Gho-Gho-Ghostbusters

Aufrufe: 300
Kommentare: 19
Danke: 13
10. August 2016


Ich war in kultiger Nostalgie auf Geisterjagd...

Bildquelle: viewerscommentary.com / © Sony




Ghostbusters
Venkman: "Nobody choosed anything!" USA 1984

Der Schlüsselmeister, der Torwächter, Zuul, Gozer und einiges Abstraktes mag auf die Geisterjäger zukommen, doch erstmal muss man sich kennenlernen....

Die 3 Wissenschaftler Egon Spengler (Harold Ramis), Raymond Stantz (Dan Aykroyd) und Peter Venkman (Bill Murray) sind sich ja schon vertraut, wenn sie auch nicht wirklich gemeinsame Sache machen… als Venkman jedoch in seinen Forschungen nichts zustande bringt –dazu flirtet er wohl zuviel und zu abwegig mit Frauen- fliegt er mitsamt Ray (Dan Aykr.) aus ihrer Universitätsverbindung! 
 
Geistern sei dank, bekommen die drei "paranormalen" Freaks aber bald reichlich Arbeit in ihrer Heimat New York! 
 
Nach dem eher ruhigen Einstieg mit der Jagd auf einen Bibliothekars-Geist und dem kultig-grünen Slimer, stürzt die Stadt nämlich in eine spirituelle Katastrophe, als ein Wohngebäude, von einem ganz waghalsigen Architekten an einem Dimensions-Scheitelpunkt entworfen, zur Verbindung von bösen Mächten wird!!
Nicht nur Dana Barrett (Sigourney Weaver) bekommt Besuch aus ihrem Kühlschrank und benötigt bald einen Exorzisten, auch ihr Nachbar der liebeshungrige Louis (Rick Moranis) -der sich immer wieder selbst aussperrt- wird in absehbarer Zeit von einer haarlosen Hundsbestie gejagt und besetzt! Während Louis einfach nur albern wird, wird Dana zum sexy Beast, und das war erst der Anfang von etwas fiesem Großem, was mit dem Marshmallow-Mann sein zuckersüss-flambiertes Finale findet.



Bildquelle: dvdbeaver.com / © Sony
 
Spaßig, unterhaltsam, einfach wunderbar besetzt und auch so natürlich exquisit im Zusammenspiel bleibt dennoch jeder ein Charakter für sich, wobei Bill Murray mit seinen penetranten Flirtversuchen einem genauso auf den Geist gehen kann, wie er es mit weiteren albernen Sprüche wieder gut macht! Ramis als raffinierter Kopf ist technisch/physikalisch immer up-to-date und beinahe so ulkig (zumindest im Aussehen) wie der stets überdrehte Aykroyd.
Weil ihnen die Arbeit durch das außerordentliche Ereignis irgendwann zuviel wird, braucht man noch einen vierten Mann, weshalb man neben der quitschigen Sektretärin (Annie Potts) ab Minute 40 noch Ernie Hudson als Winston Zeddemore an Bord holt. Kult-Antagonist William Atherton (Stirb Langsam, Was für ein Genie) darf den Jungs als Umweltbeautragter noch gehörigen auf den Zeiger gehen und sogar ein Loch in ihre umgebaute Feuerwehrzentrale sprengen!
 
So ulkig die Effekte heute gelegentlich wirken, so genial und furchterregend waren sie seinerzeit! Je nach Alter versteht sich, denn heute betrachtet fiel mir erst so richtig auf, warum man als Kind doch auch Angst haben durfte – manche Fratzen, und Töne die man anschlägt, sind nämlich ganz und gar nicht ohne!  
 
Und das obwohl die Sache eigentlich als Komödie gilt, aber diese Mischung war es wohl, was die spukige Angelegenheit mitsamt der Figuren und den abgedrehten paranormalen Auswüchsen zum "fantastischen" Kult machte – der selbst heute noch unangebrochen anhält!! 

Wenn man wissen will was passiert wenn man die STRÖME der nuklearen Protonenpacks KREUZT, dann darf man diesen hier keineswegs übersehen –ach, was- wehe ihr kennt den nicht!!
 
 


 
Ghostbusters 2
Winston: "Wow, that is one ugly dude." USA 1989
 
Alle kehren in ihre ikonischen Rollen zurück, auch das Team um Regisseur Ivan Reitman, erneut mit einem Drehbuch von Aykroyd und Ramis,... also schnurstracks auf in die erneute Jagd nach dem Übernatürlichen! 

Man setzt wie in Echtzeit 5 Jahre nach dem Original an und hat die Bürger New Yorks inzwischen vergessen lassen, dass die 4 Helden die Stadt retteten... ebenso die Existenz von Geistern! Deshalb sitzten die 4 Wissenschafter für Paranormales bald vor Gericht, zum Glück beginnt der Spuk dann aber von neuem…
 
Der pothässliche uralte karpatische Tyrann Vigo (Wilhem von Homburg) -in einem Gemälde gefangen- benötigt für seine Wiedergeburt einen Körper. Die Wahl fällt auf das Baby von Dana (Sigourney Weaver) – die zwar klasse spielt, ich sie aber in der Mutterrolle sowas von gar nicht sehe. 
 
Vordergründig macht in der Fortsetzung gallertartiger Schleim die Stadt unsicher; es hat sich ein unterirdischer Fluss gebildet, genährt von all den negativen Emotionen der New Yorker, dessen Kontakt nichts Erfreuliches bringt… so gesehen ein pinkes Flüssig-Waschmittel auf fieser Moloch-Tour!
 
Die Jungs haben wieder Spaß an der Sache, die Antagonisten wirken zwar großteils nervig, der Blob macht seine Sache aber gut und die Trickeffekte funktionieren für die Zeit auch superb. Ektoplasma-Spuk, der durchfahrende Geisterzug im Untergrund, ein lebendig werdender Nerzmantel, Slimer darf Bus fahren und zusätzlich zu den Protonenpacks hat man dieses Mal auch Schleimkanonen – der Blob(s) lässt sich mit Musik nämlich positiv aufladen! 

Bildquelle: allwidewallpapers.com / © Sony

Die Sache kann also erneut richtig Spaß machen, besonders wenn Cheech Marin (Ch. & Chong) entdeckt, dass die Titanic im Hafen einläuft, und kurz darauf auch noch die Augen verzieht als die Freiheitsstatue einmarschiert... ok, hier wird's dann auch wirklich trashig, denn das Ungetüm steuert man per Nintendo Controller in die Schlacht… übrigens exakt zum Silvesterwechsel!!! Hier hat man den kreativen Bogen also nochmals zusätzlich überspannt, aber wenn interessiert das schon zwischen Irrenhaus-Einbuchtung und joggenden Geistern! Einfach nur gelungene Unterhaltung für die übernatürlichen Sinne! :D
 
Obwohl er von Fans gelegentlich als der schlechtere von beiden gesehen wird, find ich ihn mindestens genauso gut!! Man sieht dem Team gern zu, entfesselt alte Mächte, ebenso Nostalgie, und wird sofort hellhörig wenn die famose Sirene des ECTO-1 erklingt!
 
Ich will den Wagen, MIT DER SOUND-TRÖTE versteh sich!!
 



Und nun.... wie es aussieht, übernehmen jetzt mal die Frauen...
 Bildquelle: cellurizon.de / © Sony


Zuvor zogen jedoch noch Jahrzehnte ins Land, Geister flimmerten eher unregelmäßig über die Leinwände und fanden erst später wieder ein kleines Revival, zuvor fokusierte man sich lieber ausgiebig auf Untote (Zombies).... doch dann war das Reboot des originell-witzig-gruseligen Geisterspucks aus den 80zigern angekündigt...
 
...und ich guck ja schon ne Weile Filme, aber ich hab es echt noch nie erlebt, dass ein Film schon vor der Premiere soviel Wogen schlug und umstritten ins Gefecht ging wie das Ghostbusters-Reboot!! Außerdem noch nie soviele Quacksalber auf einem Haufen in den You-Tube-Kommentaren erlebt… ;)
 
…ich mein, eine gewisse Ideenlosigkeit kann man Hollywood defintiv vorwerfen –klare Sache bei der Masse an Reaktivierungen- aber alles andere was da so hoch kam, wie, DER FILM IST SCHEISSE (schon vorab) inklusive rigorose Boykottierungen oder gar die Aufregung weil man den Kult mit FRAUEN BESETZTE, und obendrauf noch die intellektuelle Krönung dass das Reboot die ORIGINALE KAPUTT macht!!??
 
Geht’s noch!? 
 
Egal wie Scheiße das Reboot wird, selbst wenn es auf ganzer Linie versagt und einfach nur völliger Bockmist ist, ändert das weder was an den Originalen, noch an (m)einem persönlichen Weltbild – schon gar nicht wenn es um Pop-Corn-Kino handelt!!
 
Also echt jetzt, manch (Internet-)Trolle heutiger Zeit sollten lieber beim (Geister-)Therapeuten Platz nehmen, anstatt ihre unreflektierte Meinung kundzutun – wobei die ja meist keine Meinungen verbreiten, deren Aussagen sind ja seit eh und je professionelle objektive FESTSTELLUNGEN! ;) Selbst wenn man besagtes Projekt gar nicht kennt *hahahaha*
 
Jaja, aber das soll jetzt nicht Thema sein oder werden, sehen wir uns das Reboot doch einfach mal an… denn ich hatte zumindest vorab schon mal (kleine) Freude am Trailer, die Erwartungen auch ganz niedrig angelegt und war gespannt was draus wurde...
 
 


Ghostbusters
Holtzmann: " It's 2040. Our president is a plant!" USA 2016
 
Man beginnt von vorne, hat vier weibliche Comedians unserer Zeit in die Rollen der Geisterjäger gepflanzt und mit Paul Feig einen Regisseur gewählt, den ich eigentlich gar nicht viel abgewinnen kann, zumindest hat weder "Brautalarm" noch "Taffe Mädls" bei mir eingeschlagen. 

Wenn man jedoch schon mal so eine geniale Vorlage von Harold Ramis und Dan Aykroyd hat, und dies wie man sieht auch würdig übernimmt/adaptiert um es in Erinnerungsfetzen neu formiert aufleben zu lassen, dann hat man schonmal einen guten Start... 


Das Storygerüst ist schnell erzählt... ein intelligenter Verrückter mit okkulten Interesse bastelt Geräte um Geistererscheinungen hervorzurufen, mit dem tieferen Plan gewisse Linien von Energieplätzen in New York zu beleben/verbinden; um damit Dimensionen zu druchbrechen... und somit reichlich Geister in die Stadt zu holen! Manche würden es womöglich als Apocalypse bezeichnen... aber so hoch wollen wir trotz Erwähnung definitiv nicht greifen!!

Ok, die Story ist schonmal nicht überragend, bietet jedoch auch nicht weniger als die Originale sie hatten -die Grundidee hatte ihren Zenit natürlich längst hinter sich- scheint im Reboot aber auch nicht wirklich wichtig zu sein... im Vordergrund steht neben der sentimental beladenen Hommage bekanntlich das Zusammenfinden der gut gelaunten Frauencombo... und der Fun-Faktor!!

Denn der Film ist tatsächlich eine ektoplasmische Gute-Laune-Bombe!

Nicht nur die Mädels gehen so richtig locker und ausgelassen an die Sache, auch der restliche Cast hat einfach nur treibenden Spaß, besonders Chris Hemsworth, der sich nicht nur ungehemmt-stupide selbst persifliert (oder es eben durch's Drehbuch wird), sondern auch noch das Glück hatte, in seiner Rolle gleich zwei Facetten abliefern zu dürfen... und sich dabei auch nichts zu schenken. Gelungener Schachzug!


 Bildquelle: kabooooom.com / © Sony

Ulknudel Melissa McCarthy (Abby Yates) ist gar nicht so nervig wie vielleicht vermutet, es sei denn sie labbert wieder mal zu lang über die Teigtaschen in ihrer chinesischen Suppe rum. Denn einige Witze sind wie erwartet daneben, seicht oder einfach nur zu ausgedehnt - wenn wir uns erinnern waren jedoch auch im Original vereinzelte Improvisationen zu nichts zu gebrauchen. Kristen Wiig (Erin Gilbert) passt hervorragend, Leslie Jones (Patty Tolan) die wie Ernie Hudson damals als viertes Mitglied hinzustößt -weil sie sich in der Stadt auskennt wie keine andere- wirkt zwar etwas deplaziert, dafür hat aber Kate McKinnon (Jillian Holtzmann) so dermaßen viele Lacher auf ihrer Seite, einfach nur herrlich!

Die schrille Blonde mit dem stets auffälligen Verhalten -ohne dabei aufdringlich oder nervig zu sein- geht neben den beiden Wissenschaftlerinnen (Wigg/McCarthy) als technische Ingenieurin einfach nur ab - und man nimmt ihr die Rolle auch vollends ab! Nicht nur ultrasymphatisch am ständigen shaken, bringt sie auch anderweitig mächtig Technik auf den Tisch! 

Der ausgelassene Höhepunkt war für mich erreicht, als die Mädels nach kleinem Sieg zu "Party Up von DMX" mal richtig abgehen... und keine Ahnung ob es wirklich so gut war oder ich an dem Tag einfach nur super gelaunt war, aber ich shakte im Kinosessel einfach nur mit!! Der Film feiert (sich) irgendwie einfach nur ab - und das macht mächtig Laune!
  
Bei den Geistern hingegen sorgt man zwar nicht für Furore, die Old-School-Erscheinungen sind aber fein gelungen; die Protonenstrahler mitsamt Geisterfalle wirken genauso nostalgisch wie upgegradet und machen in diesem alt-neu-Mix richtig was her. Die schrille Blonde hat darüber hinaus einige neue Gimmicks zur Geisterjagd am Start, mit denen man später auch eifrig Einsatz zeigen darf! 

Das Erzähltempo hat keinen Stress und findet sich gut zwischen Aufregung und Unterhaltung wieder. Einige Schocks sitzen genau richtig (wohl mehr durchs Kinosystem), der Rest ist jedoch wie bei den alten in guter Balance zwischen Grusel und Komödie, wobei im neuen definitiv die legere Party im Vordergrund steht! Irgendwie fühlt es sich sogar recht vertraut an, wenn man sich auch mal fragt, wo man im Vergleich zu den Originalen mit einem jeweiligen Durchschnittsbuget von 34Mio.$, die nun aufgebrachten 144Mio.$ verpulvert hat - die Miete beim Chinesen dürfte doch weitaus günstiger sein! ;)

Das Original-Soundtheme wird erneut zum totalen Ohrwurm, wenn es auch nicht perfekt abgewandelt wurde, treibt es stets richtig an!

Nicht nur in der Story hält man unzählige Anspielungen an die Originale bereit, auch anderweitig zitiert man eine Menge alter Film-Hits, so nimmt man eben mal schnell Bezug auf den Bürgermeister vom weißen Hai oder huldigt einige Patrick Swayze Filme.
 
Die Stadt New York ist wieder mal Teilakteur (das Product-Placm. unnötig) und gegen Ende wartet man wie gewohnt (bei so vielen Originalbezügen) auf etwas Großes!
Ansonsten lebt man im geradlinigen Ablauf eher von Kleinigkeiten, dem Produktionsdesign (vor allem vom Technikpunk) und natürlich den Gags - die seichten Witzchen darunter kann man ignorieren. Erstaunlicher Weise hält man sich in Sachen Logik sogar durchaus beständig, nur die letzte Etappe mit dem "Nachspringen" war völlig Banane, ansonsten aber durchaus im Rahmen der (spukigen) Fantasie - auch was das Tec-Kauderwelsch betrifft!
Wegen dem Trivialkino-Rahmen kann man einiges unter den Tisch fallen lassen, für PopCorn-Kino (in Anlehnung an 3 vergangene Jahrzehnte) im würdigenden Stil aber völlig in Ordnung - (glüchlicher Weise) ohne etwas zu riskieren. Das darf man gern in etwaigen Fortsetzungen.
  
Bildquelle: screenrant.com / © Sony

Die Kritik am frauenfeindlichen Chauvinismus hat man auch gleich mit ins Programm genommen und für alle die hier tatsächlich gern aufmucken, gibt's im übertragenen Sinne gleich wortwörtlich eins in die Eier! Überhaupt greift man hier einige erwartete Kritikpunkte schon in der Handlung mit auf - geschickt eingefädelt!
  
Die Cameos sind richtig genial, wobei man jenes mit Bill Murray aufgrund der Synchro und der Unwichtigkeit vermurkst hat, dafür aber Aykroyd die mit Abstand genialste Einlage abliefert - einfach NUR geil!! Sehr freute ich mich außerdem über die schrillstimmige Annie Potts UND -denn das waren gewiss nicht alle- hätte ich mir gar nicht so viele Gastausftritte erwartet; + Slimer hat... ne Freundin! ;)
 
In den Credits geht’s noch weiter, so auch NACH dem Abspann und hier kam bei mir sogar richtig Freude auf, als man sich erkundigte nachZuul – dem Torwächter!
 
Außerdem taucht davor noch eine Widmung für Harold Ramis auf!! R.I.P!
 
Wie gesagt, nicht zuviel erwarten, dann erlebt man eine nette Hommage mit einigen wunderbaren Anspielungen/Abwandlungen und gut gelaunten Darstellern die einfach nur gehörig Spaß haben, diesen Film (ohne übertriebene Ansprüche) zu rocken.
 
Objektiv vielleicht nur leicht über Durchschnitt, subjektiv ein richtig buntes Späßchen!!

Also, lasst euch zuschleimen,... 
... oder zieht euch stattdessen nochmals vielfach die unversehrten Originale rein,...
... ihr könnt euch aber auch einfach nur ein Twinkie in der Mikrowelle aufwärmen!
(Nein, dass hat keinen tieferen Sinn! ;)


 
"Who you gonna call!?"
  
 
 
Bilder: © Sony
Janine Melnitz: "Do you believe in UFOs, astral projections, mental telepathy, ESP, clairvoyance, spirit photography, telekinetic movement, full trance mediums, the Loch Ness monster and the theory of Atlantis?"

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
@feivel: Schön wieder mal von dir zu hören!!
Sag ich doch, dass der zweite gut ist! :D *haha*

Boykott: Wie du meinst, ABER die Originale tauchen bis auf den leider verstorbenen Ramis alle auf! Eigentlich fehlte mir nur noch ein Cameo von Rick Moranis, der hat aber seit dem traurigen Verlust seiner Frau (1997) so ziemlich jede Rolle abgelehnt.

Vielleicht gibst dem Reboot ja irgendwann mal eine beiläufige Chance,... in weit entfernter Zukunft... ;) Ansonsten gibts natürlich auch genug anderes zu gucken :)
MoeMents
19.09.2016 um 14:34
#19
Für mich war immer Ghostbusters 2 der bessere ;)
Aber ich hab mir letztens die DVD von Teil 1 auch angesehen. An sich boykottiere ich den neuen aber auch. Weil ich brauch da keinen weiteren Teil ohne die Originale.
feivel
19.09.2016 um 08:48
von feivel
#18
@Kodijak: Große Erwartungen werden nicht erfüllt, wie du sagst ein "kurzweiliges Vergnügen", wobei für mich der Fokus eindeutig am Vergnügen lag. :D

Der mieseste Gag ist der Tonband-Murks -selten so einen Schwachsinn erlebt- der Rest hält sich aber gekonnt über Durchschnitt oder darüber. Ich mochte auch die (Telefon-)Witze mit dem Aquarium-Hirn-Thor. Und McKinnon ist einfach DER Hammer!!

Stimm dir nur zu! DANKE für dein erneutes Feedback!! :D
MoeMents
20.08.2016 um 12:17
#17
So...hab ihn mir jetzt endlich angesehen...(nachdem ich mir die ersten Beiden noch mal gegeben habe)

und..

ich fand ihn gut...hatte aber (zu) große Erwartungen, die konnten zwar nicht erfüllt werden...dennoch fand ich ihn gelungen.

Ich möchte gar keine Vergleiche mit dem Original ziehen...dies bleibt in seinem Glanz bestehen und thront ganz weit Oben im Olymp der Comedies...für immer!

Dennoch konnte ich dieser Interpretation doch einiges abgewinnen...sicher...nicht jeder Gag zündet und manchmal versucht man auch, fast schon wie in einer Sitcom, Gag an Gag anzureihen...es war einfach manchmal zu viel und artete in Geschnatter aus...dies schmälert aber kaum mein Vergnügen an dem Streifen.

Und das war er...ein kurzweiliges Vergnügen...nicht mehr und nicht weniger...

obwohl...

ein ganz großes Highlight gab es aber dann doch noch...(und DER Grund warum ich mir den Film auch zulegen werde)...

und Das war...

Kate McKinnon...einfach herrlich!
Kodijak
19.08.2016 um 22:45
#16
@friend: wie du magst. :)

@NX-01: Es steht natürlich jedem frei sich von etwas abzugrenzen, und obwohl die glorreichen Sieben, bzw. die 7 Samurai zu meinen Lieblingsfilmen zählen, freu ich mich schon auf das Remake. Die Besetzung und der Trailer sahen gut aus... und ich hab keine Probleme damit weil jeder KULT, der von solchen All-Time-Classics ausgeht, FÜR MICH stets unangefochten und einzigartig bleibt!
Andererseits freu ich mich irgendwo sogar, eine neue Facette/Interpretation eines Stoffes zu sehen den ich liebe... entweder wird es eben gar nix (das Remake hat es dann auch nie gegeben *gg*), eine herbe (Geldmaschinerie-)Enttäuschung oder ich freu mich durch die Bezüge/Hommagen über das Aufblitzen von etwas Bekanntem. Es ist und bleibt nicht mehr als eine, hoffentlich gute, Drüberstreu-Ergänzung.

Das "Total Recall" Remake hast doch auch geguckt ;) Und die neuen Star Trek ebenso, und würde man die nicht mögen -ich mag sie ja- könnte man sie ebenso als herzlose, rasante Lichtspiel-Effektmaschinen beschimpfen ;)

Wo ich womöglich sauer werden könnte, wären Titel wie "Zurück in die Zukunft"! Ey! Finger weg! :D

Aktuell frag ich mich nur eins für die Zukunft:
Kommt jetzt in 20-30 Jahres-Intervallen alles wieder!? Weil man natürlich merkt, dass für manch Generation diese Storys einfach nur völlig neu sind - und an ihr Zeitfenster, ihre Erwartungen angepasst werden. Hollywood steht eben auf Kohle!

Achja, am meisten musst ich zuletzt beim zweiten GB lachen als Ray Vigo anschreit: "Du willst ein Baby!? Dann geh doch und knall eine billige Höllenhündin!" *zbeck*

p.s.: Ich würde dir das GB-Remake auch nicht empfehlen - würde wohl nicht gut gehen können. und sorry das grad soviel Buchstaben rauskamen! :D Danke für deinen Kommentar!
MoeMents
15.08.2016 um 20:08
#15
Ghostbusters 1 & 2 sind Kult - ja HIER passt das Wort -, vor allem natürlich Teil 1.

Und auch wenn Du (und andere) nun mit mir schimpfst, Moe, den neuen "weiblichen" Teil werde ich ungesehen ignorieren und von Herzen ablehnen! Es gibt Filme, die müssen bzw dürfen einfach nicht neu verfilmt werden... und Ghostbusters gehört ( wie z. B. auch Die glorreichen Sieben *grausig*) nun mal eindeutig dazu!!!

Hab die beiden übrigens auch erst vor 14 Tagen wieder gesichtet ("Schnappt sie euch... Das war Dein Plan, Ray?... Schnappt sie euch...").
NX-01
15.08.2016 um 17:55
von NX-01
#14
Bin jetzt etwas verunsichert. Wollte den ja eigentlich boykotieren. Aber mal schauen....
friend
12.08.2016 um 14:01
von friend
#13
@Charly: Durch das 3D hats mi einmal so dermaßen grissen (und das obwohl es zu erwarten war), aber da haben wohl alle im Kino gezuckt *gg* außerdem gibt dir der Imax-Sound zusätzlich und buchstäblich einen Tritt!

@Kodijak: Hahaha... ja diese Objektivitäts-Nörgler gehen da stets TOTAL UNVOREINGENOMMEN ran! :D

Vielleicht gefällt er dir auch wirklich nicht, ... dann isses eben so.

SPY hab ich nicht gesehen (dem könnt ich VLLT mal ne Chance geben); Taffe Mädls war echt ermüdend obwohl die Sache Potential gehabt hätte... mehr Gags mit einem Waffenarsenal im Kühlschrank und schon wär die Sache geritzt gewesen *gg*

Falls du dir den Old-School-Spuk mit den neuen taffen Mädls ansehen solltest, ich bin wie immer auf deine Meinung gespannt! :)

p.s.: Vielleicht ist der Vergleich jetzt blöd, aber irgendwie hat ich ein ähnliches Gefühl beim letzten Star Wars... irgendwie eine alte bekannte (und legendäre) Schablone, aber dennoch neu. Da macht man scheinbar nicht viel falsch.


@ürün: Hey, freut mich dass du auch Schmunzeln konntest! :D

Beim zweiten sind wir scheinbar auch auf einer Linie, ich mochte das Unterirdische mit dem Schleimfluss in diesen antiken Kulissen so verdammt gern, und wie du sagst, die spielen hier noch genauso genial zusammen! Die Einblicke in die Stadt New York haben immer einen besonderen Stellenwert.

Huuuuch, des mit dem Hemsworth könnt echt problematisch werden! Der liefert da echt ne Paradeshow seiner selbst ab - zwar total selbstironisch, aber dennoch voll sein Typ!

Also, wie dir beliebt! Zum Drüberstreuen als Fan geht er (meiner subjektiven Meinung nach) allemal!

DANKE für dein nettes (Blog-)Feedback! :)
MoeMents
11.08.2016 um 21:35
#12
Ein super Blog,wunderschöne Bilder,und ein Scluss mit wirklich feinem,genialem Humor! :) Danke Moe,

Ich liebe diese alten Filme aus den 80\'ern;und ja,Teil 2 finde ich auch genauso gut wie sein Vorgänger. Sie sind immer noch verdammt lustig,der gesamte Cast bis in die Nebenrollen,die Atmosphäre von damals,und New York einfach einmalig..Dann natürlich der geniale Soundtrack,wahrscheinlich einer der besten der Filmgeschichte;für mich persönlich über die Popkultur hinaus,ein "Kunstwerk"...

Cool das der neue Film kein totaler Reinfall war,jetzt nach deinem Blog,hätte ich sogar echt Bog den Film im Kino zu sehen; nur wenn dieser Hemsworth nicht wäre,ich kann diesen Kerl einfach nicht leiden!..Schauen wir mal. Lg.
ürün
11.08.2016 um 20:42
von ürün
#11
Also ich kann bei dem Film einfach nur gewinnen...

Bin ja schon seit jeher ein Ultra Fan der Ghostbusters und ich finde eigentlich die Paul Feig Filme auch einfach klasse.

Selten so gelacht wie bei Brautalarm und Spy - Susan Cooper Undercover (diese zwei Komödien sind für mich jetzt schon Klassiker!)

Taffe Mädels fand ich dagegen aber tatsächlich als sehr, sehr langweilig und uninspiriert...eine Komödie von der Stange.

Hätte mir den neuen Ghostbusters aber alleine schon deswegen angeschaut, weil ein soooooo derartiger Shitstorm aufgrund des Trailers losgetreten wurde.
(ich fand ihn klasse!)

Was wurde da alles für ein Käse zammgeschrieben...und die schlimmsten sind die, die besonders betonen es neutral zu sehen.
Da kommt einem echt manchmal das Kotzen...

Aber wer weiß...vielleicht gefällt er mir ja auch nicht...Aber die Chance werd ich ihm zumindest geben...
Kodijak
11.08.2016 um 17:52
#10

Top Angebote

MoeMents
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge40
Kommentare4.336
Blogbeiträge278
Clubposts0
Bewertungen65
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Schöner Blog zu einem …
von IndyQ 
am Hey, ich bin ja ein …
von ürün 
am Oh mann, hat gedauert …
von friend 
am Ach ja, da werden 80er …
am Jetzt bin ich aber nal …

Blogs von Freunden

docharry2005
cpu lord
ürün
John Woo
Pandora
NX-01
movienator
MrRoyal
Cineast aka Filmnerd
Der Blog von MoeMents wurde 64.645x besucht.