Heimkino von Al-DVD Sammler

Homecinema:

Wohnzimmer und Heimkino in einem
 
Gesamt Budget ca. 8.100 EUR
- Technik-Kosten ca. 6.500 EUR
- Raum-Design ca. 1.600 EUR
Dieses Heimkino wurde 1839x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 12. April 2017
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 112x bewertet mit ø 7,56 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung

Um 2001 rum hatte ich meine erste Wohnung in einer WG und war damals noch in der Ausbildung mit sehr wenig Geld. Ich bekam noch den alten Röhrenfernseher von Zuhause, einen Sharp mit 45 cm Bilddiagonale. Später kam dann ein etwas größer Röhrenfernseher mit ungefähr 60 cm was schon ein Unterschied war. 2003 kaufte ich dann meinen ersten Noname DVD Player. Später kaufte ich dann auch mein erstes 5.1 Set von Quelle. Das Ding ging aber 2 mal in der Garantie Zeit kaputt und verabschiedete sich dann auch komplett nach der Garantie Zeit.

2008 bin ich dann umgezogen in die erste eigene Wohnung und kaufte meinen ersten LCD Full HD TV von Philips einen 42 Zoll. Lange gespart und dann war er da. Man was ein Unterschied. Kurz danach kaufte ich ein 5.1 Set von Philips. Erstes Heimkinofeeling war da.

Im Schlafzimmer zog dann auch ein 42 Zoll TV ein von Philips und löste den letzten Röhrenfernseher bei mir ab.

2009 zog dann auch bei mir Blu-ray ein mit dem ersten Player den Sony BDP-S360 der heute noch seinen Dienst im Schlafzimmer verrichtet.

2010 merkte ich, das mir das Bild zu klein wurde. Durch das 16:9 Format mit den schawrzen Balken wirkte das Bild für mich immer kleiner. Ich verkaufte den 42 Zoll aus dem Schlafzimmer, und holte mir einen 46 Zoll LED fürs Wohnzimmer. Jetzt war ich erstmal zufrieden. Der Ton gefiel mir irgendwann nicht mehr. Dann entschied ich mich das neue Lautsprecher her mussten.

Im Handel sah ich das Bose Set mit dem Pionner Receiver und kaufte es. Zuhause angekommen alles angeschlossen war es erstmal ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich finde die Dinger auch heute noch gut.

2012 war dann wieder ein Umzug. Hier war auch etwas mehr Platz und wie sollte es sein, mir wurde das Bild des 46 Zoller zu klein.

Also musste ein Beamer her mit Leinwand. Beamer von Epson und eine Hivulux Leinwand.

Aber auch der TV sollte sich vergrößern. Ein 55 Zoller. Ich wollte einen 65 Zoller sogar, aber für meinen Abstand wäre der dann zu groß.

Ein neuer Blu-ray Player von Panasonic zog dann im Wohnzimmer ein.

2016: letztes Jahr musste ich dann umziehen. In der neuen Wohnung habe ich leider kein Platz mehr für den Beamer und die Leinwand, also liegen die jetzt erstmal rum.

Der Panasonic Player verabschiedete sich dann auch. Worauf ich zu Weihnachten einen neuen bekam den Panasonic DMP-BDT570EG mit dem ich sehr zufrieden bin.

Zu meinem Geburtstag dieses Jahres schenkte mir meine bessere Hälfte Lautsprecher die ich von einem Bekannten kenne. Wollte eigentlich nur den Center wechseln aber dann wurde es ein ganzes 5.1 Set. Bei e-bay Kleinanzeigen habe ich die Heco Vogue 5.1 gesehen und das zu einem guten Preis.  

Blu-rays sind zum größtenteil Amarays. Gezwungener Maßen habe ich mir 2 Mediabooks geholt. Ich mag die Dinger nicht aber wenn es nicht anders geht. Steels habe ich paar und auch die kaufe ich so gut wie gar nicht. Mir geht es um den Film und da reicht mir eine Amaray.

In Zukunft sieht es so aus das ich den Beamer und die Leinwand wieder benutzen werde wenn ich dann später einen richtigen Raum dafür habe. Es wird dann auch ein Kinoraum werden. Mit großen Standboxen und einen neuen Receiver. Vielleicht ein 7.2 oder sogar 9.2 System mal schauen was möglich ist.

Für erste bin ich zufrieden und der 55 Zoll reicht auch erstmal aus. Auch wenn ich es vermisse Filme über den Beamer zu schauen.

 

 

 

Bilddarstellung
HiViLux Tension 2,44 m Leinwand
Samsung R530 Nolan 39,6 cm
Abspielgeräte
Panasonic DMP-BDT570
Sony BDP-S360
Philips
Audio
Pioneer VSX-821-k
HD Sat Receiver Thomson
Lautsprecher
5.1
Teufel
Teufel
Teufel
Teufel
Teufel
Verkabelung
HDMI
HDMI
Sonstiges
Sony PlayStation 2, Sony PSP

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ein schönes gemütliches Heimkino mit guter Technik und einer riesigen Filmsammlung hast du da.
Gefällt mir sehr gut. Wünsche dir weiter viel Spaß beim Filme geniessen. Über einen Besuch auf meiner Seite würde ich mich sehr freuen:). Beste Grüsse, Chris
RedBlack
geschrieben am 11.12.2020 um 16:33
#139
Moin! Das sieht doch schon richtig gut aus! Viel Spaß weiterhin!
JokerofDarkness
geschrieben am 18.02.2018 um 19:15
#138
Wow..... Ein sehr schönes Heimkino mit toller Film Sammlung hast Du. Gefällt mir sehr gut. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Bei mir sind nun auch wieder Bilder Online. Freue mich über Feedback. Gruß Dieter :-)
TheHidden
geschrieben am 15.08.2017 um 14:25
#137
Schön gestaltetes WohnHeimkino mit guter Ausstattung sowie einer riesigen Blu-Ray und Figuren Sammlung. Viel Spaß damit. Beste Grüße, Eddem ..... .Mein Heimkino: www.Boss-Time-Cinema.Tumblr.com
Eddem
geschrieben am 12.04.2017 um 13:36
von Eddem
#136
Ein schönes Heimkino mit toller Technik und einer super Film/Figurensammlung hast du. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Filme schauen. Nette Grüße, Chris
chris007
geschrieben am 10.02.2017 um 21:01
#135
Schaut echt edel aus und eine tolle Sammlung, klasse : )
Slave 1
geschrieben am 30.09.2015 um 05:42
#134
Ja, ja... die Sammelleidenschaft... :-) Hast wirklich eine super Sammlung. Wohnzimmerkino sieht auch toll aus und die Technik passt auch. Lass mal ein paar Sterne da... LG Andy
freeclimber66
geschrieben am 25.10.2014 um 14:00
#133
Hallo,
sehr schönes Wohnkino.
Immer sehr schwer einen guten Kompromiss zu finden. Ist dir aber gelungen.
Gruß Jürgen
stadtkino
geschrieben am 23.10.2014 um 17:05
#132
Hallo,
schönes Wohnzimmer hast du da.Sieht sehr gemütlich und einladend aus.
Pioneerfreak
geschrieben am 22.10.2014 um 18:32
#131
Hallo, vielen Dank für deine nette Bewertung ! Dein Heimkino gefällt mir sehr gut, so macht Filme sehen Spaß. Auch deine Sammlung ist echt Klasse !
Leon Sam
geschrieben am 21.08.2013 um 20:39
#130
Sehr schönes Wohnkino, modern eingerichtet mit toller Technik. Ein Hammer ist natürlich deine Filmsammlung, allein für die volle 10 Sterne! Schöne Grüße Martin.
Omega530
geschrieben am 14.08.2013 um 07:37
#129
Da kann ich nur beipflichten, ist ne schöne Sammlung. Besonders angetan hat's mir dein Licht-Management, kommt echt gut! Weiter viel Freude mit deinem HK... Griaßle
Simonchichi
geschrieben am 13.08.2013 um 20:26
#128
Eine schöne Sammlung hast du da. Und ein sehr gemütliches HK!
Wankel83
geschrieben am 12.08.2013 um 18:19
#127
Schön eingerichtetes Wohn/Heimkino mit einer super Sammlung und toller Technik. Gute Idee mit dem Vorhang :)
Newcleus
geschrieben am 07.08.2013 um 07:08
#126
Dein Heimkino gefällt mir aber auch sehr sehr gut. Sehr Edel das ganze mit den weissen Schränken. Und besonders gut gefällt mir der Freddy-Handschuh.....
Snake
geschrieben am 04.08.2013 um 01:10
von Snake
#125
Wow das nenne ich doch mal ein Wohnzimmer. Besonders gefallen tut mir der Wohnzimmerschrank. Wo hast du diesen her wenn ich fragen darf?
Nebukadnezar
geschrieben am 14.05.2013 um 10:40
#124
Danke für deinen sachlichen Kommentar ich weis die Couch aber ein neuer Beamer wie deiner wäre eigentlich die nächste Anschaffung wenn möglich.
Dein HK ist auch sehr gemütlich zur Sammlung und deiner guten Technik brauche ich nicht viel sagen perfekt,da stimmt die Heimkino Atmosphäre Viel Spass damit
hl230468
geschrieben am 04.05.2013 um 18:25
#123
Super Sammlung und tolles HK!!!
Johny D.
geschrieben am 05.04.2013 um 11:25
#122
Hallo grüße Dich, Marcus
wünsche Dir und deiner Familie Frohe Ostertage!!!
gelöscht
geschrieben am 01.04.2013 um 11:23
#121
Hi,

vielen lieben Dank für deine netten Worte und die Bewertung meines Kinos! Besonders toll gefiel mir, dass dir auch meine Plakat-Deko gefiel, auf die ich auch besonders stolz bin. Da warst du bis jetzt der einzige, dem das ein paar Worte wert gewesen ist... ;-)

Ich gebe übrigens das Kompliment gern zurück: Auch dein höchst geschmackvoll eingerichtetes Heimkino weiß zu gefallen. Besonders die beleuchteten Vitrinen zu den Seiten deines TVs finde ich sehr gelungen und geschmackvoll! Ein Tipp habe ich noch zu deinem "verwundeten Alien": Ein bisschen grüne Leuchtfarbe an Fuß bzw. Bein für das säurehaltige Blut und das Ganze sieht noch eindrucksvoller aus :D

LG

flashdime
flashdime
geschrieben am 24.03.2013 um 11:29
#120

Top Angebote

Al-DVD Sammler
Aktivität
Forenbeiträge3
Kommentare3.352
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen276
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von RedBlack
Ein schönes gemütli…
Moin! Das sieht doc…
von TheHidden
Wow..... Ein sehr s…
von Eddem
Schön gestaltetes W…
von chris007
Ein schönes Heimkin…

Änderungen

am 17.04.2024, 17:43
von kaefer03 
am 17.04.2024, 11:10
von Rick_23 
am 01.04.2024, 01:03
von RS6 
am 26.03.2024, 15:23
von Scart74 
am 23.03.2024, 21:43
Das Heimkino von Al-DVD Sammler wurde 1.839x besucht.