Quantumstorm's Star Wars Collection (Bündelblog)

Aufrufe: 354
Kommentare: 0
Danke: 3
17. Februar 2019
alt text
Hallo liebe Bloggemeinschaft.

Mit diesem Blog knüpfe ich an die alten Blog-Zeiten an, die ich vor gut 4 Jahren beendet habe.

Mittlerweile haben sich Interessen verschoben: Im Film und Blu-Ray bereich bin ich nach wie vor unterwegs, aber längst nicht mehr so stark wie damals.

Dafür wurde ein altes Hobby wieder neu belebt: Meine Star Wars Sammlung, die sich rund um diie Episoden 4 - 6 dreht. Die Episonden oder Spin-Ofs, die in seit dem herausgekommen sind, werden nicht in die Sammlung aufgenommen, da ich zu diesen kaum einen Bezug habe.

Im Zuge dessen habe ich auch eine neues Betätigungsfeld für mich erschlossen: YouTube.
Mein Kanal ist übrigens hier zu finden: 
QuantumStorms Star Wars Collection [QSSWC]

Dieses Medium (welches von mir eher nicht beachtet wurde) hat positive, wie negative Eigernschaften. Ein positiver Aspekt ist sicherlich, dass das Medium einem kreative Möglichkeiten gibt (wobei der Kreativität manchmal auch Zügel angelegt werden). Ein negativer Aspekt ist, dass eben diese Kreativität auch viel Zeit frisst.

Die früheren Blogs, die ich auf der Seite geschrieben habe, waren mir damals schon zu unflexibel, da zu wenig Dynamik in diesen war, dies hat sich nun durch die Videobeiträge geändert.

Ob dieser Weg sich als Sackgasse erweisen wird, weiß ich noch nicht, dazu bin ich erst zu kurz dabei, aber wir werden sehen.

Dieser Vlog soll in erster Linie Sammler ansprechen, aber auch Menschen mit einem Interesse an Star Wars.

Dieser, wie auch nachfolgenden Blogs mit YouTube-Anhängen entsprechen eher den Anforderungen, die ich an ein "Lebendiges" Medium habe.

Die bisherigen, sowie die kommenden Videos werde ich in dioesem Blog ebenfalls bündeln, die neuen bekommen dann aber auch ein eigenen Beitrag, mit Text.

Video-Liste (von neu nach alt)
Episode 015:
Unboxing the "Slave I" (The Vintage Collection, TVC) ReRelease von 2020



Episode 014:

Unboxing the "Imperial Troop Transport" (The Vintage Collection, TVC) [The Mandalorian]



Episode 013:
Room Tour 02/2020



Episode 012:
Unboxing the "Tatooine Skiff" (The Vintage Collection, TVC)



Episode 011:
Unboxing the "Jabba's Palace Playset" (The Vintage Collection, TVC)


Episode 010:
Luke Skywalker [X-Wing Pilot] (The Vintage Collection, TVC)


Episode 009:
The "Star Wars Collectors Database 3.0"
 
Episode 008:
Do it yourself: Plexiglaskuppel für den AT-AT

Episode 007... Ist weiter unten ;)

Episode 006:
Unboxing the AT-AT (The Vintage Collection, TVC)

Episode 005:
Big "Millennium Falcon"  (The Legacy Collection, TLC)



Episode 004:
Ausbesserungen an Action-Figuren Trägerkarten und entfernen von Aufklebern

 
Episode 003:
Do it yourself: Vitrine für Action Figuren



Episode 002:
Das "Schrödingers Katze" Problem
 
Episode 001:
Do it yourself: R2-D2 Action Figure "with Periscope"?!?
Und mein "Erstlingswerk", noch mit altem Vorspann ;)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

QuantumStorm
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge7.094
Kommentare1.369
Blogbeiträge114
Clubposts231
Bewertungen166
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Danke! Naja, "Umf…
am Das Intro ist auf jeden …
am Danke! Beim Sound hast …
von BTTony 
am Meine Güte, hast du …
am Es geht weiter: Ich …

Blogs von Freunden

Hitty
Maikon
Schlumpfmaster
Cine-Man
Bullwey
Gandalf123
cheesy
MoeMents
bigkerem
Der Blog von QuantumStorm wurde 15.433x besucht.