DVD-News: "Grüne Tomaten" - Director's Cut erscheint in Deutschland

Aufrufe: 161
Kommentare: 0
Danke: 0
7. Oktober 2009
Das preisgekrönte und von Kritikern gefeierte Drama Grüne Tomaten aus dem Jahr 1991 erschien in den USA bereits vor mehr als 3 Jahren nachträglich als verlängerter Director's Cut, der im Vergleich zur Kinofassung knapp 5 Minuten mehr Material zu bieten hat.
Nachdem vor geraumer Zeit bereits ein Eintrag in der FSK-Datenbank zur neuen Fassung zu finden war, ist nun auch endlich klar, wann diese im deutschen Sprachraum erscheint. Der DC wird im Rahmen der Arthaus Premium-Reihe als 2 Disc-Set ab dem 20.11.2009 im Handel erhältlich sein.

Die Story:
Bei einem Krankenhausbesuch trifft die übergewichtige und frustrierte Hausfrau Evelyn auf die schrullige, lebenslustige Ninny. Die Begegnung mit der alten Dame verändert Evelyns Leben, was auch ihr Mann zu spüren bekommt. Auslöser dieser Entwicklung ist Ninnys spannende Geschichte einer unglaublichen Frauenfreundschaft in den 30er Jahren: In den Südstaaten eröffnen Idgie und Ruth gemeinsam das „Whistle Stop Café“, in dem Schwarze wie Weiße bedient werden. Das ruft den Ku-Klux-Klan und besonders Ruths gewalttätigen Ex-Ehemann Frank auf den Plan. Doch die Frauen wissen sich zu wehren.
Erstmals als Director‘s Cut veröffentlicht, ist dieser wunderbare Film über Freundschaft und Vertrauen ein wahres Highlight! Regisseur Jon Avnet („88 Minutes“, „Kurzer Prozess – Righteous Kill“) taucht ein in die Südstaaten der USA und schafft ein melancholisches und zugleich furchtloses Stimmungsbild dieser Gegend.

DVD im Handel ab 20.11.09

Extras

Featurette; Fotogalerie; Interview mit Jessica Tandy; Interview mit Jon Avnet; Interview mit Kathy Bates; Interview mit Mary Stuart Masterson; Interview mit Mary-Louise Parker; Jessica Tandy – Theaterlegende und Filmstar

Darsteller

- Jessica Tandy (Miss Daisy und ihr Chaffeur, Cocoon)
- Kathy Bates (Titanic, About Schmidt)
- Mary-Louise Parker (Roter Drache, Der Klient)

Stab

Regie: Jon Avnet

Technische Angaben Bild: 1,78:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch Stereo Dolby Digital, Englisch 5.1 Dolby Digital
Untertitel: Deutsch


Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

HappyOle
Ryan Anderson
docharry2005
metz1980
Schlumpfmaster
Luthien
Tsungam
Dark Knight
DeutscherHerold
Der Blog von Jason-X wurde 84.618x besucht.