"Urotsukidoji III - The Return of the Overfiend" im Dezember 2025 auf Blu-ray in Mediabook-Editionen"22 Bahnen": Romanverfilmung ab 04.09. im Kino und demnächst auf Blu-ray verfügbarHeimkinopremiere: "Alles auf Zucker!" mit Henry Hübchen ab 21.11. erstmals auf Blu-ray DiscHai-Horror im Zweiten Weltkrieg: "Beast of War" ab 21. November 2025 auf Blu-rayLeonine: "The Negotiator" und "The Unholy Trinity" demnächst auf Blu-ray Disc erhältlichUSA: "Tron" und "Tron: Legacy" ab 16. September 2025 auf UHD Blu-ray in Steelbook-Editionen"Star Trek Sonderangebote" und weitere Blu-ray Aktionen bei Amazon.deParamount Home Entertainment: Vier Spielfilme ab 06.11. auf Ultra HD Blu-ray in Steelbook-Neuauflagen"Die unendliche Geschichte - Die Abenteuer gehen weiter": TV-Serie ab 11.12. auf Blu-ray DiscEin Hund als Hauptdarsteller: Horrorfilm "Good Boy - Trust his Instincts" ab 19.12. auf Blu-ray
NEWSTICKER
WICHTIG: Update der Blogregeln



BLOGREGELN
Update
Hallo liebe Blog-Gemeinde,
wir Moderatoren hier im BluLife-Blog, Dr.Manhattan und meine Wenigkeit, haben uns zusammengesetzt und den Blog-Regeln eine kleine Auffrischung verpasst. Die Änderungen wurden mit der Geschäftsführung abgesprochen und sind abgesegnet.
Die Aktualisierungen sind im allseits bekannten, bereits vorhandenen, festgepinnten Beitrag von Dr.Manhattan eingepflegt worden (hier der Link). Bitte befasst euch mit den Blog-Regeln und lest sie durch - selbst wenn ihr schon seit Jahren hier im BluLife-Blog unterwegs seid.
Die aktualisierten Blog-Regeln gelten ab sofort.
Im Folgenden möchte ich die entscheidenden Änderungen hervorheben.
Ergänzung Abschnitt "Bloginhalte und Umgangston" (§2)
# Eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung sind eigentlich eine Selbstverständlichkeit - wer liest schon gerne verstümmelte Texte? - , nun steht es auch in den Blog-Regeln drin.
Aktualisierung Abschnitt "Urheberrecht" (§3)
# Ein Copy&Paste von kompletten Blog-Beiträgen aus anderen Quellen (z.B. Internet-Seite, anderer Blog, anderes Forum) ist ab sofort verboten, egal ob es sich um fremde oder eigene Inhalte handelt. Einzelne Elemente (Zitate, Textabschnitte, Bilder, Videos, etc.) sind kein Problem, müssen aber mit einem korrekten Copyright-/Quellen-Hinweis versehen werden (wie bisher auch schon).
Eventuell in der Vergangenheit erteilte Ausnahmeregelungen sind hierdurch nichtig.
Neuordnung des Abschnitts "Was nicht in den Blog gehört" (§5)
# War §2, §3, §3.1 -> wurde neu zu §5 zusammengefasst, vereinfacht und ergänzt.
# Neue Funktion "Beitrag ausblenden" erläutert.
Bisher, und auch zukünftig: Bei einem Regelverstoß wird der Beitrag gelöscht, mit Nachricht an den Autor, warum gelöscht wurde.
Neu: Bei einem leichten Regelverstoß wird der Beitrag vorerst ausgeblendet, und dem Autor die Möglichkeit zur Nacharbeit eingeräumt.
Wir bedanken uns für das direkte und indirekte Feedback über die letzten Monate hinweg. Wir werden uns bemühen, die Blog-Regeln bei Bedarf an aktuelle Entwicklungen anzupassen.
Hierfür sind wir nach wie vor auf eure Rückmeldungen angewiesen. Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Dann schickt uns bitte eine Nachricht. Wir können keine sofortige Anpassung garantieren, werden aber alle Vorschläge erörtern, und wenn wir sie als relevant erachten, werden sie ihren Einzug in die Blog-Regeln halten.
Fragen? Ergänzungen? Dann schreibt einen Kommentar. :)
Konkreter Vorschlag? Dann bitte per Nachricht.
Danke, und viele Grüße, eure Blog-Moderatoren
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : [15 Dublonen] Review: I, Frankenstein (Steelbook)
Aus der gleichen Kategorie : Meine Arbeit als Bücherwurm Vol. 03/15
Aus der gleichen Kategorie : Meine Arbeit als Bücherwurm Vol. 03/15
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
tantron
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge275
Kommentare2.355
Blogbeiträge382
Clubposts243
Bewertungen273

Mein Avatar
(14)
(12)
(2)
(13)
(9)
(11)
(5)
(1)
(2)
(6)
(8)
(2)
(1)
(2)
(1)
(5)
(3)
(8)
(5)
(6)
(9)
(10)
(9)
(13)
(2)
(5)
(8)
(11)
(8)
(5)
(1)
(5)
(5)
(8)
(5)
(12)
(3)
(8)
(5)
(4)
(6)
(7)
(2)
(5)
(8)
(12)
(8)
(5)
(9)
(2)
(8)
(21)
(3)
(14)
(10)
(9)
(6)
(3)
(2)
(8)
(15)
(3)
(51)
(193)
(6)
(1)
(7)
(45)
(9)
(7)
(5)
Kommentare
Der Blog von tantron wurde 40.455x besucht.
Kommentare
Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod - oder, "Wem seine Jacke gehörtn die?" ;-)
Wird insgesamt dem Blog gut tun! Ein großes DANKE an die Moderatoren, die hier unentgeltlich einfach gute Arbeit leisten!
Danke aber auch an all die Autoren, die diese Seite - und insbesondere den Blog - durch ihre Arbeiten immer wieder bereichern!
@MoeMents: Es geht nicht darum, dass hier nur fehlerfreie, in perfektem Hochdeutsch unter Nutzung des Genitivs geschriebene Beiträge eingestellt werden. Das ist das eine Extrem, das wollen wir genauso wenig wie das andere Extrem, nämlich das Beiträge einfach nur so "hingerotzt" werden. Das hier ist der BluLife-Blog, und wir als Moderatoren haben auch auf die Qualität zu achten. Bisher hatten wir hierzu keine Handhabe, jetzt ist sie da. Fakt: Wenn sich der Blog-Autor "zusammenreisst", einen guten Schreibstil aufs Parket legt, seine Rechtschreibung und Zeichensetzung gut beherrscht (ich hab nicht "PERFEKT" gesagt!), dann ist das OK für uns. Und selbst wenn ein Text mal suboptimal formuliert ist, können wir nun den Autor immerhin noch um Nacharbeit bitten. Ich weiß, wir hatten uns zu dem Thema schonmal per PM ausgetauscht. Ich kann\'s nur nochmal betonen: freihändiges Hinrotzen eines Beitrags, unter Missachtung von Rechtschreibung und/oder Zeichensetzung wird es hier nicht geben! Ein gewisses Maß an Qualität DARF erwartet werden. ;)
@Schnitzi: Danke. :)
Deinem Schrei nach individueller Freiheit setze ich entgegen - weniger Individualität, weniger indiviluelle DUMMHEIT! Den Moderatoren - BRAVO für diesen Schritt! Vielfalt ist toll, aber man muß auch nicht jeden Nonsens einfach hinnehmen!
in einem darf alles gepostet werden (Kraut und Rüben), was man in jedem üblichen Blog so findet und im anderen darf sich die Elite austoben um ihrer intellektuellen und hochgestochenen deutschen Grammatik und Rechtschreibung fröhnen kann.
ich bin auch dafür das jeder Blogschreiber als Freischaltung für diesen Bereich sein Matura-Zeugnis einsenden muss. und mindestens ein einjähriges Praktikum in einem Bereich des Journalismus vorweisen kann.
nichts gegen die Regeln und die Moderatoren aber eine nicht völlig ernst gemeinte aber trotzdem sehr wichtige Gegenmeinung, zumindest als Gedankenanstoß muss auch vertreten sein ... ;)
Danke für die "Auffrischung" *thumbs up*