Die bluray-disc.de Vorbestell- und Kaufcharts vom Oktober 2020
Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.
Die bluray-disc.de Vorbestell- und Kaufcharts vom Oktober 2020
Regelmäßig informieren wir Sie über die Titel auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray, die am häufigsten über unsere Partnershops bestellt bzw. vorbestellt wurden. Auch am heutigen Montag, den 9. November 2020 möchten wir Ihnen die Top 20 des vorherigen Monats vorstellen, beginnend mit den Vorbestellcharts. Im Oktober 2020 lagen die 4K-Premieren der Fantasy-Trilogien "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" ganz oben in Ihrer Gunst. Erst letzten Freitag konnten wir Ihnen exklusiv die Produktbilder der Box-Sets präsentieren, die weitere Details offenbarten. Selbst die Steelbook-Varianten haben es auf Platz 12 bzw. 15 geschafft, wenngleich diese gefühlt nur wenige Sekunden verfügbar waren. Überhaupt dominieren Veröffentlichungen auf Ultra HD Blu-ray unsere Charts. Auf Platz 3 beispielsweise sehen wir Paul Verhoevens Science-Fiction-Kultfilm "Total Recall - Die totale Erinnerung" (USA 1990) mit Arnold Schwarzenegger im 4K-Steelbook. "Game of Thrones - Die komplette Serie" (USA 2011-2019) hat es in Ultra High Definition auf die 4 als Steelbook-Collection und auf die 7 im Standard-Boxset geschafft. Nachfolgend haben wir alle 20 Platzierungen für Sie aufgelistet:
Die bluray-disc.de Vorbestellcharts vom Oktober 2020:
Auf Platz 1 der Kaufcharts vom Oktober 2020 landete die limitierte 4K-Steelbook-Box von "Zurück in die Charts". Leider machten die Käufer eine böse Entdeckung: Bei allen drei Filmen sind in der deutschen Fassung deutliche Tonfehler zu hören. Glücklicherweise bietet Universal Pictures eine Umtauschaktion an (wir berichteten) Die Remastered-Box auf Blu-ray hingegen, die Sie auf Platz 9 sehen, kommt ohne Fehler aus. Auch wenn in den Charts überwiegend ältere Titel den Ton angeben, so konnte sich doch auch die ein oder andere Filmneuheit platzieren. Auf Platz 10 zum Beispiel "Code Ava - Trained to Kill" (USA 2020) mit Jessica Chastain oder "Pinocchio" (Italien 2019) mit Roberto Benigni im 4K-Mediabook auf der 17. Den letzten Platz erreichte der Home-Invasion-Thriller "Becky" (USA 2020) mit Kevin James in seiner bislang ungewöhnlichsten und mit Abstand fiesesten Rolle. Wenn es mit den Corona-Maßnahmen so weitergeht und die Kinos geschlossen bleiben, werden wir wohl in Zukunft noch weniger Neuheiten in den Charts vorfinden. (sw)
Die Charts zeigen mir wieder einmal was die nächsten Wochen und Monate gekauft werden muss, da ist schon einiges dabei das ich in meine Sammlung aufnehmen werde, aber Ende dieses Monats gibt es ja eh Weihnachtsgeld, ein Teil davon wird somit natürlich in Filme investiert.
Der Markt hat immer Recht. V WIE VENDETTA gerade am Wochenende gesehen. Ich war erstaunt. So klasse hatte ich den nicht in Erinnerung. Aktueller denn je, leider.
Ich bin dankbar, dass die Masse Filmklassiker wie HDR oder ZINZ zu schätzen weiß! Auch sehe mir diese Filme 10x lieber an, als den Mainstream von heute!
Über den Geschmack der breiten Masse kann mich häufig nur wundern. Egal ob bei der Musik oder im Filmbereich. Dass "HDR" in der gefühlt 1000sten Edition noch so viele Abnehmer findet und ein Film wie "Top Gun" überhaupt in den Top20 landen kann, ist für mich nur schwer begreiflich.