Heimkino von KoAn79

Heimkinoumbau mit Einbaultautsprechern von Sonance:

Hier zeige ich euch den Umbau meines Wohnzimmers von einem herkömlichen Wohn-/Heimkino zu einem Wohnraum tauglichem Heimkino mit dem Schwerpunkt auf intigration zwischen Wohnen und Heimkino-Erlebnis. Einbaulautsprecher vom Hersteller Sonance.
 
Gesamt Budget ca. 7.500 EUR
- Technik-Kosten ca. 7.500 EUR
Dieses Heimkino wurde 734x aufgerufen
Letzte Aktualisierung: 23. Februar 2010
Bewertung
 
 
Dieses Heimkino wurde 12x bewertet mit ø 7,08 Sternen.
Bitte loggen Sie sich ein um dieses Heimkino zu bewerten.
Beschreibung
Aufgrund einer Neuanschaffung und Gestalltung meines Wohnzimmers zeige ich euch, wie ein mein neues Heimkino entsteht.  Von der Entstehung, Planung und Umsetzung des Umbaus bis hin zu tipps.

Da es nicht viele Entstehungen-/Umbauten eines Heimkino´s mit Einbaulautsprechern gibt, hoffe ich das ich einigen von euch, einen Leitfaden zum Erstellung des Heimkinos leisten kann.

Weiteres folgt.....
Bilddarstellung
Fujitsu Siemens Lifebook
Abspielgeräte
Pioneer BDP-320
Sony PlayStation 3 Slim
Win7 Media Center 64
Dreambox DM 7020 HD
Sony MD-Player 30 ES
Audio
Lautsprecher
5.1
Sonance InWall Lautsprecher
S625T
S623 LCR Center
S623
Velodyne SPL 800
Adam Audio S7/ Studio Monitore
Verkabelung
Sonstiges
Sega Dreamcast, Sony PlayStation 2, Sony PlayStation 3, Sony PSP
Geplant ist die Heimvernetzung mit Control4
Selbstbau aus Holz und Schieferplatten,
Nevo Q50, Nevo C2
Marantz Vor-/Endstufen

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Super Gemacht mit super Technik Lg Crank
CrankiSnake
geschrieben am 04.03.2012 um 10:58
#17
Tolle Lösung, wie sieht es aktuell aus ? Sind die TV Kabel auch "verschwunden" ? Klasse Story und super Umsetzung. Gefällt mir sehr gut. Gruß Sascha
s16star
geschrieben am 02.02.2012 um 12:26
#16
Boxen in der Wand und TV Kabel schlabert so da rum?? wasn das? Sry aber das is irgendwie unschön
xxlinus
geschrieben am 16.02.2011 um 12:33
#15
Starke Idee das mit den eingebauten Lautsprechern. Tolles Kino.
Und... geiles Bobby Car ! ;)
gelöscht
geschrieben am 09.09.2010 um 21:22
#14
Sieht klasse aus. Nur das mit den vom TV kommenden Kabeln trübt das Gesamtbild ein wenig. Kannst du denn auch an die Boxen dran kommen, falls sie mal kaputt gehen?
LordShorty
geschrieben am 01.06.2010 um 11:01
#13
Na das ist doch mal was. Nicht nur das sämtliche Kabel in den Wänden verschwunden sind, nein, bei Dir sind auch die LS in den Wänden. Feine Sache! Gefällt mir richitg gut dein HK! Viel Spaß weiterhin.
Boer410
geschrieben am 23.03.2010 um 16:20
#12
wau, absolut klasse arbeit.....sehr schönes heimkino.....viel spaß damit......gruß, dieter
TheHidden
geschrieben am 24.01.2010 um 10:29
#11
Meine Herren wieviel Arbeit und Stunden in diesen Umbau gesteckt wurden. Positive Kritiken sind der Lohn. Hier ist Eine. Schöne Arbeit!
Gruß Maikon
Maikon
geschrieben am 14.01.2010 um 22:50
von Maikon
#10
Sehr schönes Heimkino.
Shaitaan
geschrieben am 12.12.2009 um 20:35
#9
...und es wird immer besser! Toll!
Teenie
geschrieben am 16.11.2009 um 12:51
von Teenie
#8
Hallo Andy
packst es jetzt an
deine idee was du mir erzählt hast ist ja sehr gut
werde die tage bei euch im laden vorbei schauen
bis bald
lg Rocco
Roccoff
geschrieben am 13.11.2009 um 23:52
#7
Sieht gut aus, da bin ich ja mal gespannt auf das Endergebnis.
daimeon
geschrieben am 12.11.2009 um 15:08
#6
Schlechtwetter im Süden, ich sehe keine Fortschritte ;)))
gelöscht
geschrieben am 12.11.2009 um 10:33
#5
Wow, das schaut aber schon einmal sehr gut aus! Da hast Du dir viel Arbeit vorgenommen, aber wenn es fertig wird ist es bestimmt richtig klasse! Ich bin gespannt wie es weiter geht und freue mich schon auf die nächsten Updates!!! Halt mich doch bitte per PN auf dem neuesten Stand zu deinen Updates!! MfG, Teenie
Teenie
geschrieben am 11.11.2009 um 19:27
von Teenie
#4
Da freu ich mich ja auf das was noch kommt
dozzer85
geschrieben am 10.11.2009 um 18:49
#3
Arbeit,Arbeit und nochmals Arbeit! Aber man freut sich über jedes kleine Stück was man geschafft hat,oder? Und wenn man endlich denkt das man fertig ist ,gibts immer was zu verbessern,"bei mir ist's auf jeden Fall so". Ich bin auf die nächsten Fotos deines Umbaus gespannt. Viel Spass noch beim basteln.Gruss,Evil Dead
Evil Dead
geschrieben am 10.11.2009 um 15:26
#2
Der Umbaubeginn sieht schon sehr interessant, aber auch nach harter Arbeit aus. Ich bin schon auf das Endwegebnis gespannt. Gruß Christian
ChevChelios
geschrieben am 10.11.2009 um 02:05
#1

Top Angebote

KoAn79
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge24
Kommentare6
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen3
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

Super Gemacht mit s…
von s16star
Tolle Lösung, wie s…
von xxlinus
Boxen in der Wand u…
von bifi
Starke Idee das mit…
von LordShorty
Sieht klasse aus. N…

Änderungen

von chaos 
am 13.08.2020, 17:11
von Casimir36 
am 12.08.2020, 21:39
von Eddem 
am 12.08.2020, 16:26
von Störmer 
am 10.08.2020, 10:54

Zufalls-Heimkino

Das Heimkino von KoAn79 wurde 734x besucht.