cushing.

Das Re-Release bietet ein überarbeitetes Bild, dem der Gelb-Stich im Vergleich zur Mediabook Veröffentlichung entfernt wurde. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn das Bild sieht in meinen Augen tatsächlich erstklassig aus.

Der deutsche Ton klingt solide und die Ausstattung ist sehr umfangreich und entspricht den Extras der Mediabook Auflage.

Fans machen mit dieser Neuauflage alles richtig. DIE TODESKARTEN DES DR SCHRECK sah nie besser aus, zudem wurde eine kleine Szene am Ende ergänzt, die im alten Master fehlte. Uneingeschränkte Empfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 03.09.20 um 21:10
/image/movie/Omnivoros-DE_klein.jpg
OMNIVOROS handelt von einem Kritiker, der sich zu einem exklusiven Mahl einladen lässt, bei dem Menschenfleisch serviert wird.

Der Streifen bietet ein paar richtig gute Gore Effekte, wobei diese auch nicht den kompletten Film auf hohem Niveau gehalten wird. Die Story ist eher zweckmäßig und das Budget eher niedrig.

Das digitale Bild ist knackig scharf, allerdings sind die Sets teilweise ein wenig zu stark ausgeleuchtet und wirken daher auch wie Sets.

Die Synchronfassung klingt eher günstig, ansonsten ist der Ton in Ordnung.

OMNIVOROS kann man sich als Genre Fan auf jeden Fall mal ansehen, in die Sammlung muss man ihn aber nicht zwingend aufnehmen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 03.09.20 um 21:01
/image/movie/Roommate-Wanted-2015-DE_klein.jpg
ROOMMATE WANTED ist ein filmischer Bitch Fight zwischen zwei Mitbewohnerinnen, der hart eskaliert. Ein paar nette Momente hat er, insgesamt ist der Streifen jedoch eher nervig und kommt in billiger Optik.

Die Bildqualität ist ok und leidet in erster Linie darunter, dass die Lichttechnik am Set budgetbedingt sichtlich beschränkt ist. Der deutsche Ton ist ebenfalls ganz ok, klingt jedoch ziemlich billig synchronisiert.

Die Ausstattung ist auf ein Minimum beschränkt.

ROOMMATE WANTED ist ein Low Budget Indie-Titel. Für eine Aufnahme in die Sammlung kann ich den Film nicht empfehlen. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 03.09.20 um 20:56
/image/movie/sotto-il-vestito-niente-i-und-ii-limited-mediabook-edition--de_klein.jpg
SOTTO IL VESTITO NIENTE ist ein sehenswertes Fashion Giallo Double-Feature, wobei die Frauen im ersten Teil noch deutlich sexualisierter dargestellt wurden.

Die Bildqualität ist gut, insgesamt ist der Transfer des zweiten Teils jedoch etwas schwächer. Der deutsche Ton ist solide.

Das Mediabook sieht gut aus, kommt mit einem schönen Booklet und ist auf 111 Exemplare limitiert. Nummer 208 befindet sich in meiner Sammlung. Die Video-Vorworte sind sehenswert.

Giallo Fans sind mit SOTTO IL VESTITO NIENTE I + II gut beraten. Die Veröffentlichung ist attraktiv und zu empfehlen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 03.09.20 um 20:50
/image/movie/the-man-who-laughs-1928-masters-of-cinema-uk-import_klein.jpg
THE MAN WHO LAUGHS ist ein grandioser Stummfilm Klassiker von Regisseur Paul Leni. Der Streifen ist erstaunlich zeitlos und ein fesselndes Drama mit Horrorelementen. Die namensgebende Hauptfigur diente als Vorbild für den Clown-Prinz des Verbrechens, der Joker.

Die Bildqualität ist gut, insbesondere in Anbetracht des Alters. Der Film kommt mit englischen Zwischentiteln und zwei instrumentalen Tonspuren.

In der Erstauflage kommt die Veröffentlichung im schönen Schuber und mit dickem Booklet. Hinzu kommen ein paar interessante Featurettes.

Fans von Klassikern und Stummfilmen werden mit THE MAN WHO LAUGHS bestens bedient. Die Verlffentlichung ist vorbildlich und lässt keine Wünsche offen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 02.09.20 um 20:19
/image/movie/EAT-Ich-hab-mich-zum-fressen-gern-DE_klein.jpg
EAT ist ein Drama um eine erfolglose Schauspielerin in Hollywood, die eine Störung entwickelt und ihr Versagen kompensiert, indem sie ihr eigenes Fleisch isst. Die Produktion ist sichtlich Low Budget, aber die Gore Effekte sind gut gemacht und die Handlung ist solide ausgearbeitet. Kann man sich durchaus ansehen.

Die Bildqualität ist gut und der deutsche Ton ist in Ordnung. Die Synchronisation fällt verhältnismäßig billig aus.

Die Ausstattung bietet nur Trailer sowie ein Wendecover.

EAT ist für Horrorfans durchaus einen Blick wert. Die Gore Effekte sind deftig, man muss sich allerdings bewusst sein, dass das Drama Element überwiegt. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 30.08.20 um 10:56
/image/movie/Harlequin-Limited-Mediabook-Edition-DE_klein.jpg
HARLEQUIN ist eine moderne Variante der Rasputin Geschichte um einen Wunderheiler, der sich in die Familie eines Politikers einschleicht. Ein leichtes übernatürliches Mystery Element ist ebenso enthalten. Insgesamt fand ich die Umsetzung etwas müde, aber in Grundzügen nicht uninteressant.

Die Bildqualität ist mittelprächtig bis gut und schwankt leicht. Der deutsche Ton ist ok.

Das Mediabook ist ordentlich und bewegt sich auf einem vergleichbaren Niveau mit den anderen Veröffentlichungen von Endless Classics.

HARLEQUIN ist ein solides Mystery Drama, insgesamt hätte ich mir aber einen etwas deutlicheren Horroransatz gewünscht. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 29.08.20 um 17:04
/image/movie/Headhunt-2012-DE_klein.jpg
Der verurteilte Serienmörder Thomas Reddman entführt die Beteiligten seines Prozesses und lässt sie in seinem eigenen Fall ermitteln. Er führt eine strenge Büro Ordnung mit brutalen Bestrafungen.

HEADHUNT hat eine solide Prämisse, anständige Effekte und durchaus überraschende Wendungen, auch wenn nichts an dem Film wirklich innovativ ist. Die Machart verrät ein eher kleines Budget, das Ergebnis ist jedoch solide.

Bild und Ton sind gut, beim Bonusmaterial wurde gespart.

HEADHUNT punktet mit den Effekten und einem kleinen Gastauftritt von Tom Savini und ist daher für Horrornerds auf jeden Fall einen Blick wert. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 29.08.20 um 15:06
/image/movie/Fear-Clinic-2014-DE_klein.jpg
FEAR CLINIC ist ein weiterer Horrortitel von Regisseur Robert Hall, der mit Darstellern wie Robert Englund und Fiona Dourif sowie ein paar echt starker Horroreffekszenen punktet, ansonsten aber etwas salopp erzählt ist und erst zum Ende richtig interessant wird.

Die Bildqualität ist stark und der deutsche Ton ist passabel. Die Abmischung klingt etwas billig.

Bei der Ausstattung wurde leider gespart.

FEAR CLINIC ist für Genre Fans durch einen Blick wert, zumal der Film teilweise sehr günstig zu haben ist. Man kann ihn aber auch ruhigen Gewissens auslassen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 29.08.20 um 13:16
/image/movie/Lightning-Bug-DE_klein.jpg
LIGHTNING BUG ist das Drama um einen Jungen, der im ländlichen Alabama aufwächst un davon träumt Special Effects Makeup Artist in Hollywood zu werden. Im Kern handelt es sich um einen Coming of Age Film über einen jungen Horrorfan mit familiären Problemen. Möglicherweise hat Regisseur Robert Hall hier auch ein wenig sein Leben verarbeitet.

Bild und Ton sind gut und die Ausstattung bietet ein paar interessante Blicke hinter die Kulissen.

LIGHTNING BUG hat mich sehr positiv überrascht und ist eine kleine Indie Perle. Regisseur Robert Hall ist vor als Special Effects Künstle bekannt, hat aber auch das erfolgreiche Laid to Rest Horror Franchise kreiert. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 29.08.20 um 13:08
/image/movie/The-Devils-Doll-DE_klein.jpg
THE DEVILS DOLLS oder auch WORRY DOLLS ist ein solider Horrorfilm, der mit ein paar wirklich harten Splattereffekten auftrumpfen kann und alleine dafür eine echte Empfehlung für alle Gore Hounds ist. Insbesondere die Szene mit dem riesigen Schlagbohrer lässt das Herz eines jeden Lucio Fulci Fans höher schlagen.

Der Film ist digital gefilmt und bietet eine gute Schärfe. Der deutsche Ton ist in Ordnung, die Synchronisation klingt nur etwas billig.

Beim Bonusmaterial wurde leider gespart.

THE DEVILS DOLLS ist günstig zu haben und für ein paar Taler auf jeden Fall eine Empfehlung. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 29.08.20 um 12:49
/image/movie/piranhas-ii---die-rache-der-killerfische-limited-mediabook-edition-cover-d---de_klein.jpg
Chemie Abfälle lassen Piranhas mutieren und bringen Umweltaktivisten in Lebensgefähr.

Es handelt sich nicht um die Fortsetzung von Joe Dantes Piranha Film sondern um die italienische Pseudo-Fortsetzung mit dem Titel KILLERFISH. Die Piranha Action ist ziemlich billig gemacht, das wahre Highlight wie so oft in einem Antonio Margheriti Film sind jedoch die coolen Miniaturaufnahmen und Katastropheneffekte wie das Bersten eines Staudamms.

Bild und Ton sind in Ordnung, man sollte nicht zu viel erwarten.

Als Bonus gibt es erfreulicherweise die #schlefaz Variante des Films, ein wahnsinnig cooles Extra. Das Mediabook ist auf 150 Exemplare limitiert und Nummer 34 steht bei mir im Regal.

KILLERFISH ist passabler Italo-Trash und nur für Fans entsprechender Titel einen Blick wert. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 3
bewertet am 29.08.20 um 12:43

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.352
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.653
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

cpu lord

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

cpu lord hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von cpu lord wurde 374x besucht.