Immer mehr Trash auf Blu-ray

Aufrufe: 243
Kommentare: 11
Danke: 15
18. September 2011
Hallo liebe Leser

Als Freund des guten Films und auch des ein oder anderen Schnäppchens durchforste ich sehr häufig die Amazon Filmbereiche nach neuem Material.
Allerdings fällt mir in letzter Zeit dort (als auch hier bei den Bluray-disc.de Veröffentlichungsnews) immer mehr mir total unbekannte Titel auf, die es auf irgendeine Weise geschafft haben, auf Blu-ray veröffentlicht zu werden.
Ich will jetzt nicht eingebildet klingen, aber zu 95% kenne ich mich in der Filmszene sehr gut aus und kenne hierbei auch viele Independent Filme und auch B-Movies.
Doch da gesellen sich Filme wie
Blicke des Bösen
Dark Spirits
The Minis
Das Vermächtnis der Azteken
Airline Disaster oder
Street Racers
munter zwischen bekannten Blockbustern oder Hollywood Produktionen. Bei näherem Anschauen stellt man fest, dass es sich tatsächlich um namenlose No Name Produkte handelt, die meistens auch in Punkto Qualität nicht überzeugen können.
Natürlich ist es an dieser Stelle müßig, darüber zu diskutieren, vor allem über die Tatsache, dass viele Filmeklassiker immer noch nicht auf Blu-ray Disc veröffentlicht wurden oder werden.
Allerdings stimmt es mich irgendwie traurig, dass mittlerweile die Flut an Blu-ray Discs wirklich schon inflationäre Ausmaße angenommen hat und man langsam den Überblick verliert.

Wie sehr ihr das? Wie steht ihr zu solchen Veröffentlichungen?

Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.

In dem Sinne...
...man liest sich

Euer Sascha
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ich sage es mal so: Die Qualität von Filmen lässt eigentlich unabhängig vom Budget und den Schauspieler-Namen in beunruhigendem Maße immer weiter nach. Ich bemerke es daran, dass ich momentan reichlich wenig Geld für wirklich neue Filme ausgebe. Bei meinen Einkäufen auf BluRay handelt es sich im Grunde zu 90% um Re-Releases von Filmen, die ich auch auf DVD schon besessen habe. Neuveröffentlichungen interessieren mich meistens nur, wenn es sich um Serien handelt, die ich ohnehin gut finde. Allerdings stimme ich auch zu, dass heissgeliebte Klassiker noch immer nicht ihren Weg auf eine Silberscheibe gefunden haben oder Filme, von denen ich es mir gewünscht hätte, nur auf DVD, nicht aber auf Blu-ray zu haben sind.

Dass allerdings ein an sich gutes Medium mit miesen Releases aufgebläht wird, ist an sich nichts neues. Das hat es schon auf der DVD gegeben. Besonders unangenehm fällt mir Das bei Dokumentationen auf. Wie viele Dokumentationen hätte ich mit Kusshand und Verneigung gekauft, während zweitklassige Produktionen in zudem mieser Qualität veröffentlicht worden sind? Meist konnte ich shcon über einen Import glücklich sein (z.B. Rick stein - Far eastern Odyssey) Aber selbst bei Re-buys von bekannten und beliebten Mehrteilern auf Blu-ray habe ich unlängst negative Erfahrungen machen müssen. Die Fast & Furious Quadrilogy war grausam! Zwei Discs hatten eine böse unwucht und ALLE Discs waren mit sichtbaren wellenartigen Schlieren überzogen. Da nur die wirklich unwuchtigen Discs getauscht wurden, war ich dazu gezwungen, mir die Fünferbox gleich hinterher zu kaufen. Ärgerlich! Aber zumindest bei den wirklich großen Namen war Das bisher in meinen Einkäufen eine absolute Ausnahme. Hoffentlich bleibt Das auch so...
Michael-San
01.10.2011 um 01:45
#11
Wie @Masterbiji schon gesagt hat - INFORMATION ist Alles! Wir dürfen uns ja glücklich schätzen diese Plattform zu haben, wer mit den Info\'s die hier in den Datenbanken schlummern Mist kauft ist letztendlich selber Schuld! Und wenn\'s mal wirklich so ganz am persönlichen Geschmack scheitert dann gibts ja noch den Marktplatz :-)
Schnitzi76
27.09.2011 um 00:42
#10
Tja, es ist leider nicht nur der Inhalt, der jenseits von Gut und Böse ist, leider sind die technischen Umsetzungen auch oftmals ziemlich schlecht.
Ich denke auch, dass ich mich in der Filmwelt relativ gut auskenne, aber es gibt auch echte Perlen, abseits des mainstreams, welche, auch von einigen Usern hier, in die gleiche Tonne mit diesen Billig-Produktionen geworfen werden, nur weil sie nicht 8 Wochen in den Kinicharts standen. Ich sag immer: Information ist alles, dann kauf ich zu 99% auch das richtige, wobei auch ich schon ziemlich schlechte Filme erwischt habe...
Masterbiji
22.09.2011 um 16:24
#9
Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, das so ein Müll auf BD erscheint. Soll heissen, das die BD den Massenmarkt erreicht hat und mehr und mehr zum Standard wird.

War bei der DVD doch nicht anders und ;)

Und mal ehrlich, bei mehr als mittlerweile 5.900 BD (die Amazon listet und über 270.000 DVD´s mit deutscher Sprache) ist es doch klar das auch Schrott dabei ist und nicht nur Blockbuster.

Ist ja auch nicht mehr jedes Steelbook eine Augenweide ^_^
Olorin
19.09.2011 um 21:14
von Olorin
#8
also bei preisen von 4-5 euro für trash dvds oder 6-7 euro für ne trash bluray würde ich trotz allem die bluray nehmen. auf der andern seite ist ja keiner gezwungen sich das zeug zu kaufen, von daher sehe ich kein problem mit dem zeug^^ die bluray ist ja kein elitäres medium das nur fürs beste vom besten bestimmt war...
Mansinthe
19.09.2011 um 16:36
#7
Stimmt - und dann noch die ExtendedVersions von ohne deutsche Tonspur von guten Filmen ....
leviathan
19.09.2011 um 08:33
#6
Ich geb neobluray recht. Klar es kommt immer mehr Trash auf BD raus und ich ärgere mich genauso wie ihr, das mehr von diesem Müll rauskommt als, dass man mal die guten alten Klassiker auf BD rausbringt. Das gute ist, wenn man sich mit Filmen auskennt hat man die Probleme nicht. Obwohl ich zugeben muss , dass ich auch schon einen oder zwei deieser Filme habe. Einfach nur mal aus Neugier oder weil ich wie bei Das Vermächtnis der Azteken Fan von den Schauspielern bin^^
Dover666
19.09.2011 um 07:44
#5
Ist echt schon schlimm, wenn man sieht was für Mist da auf BD kommt.
Aber der Ansatz von @neonbluray ergibt für mich schon Sinn.
Muss man ja nur bei Ama gucken, wenn die was für 6 Euro anbieten, da ist dann echt nur schlechtes dabei
Killkenny
19.09.2011 um 07:04
#4
Der Mainstreamkunde soll ja nicht mehr den Überblick behalten! So ist es ja in anderen Bereichen schon lange. PC, Videospiele. Gerade die Themen in welche man sich etwas reinarbeiten muss, werden oft ausgenutzt. Ich schaue nur auf Werbung des roten Riesen in Sachen TVs und co... Einfach lächerlich!
neobluray
18.09.2011 um 23:37
#3
Stimme dir Vollkommen zu mich stört auch diese ganzen Copien von Blockbustern siehe Transformers und Transmorphers wie soll denn da der ehrliche Kunde den Überblick behalten?!
xelakon
18.09.2011 um 23:33
#2
1

Top Angebote

Jason-X
GEPRÃœFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge11.979
Kommentare2.479
Blogbeiträge486
Clubposts785
Bewertungen419
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Auch wenn ich acht …
am Oh ja, es ist manchmal …
von SANY3000 
am Ich würde vor allem …
von JOE SMITH 
am lemmy - ich hätte dich …
von Dr. Rock 
am Der Frontkultbolzen ist …

Blogs von Freunden

Menschenfeind
metz1980
docharry2005
Fusion-strike
FAssY
muecke
tantron
Ponin
datonaby
Der Blog von Jason-X wurde 85.407x besucht.