Streaming Movies Watchlist 07.04. - 07.05.2018

Aufrufe: 147
Kommentare: 0
Danke: 1
4. Juni 2018

Maxdome - Movies

07.04. - 07.05.2018

 

Die Filmauswahl bei Maxdome hat mich etwas mehr angesprochen als die Serienauswahl, zu viele exklusive oder gar aktuelle Titel werden dennoch nicht geboten. Solltet ihr meinen Serienblog verpasst haben, verlinke ich diesen für euch nachfolgend.

 

Streaming - Series Watchlist 07.04. - 07.05.2018

 

alt textTeenage Mutant Ninja Turtles von Produzent Michael Bay gehört zu den namenhaften Exklusivtiteln des Portals und da ich den Film wegen des seltsamen Turtle Designs bisher gemieden hatte, habe ich die Gelegenheit einer kostenlosen Sichtung genutzt. Der Streifen ist actionreich und kurzweilig, hat aber eindeutig seine Schwächen. Megan Fox ist zwar ein Hingucker, hat mir in jüngeren Jahren allerdings besser gefallen und die Rolle der April O'Neil wurde für den Film etwas wichtiger gemacht. Shredder hat mir als wandelndes Taschenmesser gar nicht gefallen. Allzu neugierig bin ich auf die Fortsetzung nicht geworden.

 

alt textChucky's Baby ist der einzige Teil über die besessene Good Guy Puppe, den ich bisher nicht kannte. Der Streifen hat mir mit ein paar richtig gut gemachten Bluteffekten, ein paar ansehnlichen nackten Tatsachen und einem Gastauftritt von John Waters wirklich gut unterhalten. Der Film bietet eine gute Mischung aus Horror und Humor und versucht sich sogar mit einem Film im Film an einer leichten Meta-Ebene, lediglich das Kind von Chucky selbst ist nicht unbedingt ein Highlight. Im Stream lag der Film lediglich in SD Qualität vor und ich hoffe, es wird hier, genau wie ich es mir für den ersten Teil wünsche, endlich eine deutsche Blu-ray nachgelegt.

 

 

alt textDie amerikanische Komödie Wir sind die Millers hat mich mit guten, etwas abgedrehten Gags, die nicht zu weit unter die Gürtellinie gehen und einem anständigen Cast positiv überrascht und unterhalten. Jennifer Aniston ist vor allem in ihrer Striptease-Szene ein echter Hingucker, aber auch die anderen Darsteller machen einen guten Job und geben ihren Figuren einen interessanten Charakter. Im Streaming wurde ledliglich die Kinofassung des Films geboten, dennoch werde ich wahrscheinlich nicht zur Blu-ray greifen, um den Extended Cut abzuchecken. Anscheinend ist sogar eine Fortsetzung für das Jahr 2019 in Planung.

 

alt textNinja Cheerleaders ist, wie der Titel erahnen lässt, Low Budget Martial Arts Trash und ein Film der verpassten Chancen, immerhin arbeiten die Ninja Cheerleader gleichzeitig noch in einem Stripclub, um sich ihr Studium zu finanzieren. Diese Aussicht auf nackte Tatsachen hätte man auch direkt im Titel verwursten können. George Takei spielt ihren Ninja Meister, der gleichzeitig den Stripclub leitet. Die Kampfsport Action ist relativ solide umgesetzt, die schauspielerischen Leistungen entsprechen jedoch eher dem trashigen Szenario des Film. Trash Freunde können auf jeden Fall einen Blick riskieren, ein Film für die Sammlung ist es allerdings nicht.

 

Veralt textlobung auf Umwegen ist ein recht generischer romantischer Road Movie mit Amy Adams und Matthew Goode. Eine reiche New Yorkerin folgt ihrem Geliebten, einem reichen Arzt, nach Irland, um ihm in Dublin am Schaltjahrestag einen Antrag zu machen. Aufgrund eines Sturms landet sie jedoch in Wales und beauftragt einen kratzbürstigen jungen Iren, sie nach Dublin zu bringen. Sie lernt die Vorzüge des einfachen Lebens neu kennen, verliebt sich natürlich in ihren Guide und erkennt, wie oberflächlich ihr vorheriger Partner war. Der Film bietet kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch und punktet mit einem exzellenten Soundtrack.

 

alt textSharknado 5 - Global Swarming ist der aktuellsten Titel der Trash-Reihe, der mich nach dem eher schwachen vierten Teil gut unterhalten hat. Der Streifen baut auf zahlreichen popkulturelle Referenzen und Zitate, die von Indiana Jones über Godzilla und James Bond bis zum Zurück in die Zukunft Franchise reichen. Fin Shepards Sohn wurde in einen Sharknado gerissen, ein spezieller Helm schützt jedoch sein Leben. Die Sharknado-Jäger teleportieren durch die ganze Welt, um den Jungen zu retten. Der Streifen punktet mit kurioser Kreativität und einer grandiosen Gastrolle von Dolph Ludgren, zu der ich an dieser Stelle nicht mehr verraten möchte. Aufgrund sinkender Quoten soll es sich um den vorletzten Teil der Reihe handeln. Für Hauptdarsteller Ian Ziering hat sich das Engagement auf jeden Fall gelohnt. Er kassierte für den fünften Teil eine satte Gage von sagenhaften 500.000 USD, vor allem wenn man bedenkt, dass der ganze Film mit einem Budget von nur 3.000.000 USD produziert wurde.

 

alt textPain & Gain ist eine Hochglanz-Gangsterkomödie, die sich mit ordentlicher Action sowie mit derbem und absurdem Humor auszeichnet, jedoch auch mit einer etwas verzerrten Spannungskurve zu kämpfen hat. Die Michael Bay Produktion basiert auf wahren Begebenheiten und insbesondere die stereotype und kriminalisierte Darstellung eines Opfers der Sun Gym Gang führte zu gerichtlichen Problemen und viel öffentlicher Kritik. Der Cast aus Dwayne "The Rock" Johnson, Mark Wahlberg und dem auf den Filmplakaten sträflich vernachlässigten Anthony Mackie machen einen guten Job, aber auch Nebendarsteller wie Ed Harris oder Rebel Wilson überzeugen.

 

alt textMr. Collins' zweiter Frühling ist eine Tragikomödie mit Al Pacino, der den gealterten Rockmusiker Danny Collins mimt und sich mehr vom Leben wünscht, als immer nur seine alten Hits aufzuspielen. Er versucht, sein Leben umzukrempeln, bedeutungsvolle neue Lieder zu schreiben und sich mit seinem entfremdeten Sohn Tom, seiner Schwiegertochter Samantha und seiner Enkelin zu versöhnen und ihnen nahe zu sein, das Schicksal meint es jedoch nicht immer gut mit ihnen. Seinen Mut schöpft er aus einem Brief, der ihm in jungen Jahren von John Lennon und Yoko Ono geschrieben und der ihn tragischerweise nie erreicht hat. Der Film bietet gelungenes Charakterkino mit einem tollen Cast und eine schöne Geschichte, die nur sehr lose von wahren Begebenheiten inspiriert ist.

 

alt textNight Of Something Strange ist eine echte Low Budget Perle für Freunde des abseitigen Geschmacks, die für nur 40.000 USD Produktionskosten umgesetzt wurde. Der Streifen ist ein Balanceakt zwischen wahnsinnig schlechten und einigen abgefahren Ideen, wobei die übelst pornöse deutsche Synchronisation den miesen schauspielerischen Leistungen entspricht. Dafür sind die Macher nahzu schmerzfrei in allen Dingen und präsentieren Rape Zombies, die ihren Virus mittels ihrer Fortpflanzungsorgane verbreiten. Der Streifen ist dabei überraschend explizit und blutig und es verwundert, wieso es dieser Titel mit Erwachsenenfreigabe unbeschadet durch das Gremium der Bundesprüfstelle geschafft hat.

 

alt text2 Lava 2 Lantula ist ein weiterer Edel-Trash-Titel, in dem Steve Guttenberg in der Rolle des Schauspielers Colton West zurückkehrt, um seine Stieftochter vor einem Lava Lantula Ausbruch beim Spring Break in Florida zu beschützen. Der Film beginnt auf einem Set zu Dreharbeiten einer Polizei-Komödie und steckt den Hauptdarsteller gemeinsam mit Marion Ramsey und Michael Winslow in Polizeiuniformen und gibt einen mehr als subtilen Wink an die nostalgischen Police Academy Fanherzen. Insgesamt handelt es sich um kurzweilige Trash Unterhaltung, der erste Teil der Reihe hat mir unterm Strich allerdings etwas besser gefallen.

 

 

alt textEin Highlight meines Maxdome Monats ist der deutsche Hacker-Thriller Who Am I - Kein System ist sicher von Regisseur Baran bo Odar, der sich auch für den deutschen Netflix Serien-Hit Dark verantwortlich zeigte. Der Film zeigt ein hohes Produktionsniveau und bietet mit Elyas M'Barek, Tom Schilling, Hannah Herzsprung und Wotan Wilke Möhring einen exzellent aufspielenden Cast. Die Geschichte ist spannend erzählt und überrascht mit einem gelungenen und cleveren Doppel-Twist. Der Film ist ein erfreuliches Beispiel für sehenswertes deutsches Kino abseits von seichten romantischen Komödien von Schweighöfer und Schweiger. Kritiker des deutschen Films sollten hier umbedingt einen Blick wagen.

 

alt text13 Sins ist ein Thriller mit Horrorelement  und ein kleiner Geheimtipp aus der Schmiede von Blumhouse Productions und Automatik Entertainment. Die Handlung folgt Elliot Brindle, der vom Leben ziemlich gekniffen ist und der einen unerwarteten Ausweg aus seinen Problemen findet. Ein unbekannter Anrufer offeriert ihm die Teilnahme an einem Spiel, das dreizehn Herausforderungen mit steigendem Schwierigkeitsgrad umfasst. In seiner Not greift er nach diesem Strohhalm und verstrickt sich immer tiefer in sein eigenes Unglück, denn seine Aufgaben werden immer krimineller und rufen bald die Behörden auf den Plan. Der Streifen erinnert an ähnliche Titel wie Nerve oder Cheap Thrills und fesselt mit seiner spannenden Geschichte.

 

alt textDas Highlight meiner Sichtungen ist der südafrikanische Kriminalthriller Zulu mit Orlando Bloom und Forest Whitaker, der nicht nur mit einer fesselnden Geschichte und hervorragenden darstellerischen Leistungen überzeugt, sondern gleichzeitig in seinen Spitzen überraschen blutig und hart inszeniert wurde. Die Ermittlungen im Mord an einer jungen Frau, das dem Drogenmillieu zugeschrieben wird, fühen bald auf die Spur einer schockierenden rassistischen Verschwörung. Die Qualitäten des Films machen den Titel definitiv zu einem möglichen Kandidaten für meine Sammlung.

 

 

 

Teenage Mutant Ninja Turtles Actionkomödie 6 / 10
Chucky's Baby (R-Rated Fassung) Horrorkomödie 6 / 10
Wir sind die Millers (Kinofassung) Komödie 7 / 10
Ninja Cheerleaders Actionkomödie 5 / 10
Verlobung auf Umwegen Romantische Komödie 6 / 10
Sharknado 5 - Global Swarming Hai Trash 7 / 10
Pain & Gain Gangsterkomödie 7 / 10
Escape Plan Gefängnisfilm 8 / 10
Mr. Collins' zweiter Frühling Drama / Komödie 8 / 10
Kill The Boss 2 (Kinofassung) Komödie 6 / 10
2 Lava 2 Lantula Spinnen Trash 6 / 10
Night Of Something Strange Horrorkomödie 7 / 10
Der Meisterdieb und seine Schätze Komödie 6 / 10
3-Headed Shark Attack Hai Trash 4 / 10
Upside Down Fantasy 7 / 10
Frau Ella Komödie 5 / 10
Unhung Hero Dokumentation 8 / 10
5-Headed Shark Attack Hai Trash 5 / 10
Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen Science Fiction 6 / 10
Jack Ryan: Shadow Recruit Spionage Thriller 7 / 10
Der Weg war sein Ziel Dokumentation 3 / 10
Shaolin Basketball Hero Martial Arts Komödie 5 / 10
Die Legende von Aang Fantasy Abenteuer 6 / 10
90210 Shark Attack In Beverly Hills Hai Trash 2 / 10
The World Of Kanako Kriminalthriller 8 / 10
Who Am I - Kein System ist sicher Hacker Thriller 8 / 10
Project Almanac Science Fiction 6 / 10
Systemfehler - Wenn Inge tanzt Teenager Komödie 5 / 10
True Love Ways Arthouse Horrorthriller 7 / 10
King Of Thorn Science Fiction Anime 8 / 10
Erik - Der Wikinger Komödie 6 / 10
Street Fighter: Assassin's Fist Martial Arts 7 / 10
13 Sins - Spiel des Todes Thriller 8 / 10
Zulu Kriminalthriller 9 / 10
Spongebob Schwammkopf - Schwamm aus dem Wasser Animationsfilm 7 / 10
Herrscherin des Bösen Horrorfilm 5 / 10
Verstehen Sie die Béliers? Dramatische Komödie 7 / 10
Blue Ruin Thriller 6 / 10
Vehicle 19 Thriller 5 / 10
Final Cut - Die letzte Vorstellung Horrorthriller 7 / 10
Solaris (2002) Science Fiction 6 / 10
Date Movie Spoof Komödie 4 / 10

 

Insgesamt muss ich letztlich sagen, dass die Filmauswahl bei Maxdome sich auf jeden Fall vor vergleichbaren Anbietern wie Amazon Prime nicht verstecken braucht. Ich habe meinen Probe-Monat jedenfalls gut genutzt und einige Filme von meiner Liste abgearbeitet. Für eine Besprechung jeden Titels hat es auf Grund der Zeichenbeschränkung des Blogbereichs allerdings nicht gereicht. Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen. Schreibt gerne einen Kommentar, ich würde mich freuen.

 

Wir lesen uns.

 

Bildquellen: www.maxdome.de

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare10.486
Blogbeiträge372
Clubposts2
Bewertungen3.251
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Kommenta…
von friend 
am Nette Auswahl. The …
am Nachrag: Selbst der …
am Wow, eine wiederum sehr …

Blogs von Freunden

Schnitzi76
ürün
tantron
ToasterMarcel
Jason-X
RELLIK-2008
movienator
neobluray
Cine-Man