Newsticker

Heimkino von Yellow_Fish

Das weiße Inferno:
In letzter Zeit hat sich mein Heimkino, wenn man das so nennen kann, sehr stark verändert. Ich nenne es liebevoll, das weiße Inferno!
 
Gesamt Budget ca. 1.000 EUR
- Technik-Kosten ca. 1.000 EUR
Dieses Heimkino wurde 357x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 03. Juni 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 0x bewertet mit ø 0,00 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Das weiße Inferno

Wie gesagt, hat sich bei mir einiges verändert. So habe ich kurz nach Weihnachten ´09 meinen jetzigen TV gekauft und zwar den "Samsung LE32B541" in der Farbe weiß.

Ich habe bewusst die Farbe weiß gewählt, da ich endlich weg wollte von dem ewigen silber und dem gestrigen schwarz. Auch passt der TV von der Farbe her perfekt zu meiner übrigen Einrichtung und zur Wandfarbe, da der Fernseher ja an der Wand befestigt wurde.

Über den TV brauche ich zur Beschreibung nur ein Wort "großartig".

Rechtzeitig zu Olympia 2010 habe ich dann auch noch einen neuen Sat-Receiver gekauft um auch in den Genuss von HDTV zu kommen, denn was bringt mir ein HD-Fernseher ohne HD?

Ich habe mich hier für einen ganz simplen und dennoch beeindruckenden Receiver des deutschen Herstellers S&L entschieden. Der S&L HD-100S liefert mir ein perfektes HD-Vergnügen und verzichtet bewusst auf unnötiges Gedöns wie z. B. HD+.

Filme auf DVDs schaue ich zur Zeit nur noch auf dem HDD-DVD Recorder der Marke Sony. Der Sony RDR-HX 780 bietet mir persönlich eine Festplatte um im TV Serien oder Dokus aufzunehmen und bei Bedarf auch anschließend auf DVD zu brennen. Diese Funktion nutze ich häufig, gerade wenn mal nachts etwas gutes im TV kommt.

Filme auf DVDs schaue ich sehr oft auf dem Gerät, denn auch dieses verfügt über ein Upscaling und das Bild ist wirklich hervorragend.

Mein neuester Schatz ist allerdings der neue Blu-ray Player den ich erst seit April 2010 habe. Den Philips BDP 7500 möchte ich auch nicht wieder hergeben oder gegen ein anderes Gerät eintauschen. Dieser Player ist schlichtweg der Wahnsinn. Ein tolles Bild, nette Funktionen, schnell, lautlos und viele nützliche Anschlüsse.

Hier habe ich auch meinen derzeitige Anlage angeschlossen. Diese "uralte", ja fast steinzeitlich wirkende Anlage "Ultron Octavus 5.1" habe ich schon etliche Jahre und dennoch kommt für mich persönlich immer noch ein gewaltiges Sounderlebnis daraus hervor. Kann man zwar nicht glauben wenn man die so sieht, ist aber in der Tat so.

Jedoch möchte ich hier in absehbarer Zeit nun endlich mal in etwas neues investieren.

Da ich aber nicht ständig diese Anlage nutze um Filme oder TV zu schauen, habe ich auch noch eine simple 2.1 Anlage an meinen TV angeschlossen. Die wunderschöne 2.1 Anlage "Schaub Lorenz LS 8804" besticht vor allem durch sein einzigartiges Design in der Farbe weiß.

bessere Bilder folgen bald...
Bilddarstellung
Toshiba Satellite
Abspielgeräte
Philips BDP7500
-
Sony RDR HX 780
Comag SL40HD (HDTV-Sat-Receiver)
Sony RDR HX 780
-
Audio
-
-
-
-
-
Lautsprecher
5.1
Ultron Octagon
Ultron Octagon
Ultron Octagon
Ultron Octagon
Ultron Octagon
Ultron Octagon
Ultron Octagon
Verkabelung
Sonstiges
Sony PSP
One for All Protecto, Logitech Harmony 300
ein neues Soundsystem

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 25.11.2012 um 22:01
#3
Ein Paar Bilder von deinem Heimkino wären schön. Wünsch dir auf jeden
Fall viel,Spaß beim Heimkino Einrichten. Gruß Michael
geschrieben am 13.07.2011 um 15:58
#2
zeig mal ein paar Bilder
geschrieben am 06.06.2010 um 11:23
#1
Die Produkte sind mal nicht schlecht. Einpaar Bilder von deinem HK wären schön. Wünsch dir auf jedenfall viel Spass beim schauen.

Top Angebote

Yellow_Fish
Aktivität
Forenbeiträge74
Kommentare15
Blogbeiträge0
Clubposts16
Bewertungen6
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Ein Paar Bilder von…
am zeig mal ein paar B…
von mkinzi 
am Die Produkte sind m…

Änderungen

am 20.08.2019, 15:18
am 20.08.2019, 01:29
von REPTILE 
am 18.08.2019, 17:41
von GRAZZOR 
am 18.08.2019, 09:52
von Eddem 
am 15.08.2019, 11:12

Zufalls-Heimkino