Ab 10. April 2025 in SD auf Blu-ray: "Eine himmlische Familie - Staffel 5 bis 8""Capelight Adventskalender"-Tag 3: "5 für 45€"-Aktion mit Spielfilmen auf Ultra HD Blu-ray"Pretty in Pink": 80er-Jahre-Kult erscheint erstmals in 4K auf Ultra HD Blu-ray - UPDATE"M3GAN" auf Ultra HD Blu-ray: Nachfolgeprodukt ab 13. Februar 2025 im Handel erhältlichUS-Komödie "Scavenger Hunt" auf Blu-ray bald auch im Keep Case erhältlich"Caligula": Ultimate Cut ab 6. Februar 2025 auf Blu-ray und 4K UHD im limitierten Mediabook - UPDATE 3Es ist soweit: Bis 31. Dezember tolle Preise im "bluray-disc.de Weihnachtskalender 2024" gewinnen
NEWSTICKER
Cine-Man's Kino Tops 2014
Aufrufe: 160
Kommentare:
7
Danke:
17
Cine-Man's Kino Tops 2014
Meine Flopliste 2014 habe ich euch bereits präsentiert. Drei Flop Filme 2014, heißt, dass es 2014 17 Filme gab, die mich unterhalten haben. Und diese will ich euch in meiner ultimativen Top Ten präsentieren.
Und wie schon im letzten Jahr fällt mir wieder auf, wie unglaublich schwer es ist, eine Top irgendwas Liste zu erstellen. Am problematischsten ist sicher, dass das Ganze Genreübergreifend ist.
Der Captain hat einen Nachteil gegenüber allen anderen Filmen. Er ist der einzige in meiner Top 10 Liste, den ich schon in der Heimkinoauswertung gesehen habe. Und beim zweiten Mal gucken fand ich ihn dann schon nicht mehr ganz so stark. Im Vergleich zum ersten Film ist er aber immer noch richtig gut, die Story hat diesmal gepasst, die Selbstfindung vom Captain überzeugend dargestellt und die Action war gut gemacht. Die Idee mit Hydra passte ganz gut in die Captain America Welt. Vielleicht auch sowas wie die Überraschung 2014 bzw. die Weiterentwicklung eines Filmes, da der erste Film sehr schwach war/ ist. Und ich sehe den Film als kleinen Appetizer für den zweiten Avengers Film, der im April (endlich) rauskommt.
Manchmal gibt es ja so Filme, die einem zum richtigen Zeitpunkt erwischen und so war es auch bei mir und Lucy. Scarlett Johannsson hat mir sehr gut in ihrer Rolle gefallen, die Visualität des Filmes war sehr beeindruckend und dass Thema passt für mich so ein wenig in das Jahr 2014.
Das Ende des Films...wenn man nicht die Comics kennt und sich nur mit den Trailern beschäftigt hat, haut es einen sicher um. Mir ging es zumindest so. Und ich kann nach wie vor das Gejammer um Andrew Garfield nicht verstehen. Ich finde er ist besser als Tobey Maguire und insgesamt finde ich die beiden neuen Spiderman Filme viel besser als die Trilogie um Tobey Maguire. Ein wirklich gut gelungene Fortsetzung. Ich freu mich schon auf Teil 3.
Der ungeliebte deutsche Film darf auch in meiner Top 10 nicht fehlen. Und auch wenn immer wieder das deutsche Kino gescholten wird (und manchmal sicher auch zu Recht, gerade wenn ich an die aktuelle Schweigerproduktion denke) ist es Regisseur Giulio Ricciarelli gelungen, ein schwieriges Thema im Film sehr gut umzusetzen. Die Momente, als die Greultaten in Auschwitz erzählt werden, waren einfach unheimlich emotional und super umgesetzt. Man hätte echt das Kotzen bekommen können. Es ist für mich einer der wichtigsten Filme des Jahres, was sicher auch an einem sehr gut aufgelegten Alexander Fehling liegt.
Und auch hier wurden meine Erwartungen voll erfüllt. Ich mag das Thema Zeitreisen sehr und hier wurde es sehr stimmig umgesetzt. Zudem hatte der Film eine der besten Zeitlupensequenzen die ich je gesehen habe (Quicksilver rettet ein paar X-Men) und durch die Sentinels wurde eine sehr gute, düstere Stimmung geschaffen. Und dank sawasdee, konnte ich meinen Hauptkritikpunkt auch bei Seite lassen.
Tja, wenn ich mir im Nachhinein überlege, dass ich in den Film eigentlich nicht wollte, so war es dann für mich doch die Kinoüberraschung des Jahres. Superunterhaltend, eine, für einen Superheldenfilm, ganz ordentliche Story, viel Witz, viel Charme und ein Supersoundtrack. Ich war dann sogar so begeistert, dass ich mir das Steelbook zum Film und den Soundtrack gekauft habe, was ich nur sehr, sehr selten mache.
Zwei Szenen sind mir extrem im Gedächtnis geblieben. Die eine, wo Solomon an einem Baum gehängt werden soll und stundenlang, nur mit den Zehenspitzen den Boden berührt. Im Hintergrund sieht man Kinder spielen und lachen. Und als das schwarze Mädchen Patsey (hat einen Oscar für den Film bekommen) zum Schluß ausgepeitscht wird und man am Ende nur noch ein Stück Fleisch sieht. Mitreißend, ergreifend, abstoßend, aber einfach nur ein guter, wichtiger Film, der ein sehr düsteres Kapitel der amerikanischen Geschichte zeigt.
Planet der Affen Revolution 3D
Ach toll, toll, da kommen Erinnerungen hoch. Ein so wunderbarer Antikriegsfilm, der die Einfachheit und Schlichheit des Krieges mit samt seiner Sinnlosigkeit aufzeigt. Klasse umgesetzt. Andy Serkies als Ceasar wieder mal einfach nur perfekt. Es ist, meiner Meinung nach, der beste Planet der Affen Film und schlägt selbst das Orginal aus dem Jahre 1963. Jeder, der den Film noch nicht gesehen hat, sollte sich davor noch die drei kleine Geschichten anschauen, die quasi als Miniprequels gelten und die Zeit, während die Seuche austritt, zeigen. Lohnen sich auf jeden Fall und sind in meinem Blog verlinkt.
Platz 2
The Wolf Of Wall Street
Ich habe den Film in sehr, sehr guter Erinnerung. DiCaprio einfach in Hocchform und sicherlich hat kein Schauspieler einen Film in diesem Jahr so dominiert wie er. Da fragt man sich nach wie vor, warum er noch keinen Oscar erhalten hat. Sicherlich ist der Film nicht jedermans Geschmack, da Sex und Drogenkonsum eine nicht unwesentliche Rolle spielen und trotzdem ist es für mich der beste DiCaprio Film überhaupt. Er spielt in diesem Film einfach alle, ruhig, aufbrausend, ausrastend, bettelnd. Einfach nur top. Zudem noch ein sehr gut besetzter Cast um ihn herum mit Jonah Hill, Matthew McConaughey und Margot Robbie. Letzere war für mich eine sehr positive Überraschug. Ich liebe diesen Film.
Platz 1 und damit der beste Kinobesuch des Jahres 2014
war,
mit
ganz
weitem
Abstand,
tatatata
Trommelwirbel
Interstellar
war,
mit
ganz
weitem
Abstand,
tatatata
Trommelwirbel
Interstellar
Tja, was soll man dazu noch sagen. Es ist der erste Film, seit The Dark Knight Rises, den ich mehr als einmal im Kino gesehen habe. Und wenn man das zweite Mal in einem Film ist, der zudem auch noch fast drei Stunden geht, und keine Sekunde Langweile verzeichnen konnte, dann muss der Film einfach toll, super, fantastisch, unglaublich, was auch immer sein. Und das ist er. Es ist ein Film, den ich so noch nie im Kino gesehen habe und auch so nicht erwartet habe, da die Trailer letzlich gar nicht so viel verrieten bzw. zeigten. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. In dem Film hat einfach alles gepasst. Hervorzuheben ist sicherlich der unglaublich gute Soundtrack/ Score von Hans Zimmer (der dafür zumindest eine Oscar Nominierungen erhalten sollte), die schauspielerische Leistung von Matthew McConaughey, der mich zwei mal fast zu Tränen gerührt hat, die toll inszenierten Bilder, die Physik im Film, der Überraschungsschauspieler ... ich kann einfach fast nichts schlechtes finden. Vielen Dank dafür Mr. Nolan!!! Ich knie nieder!
So, dass war es dann endgültig für das Kinojahr 2014. Und wie immer freu ich mich über ein Danke und/ oder eine Kommentar zum Blog. Auch interessiert mich, was euer Kinohighlight 2014 war.
Ich will noch auf eine Aktion im Forum hinweisen, in der die User ihre Kino bzw. Film Top Ten für das Jahr 2014 abgeben können. Macht doch da einfach mal mit :-)
So, dass war es dann endgültig für das Kinojahr 2014. Und wie immer freu ich mich über ein Danke und/ oder eine Kommentar zum Blog. Auch interessiert mich, was euer Kinohighlight 2014 war.
Ich will noch auf eine Aktion im Forum hinweisen, in der die User ihre Kino bzw. Film Top Ten für das Jahr 2014 abgeben können. Macht doch da einfach mal mit :-)
Alle meine Kinoreviews 2014 findet ihr HIER.
Meine Top Liste 2013
Meine Top Liste 2012 Part 1 und Part 2
Meine Top Liste 2013
Meine Top Liste 2012 Part 1 und Part 2
Quellen::
filmswithrubban.wordpress.com; tropiccinema.com; movieboozer.com; robots-and-dragons.de; videoload.de; gamedruid.in; fanaru.com; breakingnws.com
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : Cine-Man auf Abwegen - Der Hörbuchblog
Aus der gleichen Kategorie : Mulan (2020) - Disney+
Aus der gleichen Kategorie : Mulan (2020) - Disney+
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
Cine-Man
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge31
Kommentare14.094
Blogbeiträge228
Clubposts12
Bewertungen137
Mein Avatar
(1)
(2)
(3)
(2)
(4)
(5)
(2)
(5)
(5)
(4)
(1)
(2)
(2)
(3)
(3)
(4)
(5)
(3)
(4)
(3)
(1)
(2)
(2)
(3)
(5)
(3)
(6)
(1)
(3)
(4)
(3)
(4)
(7)
(7)
(1)
(3)
(4)
(7)
(5)
(4)
(6)
(4)
(2)
(1)
(2)
(3)
(2)
(3)
(5)
(4)
(3)
(4)
(3)
(4)
(1)
(7)
(5)
(3)
(4)
(5)
(3)
(5)
(1)
(1)
(3)
(2)
(1)
(7)
(16)
(10)
(7)
(28)
(20)
(16)
(14)
(14)
(3)
(38)
(9)
(15)
Kommentare
Der Blog von Cine-Man wurde 33.275x besucht.
Kommentare
schöne Übersicht - sei bedankt! :-)
5 Deiner Top 10 habe ich auch im Kino gesehen:
Interstellar
Lucy
Guardians of the Galaxy
Wolf of Wall Street
X-Men Zukunft ist Vergangenheit.
Meine Reihenfolge dieser 5 wäre:
Guardians of the Galaxy
Wolf of Wall Street
Lucy
X-Men Zukunft ist Vergangenheit
Hey, fehlt da nicht einer?
Ja, Interstellar hat es (wie ich auch schon im Kommentar- & Blogbereich mehrfach dargelegt habe) nicht geschafft, mich so zu überzeugen, wie es es gewollt habe. Der Film hatte Potential, doch leider wurde es grade zum Ende hin verschenkt. Daher wird er bei mir in keiner Top 5 auftauchen. Stand heute kommt der Film nicht mal in die heimische Sammlung.
Ich weiß, daß ich mit meiner Meinung zu diesem Film so ziemlich alleine dastehe, aber so ist das mit den Geschmäckern!
Viel Spaß allen Blauen da draußen...
Schöne Grüße
Der Kai :-)
@prediii:
Ja, der Film ist Bombe und ich bin soagr am überlegen, ob ich noch mal reingehe. Der muss einfach auf der Leinwand gesehen werden.
Irgendwie bin ich ein wenig durcheinander gekommen und dachte ich hätte deine TOPS schon vor deinen FLOPS gelesen :D Naja, die ganzen Feiertage haben wohl mein Zeitgefüge, bzw. meine Wahrnehmung ein wenig zerrüttet *gg*
Naja, egal, auf jeden Fall noch viel Sichtungsmaterial für mich in deiner Jahresliste, wobei als nächstes wohl die GUARDIANS fällig werden. Ich weiß nicht, aber Wolf of Wall Street juckt mich gar nicht, obwohl ich den sehen sollte ... hmmm *schulterzuck* Auf Planet der Affen und Interstellar freu ich mich hingegen schon sehr!!
DANKE!!!