Heimkino von enomini

Eno's Familienzimmer:

Unser "panicroom" im Untergeschoss des Hauses ist der ideale Rückzugsort für alle Familienmitglieder zum Relaxen, Spielen, Lesen, Musik hören - und last but not least natürlich auch um genüsslich fette Filme, Fussball und Formel 1 zu schauen.
 
Dieses Heimkino wurde 1181x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 03. Juni 2015
Beschreibung
Bereits bei unserem Hausbau 2005 war ein großer Kellerraum mit rund 50 m² Fläche von vorneherein als Heimkino mit eingeplant.

Nach dem Feintuning etlicher anderer Haus- und Gartendetails inklusive der Einrichtung von zwei Kinderzimmern wandelte sich dann unsere ursprüngliche Planung. Eigentlich war es zunächst unsere Idee, ein komplett abgeschottetes Heimkino nach allen Regeln der Kunst einzurichten: mit beleuchteten Filmplakaten an den Wänden, Schalloptimierung, dunkler Sternendecke, Kinositzen, etc. pp.

Aufgrund unseres Nachwuchses und der Erkenntnis, dass man nach einem langen Arbeitstag manchmal auch einfach nur ein interessantes Buch lesen, gute Musik hören oder sich gemeinsam einem schönen Brettspiel widmen möchte, haben wir uns schließlich zur Einrichtung eines multifunktionalen Familienzimmers mit gemütlicher Lounge-Atmosphäre entschieden.

Die Planung haben meine Frau und ich komplett selbst übernommen: Raumaufteilung, Beleuchtungskonzept, Möbel, Deko, usw. Mit Ausnahme der Verlegung des Laminats und der Kabel sowie des Streichens der Wand- und Deckenflächen haben wir die restlichen Arbeiten an ortsansässige Fachfirmen vergeben. Da sollten Profi's ran - und der Faktor Zeit war natürlich auch nicht zu vernachlässigen.

Sämtliche Arbeiten wurden von den engagierten Handwerkern zu unserer vollsten Zufriedenheit - und erfreulicherweise auch genau nach unseren Vorstellungen durchgeführt:

- optimale Bodendämmung, Heizung und Abdunkelung

- schöner Wand- und Deckenputz, in Wischtechnik aufgetragen

- unsichtbare Verlegung aller Kabel in den Wänden

- insgesamt 22 stimmungsvolle Einbaustrahler

- vier separat schalt- und dimmbare Beleuchtungssegmente

- vollständige Integration des Beamers in die Deckenkonstruktion

Generell war es uns wichtig, mit dem Familienzimmer auch einen kleinen Gegenpol zum Rest des Hauses zu erschaffen. Während die beiden anderen Stockwerke mit allerlei Zierrat ausgestattet sind, haben wir uns sehr bewußt dafür entschieden, unser Familienzimmer besonders zurückhaltend auszustaffieren. Und daher ist es nun optimal möglich, sowohl optisch als auch akustisch komplett abgekoppelt vom Rest des Hauses ganz in Ruhe Energie aufzutanken.

Seit Mai 2011 ist alles vollendet. Und wir haben immer wieder eine große Freude daran, uns nach einem langen Tag ins Familienzimmer zurückzuziehen.

Am Wochenende natürlich auch schon mal früher, wenn gerade eine gute Naturdoku, Vimeo, Fussball oder Formel 1 angesagt ist. Und unsere Kinder freuen sich auch immer wieder über einen schönen Disney-Streifen. So hat wirklich jeder etwas davon. Genau das bringt doch zuhause richtig Spaß: ein gemeinsam genutztes Familienzimmer.
Bilddarstellung
Rahmenleinwand 2m x 1,4m
Apple MacBook, iPad, iPhone
Abspielgeräte
Panasonic
Panasonic
AppleTV
KabelBW Rekorder
Audio
Teufel LT 2 R http://www.areadvd.de/hardware/2012/teufel_lt2r_hd.shtml
Lautsprecher
5.1
Teufel
Verkabelung
Sonstiges
Nintendo Wii

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo xxlinus, mit den Sesseln hast Du absolut recht... :-) Allerdings kann ich Dir versichern, dass man sich in diesem Raum absolut geborgen fühlt und wirklich keinerlei Krankenhausgefühl aufkommt. Höchstens insofern, dass man auch hier bei uns im Familienzimmer von den Irrungen und Wirrungen des Alltags wieder runterkommt und davon zuverlässig geheilt wird. Ansonsten kenne ich kein Krankenhaus mit Ambientebeleuchtung, Holzboden, Pflanzen, Teppichen, etc.pp. :-) Viele Grüße Enomini
enomini
geschrieben am 05.03.2014 um 06:57
#14
Extrem Schick.. hat zwar was vom Krankenhaus.. auf gefällt trotzdem.. vor allem deine Lese Sessel am Aquarium erinnern mich an die Sessel in den Starbucks Cafe´s da will man nie raus weil die so derbe bequem sind^^
xxlinus
geschrieben am 03.03.2014 um 11:55
#13
Mit einem Super schönen Modernen Design Heimkino , mit einem Equipment was exzellent ist.Und sehr Geschmackvoll eingerichtet mit einem Style „ Wie schöner Wohnen “ ! mit sehr guter Handwerklicher Ausführung.Dieses lässt es ein Heimkino Fan sein Herz höher schlagen! Mit einer Opulenten blu ray Filmsammlung .Wünsche Dir oder euch ,schöne Filmabende in eurem Heimkino ,mit Freunden oder Familie. Top Filme Sammlung .Gruß Michael
Heimkino Dragon
geschrieben am 03.03.2014 um 09:09
#12
Einfach nur schön - Gratuliere.
Oberst Struppi
geschrieben am 20.02.2014 um 22:26
#11
Jau !!! Sieht wirklich klasse aus. So ein 'Untergeschoss' hätte ich auch gerne.
Grüße aus Berlin-
Micha
pixelite
geschrieben am 11.11.2013 um 14:41
#10
Schönes großes Wohnheimkino. Super sauber Integriert. Gefällt Mir alles sehr gut. Weiter so!! Gruß Michael
Heimkino Dragon
geschrieben am 04.06.2013 um 20:58
#9
Sehr schönes Ambiente. Klasse. Das sieht richtig gut aus!
Lippi1980
geschrieben am 01.06.2013 um 11:22
#8
Das sieht aber mal echt Nobel aus! Gefällt mir außerordentlich gut! Wünsche dir weiterhin "gesegnete" filmabende-in diesem Sinne-Amen ; ))! Lg Maik
maik76
geschrieben am 28.05.2013 um 22:41
von maik76
#7
Wow, sehr schönes Heimkino. Sehr groß, sehr gemütlich eingerichtet. Top !
Gruß digi1
digi1
geschrieben am 05.01.2013 um 08:46
von digi1
#6
Hallo. Sehr schön und schlicht eingerichtetes Heimkino. Die Technik kann sich auch sehen lassen. Wünsche noch schöne Film und Spieleabende. Gruß Gerrit.
GerDie
geschrieben am 03.01.2013 um 09:02
von GerDie
#5
Schöne Beleuchtung, Klasse Lümmelcouch und schöner Teppich ;-)
Nessy
geschrieben am 02.01.2013 um 13:39
von Nessy
#4
Wow sieht das Edel aus.... 8 Sterne dagelassen....Über eine Bewertung und einen Kommentar meines Heimkinos würde ich mich auch sehr freuen.
gelöscht
geschrieben am 02.01.2013 um 08:21
#3
Was für ein überaus ästhetischer Raum! Gefällt mir gut! LG
Ainadamar81
geschrieben am 30.12.2012 um 22:32
#2
Schones großes wohnkino. Super sauber integriert. Gefällt sehr gut. Weiter so... Schau doch auch mal bei mir vorbei und lass ne Bewertung da. Gruß Lippi. Guter Start bei dir!
Lippi1980
geschrieben am 30.12.2012 um 18:08
#1

Top Angebote

enomini
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare0
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen2
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von feivel
Hi, das gefällt mir…
von enomini
Hallo xxlinus, mit …
von xxlinus
Extrem Schick.. hat…
Mit einem Super sch…
Einfach nur schön -…

Änderungen

von chaos 
am 13.08.2020, 17:11
von Casimir36 
am 12.08.2020, 21:39
von Eddem 
am 12.08.2020, 16:26
von Störmer 
am 10.08.2020, 10:54
Das Heimkino von enomini wurde 1.181x besucht.