Blog von Jason-X

Beitragsansicht Beitragsansicht
Anzahl pro Seite  
Sortierung: chronologisch | alphabetisch | Aufrufen | Kommentaren | Danke |
Regisseur John Carpenter ("Halloween", "The Fog", "Ghost of Mars", "Das Ding aus einer anderen Welt") hat im Juli mit den Dreharbeiten zu seinem neuen Film "The Ward" begonnen. Die Hauptrolle übernimmt Amber Heard ("All the Boys love Mandy Lane"). Sie spielt eine Patientin, die einen geheimnisvollen Geist entdeckt, der nachts durch die Flure streift. Danielle Panabaker ("Freitag, der 13.") und Mamie Gummer spielen ebenfalls Patientinnen in der psychiatrischen Anstalt. Das Drehbuch stammt von Michael und Shawn Rasmussen und wurde von Jim Agnew und Sean Keller überarbeitet.
Ein offzieller Kinotermin ist noch nicht bekannt.

Hier die Details:
USA 2010
Regie: John Carpenter
Darsteller: Amber Heard, Danielle Panabaker, Mika Boorem, Lyndsy Fonseca, Jared Harris
Drehbuch: Michael Rasmussen, Shawn Rasmussen
Kamera: Yaron Orbach
Produzent: Andrew Spaulding
Verleih: Echo Lake Productions

 

Twilight: New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde
Guter Film, aber irgendwie ist Twilight: New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde für mich nicht ganz so toll wie der erste Teil, auch wenn die Story schon in Ordnung geht, aber der erste Teil hat mich doch mehr mitgerissen.
Das Bild ist wirklich sehr gut, wobei manchmal die Farben ein wenig überzeichnet und etwas poppig wirken und es einen Videoclip Charakter erhält, wobei ich aber davon ausgehe, dass es beabsichtigt ist
Der Ton kann sich auch hören lassen und ist stets sehr klar und dynamisch mit ordentlich Druck. Surround Effekte sind auch vorhanden.
Special Features werden massig geboten, insgesamt über 3 Stunden. Alleine 4 Videoclips und massig Featurettes und Making ofs
Für Fans der Reihe sicherlich ein Pflichtkauf

Story: 4/5
Bild: 4,5/5
Ton: 4,5/5
Extras: 4,5/5

(K)ein bisschen schwanger - Special Edition
Oha mal wieder ein neuer Film mit Lindsey Lohan. Hatte nicht wirklich große Erwartungen an "(K)ein bisschen schwanger" war dann aber doch positiv überrascht. "Plan B für die Liebe" geht ja fast in eine ähnliche Richtung. Sehr lustig mit origineller Story, aber halt nichts weltbewegendes. B-Movie eben. Das Bild war erstaunlich sehr gut mit ordentlicher Schärfe und Farbsättigung. Schwarzwert ist in diesem Fall wurscht! Ton war ebenfalls recht ordentlich, wobei bei Komödien dieser nicht so sehr im Vordergrund steht, ganz nach dem Motto: Hauptsache man versteht die Schauspieler.-
Extras sind recht knapp gehalten, aber reichen allemal. Ein paar weitere Trailer wären eventuell noch nett gewesen, aber naja...
Für Fans von "Baby on Board" und "Plan B für die Liebe" sehr zu empfehlen!

Story: 3/5
Bild: 4,5/5
Ton:
4/5
Extras: 3/5

17 Again
Schön Teenager Komödie mit Herz, erinnert von der Story her ein wenig an 30 über Nacht,... nur umgekehrt eben. "17 again" ist dabei sowohl komisch, kann aber auch seine dramatische Seite zeigen. Bild ist wirklich sehr gut und was das Genre anbelangt sogar über dem notwendigen Niveau. Ton ist ebenfalls sehr gut bei dem sogar manche Surroundeffekte auffallen. Dialoge sind dabei stets sehr klar. An Special Features wurde allerdings leider etwas gespart, da hätte mehr drin sein können. Nichtsdestotrotz ein wirklich empfehlenswerter Film mit Herz. Wenn man das Genre mag ist ausleihen auf alle Fälle Pflicht!

Story: 4/5
Bild: 4/5
Ton:
4,5/5
Extras: 2/5


12 Meter ohne Kopf
Der Film ist eigentlich ganz unterhaltsam, kann aber nur durch wenige gute Momente begeistern. Matthias Schweighöfer spielt dabei die komplette Crew gnadenlos an die Wand, so dass diese wie Laiendarsteller wirken. Allerdings sind einige gute Gags dabei. Mehr als besserer Durchschnitt ist der Film allerdings leider nicht. Schade um das vertane Potential!
Bild und Ton sind ok, mehr aber auch nicht. Von einer Blu-ray hat man hier doch ein wenig mehr erwartet. Das Selbe gilt auch für die Special Features. Die nicht verwendeten Szenen und das Making of sind gut, allerdings das Special Auf der Suche nach Störtebecker sind lediglich einige Probeaufnahmen, die kein Mensch braucht, ebenso wie die Photogallerie
Wer den Film für nen Fünfer sieht kann einen Kauf wagen, ansonsten eher Finger weg
Story: 3/5
Bild: 3/5
Ton:
3/5
Extras: 3/5

1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde
Bei 1 1/2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreißenden Herzelinde haben etliche nach Keinohrhasen natürlich eine hochwertigere Produktion erwartet. Zwar konnten etliche bekannte Namen für diesen Film gewonnen werden, aber letztendlich kann bei der Story und den oftmals platten Gags der Funke nicht komplett überspringen. Nichtsdestotrotz wird man bei diesem Til Schweiger Film doch gut unterhalten. Bild und Ton bewegen sich auf sehr gutem Durchschnitt. Nicht weltbewegendes oder gar Referenz aber nicht wirklich schlecht. Immerhin wird eine gute Schärfe geboten, so dass auch ein Blu-ray würdiger Transfer stattfand. Die Special Features sind zahlreich vorhanden und unterhaltsam, so dass hier keine Wünsche offen bleiben. Schweiger Fans können dennoch kaufen, ansonsten reicht auch ausleihen

Story: 3/5
Bild: 4/5
Ton:
4/5
Extras: 3,5/5


Dead Snow
Ein Horrorfilm aus Norwegen, da kann sich so manch einer auch kaum was vorstellen, geschweige denn was großartiges erwarten, aber Dead Snow kann doch tatsächlich die Erwartungen erfüllen. Auch wenn manche Idee ein wenig bekannt vorkommt - schließlich bewirbt man den Film auch als ' "Evil Dead" meets "Braindead" meets "Shaun of the Dead" ' - so kann der Streifen echt gut unterhalten.
Bild und Ton sind sehr gut, wenn auch einige Abstriche in der Qualität gemacht werden müssen, allerdings sind beide Blu-ray würdig!
Extras sind leider keine enthalten, aber immerhin gibt es noch einige Trailer, die wenigstens ein bißchen entschädigen
Story: 4,5/5
Bild: 4/5
Ton:
4/5
Extras: 1,5/5

Armored
Hatte mir Armored auf Blu-ray über Lovefilm ausgeliehen. Der Trailer dazu sah ja wirklich vielversprechend azs, allerdings war hier mal wieder die Devise, dass die besten Elemente da reingesteckt wurden. Der Film und die Story sind zwar an sich nicht schlecht, allerdings kann sich die Spannung nicht die komplette Strecke über halten, so dass an einigen Stellen Längen entstehen und man fast schon dazu gezwungen wird die Skiptaste zu betätigen. Das Making of und das Special über die Stunts sind ok. Audiokommentar habe ich mir gespart. Die BD Live Funktion ist typischer Sony Standard, also nichts besonderes. Ausleihen reicht hier völlig, von einem Kauf würde ich abraten.
Das Bild ist dafür erstaunlich sehr gut ausgefallen. Zwar keine Referenz aber sämtliche Werte befinden sich auf oberem Niveau. Sehr gute Schärfe und Farbsättigung und auch der Kontrast ist wirklich gut. Beim Ton schaut es genauso aus. Sehr gute Dynamik und Raumabmischung, da bleiben eigentlich keine Wünsche offen.
Extras sind zahlreich vorhanden. Das Making of und das Special über die Stunts waren ok, den Audiokommentar habe ich mir gespart. Das BD Live Feature ist typischer Sony Standard, kann man sich also schenken. Ausleihen reicht hier völlig, von einem Kauf würde ich abraten!

Story: 3/5
Bild: 4,5/5
Ton:
4,5/5
Extras: 3/5


Das Kabinett des Doktor Parnassus
Ich war am Anfang etwas skeptisch in Bezug auf Das Kabinett des Doktor Parnassus, aber alleine schon wegen der Tatsache, dass dies der letzte Film von Heath Ledger war und nach seinem Tod Johnny Depp, Jude Law und Colin Farrell aushalfen fand ich nicht nur lobenswert sondern interessant. Und das ist auch die Geschichte des Films, interessant, wenn auch sehr fantastisch, was aber auch was märchenhaftes hat. Unterm Strich hat er mir wirklich sehr gut gefallen.
Bild und Ton sind auf sehr hohem Niveau und lassen keinen Grund zur Klage und auch das Bonusmaterial ist zahlreich ausgefallen und bietet eine Menge Zusatzinformationen und Hintergründe. Wer fantastische und leicht surealle Filme mag, kann hier gerne zugreifen.

Story: 4,5/5
Bild: 4,5/5
Ton:
4,5/5
Extras: 4/5

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

FAssY
metz1980
Dark Knight
Gandalf123
Menschenfeind
hannibal09
datonaby
pernodil
Ryan Anderson
Der Blog von Jason-X wurde 85.368x besucht.