Das Netz - 014 - Noch nicht auf Blu-ray veröffentlicht (The Net / 1995)

9. April 2012
Das Netz

Originaltitel: The Net
Produktion:
U.S.A. 1995
Genre: Action, Thriller
Regie: Irwin Winkler
Schauspieler:
Sandra Bullock, Jeremy Northam, Dennis Miller, Diane Baker, Wendy Gazelle, Ken Howard, Ray McKinnon, Daniel Schorr, L. Scott Caldwell, Robert Gossett, Kristina Krofft, Juan García
Altersfreigabe: FSK ab 12 Jahren
Spielzeit: 109 Minuten bzw. 113 Minuten in 24p
Rechteinhaber: Sony Pictures

Die Geschichte:
Die Computerexpertin Angela Bennett lebt komplett für sich alleine zurückgezogenen, ohne jeglichen Kontakte zu ihren Arbeitskollegen oder sogar ihren Nachbarn. Als sie eines Tages überraschend eine Diskette mit geheimen Akten und Unterlagen der Regierung von feindlichen Hackern in die Hände bekommt, gerät sie in deren Visier. Von einem Tag auf den anderen wird ihr alles genommen: Ihr Job, ihr Haus und sogar ihre Identität. Aus Angela Bennett wird Ruth Marx, eine gesuchte Prostituierte. Wie soll sie es schaffen, dass ihr jemand Glauben schenkt?

Hindergrund:
 
  • Bei einem Budget von 22 Millionen US-Dollar konnten weltweit 110 Millionen US-Dollar wieder eingespielt werden.
  • Bei dem Sequel aus dem Jahr 2006 wurde die Regie von Charles Winkler, dem Sohn von Irwin Winkler übernommen.
  • Die im Film gezeigten IP-Adressen entsprechen nicht immer dem internationalen Standard IPv4.
  • Der Film etablierte Sandra Bullock endgültig als bekannte Schauspielerin

Bisherige Veröffentlichungen:

  • VHS
  • DVD
  • Laser Disc
Bisher bekanntes Bonusmaterial
- Audiokommentar des Produzenten Rob Cowan und dem Regisseur Irwin Winkler
- Audiokommentar der Autoren Mike Ferris und John Broncato
- Making of: "Inside The Net" (20:45 Min)
- Das Netz: Vom Script zum Film (19:30 Min)
- Trailer (2:21 Min)

Angekündigt?

Bislang nicht für den deutschen Markt als Blu-ray angekündigt.

Full-HD:
Der Film wurde in
den USA noch nicht auf Blu-ray veröffentlicht, allerdings immerhin im TV in HD ausgestrahlt

Meine Meinung:
Auch wenn der Film mit seiner Geschichte noch vor dem weltweitem Boom und der Etablierung des Internets lag ist die Handlung mittlerweile aktueller den je, denn die Menschheit ist so gut wie komplett abhängig vom Internet geworden. Noch heute schafft es Das Netz von der ersten bis zur letzten Sekunde die Spannung zu halten, da zudem eine Menge Abwechslung geboten wird.

Fazit:
Die Voraussetzungen für eine sehr gute Blu-ray Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum stehen gut. Es wäre ausreichend Bonusmaterial vorhanden, ebenso ein anständiges Bildmaster, da das Bild auf der DVD bereits sehr gut ist. Wollen wir nur hoffen, dass Sony Pictures den Film in adäquater Qualität und vor allem nicht nur in einer komprimierten Dolby Digital Spur, wie in letzter Zeit bei Katalogtiteln üblich (zuletzt Men in Black 2) veröffentlichen wird.

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Der Ton ist noch Dolby Surround und das Bild würde ich sagen liegt zwischen VHS und DVD !
Mr Blu
10.04.2012 um 21:02
von Mr Blu
#5
wow, cool... wie ist da die Qualität?
Jason-X
10.04.2012 um 19:14
#4
Danke Sascha für den schönen Blog! Ich besitze den Film noch als Laser-Disc!
Mr Blu
10.04.2012 um 17:42
von Mr Blu
#3
Hallo Sascha H. Ich hatte mir deinen sehr umfangreich gestellten Blog, mit großem Interesse gelesen. Gerne würde ich auch mal so eine Recherche abliefern können. Aber, hierzu fehlen einfach die Grundkenntnisse und das notwendige Rüstzeug. So bleibt mir nur, meine höchste Anerkennung zu bieten. Danke Sascha.
docharry2005
09.04.2012 um 15:06
#2
Wäre auch einer der Filme die ich mir sofort zulegen würde.
LexOcculta
09.04.2012 um 11:19
#1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

HappyOle
hannibal09
Archi
SiLv3R1980
pernodil
elDiantre
Sascha1280
Ungaro
Gandalf123
Der Blog von Jason-X wurde 84.618x besucht.