Horror Movie Month 2016 / 28.10. - 31.10.

Aufrufe: 129
Kommentare: 6
Danke: 7
31. Oktober 2016
Horror Movie Month 2016
28.10. - 31.10.


Der Horror Movie Month befindet sich auf der Zielgeraden zum Reformationstag und zu Halloween selbstredend. So umfangreich wie in der ersten Urlaubshälfte waren meine Sichtungen nicht, es ist aber dennoch eine ordentliche Anzahl an Sichtungen zusammengekommen.

Zombie Night ist ein generischer Zombie TV-Film, der von The Asylum produziert wurde. Im Gegensatz zu ihrer bekannten Hai-Trash-Titeln bietet der Streifen jedoch solide handgemachte Bluteffekte und ein ordentliches Zombie Make-Up. Nur ein wenigen Fällen wurde etwas mit digitalen Effekten nachgeblutet. Mit ein paar bekannten Gesichtern wie Daryl Hannah und Anthony Michael Hall wird die übliche Geschichte vom Ausbruch eine Zombie Seuche mit einer soliden Horroratmosphäre erzählt. Einige eher hölzern agierende Cast Mitglieder konnte die Low Budget Produktion jedoch nicht umgehen. Zum Vollpreis sollte man sich das Mediabook keinenfalls kaufen, Genre Komplettisten können sich den Streifen jedoch zum absoluten Tiefstpreis durchaus mal geben.



In Dead Genesis folgt der Zuschauer einer Reporterin, die im Krieg der Toten eine Gruppe von Zombie Jägern begleitet. Der Streifen arbeitet zu einem geringfügigen Teil mit Found Footage Elementen und wurde durchgängig mit einer wackeligen Handkamera gefilmt. Er spielt zu großen Teilen in einem einfachen Waldstück und das Zombie Make-Up ist ebenso wie die Effekte auf niedrigem Low Budget Niveau. Gelegentlich wird etwas mit Blut und Gedärmen gematscht, wirklich harte Schauwerte werden jedoch nicht geboten. Die Interview Passagen mit der Reporterin rauben dem Titel leider das Tempo und sind eher uninteressant, zumal die Darsteller nicht umbedingt mit viel Begabung für ihren Beruf gesegnet sind. Auf der Habenseite bietet der Film einen soliden Einstieg, ein wenig politischen Kommentar und ein Zombie Bordell. Mit ein wenig guten Willen und der Neigung zu trashiger Genre Kost kann man sich den Streifen durchaus reinziehen, den Preis für ein Vollpreis Mediabook ist er jedoch in keiner Weise wert.

Prom Night ist viel zu blutarmer Teenie-Slasher, der für ein PG-13 Publikum gestrickt. Die Unrated Fassung bietet kaum zusätzliche Schauwerte und dient in erster Linie Marketingzwecken. Größtes Manko sind jedoch die furchtbar angstrengenden Teenie-Dialoge, die man neben ein paar False Scares ertragen muss, um im letzten Drittel zumindest etwas Spannung geboten zu bekommen.



Stadt der Untoten ist ein britischer Horrorklassiker, in dem ein alter Hexenzirkel nach dem Blut von Jungfrauen trachtet, um weiter ewig zu leben. Das vernebelte neuenglische Dorf sowie die okkulten Kuttenträger vermitteln eine schöne Gothic Horror Atmosphäre, welche durch das schwarz-weiße Bild zusätzlich unterstrichen wird. Zudem gibt Horrorlegende Christopher Lee einen Geschichtsprofessor, der mit den Hexen im Bunde steht. Das Mediabook ist eine weitere gelungene Veröffentlichung des Labels Endless Classics und bietet einen guten High Definition Transfer. Ich empfehle jedoch die gute TV-Synchronisation, da die deutsche Kino-Synchronisation lückenhaft ist. Die deutsche Kinofassung des Films ist im Bonusmaterial enthalten.



Killer Klowns From Outer Space ist - passend zum idiotischen Trend - ein trashiger Horrorstreifen aus dem Jahr 1988. Die absurden Monsterclowns haben durchaus Unterhaltungswert, sind aber weder unheimlich noch erschreckend sondern lediglich skurril, auch wenn die Effekte ein wenig blutig geworden sind.

Guillermo del Toros Pans Labyrinth ist ein Genre Hybrid aus Bürgerkriegsdrama und Fantasyfilm mit Horrorelementen. Hauptmann Vidal lässt nach dem Sieg der Faschisten unter der Herrschaft Francos seine hochschwangere Frau Carmen in die Berge bringen, wo er gegen die Partisanen des Widerstands kämpft. Ofelia, die Tochter Carmens aus erster Ehe, flüchtet sich indessen in eine Fantasiewelt, in der sie von einem Pan vor drei Aufgaben gestellt wird, um sich als verschollene Tochter des Feenkönigs zu beweisen. Del Toro schafft eine Alice im Wunderland Variante, eingebettet in die Grausame Wirklichkeit des spanischen Bürgerkriegs.



Bone Tomahawk schließt meinen Horror Movie Month mit einem weiteren Genre Hybriden und präsentiert einen Western mit blutigen Horrorelementen. Eine Frau wird von kannibalischen Wilden entführt und vier Männer machen sich auf, sie zu retten. Der Streifen baut auf eine ruhige und bedrohliche Westernatmosphäre, die immer wieder von den blutrüstigen Kannibalen mit harten Schauwerten gebrochen wird. Der Cast ist hervorragend aufgelegt und Kurt Russel überzeugt in seiner Hauptrolle als Sheriff. Ein sehenswerter Gastauftritt von Sid Haig ist ebenfalls geboten.
 
28.10. Zombie Night (Unrated) BD   6/10
28.10. Dead Genesis (Uncut) BD   5/10
28.10. ***indizierter Titel*** DVD   8/10
29.10. ***indizierter Titel*** DVD 10/10
29.10. Prom Night (Unrated) BD   5/10
29.10. The City of the Dead - Stadt der Untoten BD   9/10
29.10. Killer Klowns From Outer Space DVD   6/10
30.10. Pans Labyrinth BD   9/10
31.10. ***indizierter Titel*** BD   8/10
31.10. Bone Tomahawk BD   8/10

Der Horror Movie Month endet in Summe mit stolzen 68 Sichtungen abgeschlossen. Ein Bericht zu den indizierten Titeln wird abschließend in einem altersbeschränkten Blog folgen. Einige Ausflüge aus meinem Sichtungsschema habe ich mir ebenfalls gegönnt, so dass man in jedem Fall von einem ordentlichen Pensum sprechen kann.

Ich hoffe, in meiner Liste war etwas für euch dabei. Schreibt mir gerne einen Kommentar oder berichtet, ob ihr euch zumindest an Halloween einen filmischen Themenabend gegönnt habt.

Wir lesen uns.
 

 
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Das kann ich bestätigen. Der Film hat ein paar harte Szenen.
cpu lord
04.11.2016 um 18:42
#6
Bone Tomahawk soll ja mit einigen fiesen Gore Szenen aufwarten. Konnte mich aber noch nicht durchringen, mir den Film zu zulegen.
friend
04.11.2016 um 13:19
von friend
#5
Vielen Dank für die netten Worte.

Mal sehen, ob ich den Index Blog übers Wochenende fertig bringe. Beruflich ist es gerade etwas stressig bei mir.
cpu lord
03.11.2016 um 19:00
#4
CITY OF THE DEAD haben wir wohl dann sowas wie gemeinsam geguckt *gg* fand den ebenfalls richtig gut. Die KILLER CLOWNS sind sowieso kleine Stimmungs-Lieblinge meinerseits, BONE TOMAHAWK steht noch zur Sichtung aus und ZOMBIE NIGHT würde mich aufgrund der Darsteller, allen voran Michael Anthony Hall reizen, wenn auch der Rest (Asylum) recht abschreckt - ABER ein paar löbliche Punkte hast schon angeführt. :)

Ich fand deinen Halloween-Marathon richtig, richtig klasse!! Wahnsinn was du da so hinter dich gebracht hast - an einem deiner Urlaubstage hattest sogar mal ganze 5 Filme geguckt -> holla die Waldfee, in diesem Fall...-hex! :o

Freu mich noch auf deinen indizierten Blog, ansonsten kann ich nur DANKE sagen!
MoeMents
03.11.2016 um 12:39
#3
Danke für deinen Hinweis, habe ich direkt korrigiert. Eigentlich ist mir klar, dass Kurt Russel in der Hauptrolle zu sehen ist.
cpu lord
02.11.2016 um 18:32
#2
öhhh...wenn ich mich nicht ganz arg täusche, dann hat nicht Russel Crowe, sondern Kurt Russel die Hauptrolle in Bone Tomahawk über...

ansonsten...wieder eine gelungene Auswahl...

Danke!
Kodijak
02.11.2016 um 13:19
#1

Top Angebote

cpu lord
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge125
Kommentare11.599
Blogbeiträge375
Clubposts2
Bewertungen3.934
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

am Im Glanz der Sonne ist …
von Eddem 
am Tolle Sammlung, gefällt …
von cpu lord 
am Achja, ich freue mich …
von cpu lord 
am Danke für eure Komment…
von friend 
am Nette Auswahl. The …

Blogs von Freunden

neobluray
Schnitzi76
tantron
doles
Maikon
ürün
docharry2005
MoeMents
FAssY
Der Blog von cpu lord wurde 72.374x besucht.