Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Der Herr der Ringe - Trilogie (Kinofassung und Extended Edition) 4K (4K UHD) Blu-ray

Original Filmtitel: The Lord of the Rings - Trilogy

Exklusive Produktfotos:
4K - ULTRA HD
Disc-Informationen
Extended Cut, Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 9 Discs, 4k UHD (9x), HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
HD Keep Case im Schuber (meist nur bei Erstauflage)
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 6.1
Englisch Dolby Atmos
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Französisch DTS-HD MA 5.1
Italienisch DTS-HD MA 6.1
Spanisch DTS-HD MA 5.1

Kinofassungen:
Deutsch DD 5.1 EX
Englisch Dolby Atmos
Englisch Dolby TrueHD 7.1
Französisch DTS-HD MA 5.1
Italienisch DTS-HD MA 5.1
Spanisch DD 2.0
Tschechisch DD 5.1 EX
Untertitel:
Extended Fassungen:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Dänisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch für Hörgeschädigte, Chinesisch (vereinfacht), Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Schwedisch, Spanisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Thailändisch, Tschechisch

Kinofassungen:
Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch für Hörgeschädigte, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Koreanisch, Lateinamerikanisches Spanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Schwedisch, Spanisch, Thailändisch, Tschechisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-100 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (2.39:1) @24 Hz 4K native, HDR10
Video-Codec:
Laufzeit:
729 Minuten
Veröffentlichung:
17.12.2020

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 21.02.2024 um 11:37
#10
Story: Zu der vorliegenden Trilogie muss man meines Erachtens nichts mehr sagen, außer das sie meiner Meinung nach über jede Kritik erhaben ist. Gekauft wurde diese Version nur wegen des zu erwartenden Qualitätszuwachses der UHD. Und da wurde ich leider etwas enttäuscht.

Bild: Immer wieder kleinere Unschärfen, vor allem im Hintergrund

Ton: Klar verständliche Sprachausgabe, der Sound könnte kraftvoller sein, guter Surroundklang

Extras: Extended und Kinofassung zu jedem Teil, 9xUHD, Wendecover
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DP-UB9004
Darstellung:
Panasonic TX-55GZW1004
 
gefällt mir
0
bewertet am 04.02.2024 um 01:11
#9
Hier muss ich eigentlich gar keine vielen Worte verlieren. Was Peter Jackson mit der HdR-Trilogie abgeliefert hat, ist an Wahnsinn kaum zu bremsen. Dass dieses epochale Filmwerk in jede gut sortierte Sammlung gehört oder zumindest einmal im Leben angeschaut gehört, erklärt sich von selbst. Was für muslimische Gläubige die Pilgerreise nach Mekka ist, ist für Filmfans eigentlich die Abenteuerreise vom Auenland nach Mordor (und natürlich haben andere Filme/Filmereihen den exakt gleichen Status.. HdR gehört selbstverständlich einfach dazu).

Selten vergehen 200 Minuten (ohne Abspann! - der alleine ist halb so lang wie so manch anderer Streifen) so kurzweilig wie hier. Und das sage ich, obwohl mir Die zwei Türme und Die Rückkehr des Königs nochmals eine ganze Ecke besser gefallen. Dass Die Gefährten trotzdem ein Meisterwerk ist, spricht ja nur für den Film.

Ebenfalls nach wie vor sehr gut ist die Bildqualität, die auf UHD-Blu-Ray zwar nicht zum absolut besten gehört, was die Scheibchen zu bieten haben, die aber trotzdem eine angenehme Schärfbe und eine wunderbar lebensechte Farbtreue bietet. Man kann jetzt hier lange darüber lamentieren, wie gut das 4k-Remastering wirklich ist und was das Originalmaterial hergeben könnte. Fakt ist, dass der Streifen super ausschaut - und noch VIEL besser klingt. Bei manchen Streifen und Discs frage ich mich ja, weshalb ich mir ein Teufel 5.1-System zugelegt habe. Da werden oftmals weder die Surround-Lautsprecher regelmässig angesteuert noch die beiden Säulen in der Front ansprechend genutzt. Man hat manchmal das Gefühl, dass ein Streifen zu "Center-lastig" ist. Nicht so hier... wie wunderbar plastisch die Soundabmischung wirkt! Mittendrin statt nur dabei wurde hier in Zement gemeisselt. SO stelle ich mir Heimkino vor (und nein, das ist jetzt kein Seitenhieb auf den 1.0-Sound von Rio Bravo... ).

Eigentlich ne glatte 10/10, aber weil Jackson mit den beiden Nachfolgern in meinen Augen nochmals einen draufgesetzt hat, bleibt es hier bei einer "geheimen 10".

Zu
Die zwei Türme & Die Rückkehr des Königs:

Ich weiss eigentlich gar nicht, was ich ausser "unfassbar gut" noch dazu schreiben soll :mrgreen: . Die zwei Türme haben ja gegenüber Die Gefährten nochmals einen ganzen Zacken an Epik zugelegt, aber was Die Rückkehr des Königs auf Augen und Ohren abfeuert, ist nicht mehr von dieser Welt. Die unzähligen Gänsehautmomente, die sich von Anfang bis Ende durchziehen sprechen ja eigentlich für sich.

"Ihr verbeugt euch vor niemandem"

... und dann geht einfach ganz Gondor respektive Minas Tirith vor vier kleinen Hobbits auf die Knie. Alter Schwede... selbst einem Terminator würde sich hier Augenwasser ansammeln.

Das Tränenwasser kommt mir auch, wenn ich bedenke, was dann Jahre später mit der Hobbit-Trilogie verbrochen wurde, aber das ist wieder ein anderes Thema :lol: . Die Herr der Ringe-Trilogie ist etwas vom Grossartigsten, was jemals auf Leinwand und im Heimkino zu betrachten gewesen ist.

10/10 für Die zwei Türme
12/10 für Die Rückkehr des Königs
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
LG C2
 
gefällt mir
0
bewertet am 07.01.2023 um 20:18
#8
Die Trilogie bedarf sicher keiner weiteren Beschreibung bezüglich der Geschichte. Hier hat Peter Jackson einfach ein Meisterwerk für die Ewigkeit geschaffen, welches man locker mit "Star Wars" auf eine Stufe stellen kann. Die Filme haben bis heute nichts von ihrer Magie und Faszination verloren. Die Schlacht um Helms Klamm, die Ankunft der Reiter von Rohan vor Gondor mit anschließender Ansprache von Theoden, die gesamte Welt von Mittelerde usw... als Beispiele.
Die nachfolgende "Hobbit" Trilogie konnte diesen Anspruch nicht mehr gänzlich wiederholen, dies tut hier aber nicht zur Sache.
Der englische Dolby Atmoston (Mit Kern Dolby TrueHD 7.1) ist sehr gut abgemischt und passt perfekt zu den Filmen. Räumlichkeit, Dynamik, der phantastische Score usw... Hier greift einfach ein Rädchen in das andere. Auch der Subwoofer darf seine Arbeit zur Genüge verrichten und wird nicht arbeitslos.
Die bekannte deutsche DTS HD Master Audio 6.1 Tonspur bei den erweiterten Fassungen fällt im Vergleich dazu sehr ab, besonders der Subwoofer und die Dynamik/Räumlichkeit/Druck sind auf einem niedrigeren Level.
Meine Tonbewertung bezieht sich auf die englische Atmos-Tonspur.
Die deutsche Tonspur auf den 4K Scheiben bekommt aufgerundet 4 Punkte.
Auf allen erweiterten Filmfassungen ist der deutsche DTS HD Master Audio 6.1 Track enthalten. Die Kinofassungen liegen in Deutsch Dolby Digital 5.1 vor.
Beim Bild merkt man das Alter der Filme. Hier wurden diverse Filter eingesetzt, um die Trilogie ähnlich "Der Hobbit" anzugleichen. Die CGI-Effekte sind teils deutlich zu erkennen und es kommen auch einige weichere Abschnitte vor. 4K-Feeling kam für mich trotzdem rüber und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Für mich sahen die Filme nie besser aus. Die Filme sind ja auch schon über 20 Jahre alt... Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht... Gefühlt gestern im Kino gewesen und alle 3 Teile im Event angeschaut...
Extras wurden leider keine mitgeliefert, die kommen mit der Mittelerde-Gesamtbox. Die Kuh muss je gemolken werden bis zum Schluß...
Für mich hat sich der Kauf trotzdem gelohnt und ich bin sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket.
Für "Herr der Ringe" Fans ohnehin ein Pflichtkauf, egal welche Version man sich holt!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
 
gefällt mir
1
bewertet am 07.04.2021 um 09:59
#7
Endlich habe ich es geschafft und mir die Herr der Ringe Trilogie auf UHD angeschaut, zu den Filmen selbst muss man ja nicht mehr wirklich was sagen/schreiben, haben den Flair von fast 20 Jahren noch immer erhalten.
Das Bild ist meiner Meinung nach mehr als fantastisch und ich bereue den Kauf nicht, natürlich gibt es ab und an wachsartige Gesichter, die aber trotzdem stimmig aussehen, der Schwarzwert könnte auch etwas besser sein, aber das ist raunzen auf hohem Niveau, der erste Teil ist schon wirklich gut und das HDR fordert meinen Beamer zu Höchstleistungen heraus, die Schärfe ist Großteils mehr als gut und wird von Teil zu Teil besser, alle die das richtige Equipment haben sollten sich die Trilogie so zulegen, macht echt mehr als Spaß.
Der Ton ist ja bekanntlich 1:1 von der Bluray übernommen worden, finde ich aber immer noch zeitgemäß, meine beiden Subwoofer hatten wieder einmal mehr als genug zu tun und die Sprachverständlichkeit ist weiterhin oberste Sahne.
Alles in allem eine würdige Veröffentlichung die sicherlich irgendwann wieder in meinem Player landen wird, als nächstes werde ich mir die Hobbit Trilogie auf UHD ansehen, auf die bin ich auch schon sehr gespannt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG UB920
Darstellung:
BenQ W1700
 
gefällt mir
1
bewertet am 23.01.2021 um 12:59
#6
Unverständlich!
Das wird doch alles zu einem großen Teil eh nur für Fans hergestellt.
Warum sind dann "Die Anhänge" (Extras) nicht dabei?
Keine Anhänge = kein Kauf!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
 
gefällt mir
0
bewertet am 26.12.2020 um 22:00
#5
Nachdem ich nun alle 3 Teile gesehen habe,muss ich nun doch meinen Senf dazugeben. Ich stimme Headhunters zu, vielleicht ist bei denjenigen, die das Bild als nicht gelungen Bewerten, das Endgerät insuffizient oder nicht kalibriert etc.

Das 4k Bild ist GROßARTIG!
Ja, teilweise sehen die Gesichter etwas wachsartig aus, aber nie zu einem Grad, der störend wirkt. Da ich 2 4k Blu Ray Player habe, konnte ich das "alte" Blu Ray Bild direkt mit dem aktuellen 4k Bild vergleichen und das ist schon wirklich eindrucksvoll, welche Steigerung hier mit der 4k Version erzielt wird. Das ist mit Abstand die beste Version um HdR zu sehen und jeder, der diese Filme mag und entsprechende Endgeräte besitzt, kann ihn bedenkenlos kaufen.

Den Ton habe ich nur im englischen Orginal gehört und die Atmos-Tonspur macht viel Freude in meinem KEF 5.1.4 Setup. Bei der musikalischen Untermalung hätte ich mir bei manchem Stücken den Einsatz aus allen LS gewünscht, dafür sind die Overhead Effekte schön plaziert und sinnvoll. Insgesamt eine wirkliche gute TS.

Die Verpackung ist leider extrem billig und das Box Set auch nur Plastikschr.... Da wechsel ich eventuell noch auf die Steels, das sieht schon arg unschön aus.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Darstellung:
LG 65C6D
 
gefällt mir
5
bewertet am 25.12.2020 um 16:15
#4
Also das sogennate schlechte bild auf was hier gerne zurück gegriffen wird kann ich nicht verstehen, durchaus 4K würdig vermutlich liegt es auch daran auf welchem Abspielgerät der Film angesehen wird. Bei meinem LG mit Dolby Vision Kino Mode (konfiguriert) gebe ich gerne 4 von 5 Sternen ab. Story sowieso 5 von 5, beim Ton muss ich gestehen hat es mich schon verwundert bei solch einen Hammer Film (Trilogie) kein Atmos zu haben nur im O-Ton.. Da ich früher oder später auch meine Heimkino erweitern möchte und natürlich Atmos Sprecher dazu kommen finde ich es schon sehr schade.. daher 3 von 5 Sternen. Extras sind keine vorhanden daher eigentlich 0 von 5 Sternen.
Scheinbar wurde wieder eine neue Box im Sommer 2021 angekünigt mit Extras ich hoffe mal das dann auch noch was am Ton gemacht wird sonst zahlt sich der Kauf dann nicht aus.
Dann bleibt eben die derzeitige 4K Variante in der Sammlung
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Darstellung:
LG CX9
 
gefällt mir
1
bewertet am 22.12.2020 um 18:31
#3
Zu den Filmen muß man nichts mehr sagen volle 10 Punkte. Bild ist etwas anders als man es von der alten Blu-ray her kennt, aber dennoch sehr gut, 9 Punkte von mir. Der Ton erhält von mir 8,2 Punkte, hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Extras quasi nicht vorhanden. Aus meiner Sicht lohnt sich das 4K UHD Upgrade auf jeden Fall, man muß nur offen für etwas neues sein.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony UBP-X800 (4K)
Darstellung:
LG LG OLED 77 C9PLA
 
gefällt mir
3
bewertet am 22.12.2020 um 10:55
#2
Die Herr der Ringe Trilogie ist eine meiner absoluten Lieblingsfilme und jetzt in einer grandiosen 4K UHD Edition Umgesetzt worden - Besser sahen die Filme noch nie aus! Die Box selbst ist schlicht und zweckdienlich! Ich persönlich habe die Extented 4K Discs in meine Sammleredition gepackt und die Kinoversion mit dieser Box weiter veräußert!

Die Filme haben bei allen 3 teilen eine super Bildqualität, deutlich schärferes Bild und die Farben sind jetzt Natürlicher, so sollten ältere Filme auf UHD immer aussehen. Der Deutsche Ton haut auch ohne Atmos voll rein wenn man die Anlage aufdreht und ist meiner Meinung nach auf sehr hohem Niveau. Die Dialoge sind stets klar und deutlich zu vernehmen. Alles in allem trägt die Tonspur also hervorragend zum Film-Erlebnis bei! Die Umsetzung dieser Trilogie auf 4K ist wirklich gelungen. Das Bild erstrahlt in neuem Glanz und lässt einen die Filme nochmal neu erleben :-) Eine traumhafte Veröffentlichung für dieses alter...Besser geht es einfach nicht... Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.

Peter Jackson hat ein absolutes Highlight im Fantasy Genre geschaffen und jetzt perfekt in Bild auf UHD umgesetzt, ein wahrer Genuss. Diese Filme sind für mich einer der größten Fantasyfilme überhaupt, neben (Game of Thrones). Ich kann diese 4K Edition nur weiterempfehlen :-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
3
bewertet am 21.12.2020 um 12:05
#1
Herr der Ringe ist einfach eine fantastische Trilogie und kein Vergleich zur eher bescheidenen Hobbit-Trilogie! Leider ist die Umsetzung auf 4K bei weitem nicht so gut gelungen wie beim Hobbit. Klar, einige Einstellungen, die Farbgebung, Schwarzwert und Kontrast zeigen oft eine deutliche Steigerung zur BD. Auch die Schärfe punktet in einigen Szenen mit deutlich mehr Details. Aber eben nicht immer und letztendlich leider zu selten. Insgesamt betrachtet eine Steigerung, aber bei weitem nicht die Umsetzung, die möglich gewesen wäre! Die Verpackung ist, ebenso wie beim Hobbit, der Gipfel an Peinlichkeit. Das sich Warner nicht schämt eine solche Verpackung anzubieten ist völlig unverständlich. Schon beim anfassen der Hülle hat man sofort Angst etwas kaputt zu machen... schämt euch Warner, euer ständiges einsparen an Material und somit an Qualität wird euer Untergang sein! Extras usw. gibt’s keine (auch völlig unverständlich) aber das wusste man ja vorher. Ich bin gespannt was demnächst für Editionen angeboten werden, was verbessert wurde und vor Allem, was diese kosten werden!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
Sony VPL-VW270ES
 
gefällt mir
1
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Der Herr der Ringe - Trilogie (Kinofassung und Extended Edition) 4K (4K UHD) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
10 Bewertung(en) mit ø 3,80 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
4.2
 
TONQUALITäT
4.2
 
EXTRAS
1.8

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
49,92 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
49,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
42,97 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
saturn
49,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
54,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 49,92 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 44,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
45,58 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

238 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 235 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 12x vorgemerkt.