Snow Bella & the Huntsman - without a Hamma !

Aufrufe: 155
Kommentare: 21
Danke: 16
5. Juni 2013

Ich hab mir mehr oder weniger freiwillig "Snow White & the Huntsman" ansehen müssen ... dabei fiel mir so einiges an Schwachsinn auf und denn möcht ich jetzt ein wenig ausgelassen verzapfen...
Also an alle Spoiler-Angsthasen und an jene, die überzogener Ironie nichts abbringen können ... ihr solltet dieses Review meiden.


 
Zuerst muss ich gleich mal loswerden, dass hier so einige Verknüpfungen zu Twilight am Start sind.
Twilight hab ich natürlich NIE gesehen ...
Eine Schande wenn man das gesehen hat !!

Aber ich kenn mich da trotzdem ganz gut aus ;)

Also, ... Bella - für manche hier Snow White - sieht wie üblich aus ! Noble Blässe und Einheits-ich schlaf gleich weg, sofort, gleich, gähn-blick.
Ein Mimiken Potpourri gibts bei ihr nicht. Die Darstellerin der kleinen Snow White hat sogar besser gespielt als sie ! Bei weitem !!
Echt schade .... wenn die Kleine die ganze Rolle übernommen hätte, dann wär es zwar ein Kinderfilm geworden aber definitiv ein besserer Film.

Dann gehts gleich weiter zum Eingemachten ... 

Bella stirbt AUCH in diesem Film !
UND AUCH HIER erwacht sie erneut wieder zum Leben.
Hier die Bilder zu den jeweiligen Todesszenen aus Twilight (links) und aus Snow White (rechts).

(Bilder : dailyfill.com / lightwish.de)

Da is sie überall gerade gestorben ! Das sie auf dem linken Bild noch die Augen offen hat und eigentlich sitzt, sieht nur so aus ! Sie is wirklich tot, sie is einfach nur ne schlechte Schauspielerin.

Warum sie aber in Snow White durch einen Kuss wieder erweckt wird, weiß kein Schwein … außer man kennt das Märchen !
Der Film macht keine Anstalten dies zu erläutern.
Die eingebaute Liebesgeschichte – sollte dies überhaupt eine sein – ist nicht erkennbar … ABER geht von statten !

Nicht das es schon peinlich genug ist, dass Thor - der Huntsman ! - hier mit ner Leiche herumknutscht, weiß man nicht, warum er das macht ? Oder is das einfach reine Nekro-Nächstenliebe ?

Auf jeden Fall hat Schnee-Bella-WITCHen vorher noch mit einem anderen herumgemacht. Mit ihrem alten Freund Willi, der aber - haha - nicht Willi, sondern die böse Hexe war.

Die macht ja echt mit ALLEN rum !
 

Auch unterhält sie sich erneut mit Jakob ausm Zwielicht – im Wolfs- oder Schafspelz …

Die Nahaufnahme von der Szene mit dem weißen Hirschen sieht zumindest danach aus.


Nun zu den weiblichen Attributen, ihr wisst ja Schneewitchen ist die Schönste im ganzen Lande ! Ich muss da jetzt schon mal lautstark loslachen ... aber OK, zusammenreißen.
Is ja sowieso alles SUBjektiv

Diese Schlammschlacht ala "Das Dorf sucht die schönste Hexe des Landes" geben sich hier die Konkurrenz Burgbräute Kristen Steward und Charlize Theron.
Denn Titel für die Schönste des Landes beansprucht ja vorerst "was für ne Zicke" - Theron für sich. Die is echt fies drauf und ne totale Paranoiahexe ! Neben dem schikanieren ihres oberdämlichen und hässlichen Bruders - bester Haarschnitt der Filmgeschichte - sollte sie doch lieber auf ner Psychocouch Platz nehmen anstatt in YO-ghurt baden zu gehen oder mit Raben herumzuspielen !
Ich mein HALLO ! Die redet mit nem Spiegel !
Als ob das noch nicht genug wär, saugt sie nebenbei auch noch junge Mädels aus ... so behielt sie sich ihre Schönheit ! Voll der Beauty Vamp ... und ein totales Opfer des Schönheitswahns !

Als aber dann die kleine Bella ausgewachsen ist, verleiht ihr der Spiegel - ihr kennt bestimmt das Magazin - den Titel  der Schönsten  in ganz Komischhausen !

OMG ... wie muss die restliche weibliche Bevölkerung in diesem Lande nur aussehen !? Holy Moly, da kann nur ein fauler Zauber im Spiel sein...

Tja, darauf hin wird der blonde YOGU-Beauty-Vamp natürlich stinkig und will ihr ans mittelalterliche Bein pissen ... damit sie selbst wieder zur Schönsten wird. So läufts eben in dieser Geschichte.


Als Sidekick Buddy wird da'Bella hier - oben schon eingebunden als "Thor" - Chris Hemsworth nebenan hin gestellt. Ich mag den Typen zwar aber mir fällt auf, der nimmt ja auch echt jede Rolle - Hauptsache Trivial Kino !
Hier spielt er einen Jägersburschen der sich überall im Dickicht auskennt ... und einmal mit ihr mitläuft und dann wieder von ihr wegläuft. Manchmal haut er auch zu, und dann läuft er wieder weiter ... haut wieder, läuft wieder, wird auch mal bewusstlos ... und hab isch schon erwähnt das er herumläuft ?

Auf jeden Fall is ER zumindest ne kleine Bereicherung für den Film. Seine lockere Art und sein Humor bringen zumindest ein bisschen Witz in diese dunkle steife Dürre ...
Als Waffe schleppt er - beim herumlaufen - so nen doppelseitiges Axtbeil durch die Gegend... voll der Holzhacker !

(Bild : trendlifemagazin.com / Marvel )

So in etwa wie auf dem Bild hier ;) So ein ähnliches Teil hat er mit ! Der rote Umhang ist nur ne Anspielung auf ein anderes Märchen ... nein, nicht Superman ... "Rotkäppchen" !


Dann streunen sie so einige Zeit durch den Film und besonders auch durch schöne ländliche Kulissen, die sie wohl in der Mittagspause vom Hobbit schnell mal benutzt haben. Sah ja stellenweise sehr nach Herr der Ringe aus ...

Auch hatten sie 7 Hobbits im Schlepptau ... sie nannten sie zwar Zwerge, aber hey ... Zwerge gibts im Hobbit auch. Mich düngt echt der Verdacht, das waren die Mittelerdekulissen und die Zwerge sind einfach als Rest beim letzten Schützenfest noch übrig gewesen. Jetzt hat man die einfach ver(sch)wendet (besser als arbeitslos) ... und dies kam dem Film echt zu Gute, weil man ja in Schneewitchen neben nem giftigen Apple auch 7 Zwerge braucht !

Die waren aber stellenweise echt cool. Bekannte Gesichter und zwischendrin auch noch Nick Frost ... ihr wisst schon, der ausm britischen Zombie Pub !

Weiß eigentlich irgendwer wo die alle auf ihrem Trip überhaupt hinwollten ?
Also ich habs nicht geschnallt, ... weil es ja auch nicht erwähnt wurde. Bella sagte zwar sie wolle aus dem dunklen Wald raus aber wo es dann so überall hinging, wusste KEINER.
Natürlich wusste man es dann als Zuseher ... aber auch nur, weil man sieht wo sie am Ende ankommen ! Also im Dorf von ihrem alten Gspusi - beim Willi.am !
Aber der Sinn oder besonders das Ziel der Weglauf-Wanderung ...


Der Grund aber WARUM sie überhaupt durch die Gegend liefen, denn kenn ich aber nun schon. Das war einzig und allein deshalb ...

... um die Laufzeit des Films zu füllen !

Hier bekommt übrigens das Wort "Laufzeit" ne ganz neue Bedeutung !! 
"Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit" hatten übrigens auch so einiges an "Laufzeit" !
Sogar "Forrest Gump" hatte die. Soviel nur dazu....
 
Achja und als sie dann in diesem Dorf ankommen - incl. abkratzen und wieder aufwachen - gehts dann auch ganz schnell wieder weiter für einen letzten Angriff zum Schloss der Hexe.  Dorthin, von wo sie wegging !!!

Also lief die *pieps*pieps* eigentlich nur im Kreis !! Und dieses Kreislaufen nennt sich dann ...

Snow White & the Huntsman
!!


 


 

Nun noch ein klein wenig zu den Schnittfassungen, ich sah ja den Extended Cut und merkte beim Film eindeutig, welche Szenen wohl herausgenommen wurden. Ich dachte mir … dies muss raus, weil es ansonst totale Logikfehler oben eben Unschlüssigkeit ergeben würde. Wobei ich auch merkte, dass diese Fehlerszenen einfach nur für die Deklarierung zum Ext.Cut, für die Kundenverarsche wieder eingefügt werden …

Jetzt kommts aber !!

Ich verglich dann die Unterschiede von Kinofassung und Extended Cut und merkte, ich lag völlig falsch !! Da wurden ganz andere Dinge entfernt und die Szenen/Dialoge die ich als völlige Fehler sah, sind auch in der Kinofassung enthalten … wodurch ich zu dem Schluss kam, das beide Fassungen völliger Schwachsinn sind ! Durch und durch !!! Da wurden keine Anstalten unternommen, durch gewählte Schnitte eine durchgehende Logik zu erzeugen ...
 

Einfach ein "fantastischer" Streifen

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
na ja , bin kein grosser fan von - julia roberts - ausser in - erin brokovich - hat sie mir sehr gut gefallen . ich glaube ernsthaftere rollen kann sie sehr gut spielen , da sollte man sie öfter reinstecken .
JOE SMITH
10.06.2013 um 12:40
#20
@Kodijak : der film bot sich für mich einfach "zum Farschieren" an ! :D

das mit den materialschlachten sehe ich genauso, in dieser abteilung (popcorn - no brainer..." sehe ich mich da auch viel mehr zuhause.

bei "hänsel und gretel" hab ich mir eigentlich das selbe wie von "snow white" erwartet und durch die übertriebenheit im Trailer wollte ich den eigentlich grundsätzlich meiden, hmmm... noch mal überdenken.
(army of darkness --> spitze)

aha ... die j.roberts schneewitchen variante hat bei dir also auch gepunktet, muss ich ne sichtung eventuell auch mal in betracht ziehen.

danke für dein feedback, alter schwede ;)
MoeMents
10.06.2013 um 12:15
#19
Tja Moements,
ein ironischer Review Zugang, den sich dieser Film auch redlich verdient hat!

Hab ihn einmal gesehen und das reicht mir auch!

Bei mir ist es eher thematisch bedingt...."No Brainer" wie "Battleship" und "Transformers" liegen mir thematisch einfach näher...mehr als Kristen Stewarts "Auenländer" und Wälder.

SciFi Materialschlachten haben es mir halt angetan, diese ganzen eher ernsthafteren Action- Märchengeschichten (und das teilweise auch noch in Zeitlupe)...gähn....

Außer sie sind dann schon wieder so comichaft übertrieben wie der kommende "Hänsel und Gretel Hexenjäger" (Horror, Hexen und Märchen, das passt schon viel besser...siehe "the Army of Darkness".)

Aber letzten Endes liegt es halt am persönlichen Geschmack...und an der Tagesverfassung (an einem anderen Tag vielleicht, hätte mir "Snowwhite" besser gefallen)

Ich fand die andere Schneewittchen Verfilmung mit "Lily Collins" (Tochter von Phil) als "Snow White" und "Julia Roberts" als böse Königin als den weitaus gelungeneren Film.
Das Märchen durfte hier ein Märchen bleiben und wurde als Realverfilmung eines Disney/Pixar Zeichentrickstreifens ala "Küss den Frosch", oder "Rapunzel-neu verföhnt" angelegt. (Der gleiche Stil, der gleiche Humor, das gleiche Tempo, derselbe inszenatorische Stil und sogar das Schauspiel und die Dialoge sind ähnlich)

Und das alles in prächtiger Ausstattung...ja...da habe ich mich "königlich" amüsiert!
Kodijak
10.06.2013 um 10:25
#18
HA HA - danke dir , aber wenn ich davon ausgehe ohne die versteckten aspekte , hat er mir trotz allem gut gefallen und unterhalten , sogar meiner frau , und die ist absolut kritisch . man soll sich bei diesem film einfach nur berieseln lassen . manchmal soll man über gewisse filme einfach nicht nachdenken eventuell . in diesem genre gibt es wesentlich schlechtere von der machart , aber sei dank hat ja jeder eine andere sicht der dinge , sonst wäre die welt noch grauer als sie ohnehin schon ist .
so jetzt geht es weiter mit einem hammermässigen thriller von - chris carter - der meister der massenmörder , mit dem titel - TOTENKÜNSTLER . ein buch das schlaflose nächte bereitet . dessen romane sollten mal verfilmt werden . ein buch von ihm angefangen , muss man zuende lesen , hammer , oh jetzt bin ich vom thema abgerudert , sory , aber geht mal auf tante ama euch ein bild zu holen von diesen trillern , bitte liebe filmindustrie , gebt dem chris carter eine chance .
euch allen viel sonne , viele filme und schöne stunden noch .
JOE SMITH
08.06.2013 um 14:04
#17
@Joe smith : hey joe, danke für deinen kommentar, dem ich leider nur bedingt zustimmen kann ;)
wenns um herz und andere dieser qualitäten geht, bin ich voll auf deiner welle, aber ob ich "snow white" zum nachdenken gutheißen soll, würde ich definitiv nicht unterschreiben ...
ABER menschen mit herz/vernunft können sich wirklich ÜBERALL was rausholen !! da kann sogar UNTER diesem schwachsinn - wie ich es betitle - was auffindbar sein.
ich glaub. du kannst die gaben eines alchimisten dein eigen nennen ! :D
und das is trotz der eventuellen ironie, auch echt positiv gemeint !

wenn hier noch was vom film ins leben übertragen möchte, fällt mir auf, wie "schwachsinnig und unbedacht" manche Menschen doch HANDELN !! :D wenn ich mir manche charaktere - besonders den blonden topfhaarschnittler - ansehe !
und ich glaub, der is hier nicht das einzige beispiel *g*

ich wünsch dir -und natürlich auch allen anderen - auch ein wunderbares wochenende ...
nicht aufhören zu veredeln ! (das mein ich auch ernst)
MoeMents
08.06.2013 um 13:03
#16
moin moin - also ich fand den film jetzt wirklich nicht so schlecht . da könnte man jetzt andere filme dafür richten . ok , ne andere hauptdarstellerin hätte dem film gut getan , aber die rollen waren doch gut besetzt. ich fand für einen fantasyfilm war er gut gemacht , und , wenn man tiefer in diesen film reinsieht , lässt er uns mit unserem wahren leben ein wenig auf konfrontation gehen . es sind deren nämlich viele dinge versteckt die einen nachdenken lassen ,und die es auch im richtigen leben geht , ehre , standhaftigkeit , mitgefühl , und einen arsch in der hose , das für die meisten in der heutigen zeit eh nicht mehr zutrifft .
seht euch den film nochmal an , aber diesmal mit euren herzen , und ihr werdet viele dinge erkennen , die man beim ersten mal nicht erkannt hat , vorrausgesetzt man hat ein herz und einen arsch in der hose .
ein schönes wochenende mit viel mut , ehre und arsch in der hose , ha ha

grüsse JOE
JOE SMITH
08.06.2013 um 11:35
#15
@nx : was für ein thema :D wäre fast schon wieder einen eigenen Blog wert *g*

freut mich, dass du das verstehst. hast du auch super erklärt !
is einfach so ...
jeder tag ist anders, selbst ist man auch kein roboter und vieles ändert sich auch mal bei erneuter betrachtung.
ein super beispiel bei mir war hierzu "jeepers creepers", als ich den das erste mal im Kino sah, fand ich den absolut grottig und dachte mir "hey was soll der mist, jetzt bekommt der typ auch noch flügel" *g*
ein paar jahre später fand ich den ziemlich innovativ und echt gut !
heute? - müsst ihn wohl erneut sehen.

tja und bei den "hirn aus und unterhaltungsberieselung" gibts, OBWOHL wir sie in diesen gleichen pot schmeißen, bestimmt x-beispiele die funktionieren, oder eben auch nicht....

ich glaub ich muss mir jetzt "fast & furious" reinziehen *yeah*g*
oder meine letztens erwähnten marvel verfilmungen, dieses popcorn find ich auch (fast) immer genießbar !
boa ey und "battlefield \'johnny dancer\' earth" hab ich letztens das erste mal gesehen, der fällt auch sooo ziemlich in meine "Snowey" Kategorie :D

total recall erwähn ich dann im "zg" Blog.
MoeMents
06.06.2013 um 18:40
#14
Hey MoeMents!

Sehe das genau wie Du: Eigenartigerweise hat jeder Filme, die er "Hirn aus und gucken" genießen kann und andere, die eigentlich in die selbe Kategorie gehören, gehen wiederum gar nicht. Putzig ne?! Sowas hab ich auch: Bei mir gehen die Erwähnten nicht und auch mit dem von Dir benannten John Carter hab ich so meine Probleme - aber Snoewy hier oder Transformers (Teil 1!!!) gucke ich mir gerne mal an.

Aber auch bei "richtigen" Filmen kann es unterschiedlich sein: Film A paßt an Abend A wie Faust aufs Auge und man genießt in vollen Zügen. Später dann an Abend B kann Film A aber gänzlich unpaßend sein und der Filmgenuß ist nicht der selbe!

Ich zitiere im Andenken an "Kunta" (glaube ich) meinen Freund CineastakaFilmnerd: "Indes" (Zitat Ende) fand ich Deinen Blog herrlich erfrischend zu lesen. Ich habe mich köstlich amüsiert und mir ist der "Hauch" von Ironie sehr wohl aufgefallen (bin ja schließlich feinfühlig, hehe)!

Na - und wegen Deines (unseres???) Alters: Das war keine Unterstellung! Würde ich mich niiieeee trauen. Das war eine Feststellung! ;-)

P. S. Zu Deinem geplanten "Total Recall (2011)"-Blog: HER DAMIT!
NX-01
06.06.2013 um 17:12
von NX-01
#13
Mein Lieber MoeMents ! Wieder ein Blog, bei dem ich nach der Einleitung im Hinblick auf die Spoilerwarnung raus bin, denn, obgleich ich den Film, wie NX-01, in der Coll. Ed. hier in der Sammlung habe, hab ichs bisher noch nicht geschafft in selbigen reinzusehen - dies mag aber auch daran liegen, dass ich mich ob der (nennen wirs mal) verhaltenen Kritiken hier einfach noch nicht rangetraut hatte - und offenbar war diese Vorsicht berechtigt, wie aus dem Kanon der Meinungen ableitbar wird :-).
Da ich ihn aber noch nicht selbst gesehen habe, behalte ich mir (notgedrungen) ein richtiges Lesen Deines Blogs nach Sichtung vor :-).
Gleichwohl aber gilt: Danke für den Blog, mein Lieber!
Cineast aka Filmnerd
06.06.2013 um 14:28
#12
@nx : echt, das waren 8 !? da war einer bestimmt so schlecht im schauspielern das er unsichtbar wurde *zbeck*

nein, wie schon gesagt ist mein review keine ordentliche bewertung sondern, rausarbeiten von schwachsinn ! obwohl wenn ich nun wie in "zuletzt gesehen" ernsthafter an den film ran gehen würde, würde er zwar auch nicht wirklich besser abschneiden aber die wortwahl wäre bestimmt angenehmer formuliert. :D

weniger SCHMOCKi ;) spocki ! :D

was für \'n SCHEISS Film ! *hahahaa*

charlize war mir zuviel am overacting ! aber jetzt mal im ernst, BATTLESHIP hab ich da viel leichter ausgehalten ! absolut !! der funktioniert bei mir total mit hirn aus und wunderbar berießeln ... fantastisch ! wobei mit taylor kitsch "john carter" für mich wieder fast nicht zum aushalten war !
is eh komisch, dass ich wohl auch beim popcorn-kino bestimmte dinge akzeptieren kann und dann wieder gar nicht *g*
ich glaub das liegt irgendwie am gesamtpaket, wobei bei mir die persönliche symphatie der darsteller sehr viel ausmacht und dann eben auch ob der film trotz schwachsinn eine atmosphäre (vllt auch einen pathos) zu erzeugen vermag... also mit den bilder eine gefühlsregeung - wo ich kein hirn dazu brauche und deshalb dann doch was davon habe - aber da is wohl jeder anders *g*

transformers 2 geht eventuell auch noch, der dritte NICHT !

und nun willst mir noch unterstellen, das ich ALT bin - du heiliger strohsack, alter schwede, heiliges scheunentor, na holla die waldfee !! :D

danke für dein tolles Feedback !
MoeMents
06.06.2013 um 14:26
#11

Top Angebote

MoeMents
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge40
Kommentare4.336
Blogbeiträge278
Clubposts0
Bewertungen65
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Schöner Blog zu einem …
von IndyQ 
am Hey, ich bin ja ein …
von ürün 
am Oh mann, hat gedauert …
von friend 
am Ach ja, da werden 80er …
am Jetzt bin ich aber nal …

Blogs von Freunden

Pandora
MrRoyal
cpu lord
Cine-Man
ürün
John Woo
Haldir123
CineasticDriver
Joker1969
Der Blog von MoeMents wurde 64.651x besucht.