Heimkino von TRXHooL

TRXHooL`s Tricolore-Kino:
Mahlzeit !!! Schönen Gruss vom Niederrhein !!
 
Gesamt Budget ca. 10.001 EUR
- Technik-Kosten ca. 10.001 EUR
Dieses Heimkino wurde 1625x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 22. September 2012
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 74x bewertet mit ø 8,74 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Mahlzeit

Hier mal ein paar Bilder aus meinem Tricolore-Kino. Das Heimkino ist in den letzten fünf Jahren entstanden. Vorher hatte ich noch ein Wohnkino !! Jetzt in dem eigenen Raum lässt es sich natürlich viel besser austoben !!

Gruss TRXHooL

Update: Neue Technik(Full HD+THX Ultra 2), neue Bilder,Raumakustik fertig.

Update 11.04.11 / Neue Bilder online.

Das ganze Kino ist neu gestrichen, und die Raumakustik ist nochmal verbessert worden.

Update 06.05.2012

Neuer Gerätepark, richtige Einmessung, mehr Power...!!!

Update:06.08.2012

Die Skyline´s sind fertig...

Bilddarstellung
WS-Cinetec 1.2 / 200x113 cm Bildfläche
Abspielgeräte
Pioneer BDP-LX71
/
/
TT S 845 HD+
Rotel RCD 991 AE
/
Audio
/
Pioneer SC-LX82
Rotel RB 985/ Surround + APart Champ one/ Bass
/
Velodyne SMS 1 Bass
Lautsprecher
5.2
4x Canton CM 51
Canton CM 51
Eigenbaudipole auf Basis der Karat 920
/
2x Nemesis BR2 Eigenbauten
Verkabelung
LS. Sommer Meridian 240 mit Hicon HI-BM 04 Banana`s und Viablue -Gewebeschlauch konfektioniert.
Goldkabel "Highline" HDMI 2x 1,5Meter und 1x 5 Meter
Alle Geräte mit Lapp-Netzkabel verbunden.
Sonstiges
keine Konsole
Meine Subwoofer !!! Bestückung mit BMS 12 S 330 . Dipole die unter 80 hz spielen !!!
Das Rack und die Beamerhalterung sind vor mir geplant und gebaut.

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
geschrieben am 13.07.2017 um 17:28
#87
Sehr schönes Heimkino mit guter Technik. Auch für die Akustik wurde was getan. Die Farbgestaltung ist dir gut gelungen. 10 Sterne für dein tolles "Tricolore-Kino" Gruß, Eddem ... www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
geschrieben am 19.09.2014 um 08:27
#86
Wirklich klasse gemacht.
Wohl den der einen Raum über hat !
Gruß Jürgen
geschrieben am 15.07.2014 um 20:58
#85
Ja, was soll man da sagen: Wir sind Weltmeister und daher für das geile Kino 10 Sterne.
Viel Spass noch damit.
Gruss
Frank
geschrieben am 25.02.2014 um 19:27
#84
Mit viel Liebe zum Detail umgesetzt !! Gefällt mir sehr gut !!
geschrieben am 20.12.2013 um 12:07
#83
Raum und Technik optimal genutzt. Sieht alles toll aus. Auch die Technik kann sich sehen und hören lassen. Es zeigt auch, das Akustikverbesserung gut aussehen kann. TOP
geschrieben am 29.10.2013 um 18:56
#82
Ein schönes Setup !! Cooler Raum
Hammer Technik
Tolle Details das sieht echt klasse aus
Das ist 10* wehrt
geschrieben am 23.03.2013 um 13:14
#81
Sehr schönes Heimkino mit super Technik. Gefällt mir wirklich gut. Weiter so. Wünsche dir noch viel Spaß in deinem HK. Gruß Thomas
geschrieben am 24.02.2013 um 13:19
#80
Danke, Das Rack ist eine Anfertigung von Schreiner, und sehr hochwertig ( kommt wahrscheinlich aufgrund der Fotos und des Standortes nicht so rüber), soll aber im nächsten Umbau komplett verschwinden, da ich hinten eine komplett "cleane" Optik anstrebe, und ich raumakustisch noch ein paar Änderungen plane.
geschrieben am 20.02.2013 um 20:04
#79
Super schön mit der Technik aber das Rack könnte etwas nobler ausfallen, sieht etwas billig aus zur guten Technik die draufsteht. Gruss Michael
geschrieben am 09.02.2013 um 22:18
#78
Wow, Spitzen Arbeit ! Mein Kompliment!!! Volle Punktzahl von mir : )). Lg Maik
geschrieben am 24.01.2013 um 21:12
#77
echt klasse hk besonders deine selbstbau Ls 10 sterne Lg Magnatfreak
geschrieben am 19.01.2013 um 10:11
#76
Hallo und wow. Da hast du dir ja ein spitzen Heimkino aufgebaut. Gefällt mir alles sehr gut. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Filme schauen. Gruß Gerrit.
geschrieben am 20.12.2012 um 11:54
#75
Sehr schick und super Technik!
geschrieben am 13.11.2012 um 21:39
#74
danke für die netten Worte ;)
Das Lob kann ich nur zurückgeben, hast ein klasse HK...!!!
Ich muss mich auch mal an die Verbesserung der Raumakustik machen, ist bei mir bestimmt noch einiges an Potential offen...
Grüße...
geschrieben am 26.10.2012 um 21:51
#73
echt Hammer dein HK, die Akustik würfel, von dem Letzten Bild gefallen mir sehr! Schönes DIY Heimkino, wünsch dir noch viel spaß.. mfG Manowar1980(ACR_Freak)
geschrieben am 20.10.2012 um 23:08
#72
Danke... Die Plazierung der akustischen Elemente basiert auf Erfahrungen von anderen Heimkinoverrückten, und eigenen Messungen. Der ganze Raum hat sich so im laufe der Zeit ergeben. Gruss TRXHooL
geschrieben am 19.10.2012 um 16:05
#71
Die selbstbau LS sind wirklich was besonderes und sind sicher echt "Böse",da hätte ich echt mal Lust auf einen Soundcheck...die Sound Optimierung lässt sich in meinem nicht realisieren,mich würde aber mal interessieren ob du dafür eine Bauanleitung genutzt hast,oder sie Berechnen lassen hast,oder die Anordnung der Türme whrlos gewählt hast.
Über eine Antwort und einen Besuch in meinem HK würde ich mich freuen...
Gruß Kane
geschrieben am 25.09.2012 um 21:36
#70
Mahlzeit... Vielen Dank für die netten Worte. Ich habe schon wieder was neues im Köcher. Wenn alles klappt, kommen bald neue Bilder. Gruss TRXHooL
geschrieben am 03.09.2012 um 22:23
#69
Gemütlich das Ganze! Da würde ich auch gerne einmal einen Film genießen... Ich habe mal 9 Sterne dagelassen. Und vor allem: Selbstbaulautsprecher... Cool! Über einen Besuch und einen Kommentar in meinem Heimkino würde ich mich auch sehr freuen.
geschrieben am 15.07.2012 um 15:28
#68
Geniales Heimkino kenne dein Set aus dem Hifi Forum habe ich mir schon oft angeschaut. Sehr Gute Technik ind nahzu perfekter Aufstellung/Raumakustik! Viel Spaß mit deinem Heimkino!!!

Top Angebote

TRXHooL
Aktivität
Forenbeiträge8
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen0
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Sehr schönes Heimki…
von stadtkino 
am Wirklich klasse gem…
am Ja, was soll man da…
am Mit viel Liebe zum …
am Raum und Technik op…

Änderungen

von charly68 
am 20.08.2018, 14:00
von tiesto.21 
am 20.08.2018, 11:31
von Evil Dead 
am 19.08.2018, 22:37
am 19.08.2018, 01:49
am 18.08.2018, 23:09

Zufalls-Heimkino