Blu-ray Reviews mit Bedtime Stories, When in Rome, Shopaholic

Aufrufe: 73
Kommentare: 4
Danke: 8
27. April 2011
Bedtime Stories
Genre: Fantasy, Komödie
Altersfreigabe: FSK: Freigegeben ab 0 Jahren
Veröffentlichung: 30.04.2009

bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Wendy (C. Cox-Arquette) muss sich für ein paar Tage von ihren geliebten Kindern Patrick (J. M. Heit) und Tricia (A. Basso) trennen, da sie dringend auf eine Geschäftsreise muss. Für die wenigen Tage soll Onkel Skeeter (A. Sandler) als Babysitter ein Auge auf die beiden haben. Vor dem zu Bett gehen erzählt er den Kindern die tollsten Geschichten, in denen er sich zu meist selbst als Held ausgibt und auch seine Nichte und sein Neffe sind von den Geschichten so fasziniert, dass sie ihre eigenen Ideen mit einbringen. Nach einer Weile stellt Skeeter fest, dass sich Teile seiner Geschichten bewahrheiten und versucht sich einen Vorteil dadurch zu verschaffen, um nicht mehr nur der Hausmeister in einem Hotel zu sein. Nur dumm, dass sich bloß der Teil der Geschichten verwirklicht, der von Patrick und Tricia erfunden wurde und diese Tatsache bringt Skeeter in mancherlei Schwierigkeiten…


Auch ein Adam Sandler spielt man in einer Disney Produktion mit und diese Kombination kann eigentlich gar nicht schlecht enden. Tut sie auch nicht, denn wenn auch oft in einem Trailer die besten Gags verbraten werden, ist bei "Bedtime Stories" im übrigen Film noch lange nicht Schluss. Natürlich ist das Ende vorhersehbar, aber sind wir mal ehrlich: Bei einer Produktion aus diesem Haus erwartet man auch nichts anderes, oder? Adam Sandler spielt auf gewohnt hohem Niveau, an seiner Seite die liebevolle und bezaubernd schöne Keri Russell, sowie in Nebenrollen Guy Pearce (ein wunderbares Ekel) sowie der aufstrebende Russell Brand und leider nur kurz Corteney Cox-Arquette. "Bedtime Stories" ist ein wunderbarer Familienfilm mit guter Mischung aus Komödie, Fantasie sowie einem Schuss Romantik. Wunderbar.
Das Bild liegt im Format 2,35:1 sowie im Codec MPEG-4/AVC und bietet keinen Grund zur Klage. Die Schärfe ist ausgezeichnet gut, die Farben wunderbar kräftig, da zu gute Schwarzwerte mit passendem Kontrast und ordentlicher Durchzeichnung. Da die story vorwiegend in hellen Szenen spielt, kann man sich an einem wirklich hervorragenden Bild erfreuen, bei dem so gut wie keine Details verloren gehen. Sehr gut!
Der Ton befindet sich ebenfalls auf sehr gutem Niveau, wenn auch noch Platz nach oben gewesen wäre. Deutsche Zuseher bekommen hier zwar nur lediglich deutschen DTS 5.1 Sound geboten, was aber dem Genrebedingt keinen Abbruch tut, denn hier spielt sich das meiste eh im vorderen Bereich ab, sprich: wenig Surroundeffekte, was man hier aber auch nicht wirklich vermisst. Sehr gut verständliche Dialoge, gute Dynamik und der Score verteilt sich nahezu perfekt über die Boxen.
An Bonusmaterial wird ebenfalls einiges geboten. So bekommt der interessierte Zuschauer hier die Specials "Dylan & Cole Sprouse: Blu-ray ist cool", "Bis dass die Schwerkraft uns trennt", "Für alle Kinder" sowie "Glubschi" vorgesetzt, die zwar nicht sonderlich kang, aber doch unterhaltsam sind. Witzig sind "Lachen wirkt ansteckend: Die Pannen vom Dreh". Interessant sind auch die zahlreichen "Zusätzliche Szenen" die über 10 Minuten an zusätzlichem Material bieten. Trailer runden das Gesamtbild ab.
"Bedtime Story" bietet gewohnt hochqualitative und sehr unterhaltsame Kost aus dem Hause Disney, das technisch sehr gut umgesetzt wurde. Für einen schönen Heimkinoabend für die ganze Familie ist dieser Film ausgezeichnet geeigent und kann von mir wärmstens empfohlen werden!
 
 
Meine Wertung:   Tonspuren
Film:
4,5/5   Deutsch DTS  5.1
Bild:
4,5/5   Englisch DTS-HD MA 5.1
Ton:
4/5   Bildformat:
Extras:
4/5   2,35:1 / MPEG-4/AVC


Spieldauer:
99 Minuten

 

 
When in Rome - Fünf Männer sind vier zuviel
Genre: Komödie / Liebesfilm
Altersfreigabe: FSK: Freigegeben ab 0 Jahren
Veröffentlichung: 14.10.2010

bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Beth (K. Bell) ist eigentlich zufrieden mit ihrem Leben und genießt es, ein Single zu sein. Aus diesem Grund hat die New Yorkerin der Liebe den Rücken gekehrt und dabei sollte es auch eigentlich bleiben. Als ihre Schwester in Rom heiratet, darf Beth die Hochzeit natürlich nicht verpassen und reist nach Italien. Unglücklicherweise lässt sie sich dort dazu überreden, aus einem Liebesbrunnen einige Münzen aufzuheben. Die Magie nimmt ihren Lauf und plötzlich sind die vier ehemaligen Besitzer der aufgehobenen Münzen unsterblich in Beth verliebt. Als dann auch noch Nick (J. Duhamel) auftaucht, der tatsächlich der Mann ihrer Träume zu sein scheint, weiß Beth nicht mehr, was sie wirklich will ...

Wenn das Disney Logo auf der Hülle prangert, weiß eigentlich jeder was einen erwartet: seichte, aber herzerwärmende Unterhaltung auf sehr guter Qualitätsbasis. Das dabei kein hochanspruchsvolles Niveau erreicht wird ist klar, verlangt in dem Fall aber auch keiner, denn bei "When in Rome - Fünf Männer sind vier zu viel" will man einfach nur solides Entertainment mit Romantik und hervorragendem Humor, was man hier auch entsprechend erhält. Die Geschichte wird fließend und kurzweilig erzählt und bietet an sich sogar auf eine gewisse Weise eine spezielle Originalität. Gespickt mit namhaften Darstellern in Haupt- wie auch Nebenrollen wird hier ein wunderschöner Spielfilm geboten, der sehr gut zu unterhalten weiß.
Das Bild präsentiert sich für Disney Verhältnisse im gewohnt sehr guten Niveau. Das bedeutet im Detail sehr schöne Schärfe sowie kräftige Farben (mit kleinen Abstrichen), ordentlicher Schwarzwert sowie Kontrast. Insgesamt ein rundes Gesamtbild, das zwar keine revolutionäre Aufbrüche in neue Referenzbereiche bietet, aber immerhin belegt, dass es Blu-ray würdig ist.
Der Ton schließt sich diesem Eindruck an. Zwar gibt es wie immer lediglich eine deutsche Dolby Digital Tonspur, während die  englischen Synchronisation in DTS-HD MA 5.1 vorliegt, aber dennoch bekommt man gut platzierte Surround Effekte, gute Dynamik und auch stellenweise ordentliche Subwoofereinsätze. Die Dialoge sind jederzeit verständlich, was bei dem Genre auch mit der wichtigste Aspekt ist.
Das Bonusmaterial wurde ausreichend bestückt. Geboten wird hier ein Alternativer Anfang sowie auch ein Alternatives Ende, ein Featurette "Crazy Casanovas: Unheil am Set", das sehr witzige Einblicke liefert, erweiterte bzw. entfernte Szenen, einige Outtakes
sowie zwei Music Videos zu "Starstrukk" von 3OH!3 Featuring Katy Perry sowie "Stupid Love Letter" by Friday Night Boys. Das ist zwar nicht herausragend aber doch ausreichend.
Unterm Strich bleibt ein sehr guter Unterhaltungsfilm aus dem Genre Romantikkomödie, die - wie man es von Disney gewohnt ist - perfekt in die Kerbe von Filmen wie "Du schon wieder", "Selbst ist die Braut", "Daddy ohne Plan" und Konsorten schlägt. Die technische Umsetzung ist wie gewohtn sehr gut so dass Fans hier zuschlagen können. Für einen schönen Filmabend ist der Film für Anhänger dieses Genre sehr gut geeignet.
 
Meine Wertung:   Tonspuren
Film:  4/5   Deutsch DTS-HD MR 5.1
Bild:  4/5   Englisch DTS-HD MR 5.1
Ton:  4/5   Bildformat:
Extras:  3/5   2,40:1 / MPEG-4/AVC
 
Spieldauer:
91 Minuten
 


 
Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin
Genre: Komödie
Altersfreigabe: FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Veröffentlichung: 16.07.2009
 
bluray-disc.de Filmbeschreibung:
Rebecca Bloomwood (I. Fisher) ist vom Einkaufen besessen und so kommt sie an keinem Modegeschäft vorbei, ohne etwas zu kaufen. Da ihre Bewerbung für das Modemagazin überhaupt abgelehnt wird, nimmt sie widerwillig einen Job als Kolumnistin bei einem Finanzmagazin an, um so vielleicht doch noch den Sprung in die Modewelt zu schaffen. Doch dann wird sie von ihrer Lebensweise eingeholt, als die ersten Mahnungen rein flattern, denn sie hat ihr Bankkonto bis zum Limit ausgereizt. Nun beginnt für sie der "Ernst des Lebens" und sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen…

Eigentlich mag ich ja diese Art von Romantik Komödien aus dem dem Hause Walt Disney, aber irgendwie wurde ich mit "Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin" nicht so wirklich warm. Dabei mag ich Isla Fisher als Darstellerin sehr und liebte ihre Rollen in "Blind Wedding" und "Vielleicht, vielleicht auch nicht". Aber gerade den überdrehten Character, den sie hier darstellt ist einfach nur nervig und da liegt auch der Fehler, denn eigentlich soll man ja bei diesem Genre eine Symphatie zu der Protagonisitin aufbauen, mit ihr mitfiebern. Als Mann ist das natürlich schwierig, denn wenn ich einkaufen gehe, weiß ich vorab was ich will, probier 2, 3 Sachen an, das was passt wird gekauft und der Rest eben nicht, nach 30 Minuten ist der Laden verlassen. Aus dem Grund wird hier eben nicht mitgefiebert sondern stellenweise nur verständnislos der Kopf geschüttelt. Immerhin gibt es noch einige witzige Lacher zwischendurch, die die Geschichte ein wenig auflockern.
Die technisch Umsetzung passt allerdings wie immer und präsentiert ein sehr gutes HD-Feeling. Das Bild weißt schöne kräftige Farben und sehr gute Schärfe mit einigen wenigen Einbußen vor. Schwarzwert inklusive Kontrast und Durchzeichnung könnten zwar ein wenig besser sein, bewegen sich aber noch im Guten. Die Kameraführung ist gewohnt professionell und überrascht nicht mit seltsamen Aufnahmen. Man merkt eben im Hause Disney das viel Wert auf Qualität gelegt wird.
Der Ton kann ebenfalls als gut bezeichnet werden. Genre-bedingt spielt sich zwar das meiste im vorderen Bereich bzw. im Center ab, aber ab und an werden auch die Surroundboxen etwas gefordert, schließlich spielt die Geschichte ja in der Großstadt. Der Sound könnte zwar noch etwas dynamischer sein, aber in dem Fall spielt das keine große Rolle, so dass insgesamt ein guter Eindruck hinterlassen wird.
An Bonusmaterial erreicht man sehr guten Durchschnitt. Neben einigen Pannen vom Dreh gibt es insgesamt 3 Videoclips, einige mehr oder minder interessante Featurettes zum Film sowie einige deleted Scenes. Abgerundet durch 3 weitere Trailer vermisst man bei diesem Film auch nicht wirklich mehr.
Wie gesagt bin ich von dem Film schon ein wenig enttäuscht, wobei ich ihn jetzt auch nicht hundmiserabel fand. Allerdings wurde bei "Selbst ist die Braut", "Bedtime Stories" oder "Daddy nach Plan" die Latte halt sehr hoch angelegt. Technisch ist gewohnt alles im grünen Bereich. Ich denke, wenn man sich eine Kombination aus "Sex and the City" und romantischen Komödien vorstellen kann, dann ist man hier gut bedient.

Meine Wertung:   Tonspuren
Film:  3/5   Deutsch DTS 5.1
Bild:  4/5   Englisch DTS-HD MA 5.1
Ton:  4/5   Bildformat:
Extras:  3/5   2,35:1 / MPEG-4/AVC
    Spieldauer:
103 Minuten


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Schöner Blog! Doch keine Filme die für mich interessant sind. Egal mach weiter damit, dann finde ich sicher auch wieder was gescheites für mich dabei ^_^
Olorin
27.04.2011 um 15:42
von Olorin
#3
Danke für die Sammlung. :)
tantron
27.04.2011 um 13:16
#2
Seit Bedtimestories hab ich einen neuen Klingelton. Ich sag nur Ring Ring.. :D Ich hab mich totgelacht!
Lanovar
27.04.2011 um 09:17
#1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

SiLv3R1980
datonaby
Ungaro
Menschenfeind
pernodil
Anti78
Dobi
DeutscherHerold
metz1980
Der Blog von Jason-X wurde 85.407x besucht.